Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb UHU:

Genau so!!! Dazu aber noch der ganze Boden (also da, wo man ihn noch sehen kann) mit Konfetti bedeckt. Also im EG. Oben ist dafür der ganze Boden mit Bohnen bedeckt (die hat er zum Baggern, Betonmischen, Mülllastern...). Und dann gibt's ne breite Konfetti-Bohnen-Übergangszone.

 

Die Kater sind beide total traumatisiert. Diese Lautstärke... 😱😱😱😱😱😱😱😱

 

Die Jungs hatten zwar Mega-Spaß, aber gerade so... die Stimmung war immer kurz vor'm Eskalieren.

 

Mannomann. Kenn ich nicht von den Tochter-Parties... Mädcheneltern haben einfach KEINE Ahnung 😅!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bete ich so: "Schenke mir Arbeitsmoral" und finde genau in dem Moment meine Brille, die ich seit 40 Minuten suche.

 

Öhm, okay ich nehme das Angebot mal an und melde mich später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Alfons:

Ich muss mal raus, an die frische Luft. Sonnenschein! Bewegung!
Gut, dass ich einen Balkon habe.

 

aber geh nicht zu weit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlaß:

eine siedend heiße Tasse English Breakfast Tea.

Kann niemals schaden, gerade in diesen Zeiten…

Keep calm and carry on!

🇬🇧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rince:

Armer King Karl... nun hatter Krebs.

Krebs ist ein Ursch

Stimmt,aber Prostatakrebs schreitet ja öfter langsam voran.

Er unterzieht sich jetzt ja einer Behandlung und hat  (hoffentlich) gute Chancen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Stimmt,aber Prostatakrebs schreitet ja öfter langsam voran.

 

Nur genau der soll es nicht sein. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nur genau der soll es nicht sein. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Ich finde selbst ein König hat das Recht auf Privatsphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingssatz heute: "Falls Putin angreift, könnte man die russischen Panzer am ehesten durch Straßenblockaden mithilfe derd eutschen Bauern und ihrer Traktoren stoppen." (Harald Martenstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt doch nicht mehr. Im Märzen der Bauer den Trecker anspannt.

 

Ich habe Freitag und Samstag an einer Online- Fortbildung teilgenommen. Die war interessant und gut,aber ich war Freitag Abend richtig fertig und gestern total müde. 

Ich werde alt...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tochter einer Kollegin berichtete, daß sie für ihre IHK-Abschlußprüfung (ganz normale betriebliche Ausbildung) eine beglaubigte Kopie ihres Schulabschlußzeugnisses braucht. Den Sinn hat keiner verstanden. (Ich dachte an @rorros (?) Erfahrung zum Thema zusätzliche Vorschriften.)
Naja, sie war in ihrer Stadtverwaltung. Dort wurde ihr Zeugnis kopiert und beglaubigt (kostete 4,50 Euro). UND es wurde eingescannt und abgespeichert. DAS hat erst recht keiner verstanden. Sie, eher schüchtern, traute sich nicht zu fragen.
Ist das nicht Datenschutz und was will eine Stadtverwaltung mit ihrem Zeugnis? Ist mir total schleierhaft. Vielleicht kann mich einer von Euch erhellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb UHU:

Die Tochter einer Kollegin berichtete, daß sie für ihre IHK-Abschlußprüfung (ganz normale betriebliche Ausbildung) eine beglaubigte Kopie ihres Schulabschlußzeugnisses braucht. Den Sinn hat keiner verstanden. (Ich dachte an @rorros (?) Erfahrung zum Thema zusätzliche Vorschriften.)
Naja, sie war in ihrer Stadtverwaltung. Dort wurde ihr Zeugnis kopiert und beglaubigt (kostete 4,50 Euro). UND es wurde eingescannt und abgespeichert. DAS hat erst recht keiner verstanden. Sie, eher schüchtern, traute sich nicht zu fragen.
Ist das nicht Datenschutz und was will eine Stadtverwaltung mit ihrem Zeugnis? Ist mir total schleierhaft. Vielleicht kann mich einer von Euch erhellen?

Beglaubigte Kopien sind üblich, braucht man z.B. auch zur Einschreibung.

Was das scannen angeht: Eine Nachfrage beim zuständigen Datenschutzbeauftragten ist jederzeit möglich und sinnvoll!

Mal ganz davon abgesehen, daß jedes anständige Multifunktionsgerät eine große Festplatte hat und ALLES speichert, was ausgedruckt, kopiert oder gescannt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es an diesem wunderbaren Morgen mit einer köstlichen Tasse frischen schwarzen Tees aus Yunnan? Mild, aber kräftig genug für ein Frühstück!

Nach der Hunderunde verkünde ich hiermit zudem die Ankunft des Amselfrühlings - überall Amselgesang von den Dächern.
Hätte Robert Musil soviele Anhänger wie James Joyce, wäre es ein Feiertag, aber so müssen wir jedesmal am 16. Juni Whiskey trinken, statt Ende Februar oder Anfang März einen kleinen starken Schwarzen.

(Aber es erspart uns auch den Rauch filterloser ägyptischer Zigaretten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Wunibald said:


Ein Japaner machte mich mal darauf aufmerksam, in Deutschland in einem besonderen Dilemma zu leben, weil ohne Sprachkenntnis „Damen“ nach dem Japanischen „verboten“ klingt, „Herren“ nach „Nicht eintreten“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Ein Japaner machte mich mal darauf aufmerksam, in Deutschland in einem besonderen Dilemma zu leben, weil ohne Sprachkenntnis „Damen“ nach dem Japanischen „verboten“ klingt, „Herren“ nach „Nicht eintreten“.

Ohne Sprachkenntnisse kann einem ähnliches in jeder Sprache passiere.

 

Auf italienischen Wasserhähnen findet man wohl die Bezeichungen f (fredo) für kalt und c (caldo) für heiß. Ein Deutscher, der keine Ahnung hat, verbrennt sich da leicht die Finger am 'calten' Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren in " Dune". Bildgewaltig, aber die Story ist ziemlich vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...