Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

Die Times geht davon aus, dass ihre Leser ausreichend Deutsch verstehen. Im Bericht über den FC Bayern-Sieg gestern heißt es:

"The drums in the Südkurve beat out a quickening pulse." Sogar mit den korrekten Pünktchen über dem u.

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Wunibald said:

Die Times geht davon aus, dass ihre Leser ausreichend Deutsch verstehen. Im Bericht über den FC Bayern-Sieg gestern heißt es:

"The drums in the Südkurve beat out a quickening pulse." Sogar mit den korrekten Pünktchen über dem u.

 

 

Eine „Sudkurve“ wäre ja nun auch zu viel des bier-bayern-trinkendes Klischees gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Wie meinen? :unsure:

Weniger Zeit für die gleiche Strecke ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Weniger Zeit für die gleiche Strecke ist das Ziel.

aaaaaaaaaah - jetzt hab' ich es verstanden und verstehe auch Dein Ziel - viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon Spam.

 

Ganz was Anders: Wo ist das zweite Twix? (Nein,in meinem Magen wirklich nicht).

Ich hatte zwei an der Tankstelle gekauft( War bei den Benzinpreisen auch schon egal) und finde jetzt nur noch eines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb UHU:

Mitfahrer?

Mit zwei oder vier Beinen?

Verdunstung?

 

42!

 

Keine Mitfahrer oder Haustiere. 

42 erscheint realistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2024 um 11:40 schrieb mn1217:

....

 

Ganz was Anders: Wo ist das zweite Twix? (Nein,in meinem Magen wirklich nicht).

Ich hatte zwei an der Tankstelle gekauft( War bei den Benzinpreisen auch schon egal) und finde jetzt nur noch eines.

Es war in der Nähe des ersten,hatte sich versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs in Sachen "Förderung der heimischen Gastronomie "

Wieso soll ich heute nochmal ins Büro zum Arbeiten? Hab in keinster Wiese Lust darauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

Unterwegs in Sachen "Förderung der heimischen Gastronomie "

Wieso soll ich heute nochmal ins Büro zum Arbeiten? Hab in keinster Wiese Lust darauf

Meine Assoziation zur "Wiese" machen vielleicht auch Büroarbeit angenehmer? :unsure:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich (auf 590 m ü. M.) in einen Schneesturm gekommen, sie Straße war vollkommen schneebedeckt, der Scheibenwischer lief auf  auf Höchstgeschwindigkeit und vor mir fuhr ein Auto, das offensichtlich schon die Sommerreifen drauf hatte. Ein paar Kilometer weiter, dann schon unten im Donautal war schon wieder Sonnenschein; Aprilwetter halt. 

 

Heute früh, als ich das Haus verlassen habe, bin ich schon wieder heftig und lautstark beschimpft worden; von Frau Phoenicurus ochrurosdie wieder in meinem Hauszugang brütet und nicht glauben will, dass ich völlig ungefährlich bin.

bearbeitet von Wunibald
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Wunibald said:

Phoenicurus ochruros


Wiki sagt dazu:

Quote

Hausrotschwänze sind Nischenbrüter und waren ursprünglich ausschließlich im Gebirge beheimatet. Erst seit ungefähr 250 Jahren ist die Art im Tiefland verbreitet und auch in Siedlungsgebieten in der Nähe des Menschen anzutreffen. Die Nahrung besteht hauptsächlich aus Insekten, die von einer Warte aus meist am Boden, seltener auch in der Luft, gefangen werden. Der Gesang des Hausrotschwanzes ist charakteristisch, da der Mittelteil eher einem kratzenden Geräusch ähnelt. Er zählt tageszeitlich zu den ersten gesangsaktiven Vögeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/26/2024 at 7:54 PM, Marcellinus said:

Einen Martini, James


Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber meinen neuesten „pick-me-up“-Drink habe ich tatsächlich in einem James-Bond-Kontext aufgeschnappt: Brandy mit eiskaltem Ginger Ale aufgefüllt.

(Martinis machen einen echt zu schnell betrunken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt dem Betreiber eines der größten Edekamärkte Niederbayerns eine Email schreiben; ich konnte mich da einfach nicht mehr beherrschen. Zur Erbauung und Erheiterung will ich es auch hier im Forum anprangern: 

 

Zitat

Tieferschüttert habe ich der heutigen Werbebeilage der PNP entnommen, dass Sie das bayerische Kulturgut Obazda in das unsägliche A´gmochda verhunaggln.
Liegt es daran, dass Sie einen Lehrling aus Preußen als Werbetexter beschäftigen?
Oder wollen Sie verklausuliert darauf hinweisen, dass ihr Erzeugnis nicht der Rahmenrezeptur der Verordnung (EU) Nr. 1151/2012 entspricht, sich deshalb  nicht mit dem Namen Obazda schmücken darf und Sie den Verbraucher deswegen ein wenig aufs Glatteis führen wollen?

 

Verhunaggln ist nicht kein Tippfehler, wie solche in diesem Forum oft den Lesefluss stören,  sondern ein regelmäßiges Verb mit der Bedeutung von verunstalten, verhunzen, verschandeln. Wer es nicht glaubt,  lese bei Zehetner, Bairisches Deutsch, Lexikon der deutschen Sprache in Altbayern nach.

 

And now for something  completely different: Tempus fugit, und zwar so schnell, dass ich jedes Mal entsetzt bin, wenn die Medikamentenbox mit der Wochenration schon wieder leer ist.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem " besten Pferd im Stall" ( mein Chef) hätte ich gerne schriftlich...

 

Doch,er hat was von Zwischenzeugnis gesagt. Das darf gerne Wendungen wie: "stets zur vollsten Zufriedenheit " enthalten. Ich bin da nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Das mit dem " besten Pferd im Stall" ( mein Chef) hätte ich gerne schriftlich...

 

Doch,er hat was von Zwischenzeugnis gesagt. Das darf gerne Wendungen wie: "stets zur vollsten Zufriedenheit " enthalten. Ich bin da nicht so...

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Gibt es einen Anlaß für das Zwischenzeugnis oder gibt es das bei Euch "regelmäßig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...