Jump to content

| Café Katakombe |


Echo Romeo

Recommended Posts

Zur Mariologie würde eigentlich "Milde Sorte" passen, aber ich halts eher mit den Gallierinnen. Wobei ich mir das Rauchen eh schon lange abgewöhnen wollte. Gemäßg Jesaja 1, 13: "Bringt mir nicht länger sinnlose Gaben, Rauchopfer, die mir ein Greuel sind" Aber bei einer Vollanstellung im Sozialbereich mit lauter rauchenden KollegInnen .... keine Leichtigkeit (das ist jetzt übrigens auch eine Immunisierunsstrategie, wenn du das ließt Oli)

Hallo Kryztow,

 

ein Weltbild, das immer in sich selbst zurückläuft, kannst Du nicht erschüttern.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Martin :blink:

Mensch, ist das heute langweilig in der Arena.

 

Die Dschungelprüfungen können sich halt nicht immer weiter steigern, jede Spannung braucht auch ihre retardierenden Momente.

 

Nur so hat man die Zeit, auch mal Bilanz zu ziehen.

 

Und immerhin habe ich heute in der Umschau zweierlei gelernt,

 

1.) dass man Werte am besten unspießig, also nackt vermittelt.

 

»Herr Ober! Ich sprach von Werte vermitteln, nicht vom Bier austragen. Also bitte!! :blink:«

 

2.) dass selbst mir als Evangelen mit der sexuellen Zurückhaltung bei unproduktiver und unordentlicher Sexualität so langsam einleuchtet, wenn ich threadweise zuschaue, wie sich auch andere natürliche Begabungen und Triebkräfte ganz wie von selbst drosseln, man auf ihren Gebrauch schlichtweg verzichtet (zB Verstand, Vernunft, Kommunikabilität) :P

 

.. Herr Ober!

 

is' sich kurz wieder was anziehen :P

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir hier eigentlich schon eine

PavoniPhoto.gif

Espressomaschine?

 

Und bevor jetzt ungläubige Teetrinker den Wahrheitsgehalt von Espresso problematisieren, hier eine schlanke Definition:

Espresso is an approach to extracting flavor from coffee beans.

Mag jemand einen? Ich glaube, uns fehlen noch die Bohnen...

bearbeitet von mr94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag jemand einen? Ich glaube, uns fehlen noch die Bohnen...

Hi all,

oh ja, so eine verstofflichte Annäherung hätte ich auch gerne. Hab' ein paar Bohnen mitgebracht ...

 

kaffee1.jpg

 

Gruß - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstofflichte Annäherungen sind immer gut, gnä’ Frau … (Habe die Ehre!)

 

Und wenn ich so in die Glaubensgespräche hinüberschau’, denk’ ich, icht stell dem Herrn Mat schon mal seine Verstofflichung und einen Scotch on the Rocks (tu es petrus …) bereit …

 

scotch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit denen

espressotassen_porzellan.jpg

 

ich bevorzge ja Tee. Gabriele wie sieht es aus, machen wir eine kleine Teepause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bitte auch einen Kaffee!

 

Puh, ist das ein Schmuddelwetter da draussen, da brauche ich dringend etwas warmes. Habt Ihr auch Schneetreiben vor dem Fenster?

Aber schön gemütlich ist es hier, mit neuer Espressomaschine und Kaffeemühle, passen beide gut zu meiner Kaffeekanne vom Samstag.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sitz über meinem Mariologieskript (hab heut frei und kann lernen) und muss mich wundern für was die arme Frau im Laufe der Kirhengeschichte nicht alles herhalten musste .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da will ich mich doch auch gerne zu diesem gemütlichen Kränzchen hier gesellen. Ist da noch a Platzerl frei? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles muss man hier selber machen.

Sag ich auch immer - muss ich leider auch immer wieder sagen :blink:

 

(Bin ich froh, dass ich mich wenigstens nicht selbst erlösen muss.)

So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen :blink: , ist aber ein guter Gedanke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr alle Kaffee trinkt, bring ich halt meinen Tee selber mit

2kg458x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da will ich mich doch auch gerne zu diesem gemütlichen Kränzchen hier gesellen. Ist da noch a Platzerl frei?  :blink:

Hier ist immer ein Platz frei, Verena, das ist der Vorteil von diesem Cafe.

Dafür muß man sich selbst bedienen, und manchmal sogar Geschirr und Kaffee mitbringen.

 

Ich habe heute ein paar Berliner dabei. (Für Hauptstadtbewohner: Krapfen)

Bitte sehr:

 

RZ879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kriegste eine Tasse Gabriele. Ich hab auch noch ein paar Teilchen dabei, damit auch alle was abkriegen, bedient euch :blink:

 

fettgeb.gif

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfannkuchen, bitte.

 

Lecker. Darf ich auch einen?

 

*mampf*

Ja, gerne darfst Du einen Berliner nehmen, lieber Martin. Sogar wenn Du die "Pfannkuchen" nennst.

 

(Argh... Pfannkuchen! Pfannkuchen sagt der Mann! Hat keine Ahnung, was Pfannkuchen sind! Na ja, was soll's)

 

Danke für den Tee, hansjo. Die Bäckerei mit den Teilchen habe ich vorhin auch gesehen :blink:, schön, dass Du sie mitgebracht hast.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...