Jump to content

Lieblingsserien im TV


Petrus

Recommended Posts

also,

 

was mir als erste einfällt:

 

"Und tschüß".

 

Wird wiederholt, erste Wiederholungs-Folge diesen Freitag, 20:15, RTL.

 

genial fand ich das, (war das die erste Folge?), wo Zombie versehentlich den Nobel-Sarg im Duisburger Hafenbecken versenkt hat ...

 

 

... und hier noch ein Originalzitat meiner Frau: "Petrus, Du liebst alles. Hauptsache, es ist irgendwie abartig..."

 

:blink:

Link to comment
Share on other sites

Daktari

 

Der Kommissar

 

Pan Tau

 

Die Märchenbraut

 

Augsburger Puppenkiste

 

Raumschiff Enterprise/Voyager (aber nicht DS9)

 

Hobbythek

 

Kopfball

 

Quarks&Co

 

General Hospital

Link to comment
Share on other sites

"Komissar" führe ich auch an. Dazu hab ich seinerzeit regelmäßig "Dallas" gesehen, dann natürlich "Unser Lehrer Doktor Specht", "Liebling Kreuzberg", "Ein Herz und eine Seele" und (bis heute) die "Lindenstrasse".

Link to comment
Share on other sites

sstemmildt

Oh je, Thof, das ist ja grausig...

 

Dann leg ich mal dagegen:

 

Aktuelle/halbwegs aktuelle:

 

Star Trek NG, DS9, (Enterprise? Na, mal schauen...) [Anm.: Lucy, wie man DS9 ablehnen kann, versteh ich ja noch - da hab ich auch ne Weile gebraucht, um mich in den Charme von Garak zu verlieben - aber wie man Voyager ertragen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben]

Emergency Room

Chicago Hope

Will & Grace

Dharma & Greg

Ally McBeal (die ersten paar Staffeln)

Die Nanny

Cybill

Buffy - im Bann der Dämonen

 

(Diese Serien haben mein holdes Weib und ich teilweise komplett, teilweise teilweise auf Video)

 

Ältere:

ST Classic (komplett auf Video)

Raumpatrouille (komplett auf Video)

Königlich bayerisches Amtsgericht (leider nur auf Beta - kann das wer für wenig Geld überspielen?)

 

Was uns leider noch fehlt, weil das ja nie und nirgends wiederholt wird (*hoil*):

 

Das Haus am Eaton Place

Die Onedin-Linie

Edited by sstemmildt
Link to comment
Share on other sites

Seinfeld, Seinfeld, Seinfeld und nochmal Seinfeld. Und zur Entspannung Smallville.

Link to comment
Share on other sites

sstemmildt

Ach ja, Picket Fences könnten sie mal wiederholen...

Link to comment
Share on other sites

Aus Gründen der staatlich praktizierten Freiheitsberaubung seitens des Staates, bin ich selten hier, kann mich aber dennoch entsinnen, dass ich einen Thread diesen Typs unter einer anderen Unterschrift begonnen habe.

 

Doch einen Classic habe ich wohl vergessen, ganz nebenbei fällt auf, dass zu den Lieblingen fast ausschließlich nur alte Schinken zählen, „King of Queens“ mal ausgeschlossen. Zurück zum Thema, in meiner damaligen Liste fehlte „Night Rider“, nicht nur da Auto war ein Kinderheld, auch der Schauspieler war einer. Ich habe sogar noch seinen Riesenhit im Kopf. Was macht dieser Mensch eigentlich jetzt?, sonnt er sich nur mit seinen Rettungsschwimmerinnen? :blink:

Link to comment
Share on other sites

* ST Enterprise NG, ST DS 9 und ST Voyager: Die sind aber nur im Original gut; die deutsche Synchronisation ist mehr als sch... lecht. Habe fast alle Folgen im Archiv...

* Die neue Enterprise Serie ist auch nur auf Englisch gut... Aber haut mich noch nicht so um (ST braucht eh immer min 2 Staffeln um in Fahrt zu kommen)

* Raumpatrouille Orion (schade, Emmerich mach doch kein Remake) Hab den Titelsong als mp3...

* C.S.I.

* Emergency Room (aber bloß nicht General Hospital)

* Lukas, einer der besten deutschen Sit-Coms, finde ich

 

 

Und als Kind/Jugendlicher natürlich die Augburger Puppenkiste; Robbi, Tobbi und das Fliwatüt, Sesamstraße, Muppet-Show, Dallas, Thunderbirds, MP Flying Circus

Link to comment
Share on other sites

Danke rince, ich wußte, dass was in meiner Liste fehlte! :blink:

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Unangefochtene Nr.1: Star Trek TNG,

 

Al Bundy,

 

Black Adder,

 

Der Bulle von Tölz,

 

Es war einmal das Leben,

 

Löwenzahn,

 

Sendung mit der Maus,

 

einiges aus Akte X und Star Trek mit Kirk,

 

Scheibenwischer

Link to comment
Share on other sites

Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit zum Glotzen her? Bei mir reicht's gerade nach der Sonntagsmesse für den Rest der Sendung mit der Maus (wg. Käptn Blaubär!)

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich Sven gestern im Chat auch gefragt. Der konnte Handlungen auswendig aus dutzenden von Sendungen von denen ich nie zuvor gehört hatte. Ich glaub der ist neben seinen vielen Aufgaben und Talenten auch noch Drehbuchautor.

Link to comment
Share on other sites

Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit zum Glotzen her? Bei mir reicht's gerade nach der Sonntagsmesse für den Rest der Sendung mit der Maus (wg. Käptn Blaubär!)

Ist doch klar. Wenn du nicht gerade Prostituierte bist und somit in der Nachtschicht tätig bist. Dann kommst du genau richtig nach Hause, um z.B. „King of Queens“ anzusehen und nebenher zu essen. Es gibt sogar vernünftige Länder, in denen es Tradition ist, um 17 Uhr zu Mittag zu essen, also die Zeit, in der der Mann müde von der Arbeit kommt und seine Frau ihm das Essen auf den Tisch serviert, während der Mann meistens Nachrichten dazu ansieht.

Edited by Smurf
Link to comment
Share on other sites

Es gibt sogar vernünftige Länder, in denen es Tradition ist, um 17 Uhr zu Mittag zu essen, also die Zeit, in der der Mann müde von der Arbeit kommt und seine Frau im das Essen auf den Tisch serviert, während der Mann meistens Nachrichten dazu ansieht.

Die arme Frau. Sie wird nicht nur versklavt, sondern auch noch missachtet.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia
Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit zum Glotzen her? Bei mir reicht's gerade nach der Sonntagsmesse für den Rest der Sendung mit der Maus (wg. Käptn Blaubär!)

Die meisten der von mir aufgelisteten Sendungen laufen nur sporadisch (monentan kaum was).

 

Aber WENN sie laufen, ja dannnnnnnnnnnnnnnnnnnn...:blink:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sogar vernünftige Länder, in denen es Tradition ist, um 17 Uhr zu Mittag zu essen, also die Zeit, in der der Mann müde von der Arbeit kommt und seine Frau im das Essen auf den Tisch serviert, während der Mann meistens Nachrichten dazu ansieht.

Die arme Frau. Sie wird nicht nur versklavt, sondern auch noch missachtet.

Mir scheint, Kordian hat sich im Jahrhundert geirrt. Vielleicht trifft er solche Frauen bei den Amish, dort könnte er sich noch Chancen ausrechnen.

 

Nur ist da nix mit Fernsehen...

 

Tja, man kann nicht alles haben! :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wo ich Caveman grad sehe fällt mir ein daß ich auch hin und wieder Großstadtrevier schaue.

Link to comment
Share on other sites

Raumschiff Enterprise..... seit jeher!

Gibts so lange, wie ich alt bin :-)

 

Seit es Voyager Gibt... ist das meine Lieblingsserie.

 

Ich oute mich als Trekki..... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit zum Glotzen her? Bei mir reicht's gerade nach der Sonntagsmesse für den Rest der Sendung mit der Maus (wg. Käptn Blaubär!)

ja Thomas, die sitzten wohl entweder vor der Glotze oder dem PC :blink::blink:

 

meine absolute Lieblingsserie als Kind war:

 

die Walton

Edited by hansjo
Link to comment
Share on other sites

Roseanne fehlt in allen Auflistungen!

 

 

Mist, Sven, das "königlich Bayrische" hätte ich mir jetzt gerne von Dir kopieren lassen, wenn Du es auf NTSC (übersetzt man auch gerne mit "never twice the same color":blink: ) oder PAL gehabt hättest!

 

 

Eine ganz alte Serie, die nur selten wiederholt wird und von der mir die ersten Folgen fehlen sind "die Unverbesserlichen". Hat die wer?

Link to comment
Share on other sites

meine absolute Lieblingsserie als Kind war:

 

die Walton

Wer die Waltons mochte, mochte meist auch das "Little House On The Prairie". Ich habe jedenfalls beides geliebt als Kind!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...