Jump to content

Antirassismus als neue Religion?


Die Angelika

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb GermanHeretic:

Neuster woker Kampferfolg an der Antirassismus- und Antikolonialismusfront: Fridays For Future verlangt rassegerechte Frisur

Es gibt keine Cancel-Culture!

:lol:

Geil ist die nachgeschobene Erklärung von FFF:

Zitat

"Vor allem in Anbetracht der Tatsache, das Frauen in dieser sexistischen Gesellschaft häufig aufgrund ihres Aussehen zurechtgewiesen werden und sich nicht frei so kleiden und zeigen können wie sie wollen, war die Nachricht grenzüberschreitend formuliert", heißt es weiter. Die Begründung, die auch im Instagram-Post der Sängerin zu lesen war, ergänzen die Aktivistinnen und Aktivisten folgendermaßen: "Außerdem bekommen wir als weiße Menschen für dieselbe Frisur Komplimente, für die Schwarze Menschen rassistisch angefeindet werden. Deshalb haben Schwarze Widerstandssymbole […] auf weißen Köpfen nicht zu suchen."

Es ist also total schlimm und grenzüberschreitend, wenn sich Frauen nicht so zeigen können, wie sie wollen. Deshalb erklärt FFF der Frau dann nochmal ganz deutlich, dass ihre Frisur nichts auf ihrem Kopf zu suchen hat. Alles klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, mit jedem weiteren Kommentar zu der Causa macht es FFF nur noch schlimmer. Aber das Ganze hat natürlich auch sein Gutes. So bekommt das gemeine Publikum einen Einblick in die verquere Gedankenwelt einer Szene, die sich selbst für die Guten hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Die Argumentation der FFF-Vertreter ist ja schon eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes, aber daß sich die Sängerin auch noch entschuldigt, schlägt dem Faß noch den Boden ins Gesicht.

 

Sie muss wohl selber woke sein? Schließlich frisst die Revolution bekanntlich ihre eigenen Kinder.

 

Es ist wohl auch kein Zufall, dass die schlimmsten 'anti-rassistischen' Ausschreitungen ausgerechnet an Evergreen College stattfanden, dem wohl progressivsten Hippie-College in ganz Nordamerika, und die ganzen Rassenkrawalle meist in demokratenregierten Städten stattfinden. An erzrepublikanischen Schulen und bei Gouverneuren wier De Santis würde sowas wohl nicht funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alfons:

 

Wenn ich dem oben verlinkten NDR-Beitrag folge, hat die FFF-Organisation der Künstlerin mitgeteilt, sie dürfe bei der Klima-Demo am Freitag auftreten, sofern sie sich die Haare abschneidet: "Dann würden wir dich natürlich auf der Demo begrüßen und spielen lassen."

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die FFF-Organisation, mit der ich bisher sympathisiert habe, sich einmal mit der jüngeren deutschen Geschichte befassen würde. Speziell mit den Jahren, in denen Frauen die Haare abgeschnitten wurden.

 

Ich hatte sofort die Bilder von den Moffenliebchen vor Augen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Flo77:

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde.

 

Die Argumentation der FFF-Vertreter ist ja schon eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes, aber daß sich die Sängerin auch noch entschuldigt, schlägt dem Faß noch den Boden ins Gesicht.

 

Nun, die von den woken Hypermoralisten selbstkonstruierten Wortverdrehungen führen dazu, daß sie selbst nicht begreifen, was für politische Widerwärtigkeiten sie anstellen. Es ist eine weit verbreitete menschliche Eigenart, irrtümlich zu glauben, wenn man Dinge anders nennt, dann wären sie auch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich kann mir nicht eimmal in Amerika vorstellen, daß diese Regelung vor einem Gericht bestand hätte.

 

Der Witz ist, daß sie es überhaupt versuchen. Und wenn man lange genug versucht, bleibt irgendwann was hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie praktisch. Dann muss man Ehrenmorde und Vergewaltigungen in der Ehe von Tätern, die aus Kulturkreisen stammen, in denen so etwas üblich ist, nicht so hart bestrafen. Und das nennen wir dann fortschrittlich und kultursensibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessanteste dabei ist ja, dass die offensichtlich immer stärker verblödende europäisch-stämmige Rasse (das Absicht) da den Rassismus gegen sich selbst forciert.

Menschen mit weißer Hautfarbe und außereuropäischen Wurzel bezeichnen sich als PoCs, um nicht zu dieser degenerierten, verblödenden Rasse gezählt zu werden.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Das interessanteste dabei ist ja, dass die offensichtlich immer stärker verblödende europäisch-stämmige Rasse (das Absicht) da den Rassismus gegen sich selbst forciert.

Ich bin nicht würdig... durch meine Schuld, durch meine grosse Schuld...

 

Dieses Element darf in einer neuen Religion nicht fehlen. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Ich kann mir nicht eimmal in Amerika vorstellen, daß diese Regelung vor einem Gericht bestand hätte.

 

Oder doch? *oldwhitemaleunsureconfused*

 Rechtlich kann eine solche Regelung nicht standhalten. Doch ist das Recht bekanntlich von weißen Männern geschaffen worden, so könnte ein Richter, der links genung ist, es troztdem missachten im Namen der "sozialen Gerechtigkeit" o. ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Drehbuchschreiber leiden unter den pc-basierten Formulierungsverboten.

 

Heute im Fernsehen in einer der vielen Krankenhausserien gesehen: Ein Patient, beeinträchtigt durch den versehentlichen Genuss von psylocobinhaltigen "Dröhn"-Schwammerl irrt durchblickslos durchs Krankenhaus. Ein Arzt, auf der Suche nach ihm fragt in die Runde: Haben Sie einen Mann gesehen, ca. 1,80 m, mittelschlank und verwirrt. Keiner reagiert, denn alle haben haben nur einen sehr stark Pigmentierten gesehen, der einen Infusionsständer vor sich herschiebt. :facepalm:

 

Früher hat man wenigstens noch über solche Witze gelacht:

Weinendes Kind im Kaufhaus zu einer Verkäuferin: Haben sie vielleicht eine Frau gesehen ohne einen kleinen Buben, der ausschaut wie ich?

bearbeitet von Wunibald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Wunibald said:

Auch Drehbuchschreiber leiden unter den pc-basierten Formulierungsverboten.

 

Heute im Fernsehen in einer der vielen Krankenhausserien gesehen: Ein Patient, beeinträchtigt durch den versehentlichen Genuss von psylocobinhaltigen "Dröhn"-Schwammerl irrt durchblickslos durchs Krankenhaus. Ein Arzt, auf der Suche nach ihm fragt in die Runde: Haben Sie einen Mann gesehen, ca. 1,80 m, mittelschlank und verwirrt. Keiner reagiert, denn alle haben haben nur einen sehr stark Pigmentierten gesehen, der einen Infusionsständer vor sich herschiebt. :facepalm:

 

Früher hat man wenigstens noch über solche Witze gelacht:

Weinendes Kind im Kaufhaus zu einer Verkäuferin: Haben sie vielleicht eine Frau gesehen ohne einen kleinen Buben, der ausschaut wie ich?


Krankenhausserien sollten überhaupt verboten werden, weil sie die Verfilmung eines Klischees schlechthin sind. Also ist so eine Formulierung, die garantiert niemand je verwendet, eben nur ein weiterer unrealistischer Quatsch in Ansammlung von Quatsch.

Allerdings habe ich auf Youtube gerade die Sendung „Notarztwagen 7“ aus den 70er Jahren entdeckt. Dort wird fast der komplette medizinisch-rettungstechnische Teil (außer Herr& Frau Doktor) nicht von Schauspielern, sondern Feuerwehrmännern u.a. gespielt, was die Serie zu einem recht skurrilen „Prosa-Doku-Mix“ macht.

Gesellschaftsidealistisch betrachtet ist der Abschied aus der reinen Nachkriegsmännerwelt aber ein Segen, das dumm-selbstermördisch-maskuline Verhalten aus der „guten, harten Zeit“ ist wirklich kein Verlust.

(Die Mischung macht es - ein reines „Grazien-Team“ oder eine „Boy-Group“ sorgt dagegen mMn eher für filmreife medizinische Slapstick-Einlagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

(Die Mischung macht es - ein reines „Grazien-Team“ oder eine „Boy-Group“ sorgt dagegen mMn eher für filmreife medizinische Slapstick-Einlagen.)

Nun ist "Realismus" vermutlich das letzte, was ich bei einer Fernsehserie erwarte. Unser Gesundheitssystem wäre nach wenigen Monaten pleite, wenn jedes Krankenhaus z.B. den diagnostischen Aufwand einer Johannes-Thal-Klinik betreiben würde...

 

Allerdings sind die Horden an Kommissarinnen, die teilweise überwiegend weiblichen Ermittlungsteams vorstehen auch keinen Deut besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Flo77 said:

Nun ist "Realismus" vermutlich das letzte, was ich bei einer Fernsehserie erwarte.


Nu ja, „Dichtung“ ist ja gerade die Kunst, alles, was im gesamten Arbeitsleben passiert, in eine 25min-Folge zu quetschen.

Das wirkt gemeinhin etwas übertrieben.

Andererseits wirken manche Arbeitstage auch nicht sehr realistisch, weswegen ich mein Leben auf Helgoland auch nur unter Eiergrogeinfluss halbwegs glauhaft erzählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Eiergrogeinfluss

Ich sach doch: die moderne Welt ist nur unter massiven Einsatz von Rauschmittel verständlich und erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Flo77:

Ich sach doch: die moderne Welt ist nur unter massiven Einsatz von Rauschmittel verständlich und erträglich.

 

Das Böse ist immer und überall.

The evil is always and everywhere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...