Jump to content

| Café Katakombe |


Echo Romeo

Recommended Posts

Ha, ich hab Pfingsten 2003 aufgehört! (Und im September wieder angefangen...  :blink:  )

Dann weißt du ja, dass es "nur mal diese eine Zigarette" nicht gibt. Diese Erfahrung mit dem Scheitern (liegt bei mir ca. 20 Jahre zurück, danach hatte ich lange keinen Anlauf mehr geschafft) hat mir jetzt geholfen, erst gar nicht mit "nur mal eine" zu liebäugeln, weil ich die Rutschbahn schonmal nach unten gesaust bin - eine Woche nach dieser "nur mal eben einen" war ich stärker wieder drauf als vorher. Schon wegen des Knackses in der Selbstachtung ...

 

Gib die Hoffnung nicht auf!

Gruß - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, Aufhören mit Rauchen ist ganz leicht. Hat Thomas schon etliche Male hingekriegt. :P

Genau so ist es!

 

Aber ich bedauere auch, dass Verena nun weg ist - ich hasse Zigarettenrauch! Schade, dass Thomas auf Nichtraucher nicht so viel Rücksicht nimmt wie auf werdende Mütter. :blink:

 

Du weißt ja jetzt, wie Du das hinkriegst, daß ich Rücksicht nehme :blink:

 

(außerdem hab ich in Ellwangen auch Rücksicht genommen - und wie! Und dabei war niemand schwanger.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich Thomas auch morgen eine anstecken – oder hat der heilige Nikolaus ein Einsehen mit dem Nikotinabhängigen? Wird Inge qua Vernunft endlich das Rad erfinden? Und was für ein Kerl ist dieser Essiggurkerl, den junge Mütter kalt stellen? Heißen Quarkbällchen anderwärts Topfenkugerl? Und … wird der Ober endlich seinen Pflichten nachkommen?

 

Fragen über Fragen, die auch morgen nicht beantwortet werden, wenn es heißt:

 

Besuchen Sie uns im Café Katakomberl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja jetzt, wie Du das hinkriegst, daß ich Rücksicht nehme  :lol:

Hm, meinste? :blink:

 

Ich fürchte, mein Mann wäre nicht allzu sehr davon angetan, schon wieder... Kinderwagen zu schieben. Ich fürchte, ich muß da eher Deinen Zigarettenqualm ertragen.

 

(außerdem hab ich in Ellwangen auch Rücksicht genommen - und wie! Und dabei war niemand schwanger.)

 

Ähm, räusper, da war ich wohl gerade kurz weg? :P :P

 

Aber wenn ich schon hier bin: Kriege ich noch eine Essiggurke?

(Nein, nicht was Ihr schon wieder denkt - ich habe nur so viele süße Teilchen gegessen, ich brauche noch einen Ausgleich :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist zwar blitzblank aufgeräumt und poliert, sieht aber noch etwas kahl aus (beinahe hätte ich 'nüchtern' gesagt :blink: )

 

Moment, ich gehe mal schnell Blumen kaufen,

 

frau_kauft_blu.jpg

 

bin gleich wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geburtstagstorte.jpg

 

Lokalrunde gut und schön! — Aber zunächst einmal die virtuelle Geburtstagstorte für Ellen!

 

Herzliche Glückwünsche auch vom Haus! Heute sind alle Getränke frei!

 

(Wenn S’ den Ober erwischen.)

bearbeitet von Herr Ober
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Inge qua Vernunft endlich das Rad erfinden?

Moin, moin - Systemtheorie?? Schnell mal nachlesen gehen!

Vorher muss ich euch aber erzählen, dass ich über Nacht erkannt habe, dass sich das Rad qua Vernunft selbst erfunden hat! Dass' 'n Ding, wa? Das Rad - das als Idee in den nicht ganz runden Gegenständen immer schon dringesteckt hat - hat Kraft der allem innewohnenden, vorausgesetzten und mit Gott absolut überhaupt nichts zu tun habenden Tendenz einer Entwicklung zum Guten und Vollkommenen die Schlacken abgestreift und ist durch das Medium "Mensch" - der als Erfinder der Vernunft und der Sprache in die Geschichte eingehen wird - zur realen, stofflichen Gestalt gelangt. Darauf einen Kaffee, bitte, Herr Ober!

 

Übrigens, hier Ihre dreißig Kerzen ... (passen nicht alle aufs Bild...)

candles.jpg

 

Den Kaffee bittschön ohne Zucker, aber wenn's mir ein Kannerl heiße Milch dazugem würd'n? Vergelt's Gott!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder ....

 

*schlepp, trag, keuch*

 

blumen-SH-foto.jpg

 

Puh, war das anstrengend!

Damit habe ich mir aber meinen Kaffee jetzt redlich verdient.

Herr Ober!

 

Na, wo ist er denn?

 

Herr Ober!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste etwas suchen, aber hier ist er:

ani_kaffee.gifani_kaffee.gif

der Kaffee.

 

Habe mir gleich auch einen mitgebracht. Noch jemand? Selbstbedienung, solange Herr Ober seine vertragliche Kreativpause macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mir brummt schon der Schädel vor lauter Systemtheorie.

Beschäftigst du Dich da mit Luhmann??

Ja, ja. Der gute Namensvetter des Nikolaus von Kues...

Hab's drüben gelesen - das war ja äußerst interessant, ich werde es noch ein paar mal durchlesen und wirken lassen. Von Luhmann kannte ich bisher nur die gängigen Formeln wie "Normativität des Faktischen" *gäähhn* - ich brauch', glaube ich, noch 'nen Kaffee. Herr Ober? *zumTresengehundeinenExpressomach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Ober, bitt'schen, ich hätt auch gern an Kaffee, so wie Inge ohne Zucker und mit heißer Milch. Und wenns geht mit an aufgeschäumten Häubchen oben drauf und a paar Schokostreusel fürs Aug. :blink:

 

P.S.: Übrigens bei uns heißen die Quarkbällchen nicht Topfenkugerl, sondern Topfenknödel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso mögt ihr kein zucker?

Muss ich das jetzt begründen? Sire, geben Sie Geschmacksfreiheit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mir brummt schon der Schädel vor lauter Systemtheorie.

Beschäftigst du Dich da mit Luhmann??

Ja, ja. Der gute Namensvetter des Nikolaus von Kues...

Hihi,

 

genau in der Kombination ging es bei mir in die Prüfung Fundamentaltheologie,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...