Jump to content

Suche: Komplett Systeme


Smurf

Recommended Posts

Mein Vertrag hat ein anderes Modell. Kann mir das neue Modell einfach so aufgezwungen werden? Ohne Straf- o. Wechselgebühren an mich zu zahlen? Schließlich habe ich durch diesen Modellwechsel private bürokratische Extraarbeit, jede Andere Institution lässt sich extra Arbeit finanziell begleichen, wieso kann ich als Vertragspartner meine privaten Kosten, die mir durch diesen Modellwechsel entstehen durch die Telekom begleichen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T-Online kann den „kleinen Mann von der Straße“ nicht zur Rechenschaft ziehen, weil auf seiner HP, die er umsonst von der T-Online zu seinem Flatrate Vertrag bekommen hat, dessen Preis fix ist, weil es Flaterate Modell ist, irgendwelche Daten runter geladen werden. Zumal ich im kleinen T-Online laden nicht über diese „Erweiterten“ kosten die sich so entwickeln können in keinster Weise in Kenntnis gesetzt wurde.

 

Das Abrechnungsmodell fuer das Transfervolumen Deiner Leitung hat erstmal nichts mit dem Transfervolumen, dass Deine Homepage generiert, zu tun. Die Internet Provider machen eine Mischkalkulation, weil sie fuer Bandbreite auch zahlen muessen. Deshalb ist in den AGBs meist irgendeine Ausstiegsklausel fuer den Fall vorgesehen, dass der Traffic der Homepage extrem ausserhalb dieser Kalkulation liegt. Du wuerdest auch bei Pizza Hut rausfliegen, wenn Du beim All you can eat das Zeug mit Lastern abholst.

 

Und wieso schreibst du so eine verfickte Anmerkung zum Schluss deines Beitrags, diese mich persönlich angreifen soll?

 

Ja, das war an Deine Adresse und ja, es war Kritik. Da ich Dich aber nicht kenne, Kritik an Deinem Verhalten, nicht an Deiner Person.

 

Das kann ich Dir gerne erklaeren: Wenn man z.B. diesen Thread hier nimmt, stellst Du immer Fragen oder Thesen auf, die plump auf provokativ gemacht sind ("Ich kaufe das Billigste und das ist gleichzeitig noch das Beste"). Jemand antwortet Dir sachlich (z.B. der Opera Screenshot), worauf Du allerdings nicht mehr eingehst, sondern zum naechsten Thema wechselst (hier Abrechnung bei T-Online). Du spielst in Deinen Threads Ping Pong, nur triffst Du nach dem Pong Deines Gegenueber den Ball nicht mehr und schlaegst immer wieder neu auf. Wobei Du vielleicht interessante Sachen zu sagen hast, aber die Diskussion meist selbst nach ein paar Replies abwuergst. Ich erinnere mich da z.B. an das Affentheater mit der Frage, wie Du zu einer Hochschulreife gelangt bist und Du nicht sagen wolltest, dass Du auf irgendeine Fachoberschule oder etwas in der Art gegangen bist. Das macht es einfach schwierig, sinnvoll mit Dir zu diskutieren, weil weder die anderen noch Du Nutzen daraus ziehen koennen. Warum ist das so? Oder die Diskussion ueber Deine suspekten Vorurteilen BWLern gegenueber? Du hast das nie begruendet, warum sagst Du es dann? Und ich lese nur die Katakombe, was weiss ich, was in den anderen Foren so abgeht.

 

Ich persoenlich finde das unhoeflich, auch weil Du bei den hilfreichen Beitraegen in der Regel das Danke vergisst und auf die unbequemen garnicht antwortest. Beispiel? Gerne: Im Rahmen Deiner ganzen Zweit/Drittidentitaeten etc hast Du Dich einfach unverschaemt verhalten. Glaubst Du, mir macht es Spass, mich mit so einem Mist zu beschaeftigen, der einfach nur unnoetig ist und auch noch mit Dir darueber diskustieren zu muessen, warum jede email Adresse nur einmal verwendet werden kann? Ganz am Schluss kam noch nicht mal ein Danke dabei heraus. Ich finde, eine gewisse Grundhoeflichkeit und gegenseitiger Respekt gehoert einfach dazu, egal bei was. So ein Dienst wie der hier kann nur auf Kooperation basieren, wenn das nicht mehr geht, habe ich persoenlich kein Interesse mehr, es zu tun.

 

Dein Verhalten erinnert mich an das kleinerer Kinder, die moeglichst auffaellige Sachen tun, um die Aufmerksamkeit anderer zu erlangen. Vielleicht hast Du ja aus Deiner Kindheit mitgenommen, dass das so geht.

 

Jetzt zum Beispiel habe ich den faden Geschmach, dass die letzten 5 Minuten einfach gestohlene Lebenszeit sind, weil Du eh entweder nicht oder unsinnig antwortest. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Ich wette darauf, dass entweder garnichts kommt oder nur ein Satz.

/* Dir sachlich (z.B. der Opera Screenshot), worauf Du allerdings nicht mehr eingehst*/

 

Ich habe das Problem mit Opera eingebracht. Weiteres kann ich dazu nicht sagen, weil ich Opera bzw. den Internet Browser dieser Firma für eine Alltagsfliege halte zumindest für die Allgemeinheit, die in Windows OS benutzt. Man kann nun drüber streiten, ob nicht Mozilla Opera die Zweitklassigkeit im Internetbrowsing streitig machen kann.

 

Der Screenshot war natürlich eine super zuvorkommende Aktion von Torsti, diese mich ein bisschen überrascht hat.

 

 

Mit unter wurde mir im laufe der Diskussion über Hardware/Komplett PCs das Computer Spiele spielen von „Caveman“ reingedrückt, für diesen Vorstoß habe ich jegliche Andeutung geliefert, diese wurde einfach zum Zweck einer „Herabstufung“ meiner zukünftigen Hardwarebenutzung. „der will eh nur Spiele spielen“, so war das gemeint.

 

 

/* Affentheater mit der Frage, wie Du zu einer Hochschulreife */

 

Dieses Thema ging nie von mir aus, sondern von irgendwelchen Affen, meistens weiblichen Geschlechts. Diese Fragerei hatte nie den Hintergrund der Diskussion etwas beizutragen bzw. voranzutreiben, sondern meine Person zu diffamieren.

 

 

/* Deine suspekten Vorurteilen BWLern gegenueber*/

 

Stimmt. Ich habe die Menschen angegriffen, nicht das verfehlte Schulsystem. Nur ist es Fakt, dass Höherehandelsschulen Schüler diesen Studiengang qualitativ kaputt gemacht haben. Ich finde es schon witzig, dass der NC für BWL bei 1, noch etwas liegt zumal über die Bank weg sehr viele Höha Schüler lauter einsen auf dem Zeugnis haben. Ich zweifle laut, ob die Notenvergabe in dieser Schulform mit Rechten dingen vor sich geht und zum Vergleich, der NC für Wirt. Inf. liegt bei 3, noch etwas ich bin mir ziemlich sicher das diese Notenvergabe an den jeweiligen Schulformen der technischen Schulen nicht nur besser, sondern auch qualitäts- sichernd ist.

 

 

/* Ich persoenlich finde das unhoeflich, auch weil Du bei den hilfreichen Beitraegen in der Regel das Danke*/

 

Stimmt. Ein freundlicher Umgang zwischen Menschen ist das A und O.

 

 

/* Dein Verhalten erinnert mich an das kleinerer Kinder, die moeglichst auffaellige Sachen tun, um die Aufmerksamkeit anderer zu erlangen. Vielleicht hast Du ja aus Deiner Kindheit mitgenommen, dass das so geht. */

 

Zu solchen … Aussagen nehme ich grundsätzlich keine Stellung

 

/* Jetzt zum Beispiel habe ich den faden Geschmach, dass die letzten 5 Minuten einfach gestohlene Lebenszeit sind, weil Du eh entweder nicht oder unsinnig antwortest. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Ich wette darauf, dass entweder garnichts kommt oder nur ein Satz. */

 

Huch, da ist ja noch so eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich lese nur die Katakombe, was weiss ich, was in den anderen Foren so abgeht.

Da macht es der Schlumpf nicht anders als hier, eigentlich treibt er es noch bunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/* Deine suspekten Vorurteilen BWLern gegenueber*/

 

Stimmt. Ich habe die Menschen angegriffen, nicht das verfehlte Schulsystem. Nur ist es Fakt, dass Höherehandelsschulen Schüler diesen Studiengang qualitativ kaputt gemacht haben. Ich finde es schon witzig, dass der NC für BWL bei 1, noch etwas liegt zumal über die Bank weg sehr viele Höha Schüler lauter einsen auf dem Zeugnis haben. Ich zweifle laut, ob die Notenvergabe in dieser Schulform mit Rechten dingen vor sich geht und zum Vergleich, der NC für Wirt. Inf. liegt bei 3, noch etwas ich bin mir ziemlich sicher das diese Notenvergabe an den jeweiligen Schulformen der technischen Schulen nicht nur besser, sondern auch qualitäts- sichernd ist.

Stil, Satzbau und inhaltliche Kohärenz dieses Absatzes haben nicht das Niveau, das im Deutschunterricht auf der zweijährigen Berufsfachschule angestrebt wird. Wäre ich Berufsberater, würde ich dem Autor solcher Zeilen dringendst davon abraten, eine Hochschulkarriere einzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem mit Opera eingebracht. Weiteres kann ich dazu nicht sagen, weil ich Opera bzw. den Internet Browser dieser Firma für eine Alltagsfliege halte zumindest für die Allgemeinheit, die in Windows OS benutzt. Man kann nun drüber streiten, ob nicht Mozilla Opera die Zweitklassigkeit im Internetbrowsing streitig machen kann.

 

Was ist denn eine Alltagsfliege?

 

Es geht ja auch nicht darum, dass Deine Meinung ist, dass Opera nicht gut ist, es geht mir hier vielmehr darum, dass Du wieder ein Thema angeschnitten hast, eine Antwort bekommen hast und es nicht aufgegriffen hast, obwohl Du doch den Beweis wolltest. Der Thread ist voll von diesem Phaenomen. In dem Studieren Thread ist das genauso, erst tausend Fragen stellen und jede verlaeuft nach ein paar Antworten im Sande.

 

Der Screenshot war natürlich eine super zuvorkommende Aktion von Torsti, diese mich ein bisschen überrascht hat.

 

Waere es nicht einfach netter gewesen, dass zu schreiben als "Interessant, Torsti. Ich finde mein zuvor eingebrachtes Anliegen nicht genug gewürdigt.". Daraus kann ich nicht lesen, dass Du so denkst.

 

Dieses Thema ging nie von mir aus, sondern von irgendwelchen Affen, meistens weiblichen Geschlechts.

Merke: Affentheater hat nichts mit Affen zu tun. Warum sind jetzt die anderen Diskussionteilnehmer Affen?

 

Aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du nicht einfach gesagt hast "Ich habe das und das gemacht und will das und das studieren". Fertig. Ende aller Diskussionen.

 

Diese ganze Diskussion ist auch ein wunderbares Kombie-Beispiel fuer alle meine Punkte: Provozieren, Ping-Pong, Neu aufschlagen. Beispiel?

 

Meine Abiturienten Abqualifizierung will ich doch noch ein bisschen präzisieren. Mit dem Spruch, "Abiturient -> Arzt oder Arbeitslos" meine ich natürlich die Abiturienten, die ihr Abi in Bio, Reli und Pädagogik gemacht haben, was so ca. 90% aller Abiturienten betreffen könnte. Doch die ca. 10% Abiturienten, die ihr Abi mit Mathe und Phisik halt mit naturwissenschaftlichen Fächern erreicht haben, sehe ich natürlich als gleichwertig zur Berufschule an. Um euch nicht im dunkeln stehen zu lassen, ich brauche nicht nur keine "praktische" Erfahrung nach meiner Berufschule, sondern habe auch schon 2 Semester Wartezeit gut geschrieben.

 

Wie gesagt, nimm es als Beispiel, dass nicht notwendigerweise ausdiskutiert werden muss.

 

Stimmt. Ich habe die Menschen angegriffen, nicht das verfehlte Schulsystem.

Genau das meine ich. Wie kommst Du denn dazu, einfach mal die Menschen anzugreifen, obwohl Du es noch nicht mal studiert hast und Dir gar kein Bild machen kannst? Du scheinst Du glauben, das BWLer minderbemittelt sind.

 

Ich darf Dich dazu mal zittieren:

Ich schrieb doch "wenn dann richtig", alles andere ist Zeiterschwändung. Wieso explodieren denn die kaufmännischen Schulen und später die BWL-Studiengänge?!, weil das jedes Girl macht, das sich die Lippen schminken kann. Nur ein gutes hat dieser Studiengang, er erhöht enorm die Girlsquotte auf dem Campus.

 

Das was Du danach geschrieben hast, habe ich nicht ganz verstanden, von daher kann ich es nicht kommentieren.

 

/* Stimmt. Ein freundlicher Umgang zwischen Menschen ist das A und O.

Genau, und deshalb hast Du mir vor nicht einmal sechs Stunden

Und wieso schreibst du so eine verfickte Anmerkung zum Schluss deines Beitrags, diese mich persönlich angreifen soll?
geschrieben? Alles klar.

 

Zu solchen … Aussagen nehme ich grundsätzlich keine Stellung

Dein gutes Recht, genauso wie mein gutes Recht, so ueber Dich zu denken.

 

/* Jetzt zum Beispiel habe ich den faden Geschmach, dass die letzten 5 Minuten einfach gestohlene Lebenszeit sind, weil Du eh entweder nicht oder unsinnig antwortest. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Ich wette darauf, dass entweder garnichts kommt oder nur ein Satz. */

 

Huch, da ist ja noch so eine.

 

Eine was?

 

Wir koennen uns jetzt stundenlang in Beispielen ergiessen, ich moechte daher nochmal meinen Punkt wiederholen: Ich finde diese Ignoranz gegenueber ernstgemeinten Antworten nervig und schade, weil es die Diskussion kaputt macht. Wie dieses Posting hier zeigt, geht es ja durchaus auch anders. Das ist eigentlich meine Kernaussage. Aber natuerlich ist das nur meine Meinung und muss sich nicht notwendigerweise mit Deiner decken, von daher nimm es als Kritik und nicht mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elrond,

 

ich glaube, dass ist vergebene Liebesmüh. Kordian gehört zu den Leuten, die alle für doof erklären, die sich ein Döner beim Türken holen, denn das kann man ja viel billiger zuhause haben. Und derartige Kommentare garniert er dann mit einem hübschen Leck-Mich-Smilie, um seine scheinbare Cleverness noch richtig dick zu unterstreichen.

 

Was bringt es da, ihm zu erklären, dass er zuhause nur "Pfannengeschnetzeltes nach Döner-Art gewürzt" bekommt, aber eben kein richtiges Döner? Wen kümmert schon die Zubereitung am Drehspiess? Bei den PCs ist es ja nicht anders: Hauptsache billig - sollen die Dödels doch viel Geld für Qualität und Service ausgeben, Kordian hat den Bogen raus und zeigt allen anderen den Stinkefinger. Wenn sein System dann nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, sind natürlich wieder die anderen Schuld. Und wir dürfen uns dann erneut mit Threads wie diesem hier herumschlagen.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unter wurde mir im laufe der Diskussion über Hardware/Komplett PCs das Computer Spiele spielen von „Caveman“ reingedrückt, für diesen Vorstoß habe ich jegliche Andeutung geliefert, diese wurde einfach zum Zweck einer „Herabstufung“ meiner zukünftigen Hardwarebenutzung. „der will eh nur Spiele spielen“, so war das gemeint.

Hi Smurf,

 

das ist eine ziemlich miese Unterstellung. Caveman hat von sich gesprochen. Es ist nun einmal Fakt, dass Spiele der Anwendungsbereich sind, der am meisten Performance benötigt. Meine Mutter hat z.B. einen Pentium II mit 300 Mhz und 96 MB Arbeitsspeicher den sie für Internet und Textverarbeitung nutzt. Dafür sind so alte Kisten vollkommen ausreichend. Viele neuere Spiele laufen darauf aber bestimmt nicht mehr.

 

Was ist daran eigentlich herabsetzend, wenn man davon ausgeht, dass Du Deinen neuen Rechner auch zum Daddeln verwenden willst? Oder anders herum gefragt: Wofür brauchst Du 2 Ghz und mehr, wenn Du nicht spielen willst?

 

Für rein "ernsthafte" Sachen - also Word und Excel - braucht man keinen lauten Superrechner mit dickem Prozessor und dicken Lüftern.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unter wurde mir im laufe der Diskussion über Hardware/Komplett PCs das Computer Spiele spielen von „Caveman“ reingedrückt, für diesen Vorstoß habe ich jegliche Andeutung geliefert, diese wurde einfach zum Zweck einer „Herabstufung“ meiner zukünftigen Hardwarebenutzung. „der will eh nur Spiele spielen“, so war das gemeint.

 

Absoluter Schwachsinn.

 

Ich bin selbst einer der größten Daddler und weiß daher, wie hardwarehungrig Spiele sind. Ich selbst kenne den Aufrüstungswahn, um bei Quake III noch ein par FPS mehr rauszuholen, den LAG zu minimieren und sogar eine kurze Zeit lang in einem Clan (Mech Warrior) und habe intensiv mit Freunden Age Of Empires im Netz gespielt.

 

Abgesehen davon halte ich Spielen für einer der wenigen guten Gründe, sich einen schnellen Rechner anzuschaffen. :blink:

 

Wenn Du also meinst, in einer simplen Nachfrage schon Herabwürdigung zu sehen, dann solltest Du mal beim Kontigent Deiner Paranoia eine Inventur durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Torsti.

 

Ich finde mein zuvor eingebrachtes Anliegen nicht genug gewürdigt. Also nochmals, jeder T-Online Kunde bekommt irgendwie um die 10 MB von der T-Online zur Verfügung, um eine private HP zu erstellen, soll das etwa heißen, dass wenn eine eigene HP auf diesen 10 MB erstellt, die sozusagen kostenlos sind, weil sie wohl ein „Geschenk“ zum Vertragsabschluß sind, der eine fixe Summe hat, Flatrate eben. Dass wenn von der HP irgendwelche Dateien runter geladen werde, ich noch extra Kosten zu erwarten habe, wenn zu viel runter geladen wird? Wenn das so wäre, müsste doch auf die T-Online zieh Anklagen vom „kleinen Mann auf der Straße“ kommen.

Dann "würdige ich mal"...

 

Du hast eine Flatrate. Diese Flatrate bezieht sich auf die Dauer und das Transfervolumen von Deinem Rechner ins Internet und umgekehrt. Also nur Deine Verbindung. Daten, die über andere Verbindungen gehen (z.B. von meinem Rechner zu - sagen wir mal - Thofrocks Rechner) sind selbstverständlich nicht in Deiner Flatrate-Abrechnung entalten.

 

Deine Homepage wird auf einem Server von T-Online gespeichert.

 

Wenn andere auf Deine HP zugreifen, dann ist dies eine Verbindung zwischen deren Rechnern und dem Server von T-Online. Dein Rechner bleibt davon unberührt.

 

Deswegen ist deine ISDN- oder DSL-Flatrate also gar nicht involviert; sie zählt in diesem Fall also nicht. Genausowenig, wie Deine DSL-Flatrate ziehen würde, wenn Du mit einem 56K-Analogmodem ins Netz gehst, das wäre auch eine andere Verbindung.

 

Für Deine HP ist ein gewissser Speicherplat auf dem Server kostenlos freigestellt, sowie ein gewisses Transfervolumen zwischen den Usern Deiner HP und dem T-Online Server. Alles, was darüber hinausgeht, musst Du zahlen.

 

Jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...