Jump to content

Rund um den Chat: Beschwerden, Fragen, etc.


Lissie

Recommended Posts

Hallo,

 

ich dachte, ich richte uns mal, bis wir wieder eine funktionierende haben, eine vorübergehende "Chatanzeige" ein. Hier kann sich jeder der Lust hat kurz eintragen, Datum und Zeit sind ja automatisch im Posting angeben.

 

Auf diese Weise haben wir zwar keine exakte zuverlässige Chatanzeige über alle Teilnehmer, aber wenigstens muß nicht jeder, der einsam und verlassen im Chat auf Gesellschaft wartet, extra einen Chat eröffnen. Und wenn mal gerade ein besonders interessantes gespräch läuft, kann man ja auch mal spontan zur "Großparty" einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich dachte, ich richte uns mal, bis wir wieder eine funktionierende haben, eine vorübergehende "Chatanzeige" ein. Hier kann sich jeder der Lust hat kurz eintragen, Datum und Zeit sind ja automatisch im Posting angeben.

 

Auf diese Weise haben wir zwar keine exakte zuverlässige Chatanzeige über alle Teilnehmer, aber wenigstens muß nicht jeder, der einsam und verlassen im Chat auf Gesellschaft wartet, extra einen Chat eröffnen. Und wenn mal gerade ein besonders interessantes gespräch läuft, kann man ja auch mal spontan zur "Großparty" einladen.

Ich habe vorhin mal bei den IRC-Cracks im #hilfe-Channel nachgefragt. Das die alte "Chatanzeige" nicht mehr funktioniert hat, liegt daran, dass die Default-Einstellungen für die Chaträume auf dem Server geändert wurden. Das kann man aber ändern. (Nur im Moment leider nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das daran, daß unser Chat immer noch in jakobs Gewalt ist?

 

Naja, das wird sich ja ändern... (Dies hier ist eh nur als Zwischenlösung gedacht).

 

Und wo ich gerade dabei bin: ICH werde heute nicht mehr in den Chat kommen, weil ich schlafen muss. Morgen hat unser Sohn 1. Geburtstag und ich werde tagsüber nicht da sein - aber abends komme ich in den Chat.

 

Bye,

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das daran, daß unser Chat immer noch in jakobs Gewalt ist?

 

Naja, das wird sich ja ändern...

Habe gerade mein Chat-Password an Stefan und Sven geschickt - falls ein Chat-OP gebraucht wird, können die beiden sich einfach unter meinem Namen einloggen. Die Operator-Funktion belibt einem erhalten, wenn man den Nick wechselt - "kriegen" tut man sie allerdings nur, wenn man von vornherein mit dem "richtigen" Nick in den Chatraum geht.

 

 

Viel Spaß beim Geburtstag-Feiern. Kann Euer Kurzer schon laufen?

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen hat unser Sohn 1. Geburtstag und ich werde tagsüber nicht da sein - aber abends komme ich in den Chat.

Ist sylle mit dem Luftballons aufblasen schon fertig? :blink:

 

Schöne Feier wünsch ich euch und dem kleinen! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IRC Chat - leider - // Ich kümmere mich gerade darum, daß wir eine Chatanzeige auf dem IRC-Server bekommen.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

hast Du etwas mit diesem WebEye-Bot zu tun, der im Chat abhängt? Ich habe den erstmal gekickt.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!!! Ich habe den von Felix einrichten lassen.

 

Kannst Du den Bot "entkicken"?

Nein. Der Bot kann sich aber jederzeit neu einloggen, er ist ja nicht gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie krieg ich das kleine Helferlein, das uns hier flüstern soll wer alles "drin" ist - wieder in den Chat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß der Hamburger, der den IRC Server betreut, doch noch den ominösen Patch aufspielen.

 

Kann also noch etwas dauern, bis wir die Chatanzeige hier im Forum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, täuscht euch da mal nicht mit dem Phänomen „Chatanzeige". Diese hat nämlich die Problematik, die ich mal thematisiert habe, wobei ich deutlich gemacht habe, dass bevorzugt weibliche Chater immer wieder aus dem Chat gehen, wenn sie nicht das Milieu wieder finden, welches sie suchend erwarten und das ist zugleich der Knackpunkt. Weder eine Chatanzeige noch das „mal kurz gucken ob mir genehme Menschen im Chat sind“ können das im Chat verweilen und auf seine Lieblinge warten ersparen. Weil so eine Denke „ich gehe erst rein, wenn es voll wird“ macht lässt den Kreis eckig werden …

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematisierung dieser Thematik zu einer Problematik ist zwar thematisch problematisch, aber was ist heute schon unproblematisch? Eine Eingrenzung dieses Problembereiches wäre zwar wünschenswert, scheitert aber an der fehlenden Akzeptanz themenrelevanter Problemgruppen im städtischen und ländlichen Bereich.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...