Jump to content

Lieblingsserien im TV


Petrus

Recommended Posts

am 23.Februar gibt es die neue Nachfolgeserie von Stargate "STARGATE ATLANTIS" bei RTL2 zu bewundern.

gibt es dazu schon was näheres in deutscher sprache link währe ganz lieb :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, aber die werden doch bestimmt eine neue Enterprise folgen lassen??

 

"Star Trek - die übernächste Generation" oder so! :blink:

 

*hoffhoff

Naja, nach den relativen Flopps von DS9, Voyager und Enterprise werden wohl einige Jahre, eher Jahrzehnte, vergehen, bis wieder eine neue Serie entsteht. Wahrscheinlich kommen aber vorher noch mehrere Kinofilme raus. Aber wovon? Die Reihe der Next Generation-Filme ist ja vorbei und ob eine der anderen Serien Material für einen Film abgibt ist auch fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Probleme mit Serien wie "Eine Himmlische Familie", "Unsere Kleine Farm", "Die Waltons" oder "Das Haus am Eaton Place": Da passiert doch rein gar nichts. Das größte Ereignis ist da doch, wenn John Bobs Schreibmaschine einen Tastenklemmer hat oder man erfährt, das die Köchin Mrs. Bridges ein Huhn verkauft hat.

"Unsere kleine Farm" ertrage ich einfach nicht - die moralische Keule ist mir dann doch ein bißchen zu heavy - gleiches gilt für "ein engel auf erden"(?)

Absolute Zustimmung. Es ist einfach unerträglich, was da manchmal so gesendet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, aber die werden doch bestimmt eine neue Enterprise folgen lassen??

 

"Star Trek - die übernächste Generation" oder so! :blink:

 

*hoffhoff

Naja, nach den relativen Flopps von DS9, Voyager und Enterprise werden wohl einige Jahre, eher Jahrzehnte, vergehen, bis wieder eine neue Serie entsteht. Wahrscheinlich kommen aber vorher noch mehrere Kinofilme raus. Aber wovon? Die Reihe der Next Generation-Filme ist ja vorbei und ob eine der anderen Serien Material für einen Film abgibt ist auch fraglich.

Hmm, irgendwie schade, denn seit TOS hat die neue Enterprise als erstes wieder sowas wie Interesse bei mir geweckt ...

 

Aber bekanntlich werden die brauchbaren Serien immer als erstes eingestellt, das unrühmlichste Beispiel dafür war ja wohl Babylon 5, während der größte Müll sich ewig zieht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"24 - Twenty-Four"

 

Für mich die beste Actionserie in der TV Geschichte. Season 3 war die für mich mit Abstand beste.

 

"Akte X" fand ich früher teilweise gut. Die allerletzte Folge fand ich genial.

 

Kennt jemand die polnische Serie "Czterej panzerni i pies" die früher im DDR Fernsehen unter dem Namen "Vier Panzersoldaten und ein Hund" lief?

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Probleme mit Serien wie "Eine Himmlische Familie", "Unsere Kleine Farm", "Die Waltons" oder "Das Haus am Eaton Place": Da passiert doch rein gar nichts. Das größte Ereignis ist da doch, wenn John Bobs Schreibmaschine einen Tastenklemmer hat oder man erfährt, das die Köchin Mrs. Bridges ein Huhn verkauft hat.

"Unsere kleine Farm" ertrage ich einfach nicht - die moralische Keule ist mir dann doch ein bißchen zu heavy - gleiches gilt für "ein engel auf erden"(?)

Absolute Zustimmung. Es ist einfach unerträglich, was da manchmal so gesendet wurde...

Ich bin was die kleine Farm angeht, kindlich irreversibel geprägt. Ich liebe die wie die Waltons. :blink:

 

(Ich weiß schon, für nichtkindheitlich Geprägte beides unerträglich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Beim Durchblättern eurer Beitrage kann man vor Klassikern ja direkt ins Schwärmen geraten.

 

Ich liebe ja leichte Familienserien mit Lokalcharme...

 

* Großstadtrevier

* Blankenese

* Nicht von schlechten Eltern

* Kommissar Rex (besonders die alten Staffeln)

* Um Himmels Willen

 

und "the one and only":

 

* Sendung mit der Maus!

 

Früher ging auch kein Tag ohne Mc Gyver nach der Schule auf Sat1, aber diese Phase ist zum Glück vorbei.

 

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie "BAND OF BROTHERS" in deutscher Erstaustrahlung im Free-TV-Sender RTL2 am 25.03.2005 um 20:15 Uhr.

 

imho einer der besten und realistischen Darstellungen des zweiten Weltkrieges in Europa aus amerikanischer Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie "BAND OF BROTHERS" in deutscher Erstaustrahlung im Free-TV-Sender RTL2 am 25.03.2005 um 20:15 Uhr.

 

imho einer der besten und realistischen Darstellungen des zweiten Weltkrieges in Europa aus amerikanischer Sicht.

Und extrem spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie "BAND OF BROTHERS" in deutscher Erstaustrahlung im Free-TV-Sender RTL2 am 25.03.2005 um 20:15 Uhr.

 

imho einer der besten und realistischen Darstellungen des zweiten Weltkrieges in Europa aus amerikanischer Sicht.

Und extrem spannend!

stimmt, ich habe sie schon viermal gesehen!

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...