Jump to content

Marienruh 2023


Ennasus

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Ennasus:

Für alle Interessierten: Marienruh steht uns im kommenden Sommer vom 4. bis zum 12. August zur Verfügung.

Herzlichen Gruß, Susanne

Da im Moment noch nicht feststeht, wann ich Urlaub bekomme, verspreche ich noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gouvernante:

Sch*****. Ich komme am 11.08. vom WJT zurück.

Welt-Jothic-Treffen? 🤔

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Welt-Jothic-Tag? 🤔

Weltjugendtag in Lissabon. Ich gehöre zum diözesanen Orga-Team, kann also nicht einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Elima pinned this Thema
vor 18 Stunden schrieb gouvernante:

Sch*****. Ich komme am 11.08. vom WJT zurück.


Frust.
Irgendwie ist der Wurm drin.
(Nicht dass Lissabon nicht auch verlockend wäre...)

Ansonsten: Freude über jeden und jede, der/die kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich wirklich locken....eigentlich möchte ich doch alle hier mal kennenlernen.

Als Halbkraft (mit allerdings grundsätzlicher Urlaubssperre im August) müsste das doch evtl. mal machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Es würde mich wirklich locken....eigentlich möchte ich doch alle hier mal kennenlernen.

Als Halbkraft (mit allerdings grundsätzlicher Urlaubssperre im August) müsste das doch evtl. mal machbar sein.

 

Es wäre mir ein Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Ingold

@EnnasusGerne wäre ich auch wieder einmal mit dabei. Auch wenn ich gegenüber allen Religionen kritisch bin, sind mir die Menschen lieb und wert. Die Zeit damals mit Euch hatte ich genossen. Besonders Dich, @MartinO und @Alfons würde ich gerne wieder mal sehen.

 

Nun lebe ich aber mit meiner geliebten Frau an der Nordseeküste. Da ist im August Hochsaison und meine Frau muss als Köchin viel arbeiten. Ohne sie würde ich nie weggehen und sie würde mich auch nicht weggehen lassen.

 

Aber ich würde gerne von Euch hören.

 

Herzlichst

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Nun lebe ich aber mit meiner geliebten Frau an der Nordseeküste.

 

Einerseits: Schade, dass ihr nicht kommen könnt. Es hätte mich sehr gefreut. Andererseits: Beim Stichwort Nordsee werde ich direkt neidisch. Genieß den Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 05:49 schrieb Gerhard Ingold:

@EnnasusGerne wäre ich auch wieder einmal mit dabei. Auch wenn ich gegenüber allen Religionen kritisch bin, sind mir die Menschen lieb und wert. Die Zeit damals mit Euch hatte ich genossen. Besonders Dich, @MartinO und @Alfons würde ich gerne wieder mal sehen.

 

Nun lebe ich aber mit meiner geliebten Frau an der Nordseeküste. Da ist im August Hochsaison und meine Frau muss als Köchin viel arbeiten. Ohne sie würde ich nie weggehen und sie würde mich auch nicht weggehen lassen.

 

Aber ich würde gerne von Euch hören.

 

Herzlichst

Gerhard


Hallo Gerhard,

voraussichtlich ist das ja nicht das letzte Mal, dass wir das Haus mieten werden. Es gibt bestimmt wieder Gelegenheiten für ein Wiedersehen.
So wie das klingt, gehörst du diesen Sommer jedenfalls an die Seite deiner Frau ☺️. Das ist doch schön! 
Und wie Alfons schreibt - Nordseeküste hat auch etwas sehr Verlockendes!

Lieben Gruß dir und eine gute Zeit

Susanne
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Ingold
Am 3.3.2023 um 09:35 schrieb Alfons:

 

Einerseits: Schade, dass ihr nicht kommen könnt. Es hätte mich sehr gefreut. Andererseits: Beim Stichwort Nordsee werde ich direkt neidisch. Genieß den Norden!

Das mache ich. Ich mag das Land hier sehr. Berge habe ich immer als einengend und fast erdrückend gefunden. Noch mehr vermissen ich Marokko. Dort hatte ich direkt am Meer eine Dreizimmerwohnung und hörte den Gesang der Ewigkeit täglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Hmmm, das sind ja keine 3 Autostunden von hier entfernt... *grübel*

 

Kanns nur empfehlen!😀👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Phänomen bei so einem Treffen ist, dass sich jedermann durch die Postings, die er auf mykath schreibt, ein Bild macht, wie der jeweilige Mensch aussieht.

Dann trifft man die reale Person, und Plopp! zerplatzt die Seifenblase, und man sieht die realen Menschen, die man sich ganz anders vorgestellt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aleachim:

Kanns nur empfehlen!😀👍

Ja, war schööööön damals. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ein interessantes Phänomen bei so einem Treffen ist, dass sich jedermann durch die Postings, die er auf mykath schreibt, ein Bild macht, wie der jeweilige Mensch aussieht.

Dann trifft man die reale Person, und Plopp! zerplatzt die Seifenblase, und man sieht die realen Menschen, die man sich ganz anders vorgestellt hat....

 

Man kommt also bei dem Treffen zwangsweise aus seiner Blase raus.

Nachdem mir hier schon vermittelt wurde, dass man sich mich eher wild auf Tischen tanzend vorstellt, wäre das sicher lustig.

Ich tue das nämlich nicht, sondern brauche in der Begegnung mit Menschen erstmal ne ordentliche Zeit zum Auftauen, schaue mir erstmal mein Gegenüber genauer an, wirke damit erstmal eher spröde und sehr zurückhaltend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang August, also am Anfang der bayrischen Sommerferien scheine ich seit letztem Jahr wegen meiner herausragenden Qualitäten als sog. "Quatsch-Oma" fest für das Enkelsitting eingeplant zu sein, da mein Enkel mittlerweile Grundschüler ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Elima:

Ja, war schööööön damals. LG

Ja. Allerdings. 😊 Müsste 2012 gewesen sein... oder?

 

Warst du seitdem nochmal dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...