Jump to content

Marienruh 2023


Ennasus
 Share

Recommended Posts

Für alle Interessierten: Marienruh steht uns im kommenden Sommer vom 4. bis zum 12. August zur Verfügung.

Herzlichen Gruß, Susanne

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sommerferien.

Link to comment
Share on other sites

Die Angelika

vielleicht kriege ich es ja doch irgendwann mal noch hin....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ennasus:

Für alle Interessierten: Marienruh steht uns im kommenden Sommer vom 4. bis zum 12. August zur Verfügung.

Herzlichen Gruß, Susanne

Da im Moment noch nicht feststeht, wann ich Urlaub bekomme, verspreche ich noch nichts.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb gouvernante:

Sch*****. Ich komme am 11.08. vom WJT zurück.

Welt-Jothic-Treffen? 🤔

Edited by rince
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

gouvernante
vor 1 Minute schrieb rince:

Welt-Jothic-Tag? 🤔

Weltjugendtag in Lissabon. Ich gehöre zum diözesanen Orga-Team, kann also nicht einfach weg.

Link to comment
Share on other sites

  • Elima pinned this topic
vor 18 Stunden schrieb gouvernante:

Sch*****. Ich komme am 11.08. vom WJT zurück.


Frust.
Irgendwie ist der Wurm drin.
(Nicht dass Lissabon nicht auch verlockend wäre...)

Ansonsten: Freude über jeden und jede, der/die kommt!

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich wirklich locken....eigentlich möchte ich doch alle hier mal kennenlernen.

Als Halbkraft (mit allerdings grundsätzlicher Urlaubssperre im August) müsste das doch evtl. mal machbar sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Es würde mich wirklich locken....eigentlich möchte ich doch alle hier mal kennenlernen.

Als Halbkraft (mit allerdings grundsätzlicher Urlaubssperre im August) müsste das doch evtl. mal machbar sein.

 

Es wäre mir ein Vergnügen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Da es einige neue User auf mykath gibt, denen das Stichwort "Marienruh" erst einmal nichts sagt, hier eine kurze Information.

Alljährlich in der ersten Augusthälfte gibt es ein einwöchiges Forentreffen auf einer Berghütte in Österreich. Dazu sind alle User des Forums eingeladen. Das Wort "Berghütte" ist irreführend. Marienruh ist ein altes und recht großes ehemaliges Bauernhaus, das zu einem Jugendhaus umgebaut wurde; es gehört der Katholischen Kirche Vorarlberg. Das Haus liegt im Laternsertal auf einer Höhe von 1100 Metern. Es ist ein Selbstversorgerhaus, die Kosten des Aufenthalts werden geteilt. In der Woche dort wird viel gemeinsam gewandert, fast jeden Abend sitzen wir am Lagerfeuer, es gibt Ausflüge zum Beispiel zu Museen im Rheintal. Und man lernt Forenmitglieder kennen, die man sich garantiert ganz anders vorgestellt hat ;=))  Wer keine ganze Woche frei nehmen kann oder mag, kann auch für zwei oder drei Tage rauf kommen. Es gibt eine Busverbindung bis fast vor die Haustür, manchmal verabreden sich Teilnehmer auch zu Fahrgemeinschaften. In den vergangenen Jahren waren meist zehn bis 15 Leute dort.


Hier ein Link zu dem Haus.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...