Jump to content

gelöscht


Echo Romeo

Recommended Posts

Dat hässe aber schön jemacht, Moni. Dä Thread is ja wie neu!

Ich habe heute halt die Putzwut

 

putzen.gif

Das war gut, Moni :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

trhead zölibat gesplittet

 

schon gestern, aber vergessen, es hier zu vermerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat hässe aber schön jemacht, Moni. Dä Thread is ja wie neu!

Ich habe heute halt die Putzwut

 

putzen.gif

magst Du nicht mal meinen Küchenfussboden besuchen? Die Kinder haben wieder "Limo angerührt" - und überall klebt Sirup. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilos wüste Off-Topic-Beleidigungstirade im Webside-Thread

 

 

Willst Du erleben, daß ich locker ein Posting schreibe, bei dem gleichzeitig 15 Verwarnungspunkte drin vorkommen, Du milbenzerfressener Pissvogel? *zisch*

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilos wüste Off-Topic-Beleidigungstirade im Webside-Thread

 

 

Willst Du erleben, daß ich locker ein Posting schreibe, bei dem gleichzeitig 15 Verwarnungspunkte drin vorkommen, Du milbenzerfressener Pissvogel? *zisch*

 

Trilo

*gääääääääääähn*

 

-----

Noch ehe ein Trilobit war, bin ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH laß mir von Dir keine zusätzliche Arbeit machen! Das Verwarnsystem ist doch nicht dafür eingeführt worden, daß man Moderatoren ärgert. :blink:

 

ICH VERWARNE DICH NICHT! ÄTSCH! :P:blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilos wüste Off-Topic-Beleidigungstirade im Webside-Thread

 

 

Willst Du erleben, daß ich locker ein Posting schreibe, bei dem gleichzeitig 15 Verwarnungspunkte drin vorkommen, Du milbenzerfressener Pissvogel? *zisch*

 

Trilo

Wenn Du hier auftrumpfen willst, musst Du aber über dieses Hanni-und-Nanni-Niveau hinauskommen. "Milbenzerfressener Pissvogel" - das ist höchstens 7. Klasse Hauptschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilos wüste Off-Topic-Beleidigungstirade im Webside-Thread

 

 

Willst Du erleben, daß ich locker ein Posting schreibe, bei dem gleichzeitig 15 Verwarnungspunkte drin vorkommen, Du milbenzerfressener Pissvogel? *zisch*

 

Trilo

Wenn Du hier auftrumpfen willst, musst Du aber über dieses Hanni-und-Nanni-Niveau hinauskommen. "Milbenzerfressener Pissvogel" - das ist höchstens 7. Klasse Hauptschule.

Du hast aber seltsame Hanni-und Nanni Bücher , Stefan :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber seltsame Hanni-und Nanni Bücher , Stefan :blink:

Kennst Du die FSK-18-Versionen etwa nicht? Wer liest denn schon die zensierten Kinderbuchversionen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber seltsame Hanni-und Nanni Bücher , Stefan  :blink:

Kennst Du die FSK-18-Versionen etwa nicht? Wer liest denn schon die zensierten Kinderbuchversionen... :blink:

:blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

@trilo

 

irgendwie hab ich das gefühl, dass du den wunsch hast, in die geschichte einzugehen - wenn auch nur als der erste, der hier mit 10 verwarnungen rausfliegt - ich werde dir jedenfalls in diesem thread nicht dazu verhelfen....

 

soll doch der mod hier deinen geistigen ...... löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Spätgnostischer« Text von Oskar in den GG:

 

Hallo Leute,

 

wie erklaert ihr eigentlich anderen dass Prinzip der Dreieinigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist?

 

So ganz klar ist mir das nicht. Einer meinte mal, genauso wie die Menschen Koerper, Seele und Geist seien, sei Gott als Sohn, Vater und Heiliger Geist.

 

Ein anderer meinte es sei wie Eis, Wasser und Dampf...

 

Heisst das alles sind nur verschiedene Aspekte/Manifestationen eines und desselben?

 

Gruesse

 

Max

lieber Max,

 

Gott Vater Gott Sohn und Gott heiliger Geist sind die verschiedenen Wirkungsebenen eines Wesen, das wir Gott nennen.

 

Der Vater ist die ewige Liebe in Gott . Die aus der Liebe hervorgehende Weisheit ist der Sohn und die aus der Liebe und der Weisheit hervorgehende Kraft, der Wille ist der heilige Geist.

 

Wenn Du eine brennende Kerze anschaust, dann ist die Flamme, das Feuer der Vater. das aus der Flamme hervorgehendes Licht ist der Sohn und die aus der Flamme und dem Licht hervorgehende Wärme ist der heilige Geist.

 

Die Liebe will etwas und die aus der Liebe hervorgehende Weisheit sucht nach den Wegen, um das was die Liebe wünscht, zu realisieren. Die aus der Liebe und der Weisheit hervorgehende Wille oder Kraft setzt diesen Wunsch in die Realität um.

 

Genau nach diesem Bilde Gottes hat Gott den Mensch geschaffen. Auch in uns ist eine Liebe, die der Urgrund all Wünsche ist. Unsere Weisheit oder Dummheit sucht nach den Wegen, diese Wünsche zu realieren, den dann unser Wille auch realisiert.

 

Der Gott in seinen Urwesen ist Geist, den niemand sehen und leben kann. Aber er hat sich in der Person Jesus inkarniert.

 

Das muß Du so sehen: Als die ewige Liebe in Gott sah, daß es mit den Menschen es nicht besser wurde, beschloss Gott in sich selbst, auf die Erde zu gehen, um dort den Menschen den zu IHM zu zeigen, dessen Kenntnis sie durch ihre eigene Schuld verloren hatten. das heißt , Gott sandte sich selbst in die Welt. Er kam als sein eigenes Wort siehe Joh 1:1 ff

 

Damit er aber nicht als ein plötzlich auftauchender Gott vor seinen Geschöpfen, seinen Kindern stand, ließ er sich durch viele Boten und Engeln ankündigen. Durch Gabriel und Johannes.

 

Da er als der ewige Geist für seine Geschöpfe - die ja nichts als seine verkörperten Gedanken nicht erkannt werden kann, muß er einen Mittler senden. Das heißt: Gott als der Geist muß sich selbst in die Materie einkleiden, inkarnieren. So bildete er ein Lebendige Seele , genannt Christus. Und damit diese Seele auch in unsere Welt hineingeboren werden, einen Leib nämlich Jesus.

 

Also ist der Leib Jesu der Menschensohn, also der Sohn der Menschen, der Maria. Und die im Leib Jesus lebende Seele ist Christus: Gottessohn

 

Also haben hier die Dreieinigikeit von Geist, Seele und Körper.

 

Darum konnte auch Jesus sagen. Ich und der Vater sind eins. Wer mich sieht, der sieht den Vater. Denn der vater ist im Sohne und der Sohn ist im Vater.

 

Dies sagt auch der folgende Satz Joh 1:10 ff *Er war in der Welt....

 

Und jetzt betrachte Dich selbst. Auch Du hast einen Leib, eine Seele und einen Funken des göttlichen Geistes in dir. Das kannst Dir so vorstellen wie bei einem Ei. Das Äußere, die Schale ist die Haut, das Eiweiß ist das Innere des Körpers, der Dotter ist die Seele und in dem Dotter liegendes rotes Pünkten ist der göttliche Geist-Funken

 

Oder wie das Eis als der Leib, das Wasserdampf als die Seele und das substanzlose Äther der göttliche Geistfunken.

 

Oder Materie, Substanz und Geist.

 

Lieber max, ich hoffe, Du kannst in etwa nach vollziehen, was ich meine.

 

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag eigentlich immer nur kurz: EIN Gott in DREI Personen

 

Vater

Sohn

Heiliger Geist

 

gby

 

bernd

lieber bernd,

 

Nein, kein Gott in drei Personen, sondern ein Gott, eine Person in drei Wirkungsebenen.

 

auf der geistigen Ebene

auf der seelischen Ebene

auf der körperlichen Ebene

 

Geist

Seele alles zusammen ergeben ein Wesen, eine Person, ein Mensch

Körper

 

Oskar

 

Rakso, in den GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht so sicher, Oskar. Irgendwie klemmt das bei mir. Mal ganz vorsichtig formuliert - das scheint mir nicht gerade katholischer Mainstream zu sein.

lieber Martin,

 

du hast da ganz recht, daß das kein kath. Mainstream ist. Aber was willst Du damit sagen ? Ist denn Gott, der vor 2000 Jahren in Jesus Christus auf der Erde gewandelt ist, nicht ein Gott aller Menschen. Welche Religion und Glaubensgemeinschaft auch immer hat das Recht, ihr Glaubens-System als die alleinige Wahrheit zu verkündigen. Wo in der Bibel hat er einer Glaubengemeinschaft, einer Religion das alleinige Copyright gegeben.

 

Hat Jesus, der menschgewordene Gott, der Vater aller Menschen nicht folgendes zu der Samariterin, der Frau am Jakobsbrunnen gesprochen: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, da ihr weder auf diesem Berg - Garizim, Heiligtum der Samaritaner - noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. Ihr betet an was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil ist aus den Juden.

 

Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und in der Wahrheit anbeten werden, denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist Geist und die anbeten, müssen ihn in Geist und in der Wahrheit anbeten.

 

Solches sagte Jesus auf die Frage der Samariterin, wo man Gott anbeten soll.

 

Daraus ist ganz klar erkennbar, das Vater in der Liebe zu IHM und in der Wahrheit und im Handeln nach seinen Geboten angebetet werden will. Das bedeutet auch, daß keine Religion, keine Glaubensgemeinschaft, keine äußere Kirche auf der Welt ihre Anbetungsform als die allein Richtige für sich beanspruchen kann und darf.

 

Denn kein Mensch kann etwas dafür, das er in die jeweilige Glaubensgemeinschaft und Kultur hineingeboren wird. Denn Gott ist universal, das heißt, er ist ein Gott für alle Menschen, seien sie weiß, rot, schwarz und gelb, und das gilt für alle vergangenen und zukünfitigen Generationen und Nationen.

 

Alle äußeren Zeremonien und die endlosen Gebete, sowie der Pomp sind ein Gräuel vor Gott. Die allein wahre Kirche ist die Liebe zu Gott und in Gott zu den Menschen. Und dieser Kirche wird Gott uns begegnen und sonst nirgendwo.

 

So sehe ich es

 

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petrus Kritik am Verwarnsystem aus dem gepinnten Thread in der Katakombe. Nicht wegen der Kritik, sondern weil ich es fuer eine Unsitte halte, dass Petrus in nicht von ihm selbst geschlossene Threads unter Nutzung seiner Mod Funktionen noch was reinschreibt. Geschlossen ist geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

richtig - fand es auch nicht gut, dass er das da plaziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Harte Sitten!

grins - hab grad auch ein post im "kondom-thread" von dir gelöscht - solche unterstellungen sind infam - mein grundguter.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...