Jump to content

| Café Katakombe |


Echo Romeo

Recommended Posts

Das möchte ich auch wissen. Und das Schöne: wir brauchen dazu keinen neuen Thread. Das Café gibt den nötigen Rahmen her.

 

*umguck*

 

Wir sollten den Laden allerdings einrichten. Ich bin dafür, wir hängen ein paar Bilder auf. Zum Beispiel von meinem Lieblingsmaler Michael Sowa:

 

 

 

killerkat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, Claudia, eigentlich … hast du ja bereits selber schon einmal in den Glaubensgesprächen gepostet. Eine eifrige («eifrig, nicht eitrig!») Seele hat das dann wieder gelöscht.

 

Aber wir erinnern uns vielleicht? (Hehe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich hier mal ein wenig aufräumen ....

 

*Ärmelhochkrempel*

 

Da war doch irgendwo ein Besen, Peter, hattest Du nicht einen hier abgestellt?

 

*Harry, hol schon mal den Besen*

 

 

Oh, da sind auch noch offene Fragen:

ne blöde Frage: was ist HWL (vielleicht stehe ich jetzt nur gewaltig auf dem Schlauch),

Nein, Matthias, ist weder eine blöde Frage noch stehst Du auf dem Schlauch, ich bin Hauswirtschaftsleiterin und lasse die Abkürzung HWL meist einfach so stehen in der Hoffnung, dass die anderen schon wissen, was das ist. Meist vergeblich, die Hoffnung ... :blink:

Aber hansjo kennt mich ja, nicht nur meine korrekte Berufsbezeichnung, auch die Qualität meiner Küche :blink:

 

*hansjo zu einer Runde Quarkbällchen einlade*

 

quarkkugelchen.JPG

 

Liebe Grüße, Gabriele

Hallo Gabriele,

 

vielen Dank, ich kann grad eine kleine Teepause gebrauchen und die Quarkbällchen sind eifach lecker :lol:

 

Find ich gut, dass Du frischen Wind in das Cafe bringst, aber versuch doch Peter davon abzuhalten diese scheußlichen Bilder auzuhängen :(:P

 

*jetztverschwindeichbesserschnell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr traut mir Dinge zu... also nee.... ich bin entsetzt... GG-Poster!!!

bäh - mich kriegste nicht, bin auch GG-Poster.... :blink:

Du darfst das ja auch ...

 

@Peter Esser

Ich mag die Sowa-Bilder, sind so schön "böse" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäh - mich kriegste nicht, bin auch GG-Poster.... :blink:

Du darfst das ja auch ...

Du auch, wenn Du Dich gut führst...

Echt???

Ich dachte, das ist für Katholiken unter sich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da ist ja allerhand los hier!

 

Am Besten, ich fange mal mit Matthias' Frage an:

 

was macht eine Hauswirtschaftsleiterin?

 

Oft gestellte Frage, und manchmal überlege ich mir, doch noch Krankenschwester zu werden, da wird man nicht mehr gefragt, was man macht :lol:

 

Nein, im Ernst, das ist ein so exotischer Beruf, dass das nur wenige wissen. Beim Googeln musste ich grade feststellen, dass selbst das Arbeitsamt nicht so ganz auf dem Laufenden ist, ich habe nur die Beschreibung für Betriebsleiter/in - ländl. Hauswirtschaft gefunden. :blink: Aber diese Erfahrung habe ich auch im RL gemacht, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe; damals wusste das Arbeitsamt auch nicht Bescheid.

 

Aus dem obigen Link, für mein Berufsprofil zurechtgefeilt:

Hauswirtschaftsleiter/innen üben vorwiegend planende, organisatorische, beaufsichtigende und beratende, aber auch praktische Tätigkeiten in hauswirtschaftlichen Großbetrieben aus (zum Beispiel in größeren Betrieben, in Internaten, Wohnheimen, Kinderheimen, Erholungsheimen, Krankenhäusern oder Pensionen). Sie übernehmen entweder die gesamte Leitung des Hauswirtschaftsbereiches oder auch nur eines Teilbereiches wie Ernährung, Haus und Wäsche, Einkauf, Vorratswirtschaft oder Buchführung. Außerdem bilden sie Auszubildende für den Beruf Hauswirtschafter/in betrieblich aus.

 

Es ist ein sehr breit gefächertes Berufsbild, und so habe ich z. B. Arbeitskolleginnen, die im Krankenhaus die Arbeitspläne der Putzfrauen schreiben, oder nur für den Einkauf eines Altenheimes zuständig sind.

Oder eben, wie hansjo schon anmerkte, Leitung einer Gaststätte, eines Cafes o.ä.

Ich selbst habe "in meinem früheren Leben" :blink: eine Werkskantine geleitet, (5-Tage-Woche, 8-Stunden-Tag, was sehr selten ist in diesem Beruf).

Inzwischen bin ich für die gesamte Leitung (m)eines Familienbetriebes zuständig :P

 

So viel mal auf die Schnelle. Noch Fragen?

 

LIebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier wird ja gerade gefeiert...

 

Also auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Jubiläum!

Ja, hier wird gefeiert, gestern abend das 10.000 Posting von Claudia,

und heute können wir gleich weiter machen mit Mat, der es inzwischen auch auf 2.000 Postings gebracht hat.

 

Zum Wohl, Mattias,

 

wein.jpg

 

(ich hoffe, Du magst Wein?)

 

und weiter so, ich lese Deine Postings sehr gerne.

 

LIebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

vielen Dank, ich kann grad eine kleine Teepause gebrauchen und die Quarkbällchen sind eifach lecker :P

 

Find ich gut, dass Du frischen Wind in das Cafe bringst, aber versuch doch Peter davon abzuhalten diese scheußlichen Bilder auzuhängen :lol:  :( 

 

    *jetztverschwindeichbesserschnell*

Hallo hansjo,

 

mir gefallen die Bilder zwar auch nicht, aber den Hausherrn und Pächter hier am Dekorieren hindern, ich fürchte, das geht nicht :blink:

Oder besser gesagt: Ich getraue mich nicht :P

 

Lieber Peter,

 

hast Du vielleicht noch andere Bilder? :P

Ich meine, schönere?

Es darf (zur Not) auch ein echter Esser sein. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier wird ja gerade gefeiert...

 

Also auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Jubiläum!

...und nicht zu vergessen, auch zu Deiner jüngsten Erfindung, der Vernunft - damit wünsche ich Dir und uns noch recht viel Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier wird ja gerade gefeiert...

 

Also auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Jubiläum!

Ja, hier wird gefeiert, gestern abend das 10.000 Posting von Claudia,

und heute können wir gleich weiter machen mit Mat, der es inzwischen auch auf 2.000 Postings gebracht hat.

 

Zum Wohl, Mattias,

 

wein.jpg

 

(ich hoffe, Du magst Wein?)

 

und weiter so, ich lese Deine Postings sehr gerne.

 

LIebe Grüße, GAbriele

Hallo Gabriele,

 

 

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich trinke sehr gerne Wein - sowohl aus meiner Wahlheimat an der Badischen Bergstraße als auch aus Frankreich (speziell aus dem Beaujaulais, v.a. Moulin-a-Vent, Fleury) (und Danke auch für Dein Lob)

 

zu Deinem Beruf: gräm Dich nicht: bei mir weiß und versteht auch niemand, was ich so mache,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

zu Deinem Beruf: gräm Dich nicht: bei mir weiß und versteht auch niemand, was ich so mache,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Lieber Matthias,

 

jetzt kann ich es mir natürlich nicht verkneifen:

 

Was bist Du denn von Beruf? (Antwort vielleicht gleich mit Berufsprofil :blink: )

 

Und dass Du Weinliebhaber bist, habe ich mir schon gedacht. Die sind nämlich die allermeisten recht sympathisch. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bitte: Für mich auch einmal Quarkbällchen, und dazu bitte einen Jasmintee.

Ach Du liebe Güte, da ist ja noch eine Bestellung von vor ... äh... 5 Seiten!

 

Sorry, Inge, aber Jasmintee wird so selten nachgefragt, ich musste ihn erst besorgen.

 

Aber hier ist er, bitte sehr:

 

kuerbdrink.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...