Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:


Was ist eigentlich von Kommentaren in Israel zu halten, auch Herr Netanyahu hätte die Hamas mittelbar geduldet, und sogar unterstützt, um ein Gegengewicht gegen die PLO und Abbas zu haben? Die Rechtsradikalen in der Regierung, z.B. der Finanzminister, haben die Terroristen wohl als nützlich angesehen, um die palästinensischen Institutionen zu schwächen.

https://www.timesofisrael.com/for-years-netanyahu-propped-up-hamas-now-its-blown-up-in-our-faces

Nun, würde mich zumindest nicht überraschen.

Die USA haben ja auch die religiösen Fanatiker in Afghanistan aufgebaut, als es gegen die Kommunisten ging. Die langfristigen Folgen sind hinreichend bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Am 11.2.2024 um 09:08 schrieb Soulman:

Eine Niederlage wie Deutschland 1945 wäre hilfreich. Wer seine Kinder zu Kanonenfutter ausbildet verdient nichts anderes.

Hilfreich schon, aber nicht ausreichend.

die Alliierten haben  Deutschland militärisch besiegt.

Aber erst der Wirtschaftsaufschwung hat die Deutschen überzeugt.

 

 

bearbeitet von ultramontanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ultramontanist:
Am 11.2.2024 um 09:08 schrieb Soulman:

Eine Niederlage wie Deutschland 1945 wäre hilfreich. Wer seine Kinder zu Kanonenfutter ausbildet verdient nichts anderes.

Hilfreich schon, aber nicht ausreichend.

die Alliierten haben  Deutschland militärisch besiegt.

Aber erst der Wirtschaftsaufschwung hat die Deutschen überzeugt.

Und dieser Wirtschaftsaufschwung war keine Selbstverständlichkeit, sondern einer Kombination aus kluger Politik und günstigen Bedingungen geschuldet. Und nicht zu vergessen, harter Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Geld hatten die Palästinenser für den Aufbau einer blühenden Wirtschaft zur Genüge zur Verfügung. 

Während es für das deutsche Wirtschaftswunder kein Geld gebraucht hat. Der Marschallplan war vor allem Hilfe für die amerikanische Landwirtschaft. Was Deutschland bekommen hat, wurde alles zurückbezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bin ich auch gegen weitere Alimentierung der Palästinenser. Die sollen verdammt nochmal ihren Ursch hoch bekommen und arbeiten, anstatt sich in der Opferrolle zu suhlen. Aber mich fragt ja keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rince:

Deshalb bin ich auch gegen weitere Alimentierung der Palästinenser. Die sollen verdammt nochmal ihren Ursch hoch bekommen und arbeiten, anstatt sich in der Opferrolle zu suhlen. Aber mich fragt ja keiner.


Das einzige, was man mit solchen Zahlungen fördert, ist die Korruption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:


Das einzige, was man mit solchen Zahlungen fördert, ist die Korruption.

Kann ja nicht jeder ins EU-Parlament, den Bundestag oder einen Stadtrat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 5 Stunden schrieb rince:

Geld hatten die Palästinenser für den Aufbau einer blühenden Wirtschaft zur Genüge zur Verfügung. 

Geld schon aber keine genügend große Niederlage.

Interessant wäre zu wissen wie die Menschen in Gaza jetzt über die Hamas denken.

In Deutschland haben die Menschen in den Bombenkellern irgendwann angefangen die Nazis kritischer zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ultramontanist:

In Deutschland haben die Menschen in den Bombenkellern irgendwann angefangen die Nazis kritischer zu sehen.

 

Ist das so? Das Nazi-Regime hatte es geschafft, die allermeisten Deutschen zu Mittätern zu machen. Mir ist ein Spruch vom Ende des Kriegs in Erinnerung, von dem mein Vater berichtete: "Genießt den Krieg, der Frieden wird fürchterlich!" Der Bombenterror hatte den Effekt, daß die Menschen eher mit ihrem eigenen Unglück beschäftigt waren. Erst als das Nazi-Regime ganz praktisch verschwunden war, entdecken dann viele Deutsche ihre Regimekritik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, rince said:

Geld hatten die Palästinenser für den Aufbau einer blühenden Wirtschaft zur Genüge zur Verfügung. 

seit 1950 haben die "palestinenser" 194 miliarden $ bekommen, mehr als saemtliche westlichen staaten nach 1945, aber keine angst, die summen werden noch tuechtig steigen. der fluechtlingsstatus ist schliesslich vererbbar und aus ca. 740000 fluechtligen sind 5.6 milionen geworden

und wenn man sich die massnahmen der aegypter (zusaetzliche hohe stracheldrahzauene, patrolierende panzer, schilder, die ankuendigen, dass auf jeden, der die grenze unerlaubt ueberquert, geschossen wird) an der rafah-grenze ansieht, dann wird klar, niemand ist daran interessiert, dass sich etwas aendern wird. zufriedene palaestinenser sind kein billiges kanonenfutter mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 16 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ist das so? Das Nazi-Regime hatte es geschafft, die allermeisten Deutschen zu Mittätern zu machen.

ist das bei den Menschen in Gaza nicht auch so?

Wie die Deutschen haben sie einer Verbrecherorganisation einen Wahlsieg geschenkt, durften dann nicht mehr wählen, und haben den Terror der Herrschenden unterstützt  oder nicht verhindert.

Und jetzt im Krieg haben sie wenig Muse über tiefe Fragen nachzudenken.

 

Aber, dass Hitler oder Hamas sie in ein goldenes Zeitalter führt glauben wohl nur wenige Pallis. Hoffe ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ultramontanist:

Aber, dass Hitler oder Hamas sie in ein goldenes Zeitalter führt glauben wohl nur wenige Pallis. Hoffe ich zumindest.

 

Vermutlich nicht, aber das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte schon Probleme, die Generation meiner Eltern zu verstehen. Erst seit Corona haben wir eine Ahnung, wie eine solche "totale Mobilmachung" funktioniert. Wohl gemerkt: eine Ahnung von den Mechanismen. Gleichsetzen will ich das damit nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Vermutlich nicht, aber das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte schon Probleme, die Generation meiner Eltern zu verstehen. Erst seit Corona haben wir eine Ahnung, wie eine solche "totale Mobilmachung" funktioniert. Wohl gemerkt: eine Ahnung von den Mechanismen. Gleichsetzen will ich das damit nicht. 

Ja viele Palis scheinen mir so gaga wie die Deutschen 1944.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ultramontanist said:

Ja viele Palis scheinen mir so gaga wie die Deutschen 1944.

mit dem kleinen unterschied, dass die deutschen 1944 im gegensatz zu den palis nicht von der un (die es damals noch gar nicht gab) unterstuetz wurden

das problem ist das "bild" das seit 1948 sehr viele staaten von den palis "zeichnen": die armen von den mordenden zionisten vertriebenen. niemand interessiert sich wirklich fuer historische tatsachen, sicher nicht der un-sicherheitsrat oder die un-menschenrechtskommision und solange keine eindeutigen beweise vorliegen (milionen dolars in unwrah-plastiksaecken, stromkabel und internetkabel, die unwrah-hauptqartier und darunter liegende hamas-zentrale verbinden, unwrah-angestellte, die am massaker teilgenommen haben usw. usw. usw.), solange ist alles in ordnung. hauptsache die spenden fliessen und damit kann man sich teilweise "freikaufen" von attentaten.

haben sich die edlen spender eigentlich schon mal dafuer interessiert, wie viel arabische staaten an die unwrah spenden. ich kann den spendern (inc. euerer aussenministerim) nur dringend empfehlen, sich mal zu orientieren, uebrigens auch ueber die gruende, wieso aegypten auf jeden bewohner des gazastreifens schiesst, der sich dem neu errichteten stacheldraht-zaun auch nur naehert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Am 14.2.2024 um 16:43 schrieb elad:

mit dem kleinen unterschied, dass die deutschen 1944 im gegensatz zu den palis nicht von der un (die es damals noch gar nicht gab) unterstuetz wurden

 

Leider gab es die UN damals noch nicht.

Sonst hätte sie die Deutschen in den Bombenkellern sicherlich unterstützt.

Zumindest die Zivilisten und die Antinazis unter ihnen.

Bei Freisler bin ich mir nicht sicher:evil:

 

Die Un hatte nämlich immer ein schlechtes Gewissen.

Den Juden gegenüber wegen langer Verfolgung, weshalb sie für einen Judenstaat war.

Den Pallis gegenüber, weil sie denen auch einen Staat versprochen hatte.

Und gegenüber den Deutschen, weil der Versailler Vertrag so schlecht war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, rorro said:

zur unrwa: am allenby-uebergang zw. jordanien und israel wurden in einer hilfsgueter-sendung an die unrwa 6 drohnen incl. bedienungsanweisungen entdeckt

im nasser-krankenhaus der unrwa wurden 40 hamas-terroristen festgenommen, darunter 7, die am massaker am 7.10 teilgenommen hatten. sie waren mit 10 geiseln und mehreren toten ins nasser-krankenhaus zurueckgekehrt im glauben, die idf wuerde es nicht wagen, krankenhaueser zu durchsuchen

in einem tunnel wurden unterlagen der bank-ueberweisungen vom iran an sinwar gefunden: 154 milionen $ in 2 jahren, ausserdem mehrere safes, in denen sich uber 6 milionen euro in unrwa-plastiksaecken befanden. falls jemand seine spenden zurueckforden will, bitte an die israelische zentralbank wenden, da liegen bereits ca. 500 milionen euro spedengelder

ich bin sicher, dass kein unrwa-angestellter je etwas bemerkt hat, incl. der leiter der unrwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elad:

zur unrwa: am allenby-uebergang zw. jordanien und israel wurden in einer hilfsgueter-sendung an die unrwa 6 drohnen incl. bedienungsanweisungen entdeckt

im nasser-krankenhaus der unrwa wurden 40 hamas-terroristen festgenommen, darunter 7, die am massaker am 7.10 teilgenommen hatten. sie waren mit 10 geiseln und mehreren toten ins nasser-krankenhaus zurueckgekehrt im glauben, die idf wuerde es nicht wagen, krankenhaueser zu durchsuchen

in einem tunnel wurden unterlagen der bank-ueberweisungen vom iran an sinwar gefunden: 154 milionen $ in 2 jahren, ausserdem mehrere safes, in denen sich uber 6 milionen euro in unrwa-plastiksaecken befanden. falls jemand seine spenden zurueckforden will, bitte an die israelische zentralbank wenden, da liegen bereits ca. 500 milionen euro spedengelder

ich bin sicher, dass kein unrwa-angestellter je etwas bemerkt hat, incl. der leiter der unrwa

In Nazideutschland wusste ja auch niemand was von Konzentrationslagern, inklusive dem Führer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

In Nazideutschland wusste ja auch niemand was von Konzentrationslagern, inklusive dem Führer...

 

Daher auch das geflügelte Wort damals: „Wenn das der Führer wüsste!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spadafora said:

Meine Sicht der Situation besser kann man es nicht zeigen 
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/die-menschen-in-gaza/

gestern vom armeesprecher bekannt gegeben: 485 unwrah "angestellte" sind hamas-terroristen, bewiesen ist, dass 39 am massaker vom 07.10. teilgenommen haben. 4 wurden durch abgehoerte telephongespraeche (wurden zum abhoeren frei gegeben) identifiziert, in denen sie begeistert von toten und lebenden "super-pferden" (vergewaltigten frauen) sprechen, uebrigens ein ausdruck, den isis-terroristen fuer jesidische frauen benuetzen

unwrah behauptet natuerich, alles sei erfunden und erlogen und fordert weitere spenden (bei der israelischen zentralbank lagern ca. 1 miliarde euro, die in unwrah-plastiksaecken in safes in unterirdischen gaengen gefunden wurden. vielleicht kann auch der "fuehrer" der hamas etwas spenden, es wurden bankabrechnungen gefunden: zw. 2022 und 2023 hat ihm iran 164 milionen $ ueberwiesen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und währenddessen wird Deutschland von Nicaragua vor dem Internationalen Gerichtshof verklagt, weil es Zahlungen an die UNRWA gestoppt hat und Israel unterstützt. *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

Meine Sicht der Situation besser kann man es nicht zeigen 
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/die-menschen-in-gaza/

Die Menschen in Gaza sind wie die Menschen in den deutschen Luftschutzkellern vor 80 Jahren. Sie heben eine Terroristische Regierung an die Macht gelassen und nur Wenige haben gegen deren Verbrechen etwas unternommen.

Beide haben es leider nicht geschafft die Nazis oder die Hamas fortzujagen.

Trotzdem ist es sehr traurig,dass auch Kinder und friedleibende Menschen bei den Bombadierungen sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, rince said:

Und währenddessen wird Deutschland von Nicaragua vor dem Internationalen Gerichtshof verklagt, weil es Zahlungen an die UNRWA gestoppt hat und Israel unterstützt. *Kopfschüttel*

vor einigen tagen wurde luftalarm von den golanhoehen bis nach haifa ausgeloest. ursache war ein grosser storchenschwarm, der vom hula-tal aus wieder nach europa zurueckflog. nach den marken der registierten stoerche waren auch "deutsche" stoerche darunter. die klage beim un-sicherheitsrat ist bereits eingereicht

kann sich noch jemand daran erinnern, dass einer deutschen touristin in sharm el sheich von einem hai ein bein abgebissen wurde und die arabischen zeitungen und tv-stationen behaupteten, der mossad haette den hai dressiert um die touristen vom urlaub in aegypten abzuschrecken !!

wir behaupten jetzt, dass deutschland seine stoerche dressiert hat um bei uns alarm auszuloesen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...