Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Sauciere? Hauptsache, man kann Kaffee daraus trinken.
Guten Morgen. Verwirrt um mich guck.

*EinenEimerKaffeerüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flo77:

Kann dieser Tag bitte einfach vorbeigehen?

 

Mir wäre nach Wodka.

 

Oder Pudding...

Wodka-Pudding?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal liegt eigene schlechte Laune oder Zickigkeit auch an sowas:

Gestern hatte ich erst PVR Sitzung, danach direkt Chor.

Da ich gefragt wurde, ob ich auch im neuen Gremium weiter schriftführen würde (ratet), und noch auf Toilette war, kam ich ein paar Minuten später in den Proberaum(noch vor dem Einsingen).

Bei einer Notenausgabe  zickt mich die Notenwartin an, die bisherigen Lieder käme  raus, das gälte auch für mich, das würde ich doch wohl hinkriegen...

Äh.

ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das gesagt wurde, war wohl in der Zeit, als ich noch nicht da war. Gedankenlesen kann ich nun nicht...

Ich habe die alten Noten dann brav in den Karton getan und ja, die Dame ist immer so drauf,  aber ehrlich....

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrwürmer sind ja schon ätzend.

 

Geistliche Ohrwürmer fallen unter besondere Herausforderung.

 

Der Geist des Heheherrn erfüllt das All,

mit Sturm und Feuheuheuersgluten..

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand kalte Umschläge für mich? Die Druckerei hat die Trauerkarten geschickt, aber nur halb so viele Kuverts wie benötigt. Die Druckerei ist in München, „mein“ Bestatter in Osnabrück und ich in Hamburg …  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o_aus_h:

Hat jemand kalte Umschläge für mich? Die Druckerei hat die Trauerkarten geschickt, aber nur halb so viele Kuverts wie benötigt. Die Druckerei ist in München, „mein“ Bestatter in Osnabrück und ich in Hamburg …  

Briefumschläge, Edding und Geodreieck?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb o_aus_h:

Reicht nicht: Trauerkarten sind zu groß für die Umschläge aus dem Schreibwarenhandel. 

Habe jetzt welche bei einem Bestatter in meiner Nachbarschaft bekommen – er wollte nicht mal Geld dafür, aber ich habe ihm einen Beutel Pralinen dafür geschenkt. 

Herzliches Beileid übrigens (wen immer ihr beerdigen müsst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb o_aus_h:

Hat jemand kalte Umschläge für mich? Die Druckerei hat die Trauerkarten geschickt, aber nur halb so viele Kuverts wie benötigt. Die Druckerei ist in München, „mein“ Bestatter in Osnabrück und ich in Hamburg …  

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interne Schulung wurde zum 4. mal kurzfristig verschoben.

Zum vierten mal hatte ich den Nachmittag damit verplant und den TN freigegeben(kann ja nicht an zwei Stellen gelichzeitig sein).

Das ist echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

(kann ja nicht an zwei Stellen gelichzeitig sein).

Wie jetzt, keine Bilokation? Wie langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt...

 

TÜV ist fällig, aber die Mängelbehebung könnte "die Grenzen der Wirtschaftlichkeit" erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Hab gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt...

 

TÜV ist fällig, aber die Mängelbehebung könnte "die Grenzen der Wirtschaftlichkeit" erreichen...

 

Das ist bitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das ist bitter!

Unter normalen Umständen würde sagen "Shit happens" - im Moment sieht es aber eher so aus, als ob ich dann wohl auf unseren geliebten ÖPNV ausweichen muss.

 

(Mein Ältester macht gerade seinen Führerschein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flo77:

Hab gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt...

 

TÜV ist fällig, aber die Mängelbehebung könnte "die Grenzen der Wirtschaftlichkeit" erreichen...

Das war der Punkt, an dem ich das eigene Auto tstsächlich abgeschafft habe. Es war das schweizer Pendant zum deutschen TÜV, die MFK (Motorfahrzeug-Kontrolle). Gab noch ca. €500 bei Wir-kaufen-dein-Auto.de. fährt bestimmt noch irgendwo in Osteuropa oder Afrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

Das war der Punkt, an dem ich das eigene Auto tstsächlich abgeschafft habe. Es war das schweizer Pendant zum deutschen TÜV, die MFK (Motorfahrzeug-Kontrolle). Gab noch ca. €500 bei Wir-kaufen-dein-Auto.de. fährt bestimmt noch irgendwo in Osteuropa oder Afrika.

Ich hab mal geschaut - für unter 3k gibt es beim Autoscout Kleinwagen,  die mir völlig reichen würden (mein jetziger ist im Grunde tatsächlich zu groß für mich).

 

Wenn ich für meinen noch 2k kriegen würde (andere aus der Zeit bringen noch über 10), wäre das ja noch machbar.

 

Kommt halt in meiner Situation einfach zur Unzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...