Jump to content

Die Stimmung im Forum


Lissie

Recommended Posts

Gibt es auch was anderes als diesen Öko- Kram? :blink:

Sowas wie Bier und Schweinebraten?

 

Ja doch :blink:

Genauso an soetwas dachte ich und anschließend noch einen schönen Dessert :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern so über Arno Schmidt hergezogen bin, kam ich auf die geniale Idee, mal zu googeln wer das eigentlich ist und förderte für mich überraschendes zu Tage. Aus dem Archiv:

 

Arno Schmidt: Hat unsere Jugend noch Ideale?

 

Ehe wir von der Jugend – also, disons le mot, den ‹Teenagers› – ‹Ideale› verlangen, sollten wir Älteren jedesmal kurz in den Spiegel schauen; und es wäre sehr gut, wenn dazu, hinter unserm Rücken, der ‹horror=disc› abliefe:

 

»Habt Ihr Ideale? Seid Ihr ideal? –

: Ihr, die Ihr den röchelnden Tod von 50 Millionen mit dem Wort ‹Heldenkampf› deckt (und schon den nächsten, durch Freie Wahlen, sorgsam für uns vorbereitet!);

 

: Ihr, die Ihr Eure asthmatische Sonnabendabend=Gymnastik als ‹Liebe› bezeichnet;

 

: Ihr, die Ihr mit schmuddelig versagendem Körper, unrasiert, Euch ‹gehen laßt› (und zumal im ‹Schoß der Familie›, ou peut=on être mieux, – wie wär’es mit einer ergänzenden Novelle zum 4. Gebot: daß Ihr Eure Söhne und Töchter ein bißchen behutsamer ehrtet? Oder Euch zumindest weniger wundert, wenn man Euch an Euren Früchtchen erkennt?)

 

Demokratie, Geschlechtsverkehr und Familie. Wer erkennt hier sein Leben wieder und ist bereit, das zu verlieren, liebe "Brüder und Schwestern"? Oder wählen wir nicht doch dann lieber den Tod?

 

-----

serious matter

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch was anderes als diesen Öko- Kram? :blink:

Sowas wie Bier und Schweinebraten?

 

Ja doch :blink:

Genauso an soetwas dachte ich und anschließend noch einen schönen Dessert :P

äh... ich sehe schon.. wir müssen uns kennenlernen :blink:

machst Du mal Urlaub in Bayern?

dann lass mich das wissen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur pedrino zu seinen aussagestarken, knackig kurzen Gesamtdarstellungen seiner Meinung gratulieren.

Nicht Meinung, sondern objektiv RICHTIGE SACHVERHALTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Meinung, sondern objektiv RICHTIGE SACHVERHALTE.

Objektivität ist die Wahnvorstellung, es gäbe etwas zu beobachten ohne einen Beobachter.(Heinz v. Foerster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch was anderes als diesen Öko- Kram? :P

Sowas wie Bier und Schweinebraten?

 

Ja doch :blink:

Genauso an soetwas dachte ich und anschließend noch einen schönen Dessert :blink:

äh... ich sehe schon.. wir müssen uns kennenlernen :blink:

machst Du mal Urlaub in Bayern?

dann lass mich das wissen......

Dieses Jahr leider nicht :wub:

Aber für ein gutes Essen? Vielleicht kann ich meinen Mann ja noch* breitschlagen* :P

 

Aber wenn ich mal wieder in den sonnigen Süden komme, werde ich an dich denken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... die Eifel liegt auch nicht eben auf dem Weg.....

aber irgendwann heuer werde ich mal in den hohen Norden rauffahren..... vielleicht könnte man da einen Haken schlagen... und sich von Dir die Spezialitäten der Eifel zeigen lassen :blink:

*wasserimmundezusammenlauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär's, wenn wir uns in der Mitte treffen? Landkreis Aschaffenburg? Dann hab' ich's nicht so weit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär's, wenn wir uns in der Mitte treffen? Landkreis Aschaffenburg? Dann hab' ich's nicht so weit ...

hm... also echt auf dem Weg liegen, täte Heilbronn, oder Köln....oder Osnabrück.

Da muß ich nämlich vorbei. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln? Osnabrück? Von wo kommst denn Du? Aus Kiel? Wenn Du aus Richtung Süden kommst, hast Du in Köln die Eifel schon hinter Dir!

 

Heilbronn ist eher was für die Leute aus der Stuttgarter Ecke - aber da gibt's auch über die A7 und A3 den Weg an Aschaffenburg vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln? Osnabrück? Von wo kommst denn Du? Aus Kiel? Wenn Du aus Richtung Süden kommst, hast Du in Köln die Eifel schon hinter Dir!

 

Heilbronn ist eher was für die Leute aus der Stuttgarter Ecke - aber da gibt's auch über die A7 und A3 den Weg an Aschaffenburg vorbei!

nein Lucie... ich komme von München und steche nach Osnabrück rauf. Auf dem Weg besuche ich Leute in Heilbronn, evtl. auch Köln.

(Wird wieder ne 3-Tages-reise) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann? Aschaffenburg und Köln liegen alle beide an der A3 - Du kannst natürlich auch quer durch die Eifel gondeln, auf einer der sechziger-Autobahnen (grad' keinen Autoatlas zur Hand ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann? Aschaffenburg und Köln liegen alle beide an der A3 - Du kannst natürlich auch quer durch die Eifel gondeln, auf einer der sechziger-Autobahnen (grad' keinen Autoatlas zur Hand ...)

Wann ist noch nicht sicher.

Ich denke, das lange Augustwochenende wirds werden....

evtl. auch nur bis Heilbronn..... - alles fließt - noch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln? Osnabrück? Von wo kommst denn Du? Aus Kiel? Wenn Du aus Richtung Süden kommst, hast Du in Köln die Eifel schon hinter Dir!

 

Heilbronn ist eher was für die Leute aus der Stuttgarter Ecke - aber da gibt's auch über die A7 und A3 den Weg an Aschaffenburg vorbei!

nein Lucie... ich komme von München und steche nach Osnabrück rauf. Auf dem Weg besuche ich Leute in Heilbronn, evtl. auch Köln.

(Wird wieder ne 3-Tages-reise) :P

Jetzt habe ich bald vor lauter Karten keinen Platz am PC mehr- gestern geschaut wie ich nach Limburg komme- heute Aschaffenburg :blink:

Wenn du, Edith nach Köln fährst wirst du sicher auf der A3 bleiben, ist glaub ich kürzer. Hinter Limburg kannst du ja dann Richtung Koblenz, dann bist du dann schon fast in der Eifel.

Von Koblenz aus ist es dann noch etwas mehr als eine Stunde bis in die tiefste Eifel, in der ich

" hause" :P

Aber das Essen soll nicht schlecht sein hier :blink:

Und die Krippana haben wir auch hier: Krippana -

wär doch was, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Krippana haben wir auch hier:  Krippana -

wär doch was, oder?

hm,.. klingt alles sehr kompliziert.

Muß heute Abend mal über ner Karte brüten, bevor ich mich noch tiefer verstricke :blink:

Ich kann dich in Koblenz abholen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät ja Urmitz als Treffpunkt wählen. Mit einer kleinen Besichtigung von Mülheim-Kärlich.

Scheint ja eine richtige Leidenschaft von dir zu sein, dieses Urmitz :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber das AKW in seiner wunderschönen landschaftlichen Einbindung ist eine Leidenschaft von mir. Ein Bauwerk Gottes geschaffen wie ein Monument für den Glauben.

Äh, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...