Jump to content

Katholisches Forum ?


Ewald

Recommended Posts

In diesem Fall kann ich nur Volker B. recht geben: so etwas kann man nicht einmal sinnvoll ignorieren.

Hallo Sven,

 

falls es Dir nicht aufgefallen ist: Volker B.'s Signatur war der Auslöser für die kleine Stänkerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall kann ich nur Volker B. recht geben: so etwas kann man nicht einmal sinnvoll ignorieren.

Hallo Sven,

 

falls es Dir nicht aufgefallen ist: Volker B.'s Signatur war der Auslöser für die kleine Stänkerei.

Hallo Sven,

 

ist Dir aufgefallen, daß Stefan auch eine Signatur hat und keine Stänkerei begonnen hat?

 

Im Rheinland singt man:

 

Eschte Frünnde, stond zesamme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven

 

Ging nur darum einen falschen Eindruck zu vermeiden. Franky hält sich jetzt raus.

 

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sei aber so tolerant mir zuzugestehen,daß ich jedem meine ehrliche Meinung sage und das heißt in Glaubensfragen schnellsten auf den Kern zu kommen.

 

Das heißt ganz konkret auch sehr unpopuläre Dinge zu sagen - wenn ich dabei jemanden auf den Fuß trete dann kann er sich doch gerne bei mir melden.Das ist erwünscht.

Schön Ewald,

 

ich wage gar nicht auszuführen welche Schlußfolgerungen ich hinter dahinter vermute daß Du glaubst das Dritte Reich sei ein reiner Atheistenstaat gewesen. Aber das was Du "ehrliche Meinung" nennst scheint mir mit dem Wunsch verknüpft zu sein die Inquisition wieder einzuführen. Ich denke Du kannst erwähnten Hasi ganz gut ersetzen.

 

Gruß Frank

Also Frank,

 

das sind doch lauter Unterstellungen und Vermutungen von Dir.Kannst Du das bitte sein lassen.Ich finde es wenig hilfreich für eine konstruktive Auseinandersetzung wenn Dir gute Argumente ausgehen und nur noch Platz ist für Polemik und persönliche Angriffe von Deiner Seite.

 

Nur soviel zum Dritten Reich :

 

die Nazis haben sofort nach der Eroberung Polens 3000 katholische Priester ermorden lassen weil sie genau wußten,daß der einzige Widerstand von der kath.Kirche zu erwarten war.

 

Die Christen in Polen haben ja auch dann schließlich dem atheistischen Sowjetregime den Anfang von deren Ende bereitet.

 

In den Akten des Reichssicherheitshauptamts kann man übrigens nachlesen,daß die katholische Kirche der gefürchtetste Gegner der Nazis war.

 

Alle Nazis waren Atheisten sonst wäre es niemals zu diesen ungeheuerlichen Verbrechen gekommen.Der Nationalsozialismus und die christliche Religion sind zwei völlig unvereinbare Standpunkte.Und Adolf Hitler war DER Antichrist Deutschlands schlechthin.

 

Deshalb braucht ja nun keiner den Rückschluß ziehen,daß alle Atheisten auch Nazis seien.Wenngleich ich da kaum Unterschiede sehe INSOFERN nämlich weil beide Jesus Christus vollkommen ablehnen und nichts mit ihm zu tun haben wollen.

 

Also in welcher Gesellschaft leben wir eigentlich wenn auch die allereinfachsten Tatsachen weder bekannt sind noch durch einfaches nachdenken nachvollzogen werden können ?

 

Ich habe nichts anderes erwartet von den sog.Atheisten.Auch keine sachliche Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dein Wunsch ist,Dich nur sehr behutsam über Monate und Jahre hinweg zum Glauben hin zu bewegen,dann gehe bitte diesen Weg(falls überhaupt gewünscht).Ich werde Dich nicht daran hindern wollen oder Dich zwangsbekehren wollen.

geht.Denn das kannst Du ja nicht leiden - oder ?

Zum Beispiel liegst du hier völlig verkehrt, Ewald. Ich beschrieb eine Beobachtung aus dem Forum. Keine frommen Wünsche meinerseits. Im übrigen habe ich während ich schrieb gleicherweise an verstockte Katholiken gedacht wie an agressive "Katholikenhasser" von denen du so beeindruckt erscheinst.

 

Sollte sich mal ein Thema finden, können wir gerne diskutieren, Ewald. Derzeit fehlt mir der inhaltliche Anreiz. Die Thematik "Böse Atheisten kontra gute Katholiken" auf dem hier gelieferten Stänkerniveau ist der langweilige Standard dieses Forums, an dem ich mich nicht ernsthaft beteiligen will.

 

Vieleicht also bis später einmal

Heidi

bearbeitet von Heidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb braucht ja nun keiner den Rückschluß ziehen,daß alle Atheisten auch Nazis seien.Wenngleich ich da kaum Unterschiede sehe INSOFERN nämlich weil beide Jesus Christus vollkommen ablehnen und nichts mit ihm zu tun haben wollen.

Geil, danke Dir. Was ich vorhin nicht zu interpretieren wagte lieferst Du mir jetzt selbst. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.

 

Ich muß wohl auch weiter nichts unternehmen. Nach so einem Spruch werden Dich die Katholiken im Forum selbst vom Hof jagen. Hoffentlich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb braucht ja nun keiner den Rückschluß ziehen,daß alle Atheisten auch Nazis seien.Wenngleich ich da kaum Unterschiede sehe INSOFERN nämlich weil beide Jesus Christus vollkommen ablehnen und nichts mit ihm zu tun haben wollen.

 

Ne, ich seh da auch kaum einen... kopfpatsch.gif

 

Wen haben wir uns da bloß wieder eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ? 3 Stunden rum und kaum jemand erregt sich ? Wenn ich sowas in F & A geschrieben hätte wäre auf Betreiben von Lucia längst die GSG9 bei mir eingedrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ewald

>Deshalb braucht ja nun keiner den Rückschluß ziehen,daß alle Atheisten auch Nazis seien.Wenngleich ich da kaum Unterschiede sehe INSOFERN nämlich weil beide Jesus Christus vollkommen ablehnen und nichts mit ihm zu tun haben wollen.

 

Thofrock hat recht, dieser Satz ist derart daneben, dass man nichtmal erklären muss, warum er es ist. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach so einem Spruch werden Dich die Katholiken im Forum selbst vom Hof jagen.

Nein, nein, das tun sie nicht. Hier in diesem Forum hat jeder Narrenfreiheit, der sich den Namen Jesus Christus auf seine Fahnen geschrieben hat. Das die Fahne vor Dreck stehen, stört unsere Katholen nicht, aber überhaupt nicht.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in diesem Forum hat jeder Narrenfreiheit, der sich den Namen Jesus Christus auf seine Fahnen geschrieben hat.

Veröffentlichst Du hier Deine privaten Moderatorengrundsätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in diesem Forum hat jeder Narrenfreiheit, der sich den Namen Jesus Christus auf seine Fahnen geschrieben hat.

Veröffentlichst Du hier Deine privaten Moderatorengrundsätze?

NEIN. Das schrieb ich, wie übrigens ALLES andere auch, als "normales" Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedrino,

 

wer ist denn hier Moderator? Wenn Du meinst, dass Ewalds Beitrag zu weit geht (worin ich Dir sogar zustimme), dann musst DU ihn löschen (nicht Lucia oder sonst ein Katholik außer Platon und Petrus, nur die können es)

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven :P
In diesem Fall kann ich nur Volker B. recht geben

Da müssten wir jetzt aber dran arbeiten, das kann ich ja nicht so einfach durchgehen lassen :blink:

bcnu Volker

Damit kann ich dienen:

 

Dein Bekenntnis zum "Darüberstehen" über persönlichen Angriffen wäre auch glaubhafter, wenn Du Deine Signatur ändern würdest. So aber mißt du Dir eine Souveränität bei, die von Deinem Nachtreten in Deiner Signatur widerlegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, Ewald, und du schimpfst die Atheisten Christen- und Katholikenhasser? :blink:

Ich frage mich ehrlich, wer hier wen haßt ? :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb braucht ja nun keiner den Rückschluß ziehen,daß alle Atheisten auch Nazis seien.Wenngleich ich da kaum Unterschiede sehe INSOFERN nämlich weil beide Jesus Christus vollkommen ablehnen und nichts mit ihm zu tun haben wollen.

Was Du schreibst, ist großer Krampf. Vielleicht siehst Du auch wenig Unterschiede zwischen Nazis und Stammesreligionen, weil Stammesreligionen Christus ablehnen?

 

 

 

#moderation mode

 

Ewald, laß bitte solche blödsinnigen Nazi-Vergleiche. Sonst könnte es sein, daß Du Dein Geschreibsel irgendwann nicht mehr wiederfindest.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb braucht ja nun keiner den Rückschluß ziehen,daß alle Atheisten auch Nazis seien.Wenngleich ich da kaum Unterschiede sehe INSOFERN nämlich weil beide Jesus Christus vollkommen ablehnen und nichts mit ihm zu tun haben wollen.

Was Du schreibst, ist großer Krampf. Vielleicht siehst Du auch wenig Unterschiede zwischen Nazis und Stammesreligionen, weil Stammesreligionen Christus ablehnen?

 

 

 

#moderation mode

 

Ewald, laß bitte solche blödsinnigen Nazi-Vergleiche. Sonst könnte es sein, daß Du Dein Geschreibsel irgendwann nicht mehr wiederfindest.

An Petrus

 

Du trägst ja einen äußerst imposanten Namen...

 

Um des Friedens willen bin ich sofort bereit,einzulenken - wenn jetzt einmal eine sinnvolle Richtigstellung erfolgen würde.Der Hinweis auf die Stammesreligionen ist nun leider an den Haaren herbeigezogen und lenkt nur mit neuen unsinnigen Unterstellungen vom Thema ab.Laß das bitte,ich finde das kleinkariert.Entschuldigung auch.

 

Der freundliche Hinweis mich mundtot zu machen im Falle der Zuwiderhandlung ist wohl Dein gutes Recht als Moderator dieser erlauchten Runde.Es wäre aber immerhin einmal ganz intelligent und insbesondere freundlich gewesen wenigstens eine sachliche Begründung folgen zu lassen.

 

Indem Du Deinerseits auch gleich noch recht aggressiv zu Werke gehst mit dem feinen Kompliment mein Beitrag sei ein großer Krampf und blödsinnig sehe ich den guten Willen von Dir,es gar nicht erst auf eine friedliche Auseinandersetzung ankommen zu lassen und mich am besten gleich sofort zu verekeln.

 

Da gehe ich doch gleich lieber freiwillig.Glückwunsch !

 

Aufdrängen möchte ich mich natürlich auch nicht - wozu auch.Hier sind anscheinend auch schon andere gegangen worden.Über die zurückgebliebenen möchte ich mich auch keinesfalls auslassen - nur soviel :

 

es wurde der Versuch gemacht mir inquisitorische Gelüste unterzujubeln - ausgerechnet von jemandem,der dann selber sofort die Inquisition an mir ausgeübt hat :P:blink:

 

Petrus war dann noch so bereitwillig den Vollstrecker herzugeben.Dankeschön :blink:

 

Das ist ganz exakt die Geisteshaltung derer,die es nicht verkraften können wenn man sie an ihrem wunden Punkt trifft und dann sofort mit Verfolgung und Liquidation reagieren.Ja,bravo !

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: Und hier folgte Nazivergleich Teil II. Von mir gelöscht. Ewald, es reicht. Petrus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Es ist ja auch sehr bequem im Dorfteich immer im Kreise herum zu schwimmen.Das erspart einem jegliches nachdenken. :-I

 

Viel Spaß wünsche ich Euch auch noch dabei und laßt es Euch NUR nicht von mir vermiesen.

 

Alles Gute !

 

Ewald

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...