Jump to content

Chat - Neuer Admin


Stefan

Recommended Posts

Nocheinmal: Es geht nicht um jakob, ich geh wieder, sobald Rolf entschieden hat, versprochen.

Smurf hat ja schon Interesse gezeigt :blink:

Wieso sollte Rolf Deine Probleme mit dem Chat lösen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smurf hat ja schon Interesse gezeigt :blink:

Gute Sache das. Smurf ist der Einzige bei dem ich mich tatsächlich erinnern kann daß er mal einen neuen Gast empört hat (Du warst dabei, Jakob und es fiel das Wort notgeil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man kann keine heile Welt herbeizaubern, aber man kann doch wohl die Entscheidung über Verantwortung oder Gaudi Rolf überlassen.

Das soll wohl bedeuten, dass Du eine neue Richtung für den Chat vorgeben möchtest. Keine Plaudereien mehr, sondern hart am Thema diskutieren. Ich bin mir sicher, Du wirst damit auf grosse Begeisterung bei den Chattern stossen. Nicht nur der Admin soll abgelöst, sondern am besten noch das Stammpersonal vergrault werden, damit es im Chat zugeht, wie in einer anständigen Klosterschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mitbekommen habe, soll man jetzt nur noch in den Chat mit registrietem Nick?

 

M.E. eine gute Lösung.

 

Oder gibt's daran etwas auszusetzen?

Naja, das bedeutet auch, dass es einen ganz neuen Chat geben wird, der wahrscheinlich Java-basiert sein wird. Die Vorteile des IRC-Chats wären dann natürlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, warum machst Du nicht einfach einen zweiten chan auf, in dem ihr plaudern könnt?

Ich helf Dir auch beim einrichten.

Warum sollen wir wegen Dir das Feld räumen? Das hättest Du wohl gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch nur ein netter Vorschlag...

Ich richte gerne für Dich einen Channel ein, in dem dann nur über ernste Themen, wie z.B. über das Leid auf der Welt diskutiert wird. Es ist aber, glaube ich, im Intresse der meisten regelmässigen Chatteilnehmer, wenn die thematische Ausrichtung des Chats so bleibt wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo jakob :blink:

War doch nur ein netter Vorschlag...

 

Keine Chance. Wenn wer meint, dass es sich um ein Rennen handelt, bei dem er dich nun überholt hat, dann nimmt der natürlich von hinten keine Vorschläge an ... auch wenn er mit Vollgas auf eine Betonwand zurast und es ganz angeraten scheint, ein bißchen vom Gas zu gehen icon8.gif.

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Stefan :blink:

Ah, Jakob hat einen ersten Fürsprecher gefunden.

 

öhm ... der Job seines ersten Fürsprechers ist bereits seit seiner Taufe vergeben. Ich stehe in dieser Rihe ein gaaaanzes Stück weiter hinten.

 

nur ma'so Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du eigentlich, worum es geht, Volker B.?

 

BTW: Netter Versuch, Thofrocks vortreffliche Sig zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, warum machst Du nicht einfach einen zweiten chan auf, in dem ihr plaudern könnt?

Ich helf Dir auch beim einrichten.

Warum sollen wir wegen Dir das Feld räumen? Das hättest Du wohl gerne.

Tja,

 

wie das immer so ist, bei den fanatischen "Katholen".

 

Seinerzeit versuchte Martin das Forum auf "Linie zu bekommen (was kläglich scheiterte) und jetzt versucht es Jakob mit dem Chat.

 

Da ich äusserst selten im Chat bin (und deshalb wenig Stimme habe) kann ich nur an alle aufrechten Forumsmitglieder appellieren:

 

GEBT IHM (UND SEINEN HINTERMÄNNERN) EINEN KORB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

wie das immer so ist, bei den fanatischen "Katholen".

Damit hat das nichts zu tun. Jakob hat ja auch Katholiken von der ChannelOP-Liste gestrichen. Das ist Jakobs beleidigter Alleingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Jakobs beleidigter Alleingang.

Leider kann ich das Gegenteil nicht beweisen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass hier Intrigen, von ganz mießen Intriganten, gesponnen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich ehrlich gesagt wirklich mal interessieren weshalb Jakob hier so rumstänkert. Da könnte ja jeder kommen...

 

Seltsam... ob er wohl manisch-depressiv ist? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich am Chat schätze ist, dass hier oft die Fraktionen keine Rolle mehr spielen. Da wird über viel Menschliches geredet (gut... manchmal auch: allzu menschliches). Da wird über Musik und Aktien geredet oder man trinkt mal virtuell ein Bierchen miteinander.

 

Mir wäre es lieb, dass hier im Forum ernsthaft diskutiert wird.

Im Chat kann das zwar mal stattfinden, aber das lässt sich nicht erzwingen.

Wenn im Chat dann ungezwungenermaßen diskutiert wird, ist das manchmal übrigens ziemlich ergiebig als Impuls - aber es ersetzt nicht die konkrete Ausführung im Forum.

 

Diese Atmosphäre hat Stefan mit den Stammchattern zusammen aufgebaut. Sie ist erfolgreich - Nach Mitternacht geht meistens die Post ab, der Chat ist so voll, dass es nicht sinnvoll wäre, ihn zu vergrößern. Und er schützt diese Atmosphäre gelegentlich, wenn jemand in den Chat hineinkommt und sie mutwillig stört.

 

Man kann hier durchaus darüber diskutieren, ob hier die Gruppe der Stammchatter zu geschlossen ist (wobei ich persönlich diesen Eindruck in keiner Weise habe). Aber man kann nicht Stefan einfach so nach Gutdünken absetzen. Selbst wenn man anderer Meinung ist als Stefan oder es anders machen würde, sollte man seine Verdienste durchaus anerkennen. Und vor allem sollte so eine Entscheidung vorbereitet sein. Da sollten die Stammchatter doch ein Wörtchen mitzureden haben. Oder etwa nicht?

 

Die Absetzung von Stefan ist über unsere Köpfe hinweg geschehen. Und das finde ich unfair. Mir ist nicht bekannt, dass sich Hansjo, Lissie, Sylle, Sven, Tifs, ich selbst, Moni, oder Thofrock beschwert hätten. Und das sind alles Leute, die fast täglich und seit langer Zeit im Chat zu finden sind.

 

Wirkliche Ablehnung von Stefan kenne ich ausschließlich von Jakob und Trilobit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mecky. Ich bin kein Musterschüler. Ich habe oft auch emotional reagiert. Ich habe manchmal Leute wie Trilo oder Smurf gekickt, wenn sie mir auf den Keks gingen. Wobei ich denke, dass es Trilo öfter getroffen hat, als den Schlumpf. Beschwert hat sich aber keiner. Eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan :blink:
Weisst Du eigentlich, worum es geht, Volker B.?

 

Dass du hier in die Röhre guckst, statt in die Röhre zu glotzen?

 

 

DOGMA43_100x135.jpg

 

Werbung Ende ... Volker

Ey, nach wenigen Minuten habe ich den Scheiß weggemacht. Das war ja so ein Müll. Der heutige Boxkampf war schön und es gab ein Skandal am Ende, so muss das sein; Action, Action, Action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, nach wenigen Minuten habe ich den Scheiß weggemacht. Das war ja so ein Müll.

Dein Geschmack ist hier unmassgeblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das immer so ist, bei den fanatischen "Katholen".

 

Seinerzeit versuchte Martin.....

 

 

Martin und ein fanatischer Kathole. Pedrino Du leidest an Realitätsverlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...