Jump to content

Marienruh 2023


Ennasus

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Die Angelika:

Anfang August, also am Anfang der bayrischen Sommerferien scheine ich seit letztem Jahr wegen meiner herausragenden Qualitäten als sog. "Quatsch-Oma" fest für das Enkelsitting eingeplant zu sein, da mein Enkel mittlerweile Grundschüler ist. 

Ich bin sicher, auch Enkel dürfen mitkommen 🙂

 

(Und da ich als Atheist nur Babys fresse, ist der Grundschüler nicht gefährdet. Apropos, wo müsste man Essensvorlieben angeben? 😈)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Die Angelika:

Anfang August, also am Anfang der bayrischen Sommerferien scheine ich seit letztem Jahr wegen meiner herausragenden Qualitäten als sog. "Quatsch-Oma" fest für das Enkelsitting eingeplant zu sein, da mein Enkel mittlerweile Grundschüler ist. 

bring ihn mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch knapp 40 Tage Urlaub, keine Verpflichtungen und die Sommerferien in NRW enden am 04.08... im Grunde...

 

(Was würde der Spaß eigentlich ca. kosten?)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Ich habe noch knapp 40 Tage Urlaub, keine Verpflichtungen und die Sommerferien in NRW enden am 04.08... im Grunde...

 

(Was würde der Spaß eigentlich ca. kosten?)

Komm vorbei! So günstig bekommst du nirgendwo Urlaub!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Flo77:

(Was würde der Spaß eigentlich ca. kosten?)

Es gibt einen kleinen Tagessatz für's Haus (den ich aber gerade nicht weiß) und die Essenskosten für alles, was wir selbst kochen, werden geteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 09:31 schrieb Die Angelika:

 

Man kommt also bei dem Treffen zwangsweise aus seiner Blase raus.

Nachdem mir hier schon vermittelt wurde, dass man sich mich eher wild auf Tischen tanzend vorstellt, wäre das sicher lustig.

Ich tue das nämlich nicht, sondern brauche in der Begegnung mit Menschen erstmal ne ordentliche Zeit zum Auftauen, schaue mir erstmal mein Gegenüber genauer an, wirke damit erstmal eher spröde und sehr zurückhaltend. 

 

Hm. Das hätte ich jetzt genauso,wie du es schreibst, vermutet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir vorstellen kann, zumindest für's erste Wochenende Plus 1 oder 2 Tage mal vorbei zu schauen, Wem gebe ich Bescheid, wer bekommt wann Geld, was muss man mitbringen? Whisky? Rum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,das geht alles per PN über ennasus.

Die Essensvorlieben werden wohl vor Ort geregelt,nach den Berichten ist Helmut Gemüsesuppe wohl gut.

 

Schade,dass es bei mir nie geklappt hat. Das Treffen in Koblenz 2008 habe ich nämlich noch in bester Erinnerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 10:05 schrieb rince:

Ich bin sicher, auch Enkel dürfen mitkommen 🙂

 

(Und da ich als Atheist nur Babys fresse, ist der Grundschüler nicht gefährdet. Apropos, wo müsste man Essensvorlieben angeben? 😈)


Ui. Höchste Zeit, dass ich hier wieder mal reinschaue.

Essensvorlieben können gern hier platziert werden.
Dann können sich alle potentiellen Köche und Köchinnen darauf einstellen  😇.
Enkel und Omas und Opas aller Art sind herzlich willkommen - für Kinder ist es unter Umständen halt ein bisschen fad, wenn sonst nur Erwachsene da sind. Babys sollte man in dem Fall nicht mitbringen, solange Rince anwesend ist 😎

Kosten tut es 16 Euro pro Person und Nacht plus 55 Euro pro Tag für das Haus und eine einmalige Endreinigungsgebühr von 40 Euro. ( Das teilen wir anteilsmäßig auf - je mehr da sind, umso weniger trifft es für den Einzelnen). Dazu kommen Beiträge fürs Essen - das teilen wir auch entsprechend auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mn1217:

Die Essensvorlieben werden wohl vor Ort geregelt,nach den Berichten ist Helmut Gemüsesuppe wohl gut.


Auf Helmuts Hühnerfrikassee müssen wir leider verzichten - er ist nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

was muss man mitbringen? Whisky? Rum?

Bettzeug, Handtücher. Härteren Alkohol (Wein und Bier wird besorgt). Spiele (wenn Du so was magst).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ennasus:


Auf Helmuts Hühnerfrikassee müssen wir leider verzichten - er ist nicht dabei.

Na,wenn flo kommt,ist die Küche ja besetzt.

Seine Rezepte klingen immer so lecker...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 18:30 schrieb mn1217:

Na,wenn flo kommt,ist die Küche ja besetzt.

Seine Rezepte klingen immer so lecker...

🙂 Das stimmt allerdings!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch nur für ein paar Tage herkommen? 

Die Alte Garde sichert bei uns der Jungen die Ferien, deswegen könnte ich allenfalls ein paar Tage freibekommen....

Wohin müsste man ein Eisenbahn-Billet lösen? Findet sich von dort dann ein Säumer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Shubashi:

Kann man auch nur für ein paar Tage herkommen? 

Die Alte Garde sichert bei uns der Jungen die Ferien, deswegen könnte ich allenfalls ein paar Tage freibekommen....

Wohin müsste man ein Eisenbahn-Billet lösen? Findet sich von dort dann ein Säumer?

Nur ein paar Tage zu kommen, ist kein Problem. Mit dem Zug muss man glaub ich nach Dornbirn. Von da kann dich sicher jemand mitnehmen/abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 8.6.2023 um 18:30 schrieb mn1217:

Na,wenn flo kommt,ist die Küche ja besetzt.

Seine Rezepte klingen immer so lecker...

 

Ich bedaure es fast, nicht kommen zu können. @Flo77, der für mich vegan kocht, das wäre schon was 😆.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Kann man auch nur für ein paar Tage herkommen? 

Die Alte Garde sichert bei uns der Jungen die Ferien, deswegen könnte ich allenfalls ein paar Tage freibekommen....

Wohin müsste man ein Eisenbahn-Billet lösen? Findet sich von dort dann ein Säumer?

Ein paar Tage ist besser als gar nicht, wäre toll!

Mit dem Zug geht es bis Rankweil, dort Abholung oder Bus bis fast vor die Haustür.


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Shubashi:

Wohin müsste man ein Eisenbahn-Billet lösen? Findet sich von dort dann ein Säumer?

Rankweil. Von dort kannst Du mit dem Landbus bis quasi direkt vor die Tür fahren. Nr. 65 bis Innerlaterns Skilift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem WJT oder dem Rückflug nichts Gravierendes passiert, könnte ich am 11. morgens kommen (Wir sind genug Aufsichtspersonal, dass ich in Frankfurt die Biege machen könnte). Eine Nacht ist ein bisschen wenig, aber besser als nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am 9. oder 10.8. aufschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Flo77:

Aber nicht unter diesem Etikett in diesem Leben.

 

Ja, aber vielleicht geht ja auch Fleisch- Ei- und Milchfrei. Also Fem, das wäre evtl. eine Alternative 🤣

 

Sowas in der Art hat mir mal die Ernährungsberaterin im Krankenhaus geraten. Seitdem bestelle ich dort immer die Diätkost ohne tierisches Eiweiß. Die können auch nicht vegan, dafür aber lecker. (Ich rate Leuten, die fragen, wo man in Ebersberg gut essen kann immer zu einer Einlieferung ins Krankenhaus 🙂. Die haben nur deshalb keinen Stern, weil Michelin nur Restaurants bewertet. Dafür gehört wirklich gutes Essen zum Heilkonzept.)

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

Ja, aber vielleicht geht ja auch Fleisch- Ei- und Milchfrei. Also Fem, das wäre evtl. eine Alternative 🤣

Also vegan nur ohne Siegel vom Großrabbinat (oder wie das Pendant im Veganismus heißt)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...