Jump to content

Suche: Komplett Systeme


Smurf

Recommended Posts

Aber mit XP kann man halbwegs leben. Linux ist noch besser, aber da meine Spiele nicht unter Linux laufen ... benutze ich Linux nur zur Softwareentwicklung.

Was spielst Du denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Window ME kam ich aber zumindest noch in jeden Chat, mit XP ist mir das leider noch nicht gelungen :angry:

Jedenfalls bin ich hier in den Chat noch nie gelangt.

Habe leider keine große Ahnung von der Technik :blink:

Bei Windows XP wird defaultmässig keine Java-Unterstützung installiert. Das muss der User selber nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit XP kann man halbwegs leben. Linux ist noch besser, aber da meine Spiele nicht unter Linux laufen ... benutze ich Linux nur zur Softwareentwicklung.

Was spielst Du denn so?

Unreal Tournament 2003, Divine Divinity, Diablo II (!) sowie Quake III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Window ME kam ich aber zumindest noch in jeden Chat, mit XP ist mir das leider noch nicht gelungen :blink:

Jedenfalls bin ich hier in den Chat noch nie gelangt.

Habe leider keine große Ahnung von der Technik :angry:

Bei Windows XP wird defaultmässig keine Java-Unterstützung installiert. Das muss der User selber nachholen.

Könntest du vielleicht einen kleinen Tip geben, wie man das macht? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du vielleicht einen kleinen Tip geben, wie man das macht? :blink:

Würde ich ja gerne, aber ich habe selber kein Windows XP. Ich frage mal in die Runde: Gibt es da nicht ein Servicepack von Microsoft, mit dem man Java nachrüsten kann? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du vielleicht einen kleinen Tip geben, wie man das macht? :angry:

Würde ich ja gerne, aber ich habe selber kein Windows XP. Ich frage mal in die Runde: Gibt es da nicht ein Servicepack von Microsoft, mit dem man Java nachrüsten kann? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben.

Soweit zum Thema, bestes Windows aller Zeiten. :blink:

Der Servicepack kostet dann bestimmt 100€ extra :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gefunden:

 

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1025/

 

Allerdings sind 130 MB ein ganz schöber Brocken.

Oh je, da brauche ich ja Stunden mit meinem Modem :blink:

Aber danke fürs Suchen, Stefan :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gefunden:

 

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1025/

 

Allerdings sind 130 MB ein ganz schöber Brocken.

Oh je, da brauche ich ja Stunden mit meinem Modem :blink:

Aber danke fürs Suchen, Stefan :angry:

Opera mit Java ist nur 12.5 MB gross. Vielleicht kann man die Javaengine (das ist glaube ich die von Sun) auch mit dem Internetexplorer nutzen.

 

http://www.opera.com/download/index.dml?pl...latform=windows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du vielleicht einen kleinen Tip geben, wie man das macht? :blink:

Moin,

 

ich wuerde nicht die Java VM von Microsoft nehmen, sondern die Java Runtime (JRE) von Sun direkt. Bei MS weiss man nie so genau, was die alles nicht implementiert haben und man weiss, dass sie den Java Support am liebsten ganz einstellen wuerden (was auch der Gegenstand einiger Prozesse mit Sun als Hersteller von Java ist).

 

Achja, die URL:

 

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

 

Dort brauchst Du die JRE (Java Runtime Edition) fuer Windows.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das werde ich mir morgen einmal näher anschauen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du gegen XP? Sooo schlecht ist es auch wieder nicht; es sei denn, man ist M$-Hasser ... :blink:

 

Aber mir geht es genauso wie Volker: Da ich viel spiele, gibt es leider keine Alternative zu XP. Anfänglich war ich etwas skeptisch wegen der Performance, aber alle Spiele laufen doch sehr flott (vorausgesetzt, die Hardware macht mit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit „Opera“ kommt man nicht in den Chat rein und wenn man XP auf seinem Rechner hat, ist man selbst schuld.

Für einen der einen billigen PC sucht, bist aber ziemlich anspruchsvoll :blink:

Na, ja für den Preis den du dir so vorstellst, wird da sicher nur Win 95 drin sein :angry::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit „Opera“ kommt man nicht in den Chat rein und wenn man XP auf seinem Rechner hat, ist man selbst schuld.

Für einen der einen billigen PC sucht, bist aber ziemlich anspruchsvoll :blink:

Na, ja für den Preis den du dir so vorstellst, wird da sicher nur Win 95 drin sein :angry::blink:

Da wird gar nichts drin sein. Es verlief wie immer alles anders als geplant. Ich habe mich mit Bauteilen zu gedeckt, natürlich die Besten und zu gleich Billigsten

 

Ich bin allerdings auf die Versandkosten gespannt.

 

Versandkosten 9,89 klingt ja nett, wenn nur nicht dieses hinterlistige Sätzchen wäre, „Bitte bedenken Sie bei postalischen Nachnahmelieferungen, daß die Post eine Nachnahmegebühr in Höhe von 1,53 ?uro pro Paket berechnet.“

 

Wieso ist es erlaubt, dass sich eine Firme so vor dem „wahren“ Preis drücken kann? Stattdessen wird alles extra so verschachtelt, das „der kleine Mann“ da nicht durchschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit „Opera“ kommt man nicht in den Chat rein und wenn man XP auf seinem Rechner hat, ist man selbst schuld.

Für einen der einen billigen PC sucht, bist aber ziemlich anspruchsvoll :lol:

Na, ja für den Preis den du dir so vorstellst, wird da sicher nur Win 95 drin sein :blink::blink:

Da wird gar nichts drin sein. Es verlief wie immer alles anders als geplant. Ich habe mich mit Bauteilen zu gedeckt, natürlich die Besten und zu gleich Billigsten

 

Ich bin allerdings auf die Versandkosten gespannt.

 

Versandkosten 9,89 klingt ja nett, wenn nur nicht dieses hinterlistige Sätzchen wäre, „Bitte bedenken Sie bei postalischen Nachnahmelieferungen, daß die Post eine Nachnahmegebühr in Höhe von 1,53 ?uro pro Paket berechnet.“

 

Wieso ist es erlaubt, dass sich eine Firme so vor dem „wahren“ Preis drücken kann? Stattdessen wird alles extra so verschachtelt, das „der kleine Mann“ da nicht durchschaut.

Ich finde es allerdings auch ziemlich mies, dass eben nicht alles dabei ist. :blink:

Aber 1.habe ich nicht viel Ahnung und 2. habe ich mir auch ein billiges Komplettset gekauft, da war XP leider dabei. Ich hätte viel lieber wieder ME wie bei meinem vorigem PC, denn damit war ich zufrieden.

Von der Mogelpackung XP wußte ich leider nichts :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit „Opera“ kommt man nicht in den Chat rein und wenn man XP auf seinem Rechner hat, ist man selbst schuld.

Das stimmt nicht (ich benutze hier Opera mit dem Java Chat). Opera greift auch nur auf das installierte Java zurueck, wenn dies das Chat Applet nicht ausfuehren kann, laeuft es nicht, was aber nicht an Opera liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit „Opera“ kommt man nicht in den Chat rein und wenn man XP auf seinem Rechner hat, ist man selbst schuld.

Das stimmt nicht (ich benutze hier Opera mit dem Java Chat). Opera greift auch nur auf das installierte Java zurueck, wenn dies das Chat Applet nicht ausfuehren kann, laeuft es nicht, was aber nicht an Opera liegt.

Ich will ein Screenshot eines Windows Users sehen, der mit Opera in diesen Chat kommt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Torsti.

 

Ich finde mein zuvor eingebrachtes Anliegen nicht genug gewürdigt. Also nochmals, jeder T-Online Kunde bekommt irgendwie um die 10 MB von der T-Online zur Verfügung, um eine private HP zu erstellen, soll das etwa heißen, dass wenn eine eigene HP auf diesen 10 MB erstellt, die sozusagen kostenlos sind, weil sie wohl ein „Geschenk“ zum Vertragsabschluß sind, der eine fixe Summe hat, Flatrate eben. Dass wenn von der HP irgendwelche Dateien runter geladen werde, ich noch extra Kosten zu erwarten habe, wenn zu viel runter geladen wird? Wenn das so wäre, müsste doch auf die T-Online zieh Anklagen vom „kleinen Mann auf der Straße“ kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Torsti.

 

Ich finde mein zuvor eingebrachtes Anliegen nicht genug gewürdigt. Also nochmals, jeder T-Online Kunde bekommt irgendwie um die 10 MB von der T-Online zur Verfügung, um eine private HP zu erstellen, soll das etwa heißen, dass wenn eine eigene HP auf diesen 10 MB erstellt, die sozusagen kostenlos sind, weil sie wohl ein „Geschenk“ zum Vertragsabschluß sind, der eine fixe Summe hat, Flatrate eben. Dass wenn von der HP irgendwelche Dateien runter geladen werde, ich noch extra Kosten zu erwarten habe, wenn zu viel runter geladen wird? Wenn das so wäre, müsste doch auf die T-Online zieh Anklagen vom „kleinen Mann auf der Straße“ kommen.

Umständlicher kann man das gar nicht mehr formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Online zieh Anklagen vom „kleinen Mann auf der Straße“ kommen.

Du wirst bunt alles durcheinander, Online Zeit, Transfervolumen ueber Deine Leitung, Traffic auf dem Autritt .... ich denke aber, Du bist an einer Antwort garnicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Online zieh Anklagen vom „kleinen Mann auf der Straße“ kommen.

Du wirst bunt alles durcheinander, Online Zeit, Transfervolumen ueber Deine Leitung, Traffic auf dem Autritt .... ich denke aber, Du bist an einer Antwort garnicht interessiert.

Die T-Online kann den „kleinen Mann von der Straße“ nicht zur Rechenschaft ziehen, weil auf seiner HP, die er umsonst von der T-Online zu seinem Flatrate Vertrag bekommen hat, dessen Preis fix ist, weil es Flaterate Modell ist, irgendwelche Daten runter geladen werden. Zumal ich im kleinen T-Online laden nicht über diese „Erweiterten“ kosten die sich so entwickeln können in keinster Weise in Kenntnis gesetzt wurde.

 

Und wieso schreibst du so eine verfickte Anmerkung zum Schluss deines Beitrags, diese mich persönlich angreifen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T-Online kann den „kleinen Mann von der Straße“ nicht zur Rechenschaft ziehen, weil auf seiner HP, die er umsonst von der T-Online zu seinem Flatrate Vertrag bekommen hat, dessen Preis fix ist, weil es Flaterate Modell ist, irgendwelche Daten runter geladen werden. Zumal ich im kleinen T-Online laden nicht über diese „Erweiterten“ kosten die sich so entwickeln können in keinster Weise in Kenntnis gesetzt wurde.

 

Das Abrechnungsmodell fuer das Transfervolumen Deiner Leitung hat erstmal nichts mit dem Transfervolumen, dass Deine Homepage generiert, zu tun. Die Internet Provider machen eine Mischkalkulation, weil sie fuer Bandbreite auch zahlen muessen. Deshalb ist in den AGBs meist irgendeine Ausstiegsklausel fuer den Fall vorgesehen, dass der Traffic der Homepage extrem ausserhalb dieser Kalkulation liegt. Du wuerdest auch bei Pizza Hut rausfliegen, wenn Du beim All you can eat das Zeug mit Lastern abholst.

 

Und wieso schreibst du so eine verfickte Anmerkung zum Schluss deines Beitrags, diese mich persönlich angreifen soll?

 

Ja, das war an Deine Adresse und ja, es war Kritik. Da ich Dich aber nicht kenne, Kritik an Deinem Verhalten, nicht an Deiner Person.

 

Das kann ich Dir gerne erklaeren: Wenn man z.B. diesen Thread hier nimmt, stellst Du immer Fragen oder Thesen auf, die plump auf provokativ gemacht sind ("Ich kaufe das Billigste und das ist gleichzeitig noch das Beste"). Jemand antwortet Dir sachlich (z.B. der Opera Screenshot), worauf Du allerdings nicht mehr eingehst, sondern zum naechsten Thema wechselst (hier Abrechnung bei T-Online). Du spielst in Deinen Threads Ping Pong, nur triffst Du nach dem Pong Deines Gegenueber den Ball nicht mehr und schlaegst immer wieder neu auf. Wobei Du vielleicht interessante Sachen zu sagen hast, aber die Diskussion meist selbst nach ein paar Replies abwuergst. Ich erinnere mich da z.B. an das Affentheater mit der Frage, wie Du zu einer Hochschulreife gelangt bist und Du nicht sagen wolltest, dass Du auf irgendeine Fachoberschule oder etwas in der Art gegangen bist. Das macht es einfach schwierig, sinnvoll mit Dir zu diskutieren, weil weder die anderen noch Du Nutzen daraus ziehen koennen. Warum ist das so? Oder die Diskussion ueber Deine suspekten Vorurteilen BWLern gegenueber? Du hast das nie begruendet, warum sagst Du es dann? Und ich lese nur die Katakombe, was weiss ich, was in den anderen Foren so abgeht.

 

Ich persoenlich finde das unhoeflich, auch weil Du bei den hilfreichen Beitraegen in der Regel das Danke vergisst und auf die unbequemen garnicht antwortest. Beispiel? Gerne: Im Rahmen Deiner ganzen Zweit/Drittidentitaeten etc hast Du Dich einfach unverschaemt verhalten. Glaubst Du, mir macht es Spass, mich mit so einem Mist zu beschaeftigen, der einfach nur unnoetig ist und auch noch mit Dir darueber diskustieren zu muessen, warum jede email Adresse nur einmal verwendet werden kann? Ganz am Schluss kam noch nicht mal ein Danke dabei heraus. Ich finde, eine gewisse Grundhoeflichkeit und gegenseitiger Respekt gehoert einfach dazu, egal bei was. So ein Dienst wie der hier kann nur auf Kooperation basieren, wenn das nicht mehr geht, habe ich persoenlich kein Interesse mehr, es zu tun.

 

Dein Verhalten erinnert mich an das kleinerer Kinder, die moeglichst auffaellige Sachen tun, um die Aufmerksamkeit anderer zu erlangen. Vielleicht hast Du ja aus Deiner Kindheit mitgenommen, dass das so geht.

 

Jetzt zum Beispiel habe ich den faden Geschmach, dass die letzten 5 Minuten einfach gestohlene Lebenszeit sind, weil Du eh entweder nicht oder unsinnig antwortest. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Ich wette darauf, dass entweder garnichts kommt oder nur ein Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...