Jump to content

Rund um den Chat: Beschwerden, Fragen, etc.


Lissie

Recommended Posts

Und ich rate Euch, den Vielschreibern hier, dringend zu einer grundlegenden klassischen Psychotherapie.

Ein völlig abwegiger Ratschlag.

 

Was werde ich froh sein, wenn ich meine Arbeit endlich zu Ende geschrieben habe und nicht mehr in diesen Weltanschauungsdiskussionsforen rumschnüffeln muss.

Im Gegensatz zu Dir leiden die Vielschreiber nicht unter ihrem Aufenthalt in diesem Forum. Wozu soll eine Therapie dann gut sein?

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im wesentlichen ging es im Chat darum, dass im Chat die bekannten Personen sich die Köppe mit gegenseitigen Unterstellungen und Beschimpfungen eingehauen haben.

Also nix neues.

 

Im übrigen verweise ich auf Mk 16,16.

 

Achja, und noch etwas: Die meisten der boshaften Unterstellungen von Stefan habe ich nicht getätigt.

Im Chat hat er mir unterstellt, ich halte HS für eklig. Er konnte das nicht belegen und ich sage hiermit nocheinmal deutlich: Ich halte HS nicht für eklig, ich schätze homosexuelle

Menschen sehr (es sei denn sie benehmen sich unhöflich oder respektlos).

Und ansonsten bin ich lediglich gegen die Gelichstellung von Homo-Ehen mit normalen Ehe. Um mehr geht es nicht.

Dass Stefan sich veranlasst fühlt, mich gemeinsam mit sylle szu beschimpfen, kann ich leider nicht ändern.

 

Der Origional-Pseudo-Stilblüten Thread spricht wohl Bände, und daß sylles Busenfreundin lissie iihn eigenmächtig schließt, weil ihr meine Meinung nicht passt, sagt wohl alles.

Dieses geistige Niveau ist jedenfalls weit unter der Teppichkante

bearbeitet von jakob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer bemerkenswerter Tagesordnugnspunkt war die Aussage von sylle, lissie meine, man müsse dafür Sorgen, dass ich schleunigst nicht mehr im Forum schreibe.

Mein freundlicher Hinweis, dass es sich um kath.de handele und von einigen Katholiken betrieben werde, so dass man auch mit katholischen Meinungen konfrontiert werde,

löste im Anschluss eine Welle der Empörung aus. Kam mir zumindest so vor.

 

Ich jedenfalls sehe keinen Grund, meine Aussage zu ändern, da ich die offizielle Lehre der Kirche vertrete. Und wo ist ein besserer Platz als bei kath.de ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar den genauen Wortlaut nicht und hab jetzt auch keine Lust nachzusehen,. wo MIRC den Chatlog ablegt (kann ja jemand von den anderen nachreichen) aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich lissies wörtlichen Kommentar wiederholt, Du seiest bald nicht mehr tragbar, so wie Du im Forum bist.

 

Was Du mit diesem Thread erfolgreich demonstrierst.

 

Wohlgemerkt ist dies keine inhaltliche Kritik.

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar den genauen Wortlaut nicht und hab jetzt auch keine Lust nachzusehen,. wo MIRC den Chatlog ablegt (kann ja jemand von den anderen nachreichen) aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich lissies wörtlichen Kommentar wiederholt, Du seiest bald nicht mehr tragbar, so wie Du im Forum bist.

 

Was Du mit diesem Thread erfolgreich demonstrierst.

 

Wohlgemerkt ist dies keine inhaltliche Kritik.

Danke für die Bestätigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich lissies wörtlichen Kommentar wiederholt, Du seiest bald nicht mehr tragbar, so wie Du im Forum bist.

Nein, ich habe den Chat gemeint, der sich mit regelmäßiger Monotonie um Jakobs gekränktes Seelchen dreht. Sobald Jakob da ist, ist die Chatrunde gesprengt. Daß Jakob das dann immer wie ein Kleindkind ins Forum schleppt, ist eigentlich nebensächlich, denn kein Mensch ist eigentlich gezwungen, darauf einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits während er überhitzten Diskussion wurde eine Bereitstellung des Chatlogs im Forum diskutiert. Jakob hatte nämlich Stefan bis zum Äußersten provoziert um seine Antworten dann, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ins Forum zu stellen (siehe geschl. Thread).

Nur einer war vehement gegen eine Foreneinstellung des Chatlogs. Und das war natürlich Jakob. Und aus gutem Grund weil es ihn für alle Zeiten lächerlich machen würde.

Übrigens ist auch diese von mir geschilderte Diskussion im Chatlog zu sehen. Vielleicht hat Jakob ja doch die Größe einer Bereitstellung zuzustimmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nur die Thematik aus Stefans Eingangsposting, Cano. Ich splitte die ab, schieb sie zu Euch, und verschmelze das Überbleibsel hier dann mit dem alten Chatgejammer von Jakob. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Ichhabe Stefans Eingangsposting beim Splitten angehakt und angegeben, daß das neue Thema in die Arena soll.

 

 

Jetzt ist es weg! Das war neulich schon einmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Euch glücklich macht, veröffentlicht den Chatlog - auch wenn Ihr offenbar sehr aufgeregt seid.

Ich werde Eure Logdatein mit dem vergleichen, welches sich auf meiner Platte befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Euch glücklich macht, veröffentlicht den Chatlog - auch wenn Ihr offenbar sehr aufgeregt seid.

Ich werde Eure Logdatein mit dem vergleichen, welches sich auf meiner Platte befindet.

Was soll das bringen? Chatlogs sind schwer lesbare Lektüre, das wird sich keiner antun. Von mir aus stell Dein Log ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chatlog reinsetzen  und die Sache dürfte erledigt sein.

Nun lissie? Stefan findet das nicht so toll

Nicht aus den Gründen, die Du wohl meinst. Hier der Anfang meines Logs:

 

<AAStefan> wir haben "operfreunde" klassifiziert

<Eifellady> stefan das ist gemein

<AAStefan> populus, ellen. das gemeine volk ;-)

<Thuriferar> ne kinners is dat ne hitze

<Eifellady> ich auch popolus

<Eifellady> wo seid ihr?

<AAStefan> hier

<jakob> hier

<Thuriferar> eifellady,wie oft noch: papas bierglas...............

<Eifellady> ach, so schweigsam

<Eifellady> wieso papas bierglas*g*

<Thuriferar> :-)

<thofrock> ich hab grad im forum lustiges gelesen

<Eifellady> ich bin schon groß hab mein eigenes

<Eifellady> was lustiges?

<Thuriferar> oh nein.die kinder schreien./me muss die babys besänftigen

* Thuriferar muss die babys besänftigen

<thofrock> jo, da gehts um fdp-austritte

<Eifellady> viel spaß

<Eifellady> oha

<jakob> Thuriferar? Du bist doch erst 17

<jakob> Woher hast Du ein Baby?

<Squire> er meint sich selbst...

<Eifellady> gggg

<jakob> achso

<Eifellady> jakob nicht immer gleich das schlimmste denken*g*

<thofrock> jakob, liest du mich ?

<jakob> Babies sind nichts schlimmes, EL

<jakob> Im Gegenteil!

 

Wer liest sich sowas denn durch? Und wenn man das überarbeitet - also das Unwesentliche weglässt - heisst es gleich wieder, man hätte zensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas?

 

<AAStefan> jakob verdammt dich doch, sylle. er braucht deine verdammung für sein heil

<thofrock> jakob hat seinen teddy bestimmt auch verloren

<Thuriferar> ne ne die blagen

<jakob> Das ist nicht wahr, Stefan - dafür sorgt sie selber.

<sylle> oh, dann bin ich ein Schmarotzer

<sylle> besser negative Bestätigung als gar keine

<Thuriferar> ihr habt alle an papas bierglas getrunken,was! meine nachbar- babys

<AAStefan> sage ich doch, jakob. du musst glauben, dass sylle sich selber verdammt, damit du an dein heil glauben kannst.

<jakob> achso

<jakob> Schlag nur meinen Herrn weiter ans Kreuz

<sylle> da hä

<sylle> ngt er doch schon längst

<jakob> tack tack tack

<sylle> neulich hab ich sogar ein Kruzifix mit einem grinsenden Jesus gesehen

<Eifellady> wer wollte gesterns schrauben nehmen?

<sylle> fand ich irgendwie fehl am Platz

<Thuriferar> wo soll das hier alles nur enden.

<jakob> Der grinst hinterher :blink:

<jakob> Ja, Thuri, es ist ein Graus

<AAStefan> du hast diesen perversen glauben, nicht ich, jakob. du musst glauben, dass andere verdammt werden, um an dein heil glauben zu können. das sagt dein herr, nicht meiner.

<jakob> Ja, lüg Dir Deine Wahrheit selber zurecht und schau wo Du bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pickst Du Dir nun die Stellen raus, an denen Du Dich noch halbwegs benommen hast?

Hast Du eigentlich ein Einverständnis von Thuriferar und Eifellady für die Veröffentlichung, Du Administrator?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ließ dir deinen Chatlog gefälligst durch, dann weißt du daß außer dir keiner Einwände hatte.

Ich fand übrigens die Stellen am schönste wo Thuri dir den christlichen Glauben erklärt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das hier?

 

 

<sylle> so ein beknackter Glaube

<Thuriferar> PAX VOBISCUM

<Eifellady> nein

<jakob> Thuri, Schweigen ist unchristlich

<Eifellady> kein beknackter glaube sylle

<jakob> Nehmt die Vorhänge weg, ihr wisst, dass es so ist

<AAStefan> es geht um jakobs glauben, nicht um deinen, ellen

<Thuriferar> Schweigen ist die höchste form des gebetes

<Thuriferar> Lehrt mutter kirche

<Eifellady> die ausührung ist leider nicht immer so toll

<AAStefan> oder glaubst du, dass wir verdammt sind, ellen?

<sylle> wenn man streits nicht austragen soll, ist er noch unmenschlicher, als ich dachte

<jakob> Du bist gefirmt, Thuri und Du hast versprochen, den Glauben zu verkünden

<Thuriferar> und das tue ich.

<sylle> ach as bin ich auch

<Eifellady> ich glaube an die unermessliche gnade gottes

<AAStefan> jakob hat keine argumente, nur drohungen. er glaubt den glauben der einfältigen

<jakob> Schon wieder eine plumpe Beleidigung

<Thuriferar> ich ich will nicht wie petrus den feinden christi mit dem schwert auf den hals losgehen, sonder mit der frohen botschaft.

<Eifellady> richtig

<AAStefan> dein glaube ist einfältig, jakob

<jakob> Genau das tue ich

<Eifellady> was?

<sylle> das ist der Punkt. die unermessliche gnade von Jakobs Gott ist abhängig von der Zustimmung und Abhängigkeit anderer

<jakob> ihr beiden, Thuri und Eifellady, müsst noch mal die Bibel lesen

<sylle> wobei ich wieder bei meiner obigen behauptung wäre

<Thuriferar> ich kann nicht mit einem panzer durch die welt fahren und sagen Glaubt,oder ich knall euch ab.

<Eifellady> aha, warum wirst du jetzt gelb?

<jakob> Genau das hat Jesus getan, Thuri

<jakob> (nur nicht mit dem Panzer)

<jakob> willst Du eine Bibelstelle?

<Thuriferar> Jetzt pass mal auf jakob. Ich habe die Bibel nicht nur gelesen sondern aucgh gebetet.Ich galube du hast sie nicht verstanden.

<AAStefan> und warum sollte ich so einen gott gut finden? warum sollte ich einen gott lieben, der mich rettet, aber meinen nachbar, der nicht an ihn glaubt, nicht?

<Thuriferar> Her damit!

<Eifellady> hast du eine andere bibel?

<jakob> Mt 16,16

<AAStefan> ich will nicht mitglied in einem selbstgerechten club der eretteten sein

<jakob> Wer da cglaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

<jakob> und?

<Thuriferar> schreibs aus-ich hab leider gracde keine bibnel zur hand, ich bin nämlich nicht zu hause.

<jakob> Lutherbibel

<Thuriferar> mir wird schlecht

<jakob> wieso?

<Thuriferar> Lutherbibel

<AAStefan> ich glaube das nicht, also ist es eine lächerliche leere drohung. wer meint, damit überzeugen zu können, ist ein grenzdebiles erbarmungswürdiges wesen

<Eifellady> hab auch eine*g*

<jakob> Thuri, DU musst noch sehr viel lernen

<Thuriferar> Das sagst du?

<jakob> allerdings

<Eifellady> wer?

<sylle> auja zitatenschlacht

<jakob> also gut - einheitsübersetzung

<Thuriferar> Ich glaube wir treffen uns mal zu einer Heiligen Messe und feiern das sakramernt der Versöhnung und der Liebe

<Eifellady> gute idee

<Thuriferar> Ihr sollt keine anderen götter neben mir haben

<AAStefan> jakob, das unsichtbare rosa einhorn wird dir im jenseits die haut von den knochen ziehen und dich in leicht siedendem wasser langsam garen, wenn du mir nicht glaubst. das ist keine drohung, nur eine warnung. gepriesen sei das einhorn!

<jakob> ist übrigen Mk , nicht mt

<sylle> stefan, lissie läßt fragen, was sie mit dem neuen thread in den katakomben machen soll

<Thuriferar> mk 16?

<jakob> Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.

<sylle> http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=4&...=0entry202029

<AAStefan> ist mir egal, sylle

<jakob> mk 16,16 Einheitsübersetzung

<sylle> ich denke, wir setzen den Chatlog hinterher :blink:

<jakob> Willste auch das Münchner Testament noch?

<AAStefan> jakob, das unsichtbare rosa einhorn wird dir im jenseits die haut von den knochen ziehen und dich in leicht siedendem wasser langsam garen, wenn du mir nicht glaubst. das ist keine drohung, nur eine warnung. gepriesen sei das einhorn!

<sylle> ich auch. selbstredend

<AAStefan> hörst du die warnung, jakob? willst du umkehren?

<sylle> wer hat schon lust, gehäutet und gekocht zu werden, da glaub ich lieber

--> Guest (~java@euirc-adad5b2e.pool.mediaWays.net) has joined #kath

<jakob> Thuri???

<AAStefan> jakob, das unsichtbare rosa einhorn wird dir im jenseits die haut von den knochen ziehen und dich in leicht siedendem wasser langsam garen, wenn du mir nicht glaubst. das ist keine drohung, nur eine warnung. gepriesen sei das einhorn!

<Eifellady> jakob, wenn du sie nicht lesen kannst, kannste ja nicht wissen, ob sie dich beleidigen-

<Thuriferar> wer aber nicht glaubt , wird verdammt werden.

<Eifellady> mich würd das tierisch nerven*g*

<Jorinde> wollte gerade ins Bett, kurz hallo sagen und einen kurzen Schwatz halten

<jakob> ist mir auch egal, Eifellady - jetzt weisst Du auch, warum die immer im Ignore-Filter landen

<jakob> Ich würde gerne in Ruhe ein paar nette Gespräche führen

<jakob> Das geht offenbar nicht anders

<jakob> Ich eigentlich auch, Jorinde :P

<Eifellady> ich verteh das nicht

<Thuriferar> Mk 16 . 16  sagt in der tat solches aus.

bearbeitet von jakob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...