Jump to content

Chat - Neuer Admin


Stefan

Recommended Posts

Tja, das betrifft wohl auch mich. Jakob der Herr gibt und er nimmt, gepriesen sei der Name Jakobs.

 

Kein Wort, keine Erklärung, das allerdings ist etwas feige. Nun gut, wem's Spaß macht.

Wie es aussieht, hat Jakob auch seine Webseite und sein Forum gelöscht. Da wollte jemand seinen Abgang aus dem Internet wohl so richtig schön in Szene setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerwerteste,

 

vielleicht bequemt sich Rolf dazu, klarzustellen, daß ich auf eine Antwort auf meinen Mitteilung von vorgestern warte, wie nun zu verfahren sei.

Gelesen hat er die Mitteilung, nur noch nicht geantwortet.

Keine Sorge, ich will den Chat nicht, irgendjemand wird ihn schon erben.

 

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerwerteste,

 

vielleicht bequemt sich Rolf dazu, klarzustellen, daß ich auf eine Antwort auf meinen Mitteilung von vorgestern warte, wie nun zu verfahren sei.

Gelesen hat er die Mitteilung, nur noch nicht geantwortet.

Keine Sorge, ich will den Chat nicht, irgendjemand wird ihn schon erben.

 

jakob.

Und wieder nur Andeutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mail an Rolf (18 Jun 2003, 10:37)

 

--------------------

 

Hallo Rolf,

 

ich möchte Dich an dieser Stelle darüber informieren, daß ich gestern abend wieder die technische Kontrolle über den IRC-Chat übernommen habe. In den Anfängen hattest Du mir ja die Founder-Eigenschaft übertragen, welche mit einem Passwort verbunden ist (damals hatten ja "Hexen" den Chat erobert, und ich hatte mich damals darum gekümmert, das wieder gradezuziehen).

 

Da ich mich beruflich zwischendurch nicht um den Chat kümmern konnte, hatte ich - mangels Rückmeldung - die Rechte an Stefan übertragen. Da es zwischenzeitlich zu Mißbräuchen seitens Stefan und auch anderer gekommen ist, und er keine Maßnahmen zu Beseitigung der Mißstände ergriffen hat, habe ich die Kontrolle zunächst einmal wieder an mich genommen.

 

Du bist Forenbertreiber und damit derjenige, der Entscheidungen zu treffen hat, die ich respektieren werde.

Ich bitte Dich, mir mitzuteilen, wie Du mit dem Thema umzugehen gedenkst. Ich bin an der Foundereigenschaft nicht interessiert, helfe aber gerne aus, wenn es nicht anders geht. Ich halte aber die Foundereigenschaft bei Stefan nicht für sinnvoll. Am besten wäre es, wenn Du oder einer der anderen technisch Beauftragten als Founder dort stehen würdet. Aber ihr müsstet dann dort zeitweise anwesend sein.

 

Ich bitte Dich, um den guten Ruf von kath.de nicht zu gefährden, ein kluge Entscheidung zu treffen.

 

Gruß

jakob

 

-----------------

 

Ich bin kommende Woche nicht da.

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es zwischenzeitlich zu Mißbräuchen seitens Stefan und auch anderer gekommen ist,

Das kannst du doch sicherlich präzisieren.

 

1. Damit feststeht, wer die anderen sind,

 

2. damit sich die Beschuldigten zur "Anklage" äussern können und

 

3. die Unbeteiligten beurteilen, ob es wirklich Mißbräuche sind oder nur eine andere Sichtweise der "Dinge" ist.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es sehr witzig. Ich interessiere mich wie vermutlich JEDER andere brennend für diese Mißbräuche, die außer Dir scheinbar niemand bemerkt hat (Trilo ausgenommen natürlich).

 

Stattdessen bist Du es doch der seid Wochen durch kindischste Selbstdarstellungen auffällt und auffallen will. Diese peinliche Aktion ist schließlich nur Bestandteil einer längeren Kette von Versuchen Stefan zu verdrängen. Bisher wußte ja keiner warum. Nun hast Du immerhin Mißbräuche kundgetan. Wäre nett diese nun noch zu benennen damit der Eine oder Andere sich was darunter vorstellen kann.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese peinliche Aktion ist schließlich nur Bestandteil einer längeren Kette von Versuchen Stefan zu verdrängen.

Das Dumme ist nur, dass, wenn man jemanden verdrängen will, man doch wenigstens ein paar Unterstützer haben sollte... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es zwischenzeitlich zu Mißbräuchen seitens Stefan und auch anderer gekommen ist, und er keine Maßnahmen zu Beseitigung der Mißstände ergriffen hat, habe ich die Kontrolle zunächst einmal wieder an mich genommen.

Na, das ja mal wieder herrlich. Jakob der Retter der Sprachlosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, Jakob, Du scheinst es ja echt nötig zu haben.

 

Mich interessieren auch die "Mißbräuche". Könntest Du Deine vermeintlichen Asse mal aus dem Ärmel ziehen?

Wann immer ich da war, lief alles richtig und vor allen Dingen gut, solange Du den Chat nicht mit Deinem persönlichen Konkurrenzgehabe gegen Stefan vollgenervt hast.

 

Gruß

 

sylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakob, das wird immer peinlicher. Wenn ich nicht wüßte, daß Du ein ewachsener Mann und noch dazu Familienvater bist, würde ich Dich für einen praepubertaeren, hormonüberwältigten Jüngling halten.

 

 

Sowas Infantiles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens auch dafür, den Chat für nicht im Forum registrierte Teilnehmer offen zu halten.

Ja das bin ich auch. Und ich will Stefan als Administrator wiederhaben!

Nein, soll der Jakob doch mal zeigen, wie er so gegen angeblichen Missbrauch vorgeht. Wer sein Maul derart weit aufreisst, soll auch die Chance haben, zu zeigen, was er so drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass Jakob schon fleissig war. Er hat einen Begrüssungstext für den Chat geschrieben, in dem er vor Loggern warnt und erklärt, dass das Mitloggen unerwünscht ist. Nur doof, dass niemand den Text lesen wird, weil er im falschen Fenster erscheint.

 

Aber immerhin wissen wir jetzt, was Jakob wohl mit Missbrauch gemeint hat.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur teilweise richtig, Stefan

Der Begrüßungstext erscheint bei jedem, der neu bei kath.de ist und über den java-chat einsteigt.

Die Alteingesessenen benutzen Xchat, ein Programm, welches anders funktioniert und erst die Möglichkeit zum Mitschneiden gibt.

Für letztere ist der Text wohl hinfällig.

Diejenigen aber, die über den java-chat hier einsteigen, man nennt sie bisweilen Neulinge, werden sich hier auch nicht zu Wort melden,

da sie meistens nach dem ersten Besuch verwundert weitergehen und sich fragen, warum denn Forum und Chat beim Bistum Regensburg, bei kath.de und weiß Rolf wo noch

verlinkt ist. Sie sind in der Regel technisch unbewandert, manche sind empört wieder abgedackelt, als sie gemerkt haben, wie desinteressiert man gegenüber Neulingen ist.

 

Gut, man kann keine heile Welt herbeizaubern, aber man kann doch wohl die Entscheidung über Verantwortung oder Gaudi Rolf überlassen.

Auf die übrigen Pöbeleien gehe ich nicht weiter ein, I love it.

bearbeitet von jakob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind in der Regel technisch unbewandert, manche sind empört wieder abgedackelt, als sie gemerkt haben, wie desinteressiert man gegenüber Neulingen ist.

Das ist üble Nachrede. Du schmeisst mit Dreck und hoffst, das was hängen bleibt. Das ist eine ziemlich üble Masche, Jakob. Ich hoffe, dass Rolf nicht auf Deine Lügen hereinfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ersuche die Verantwortlichen für dieses Forum höflichst, Stefan so schnell wie möglich wieder als Channel-Administrator einzusetzen.

 

Wer unterschreibt diesen Antrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche sind empört wieder abgedackelt, als sie gemerkt haben, wie desinteressiert man gegenüber Neulingen ist.

Eine Phantomdiskussion. Aber gute Idee, Jakob, einfach empörte Unbekannte aus dem Hut zu zaubern die niemand nachweisen kann.

Aber ich wette daß Rolf nicht eine einzige Mail eines solchen Empörten bekommen hat. Und das ist doch seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit der üblen Nachrede wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, Stefan.

Dann lege Beweise auf den Tisch. Frank hat das schon sehr richtig beschrieben:

 

Aber gute Idee, Jakob, einfach empörte Unbekannte aus dem Hut zu zaubern die niemand nachweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim www.kath.de kIRChe Chat

 

Dies ist übrigens die Eingangsmeldung, die der unbedarfte Besucher freudig vorbereitet - na, was erwartet der wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim www.kath.de kIRChe Chat

 

Dies ist übrigens die Eingangsmeldung, die der unbedarfte Besucher freudig vorbereitet - na, was erwartet der wohl?

Bestimmt keinen miesepetrigen Jakob, der nur Stunk macht und die Stimmung in den Keller zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...