Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Bericht unseres Terriers, der mehrere Katzenforen abonniert hat….

😄

Ich bin ja nur gespannt, ob sie den Zusammenhang checken. Oder sich jedesmal aufs neue wundern, wenn sie vor der verschlossenen Türe stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Kara said:

😄

Ich bin ja nur gespannt, ob sie den Zusammenhang checken. Oder sich jedesmal aufs neue wundern, wenn sie vor der verschlossenen Türe stehen.


Ist halt „Wagniskapital“, ich könnte mir eine hohe Trefferquote schon vorstellen. Die „Lernbereitschaft“ der Katze ist ein weiterer Punkt - es könnte sich auch ein interessantes Umgehungsverhalten zeigen, z.B. die Anlage eines „Luderplatzes“ in Türnähe, auf dem dann gammelige Mäuse bevorratet werden.

Für eine Biologin allerdings vermutlich ein interessantes Projekt.

(Du hast allerdings wohl ständig telephonische Rufbereitschaft - die Katze schickt anscheinend eine MMS, und Du läßt sie per Message rein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shubashi:

es könnte sich auch ein interessantes Umgehungsverhalten zeigen, z.B. die Anlage eines „Luderplatzes“ in Türnähe, auf dem dann gammelige Mäuse bevorratet werden.

Sie fressen gerne geschützt. Deswegen gehen sie ja so gerne im Keller in die hinterste Ecke hinter die Heizungsrohre, wo man ganz besonders gut zum Putzen hinkommt 🥴. Oder sie quetschen sich hinter die Bierkisten. 

Der Luderplatz wäre demzufolge wohl eher irgendwo unter der Hecke. Da kann er dann gerne sein 😁.

 

vor 30 Minuten schrieb Shubashi:

Für eine Biologin allerdings vermutlich ein interessantes Projekt.

Danke, ich verzichte. Aber alles besser, als im Haus. 

 

vor 33 Minuten schrieb Shubashi:

(Du hast allerdings wohl ständig telephonische Rufbereitschaft - die Katze schickt anscheinend eine MMS, und Du läßt sie per Message rein?)

Ne, ich kriege nur eine Nachricht mit Beweisbild, wenn der Zugang verweigert wurde. Die beutelose Katze kommt immer rein. So ist zumindest die Theorie. Ich hoffe, dass das dann auch zuverlässig funktioniert. Gerade unser Mörderkater ist anderen Katzen gegenüber der Oberschisser. Er flüchtet dann rein, die Klappe sollte also wirklich zuverlässig aufgehen. 

 

Wir probieren es aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kara:

😄

Ich bin ja nur gespannt, ob sie den Zusammenhang checken. Oder sich jedesmal aufs neue wundern, wenn sie vor der verschlossenen Türe stehen.

Da will die Katze ihrem Personal mal was Gutes tun und sie an ihrem Jagderfolg teilhaben lassen und dann sowas!

Unsere Freigängerkatze hatte ihre Jagdbeute, ganz ohne Klappe, einfach auf die Fußmatte vor der Tür gelegt.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Da will die Katze ihrem Personal mal was Gutes tun und sie an ihem Jagderfolg teilhaben lassen und dann sowas!

Geschenke kriegen wir keine 😁. Das kenne ich nur von den Katzen davor.

Aktuell sehen wir wohl nicht besonders bedürftig aus 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Obwohl, Geschenke….Mäuseparfait an Spatzenbrüstchen soll sehr lecker ein. Meint zumindest der Terrier.

Ja, Terrier sind auch keine Kostverächter! Die kleinen, buddelnden Gesellen 😊.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2024 um 15:04 schrieb Shubashi:

Bericht unseres Terriers, der mehrere Katzenforen abonniert hat….

Der Kater meines Vertrauens sagt sowas in der Richtung von "my home ist my castle" und "ich möchte weiterhin zu Hause fressen können".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, UHU said:

HUNGER! :o


Keine Katze, die was fängt?

🙄

Allerdings könnte ich dreierlei Salate vom Hering und ein paar Krabben in Aioli anbieten, gerade geholt…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es New York Cheesecake und Mascarpone- Trauben-Dessert.

Es ist sogar noch was übrig, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Heute gab es New York Cheesecake und Mascarpone- Trauben-Dessert.

Es ist sogar noch was übrig, warum auch immer.

Interesse bekundend ... uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen stammten nicht von mir, daher muss ich für die Rezepte auf Google verweisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gedacht,aber ich fürchte,du wohnst zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema gutes Essen: 

ich gestehe, bei Essen und Trinken neige ich zum vergessen jeglicher Sparsamkeit, aber man kann ja Pläne und Ideen haben.

Z.B. dieses Jahr mit dem Terrier zum Trüffelkurs gehen, könnte theoretisch die Frischpilzkosten enorm senken.

Die Idee habe ich aber schon weitergesponnen…war hier schon mal jemand im Frühjahr aus Pilzsuche, und hat womöglich Morcheln gefunden? Die sind dermaßen lecker! Gibt es noch weiteres, was sich da lohnen könnte? Kann wer berichten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch wer Hunger?

Von den wunderbaren Pasta aus dem italienischen Großmarkt ist noch  was da! 
(Die Möglichkeiten, mit guten Nudeln, ein paar qualitativ hochwertigen Basics sowie fast beliebigen Kleinstresten von irgendwas ratz-fatz wirklich köstliches Essen kochen zu können….ist katholisch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut,Nudeln gehen immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...