Jump to content

Lieblingsserien im TV


Petrus

Recommended Posts

Ich könnt's jetzt gar nicht in eine Rangliste bringen:

 

Six Feet under ist mein Di-Abend MUST.

 

CSI: Las Vegas ist mMn um Klassen besser als CSI: Miami

 

Vox hat überhaupt das beste Programm (also für meine Bedürfnisse):

 

Ein Hauch von Himmel

 

Eine himmlische Familie

 

6 unter einem Dach (war viel zu schnell wieder aus dem Programm)

 

 

Zu "Sex and the City" bin ich noch gespaltener Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also die Simpsons fand ich immer gut irgendwie... nun gibts ja auch South Park, aber das ist naja, wie soll ich sagen... es hat was, andererseits jedoch...

 

Am besten fand ich ja die ständig rauchenden Schwestern. :blink: Also jetzt bei den Simpsons.

 

Hmm, ich bin etwas konfus heute, oder?

 

viele Grüsse

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag "Dead like me" - das ist hier noch gar nicht angelaufen.

Außerdem die Simpsons, Stargate, Buffy, Angel (ja, noch bin ich ein Teenie), Malcolm mittendrin, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine himmlische Familie

 

Eine himmlische Familie???

 

Immer wenn ich das sehe, wollen die Kinder, dass der Vater sie aus unerfindlichen Gründen bestraft (da der Vater aber ein kleiner Softie ist bestraft er sie meist dadurch, dass er ihnen einen reinlabert)...

In der himmlischen Familie ist es auch anscheinend der GAU, wenn eine 17-Jährige bei jemand übernachtet, bei der auch Jungen übernachten könnten.

Zudem sind in dieser Serie sämtliche Jugendlichen nach einem Bier hackestramm und machen dann irgendwas dummes. Kiffen ist bei EhF die GAS (Größte anzunehmende Sünde) sogar noch vor außerehelichem Sex (obwohl sämtliche Leute, die außerehelichen Verkehr haben zu blöd zum verhüten sind und sofort schwanger werden).

 

Naja mein Fall ist es nicht (zudem halte ich es für eine evangelikale Propagandasendung)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine himmlische Familie

 

Eine himmlische Familie???

 

Immer wenn ich das sehe, wollen die Kinder, dass der Vater sie aus unerfindlichen Gründen bestraft (da der Vater aber ein kleiner Softie ist bestraft er sie meist dadurch, dass er ihnen einen reinlabert)...

In der himmlischen Familie ist es auch anscheinend der GAU, wenn eine 17-Jährige bei jemand übernachtet, bei der auch Jungen übernachten könnten.

Zudem sind in dieser Serie sämtliche Jugendlichen nach einem Bier hackestramm und machen dann irgendwas dummes. Kiffen ist bei EhF die GAS (Größte anzunehmende Sünde) sogar noch vor außerehelichem Sex (obwohl sämtliche Leute, die außerehelichen Verkehr haben zu blöd zum verhüten sind und sofort schwanger werden).

 

Naja mein Fall ist es nicht (zudem halte ich es für eine evangelikale Propagandasendung)...

Vllt. bin ich da ein wenig masochistisch ... :blink:

 

Ich genieße diese Doppelmoral verbunden mit dem nicht wirklich vorhandenen Heile-Welt-Anspruch.

 

Vorallem die Naivität, mit der die Kinder durchs Leben gehen - einfach traumhaft (wenn man weiß, daß man im RL diesen Typ dem Himmel sei Dank nur seeeeeeehr selten trifft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Probleme mit Serien wie "Eine Himmlische Familie", "Unsere Kleine Farm", "Die Waltons" oder "Das Haus am Eaton Place": Da passiert doch rein gar nichts. Das größte Ereignis ist da doch, wenn John Bobs Schreibmaschine einen Tastenklemmer hat oder man erfährt, das die Köchin Mrs. Bridges ein Huhn verkauft hat.

 

Ich frag mich immer wieder, wie Drehbuchautoren es schaffen, den Satz "Es passiert eigentlich rein gar nichts" auf 45 Minuten aufzublasen und das gleich für mehrere Staffeln... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Probleme mit Serien wie "Eine Himmlische Familie", "Unsere Kleine Farm", "Die Waltons" oder "Das Haus am Eaton Place": Da passiert doch rein gar nichts. Das größte Ereignis ist da doch, wenn John Bobs Schreibmaschine einen Tastenklemmer hat oder man erfährt, das die Köchin Mrs. Bridges ein Huhn verkauft hat.

"Unsere kleine Farm" ertrage ich einfach nicht - die moralische Keule ist mir dann doch ein bißchen zu heavy - gleiches gilt für "ein engel auf erden"(?)

 

"Das Haus am Eaton Place" finde ich klasse - es ist halt so "stimmungsvoll".

 

Die Waltons finde ich einfach nur anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon gibbet seit Donnerstag die erste gute deutsche Sitcom. 2 Staffeln a je 13 Folgen auf 5 DVDs Didi - Der Untermieter von und mit Dieter Hallervorden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Für alle Trekkies: "Enterprise" wird abgesetzt... :blink: (in Deutschland könnte ich das verstehen, die Synchronisation ist mal wieder - äh - "atemberaubend")

Meine absolute Lieblingsserie - auf Englisch! Wer "fucking son of a bitch" mit "dummer Mistkerl" synchronisieren lässt, gehört eigentlich exkommuniziert. Ich hoffe, die gesamte Serie wird es bald auf DVD geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einiger Zeit keinen Fernsehempfang mehr , da analog nicht mehr ausgestrahlt wird und ich im Moment auch kein TV mehr mag.

Auf Video und auf CD und DVD schau ich mir gerne Enterprise, King of Queens und ab und an auch Tool Time an.

Die Enterprise Cpt. Archer Folgen fingen gut an, Sprachprobleme mit den Außerirdischen, Raumanzüge, unterlegenes Schiff etc. Wirkte alles "realer" als bisher.

Leider hat man das nicht weiter ausgebaut und die Einführung der bekannten Star Treck Gimmicks geschah dann viel zu abrupt. Außerdem waren die Folgen näher an Next Generation dran als an den Kirk-Folgen. Die Tarnfähigkeit der Romulaner tauchte zwar schon in den Kirk-Folgen auf, da wurde aber berichtet, daß man in den ersten Konflikten mit den Romulaner nie einen Romulaner gesehen hatte und das Tarnschiff der Romulaner mit dem die Enterprise Katz und Maus spielte, war ein Prototyp. Wäre doch interessanter gewesen, wenn man dies auch so aufgegriffen hätte. Die Vulkanier hat man unlogisch dargestellt, was gar nicht zu den Vulkaniern paßt. :blink:

Die toleranten Grundsätze von Gene Roddenberry scheint man zu Gunsten des neuen amerikanischen Selbsverständnisses aufgegeben zu haben, manche Folgen der Xindi-Episoden waren moralisch schon recht bedenklich. Die Idee der delphischen Ausdehnung erinnerte mich an Event Horizont und fand ich gut.

Mal sehen wie es mit Enterprise weiter geht-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylle 

Geschrieben am: 13 Feb 2005, 00:56

 

 

Mal sehen wie es mit Enterprise weiter geht

 

Gar nicht. (Eigentlich jwas für "prominente Abgänge"

 

Leider, aber die werden doch bestimmt eine neue Enterprise folgen lassen??

 

"Star Trek - die übernächste Generation" oder so! :blink:

 

*hoffhoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...