Jump to content

Lieblingsserien im TV


Petrus

Recommended Posts

Alf mag ich auch bis heute. Al Bundy lehne ich aber aus beruflichen Gründen ab. Der Mann hat von Schuhen soviel Ahnung wie ich von pastoraler Befreiungstheologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alf mag ich auch bis heute. Al Bundy lehne ich aber aus beruflichen Gründen ab. Der Mann hat von Schuhen soviel Ahnung wie ich von pastoraler Befreiungstheologie.

Ähm... DU und Schuhe...:blink:?

 

Vielleicht hat Al ja Ahnung von pastorlaer Befreiungstheorie...:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodenberry hatte definitiv eine Vision, und er hat die Grenzen des Anspruchs höher hinaufgeschraubt als viele Andere vor ihm.

 

Als Kind war ich ein Fan des "alten" Star Trek. Das war die erste amerikanische Fernsehserie überhaupt, in der eine schwarze Frau eine wichtige Rolle spielen konnte (Uhura) und ein Russe (Chekov).

 

Wer sich fragt, warum ein Kinostar wie Whoopi Goldberg eine recht unbedeutende Nebenrolle in TNG spielt, der sollte folgendes wissen: Whoopi Goldberg hat sich da regelrecht reingedrängelt, weil sie in ihrer Kindheit "Star Trek" gesehen hatte und von daher die Idee bekam, dass man auch als schwarze Schauspielerin Erfolg haben kann. Star Trek war also die Initialzündung zu ihrer Karriere, und sie wollte unbedingt etwas von diesem Enthusiasmus wieder zurückgeben (diese Information stammt aus einigen Interviews mit ihr selbst). Sie spielt dort eine kleine Rolle und wird auch nicht als Star bezahlt, also gibt es keinen Grund, ihre Darstellung anzuzweifeln.

 

Es gehört durchaus zur Vision von Roddenberry, dass Rassendiskriminierung, Frauendiskriminierung, Nationalismus und Religion archaisch sind und keine Zukunft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Rodenberry hatte definitiv eine Vision, und er hat die Grenzen des Anspruchs höher hinaufgeschraubt als viele Andere vor ihm.<(Volker)

 

Nach Auschwitz besteht mein Atheismus nicht mehr einfach in der Bestreitung seines Daseins. Sondern in meiner Empörung über die Würdelosigkeit derer, die einem, der dies zugelassen hat, im Gebet nahen. (Günther Anders)

 

[Volkers Ex Signatur]

 

Auschwitz - Menschenvernichtung in militärisch/industrieller Perfektion aus "höherem" Anspruch. Wie kann man da noch an die Menschen glauben? In dem man Visionen des wissenschaftlich/politischen Fortschritts entwickelt deren Verständnis von Würde und Miteinander auf dem Kolleg/Kollektiv basiert und die Grenzziehung des nicht_Einmischens als oberste Direktive benennt.

 

So ist das Leben. Und es wird seine Ordnung aus sich heraus auch nie grundlegend ändern können. Egal wieviele Mal- bzw. Abzeichen, Uniformen, Fahnen, Fanfarenklänge und Direktiven es noch entwickeln mag. Grundlegend ändern kann man es nur, wenn man sich wie ein Kind hineinfallen lässt und sich mütterlich Seiner annimmt. Und nicht zulässt, dass die Furcht vor dem Verlust des Lebens, und sei es durch vermeintlichen Stillstand, die Liebe am Leben ersticken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... DU und Schuhe...:blink:?

Na klar, Claudi, Schuhe sind wichtig.

Auch der Prophet sprach: Gib dein letztes Hemd, aber niemals deine Schuhe. Und wenn du sie doch gibtst dann kauf dir sogleich neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf jeden Fall mal

 

Star Trek - die alte Serie natürlich und William Shatner als Schmankerl :-))

kleine Farm - natürlich denn Michael Landon war ja der Lieblingspapa aller Mädchen

Dornenvögel *räusper* da bin ich sogar aus dem Internat heimgefahren um nix zu verpassen

Emergency Room - allerdings seit Dr. Greene weg ist - mag ich nicht mehr

 

naja und im Moment tue ich mir sehr gerne "Fackeln im Sturm" an.

 

Akte X war früher mal ein Favorit.

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zulässt, dass die Furcht vor dem Verlust des Lebens, und sei es durch vermeintlichen Stillstand, die Liebe am Leben ersticken lässt.

Oder umgekehrt. Selbstmorattentate werden zwar durch die Angst, das Leben vollständig zu verlieren, nicht komplett verhindert, aber doch deutlich ausgebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart aber fair auf WDR, es kommt wohl jeden Mittwoch. Gestern war eine wieder mal hervorragende Sendung mit Guido, Sche/äuble, den Ver.di Chef, Clement und so einer blonden viel zu großen selbstständigen Frau. Da gab es auch etwas über Renten zu hören, nämlich das, dass die ganze Privatvorsorge beim Eintritt in die A-losigkeit oder in die Sozialhilfe gegen einen verwendet wird und als Vermögen eingestuft wird. Ich finde es einfach nur lustig, aber nun gut, wer es sich mit sich machen lässt und dabei Befriedigung erfährt, der soll es tun. Jeder nach seiner Fasson :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederhole:

 

M*A*S*H

Nur schade, dass es momentan ausgerechnet auf "9 Live" läuft.

Der Trick besteht darin, genau 7 1/2 Minuten nach dem angebenen Sendetermin einzuschalten. Dann erwischt man gerade die Titelmusik (Suicide is painless... :blink: ) und entgeht Ex-Big-Brother Alidas Geplapper, das wohl zum Anruf überteuerter 0190-Nummern animieren soll. Und danach rechtzeitig wieder ausschalten, sonst könnte man vom Anblick strippender Hausfrauen und Silkonbusenwundern bis ans Lebensende traumatisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, der Boulevard auf dem der K&K-Biollek meine Zeit stahl, wird zugemacht.

 

Was für eine Talkshow kann ich mir denn jetzt noch anschaun? Läuft irgendwo noch Dame Edna?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt die Wiederholung von Friedmann. Der Grünen Abgeordnete hat ja ganz schön abgelost gestern, aber auch die anderen waren nicht überzeugend. Es war eine Schwache Runde. Auf der anderen Seite, kann man schon verstehen, dass Politiker die dick im Geschäft sind, sich vor Friedmann scheuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Six Feet Under" habe ich sehr zu schätzen gelernt, auch wenn es definitiv eine Erwachsenserie ist.

 

BTW: Für alle Trekkies: "Enterprise" wird abgesetzt... :blink: (in Deutschland könnte ich das verstehen, die Synchronisation ist mal wieder - äh - "atemberaubend")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du damit: abgesetzt. Werden keine Staffeln mehr gezeigt? Wer sagt das? Das ist schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Folge aus dem Star-Trek Franchise wird in den Staaten im Mai gesendet. Die vierte Staffel werden sie noch zu Ende drehen, aber dann war's das (sie auch: Enterprise Cancelled) . Es gab ja schon Überlegungen, sie bereits am Ende der dritten Staffel einzustellen...

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mag ich den besonders?

1. Richetrin Barbara Salesch

2 CSI

3 Law and Order

seit ich digitalfernsehen habe werde ich mit letzten beiden serien bestens versorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...