Jump to content

Marienruh 2023


Ennasus

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Shubashi:

Bisher bin ich nämlich von „irgendwie Bregenz“ ausgegangen, und das liegt ja sozusagen an der See.

 

An dem See, nicht an der See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Lothar1962 said:

 

An dem See, nicht an der See.


Das ist so wie mit der Butter, der eine sagt so, die andere so.

Hier im Norden dominiert die See, alles andere sind die Gewässer, die Tümpel, die Seen.

 

Edit PS:

Vielen Dank für die Terrainbeschreibung. Der typisch norddeutsche Turnschuhalpinist besitzt gewöhnlich keine Bergstiefel, deswegen wäre eine geländegängige Neubereifung jetzt doch eine genau zu planende Aktion gewesen.

Normal festes Schuwerk scheint also okay zu sein?

Käsemesser bringe ich mit.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gouvernante:

Man kann auch einfach auf der Wiese faulenzen und die gegenüberliegenden Berge angucken.

Wieviel Mückenstiche gibt das so durchschnittlich? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Shubashi:

Normal festes Schuwerk scheint also okay zu sein?

Völlig ok. 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Wieviel Mückenstiche gibt das so durchschnittlich?

Ich bin beliebtes Mückenfutter: trotzdem wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich mich nun doch wieder abmelden und Marienruh verschieben. Es gibt erhebliche Probleme mit meiner Medikation, ich vertrage die neuen Medikamente, die ich nehmen muss, da bei mir noch eine weitere Form der rheumatoiden Arthritis entdeckt wurde, nicht gut. Da hätten weder ich selber noch andere Teilnehmer etwas davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch schöne Tage.☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lothar1962:

 Es gibt erhebliche Probleme mit meiner Medikation...

Ich wünsche dir, dass du und dein Arzt das bald in den Griff bekommt.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lothar1962:

Leider muss ich mich nun doch wieder abmelden und Marienruh verschieben. Es gibt erhebliche Probleme mit meiner Medikation, ich vertrage die neuen Medikamente, die ich nehmen muss, da bei mir noch eine weitere Form der rheumatoiden Arthritis entdeckt wurde, nicht gut. Da hätten weder ich selber noch andere Teilnehmer etwas davon.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lothar1962:

Leider muss ich mich nun doch wieder abmelden und Marienruh verschieben. Es gibt erhebliche Probleme mit meiner Medikation, ich vertrage die neuen Medikamente, die ich nehmen muss, da bei mir noch eine weitere Form der rheumatoiden Arthritis entdeckt wurde, nicht gut. Da hätten weder ich selber noch andere Teilnehmer etwas davon.


Es wäre wirklich schön gewesen, dich persönlich kennen zu lernen (und ganz bestimmt hätten wir dich auch einfach richtig verwöhnt), aber es ist schon klar, dass du zuerst schauen musst, dass es dir wieder gut geht. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2023 um 17:57 schrieb Lothar1962:

Leider muss ich mich nun doch wieder abmelden und Marienruh verschieben. Es gibt erhebliche Probleme mit meiner Medikation, ich vertrage die neuen Medikamente, die ich nehmen muss, da bei mir noch eine weitere Form der rheumatoiden Arthritis entdeckt wurde, nicht gut. Da hätten weder ich selber noch andere Teilnehmer etwas davon.

 

Ach Quatsch, komm einfach. Meine Medikation wurde auch gerade umgestellt. Wir können am Lagerfeuer sitzen und uns gegenseitig volljammern. Das stelle ich mir lustig vor.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Ach Quatsch, komm einfach. Meine Medikation wurde auch gerade umgestellt. Wir können am Lagerfeuer sitzen und uns gegenseitig volljammern. Das stelle ich mir lustig vor.

Wie schon wir alten Lateiner zu sagen pflegen: Solamen miseris socios habuisse laborum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wunibald:

Wie schon wir alten Lateiner zu sagen pflegen: Solamen miseris socios habuisse laborum.


😀
Sag mal, magst du eigentlich nicht auch kommen?
Gar so weit hättest du nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alfons:

Ich habe gerade eine Flasche Connemara eingepackt. Peated Single Malt aus Irland.
Und zwei Kisten Wein, für die ersten Tage.


😄
Planst du ein Besäufnis? Mir lieber Wein als Single Malt 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Wer kommt denn nun eigentlich?

 

Werner

Ich habe meine Kinder noch bis Samstag bei mir und muss Montag wieder zur Arbeit.

 

Wird leider nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

Ich habe gerade eine Flasche Connemara eingepackt. Peated Single Malt aus Irland.
Und zwei Kisten Wein, für die ersten Tage.

 

Ist dir klar, dass ich nicht dabei bin? 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ennasus:

Sag mal, magst du eigentlich nicht auch kommen?
Gar so weit hättest du nicht, oder?

450 km, mein Auto würde es schon schaffen, aber wegen der Feinmotorik meiner Beine mute ich mir schon seit Jahren nicht einmal einen Besuch auf der nächstgelegenen Trabrennbahn zu. Aber Alfons Whiskey steht auch in meinem Schrank und da werde ich bei einem Gedächtnisschluck auch an euch denken. Ich wünsche euch frohe und anregende Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

450 km, mein Auto würde es schon schaffen, aber wegen der Feinmotorik meiner Beine mute ich mir schon seit Jahren nicht einmal einen Besuch auf der nächstgelegenen Trabrennbahn zu. Aber Alfons Whiskey steht auch in meinem Schrank und da werde ich bei einem Gedächtnisschluck auch an euch denken. Ich wünsche euch frohe und anregende Tage.


🙂
Danke! Dann werden wir einfach auch auf dich anstoßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass einige „Veteranen“ aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht kommen können.

Wir könnten da oben doch sicher eine angemessene medizinische Versorgung für die paar Tage hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rince:

Ich habe meine Kinder noch bis Samstag bei mir und muss Montag wieder zur Arbeit.

 

Wird leider nix...

Oh 🙁. Das habe ich erst jetzt gesehen! (Und viel zu viel zum Essen eingekauft😧). Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...