Jump to content

Welchen Sex...


Bleze

Recommended Posts

Kommt darauf an, ob es sich um Herrn oder Frau Kreuz handelt - das wäre wohl das Entscheidungskriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[iRONIE]Der primäre Einsatzzweck eines Penis ist die Urin-Ausscheidung. Demnach wäre Geschlechtsverkehr unter Einsatz eines Penis (schwere?) Sünde.[/iRONIE]

 

Der primäre Einsatzzweck eines Penis ist es nicht, zu urinieren. Ansonsten bräuchte ja jeder Mensch einen. Das mag - um unbotmäßige Diskriminierungen zu vermeiden - wünschenswert sein - aber zum urinieren sind auch andere Lösungen am Markt vorhanden.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia: ich denke Kreuz hat mit "sexpraktika" eher die Mehrzahl von "Sexpraktik" gemeint...(auch wenns Praktiken heisst...)

 

Bleze

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia: ich denke Kreuz hat mit "sexpraktika" eher die Mehrzahl von "Sexpraktik" gemeint...(auch wenns Praktiken heisst...)

 

Bleze

danke,bleze :blink:

aber lucia WOLLTE sich eh aufregen :ph34r:

grüss gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der primäre Einsatzzweck eines Penis ist es nicht, zu urinieren. Ansonsten bräuchte ja jeder Mensch einen.

Und sowas in F & A. Ich fass es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der primäre Einsatzzweck eines Penis ist es nicht, zu urinieren. Ansonsten bräuchte ja jeder Mensch einen.

Und sowas in F & A. Ich fass es nicht...

jau ... mit Logik hat das ja nü gar nix mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der primäre Einsatzzweck eines Penis ist es nicht, zu urinieren. Ansonsten bräuchte ja jeder Mensch einen.

Und sowas in F & A. Ich fass es nicht...

jau ... mit Logik hat das ja nü gar nix mehr zu tun.

grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der primäre Einsatzzweck eines Penis ist es nicht, zu urinieren. Ansonsten bräuchte ja jeder Mensch einen.

Und sowas in F & A. Ich fass es nicht...

jau ... mit Logik hat das ja nü gar nix mehr zu tun.

grins

Endlich mal was los hier in F&A :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia: ich denke Kreuz hat mit "sexpraktika" eher die Mehrzahl von "Sexpraktik" gemeint...(auch wenns Praktiken heisst...)

 

Bleze

danke,bleze :blink:

aber lucia WOLLTE sich eh aufregen :ph34r:

grüss gott

reg Dich wieder ab - ich habe nur herumgealbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Lucia: ich denke Kreuz hat mit "sexpraktika" eher die Mehrzahl von "Sexpraktik" gemeint...(auch wenns Praktiken heißt...)« (Bleze)

 

Sagt man nicht besser: Sexpraxis? Oder klingt das zu sehr nach Dr. Sommer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Ellen,

änderst Du jezt täglich deinen Avatar?

 

Ist hier zwar Off-Topic, aber ist eine Frage (wir sind ja hier in F&A) :P

Nur damit ihr mich nicht so schnell erkennt :P:P

 

Nein, ich suche noch etwas passendes und was ich schön finde, hat zuviel Pixel und ich Null Ahnung wie man das ändern kann.

 

Wenn wir so weitermachen , könnnen wir gleich splitten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir so weitermachen , könnnen wir gleich splitten :P

Da dann: ans Werk, Lucia !

Splitten? Bei deer Hitze? Nee, ich nicht. Maximal verschiebe ich in die Katakomben - und ich lasse gern den jüngeren den Vortritt :P:P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia: ich denke Kreuz hat mit "sexpraktika" eher die Mehrzahl von "Sexpraktik" gemeint...(auch wenns Praktiken heisst...)

 

Bleze

danke,bleze :unsure:

aber lucia WOLLTE sich eh aufregen :ph34r:

grüss gott

reg Dich wieder ab - ich habe nur herumgealbert.

aha :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir so weitermachen , könnnen wir gleich splitten :P

Da dann: ans Werk, Lucia !

Splitten? Bei deer Hitze? Nee, ich nicht. Maximal verschiebe ich in die Katakomben - und ich lasse gern den jüngeren den Vortritt :unsure::P:blink:

Wer sagt dir denn das ich jünger bin? So alt wie ich mich heute fühle, werden die wenigsten :blink::P

 

Also Lucia du junger Hüpfer.... :lol:

Aber lass mal noch was hier, sonst wirds wieder langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia: ich denke Kreuz hat mit "sexpraktika" eher die Mehrzahl von "Sexpraktik" gemeint...(auch wenns Praktiken heisst...)

 

Bleze

danke,bleze :blink:

aber lucia WOLLTE sich eh aufregen :ph34r:

grüss gott

reg Dich wieder ab - ich habe nur herumgealbert.

aha :unsure:

Dieses kennt man auch als christliche Freude. Nur kommt bei uns Kaths manchmal eben ein Rumalbern dabei

 

raus. Wir sind halt noch am Üben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich suche noch etwas passendes und was ich schön finde, hat zuviel Pixel und ich Null Ahnung wie man das ändern kann.

Meinen Avatar habe ich mir mit "Paint Shop Pro" auf die richtige Größe gebracht. Es gibt allerdings auch Bildchen, bei denen man im Format 32x32 gar nichts mehr erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich suche noch etwas passendes und was ich schön finde, hat zuviel Pixel und ich Null Ahnung wie man das ändern kann.

Meinen Avatar habe ich mir mit "Paint Shop Pro" auf die richtige Größe gebracht. Es gibt allerdings auch Bildchen, bei denen man im Format 32x32 gar nichts mehr erkennt.

Ich habe keine Übung mit solchen Programmen, da müßte ich mich erst einarbeiten :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bleze,

 

ich bin streng katholisch.

 

...dürfen streng katholische Gläubige haben ohne zu sündigen?

 

Vorausgesetzt, man ist mit dem Sexualpartner gültig verheiratet, dann darf man, sooft man will. Mehr noch ist jede Sexualhandlung innerhalb der Ehe heilig, gut und quasi ein Sakrament.

 

Von wegen Katholiken ist Sex nur erlaubt wenn er unter der Premisse des Kinderzeugens abläuft bzw. ohne die Möglichkeit der Kinderzeugens vorsätzlich zu verhindern.

 

Sex ist in erster Linie auf die Zeugung von Kindern ausgerichtet. Oder weißt einer etwa nicht, wie man Kinder macht? Zweitens, die Lust am Sex ist nicht der Maßstab für die sittliche Bewertung. Sex ist dazu da, um sich zu verschenken, nicht um zu nehmen. Von daher wird man ihn auch praktizieren, um den Partner zu erfreuen. Und Paulus sagt das eindeutig: "Entzieht euch nicht gegenseitig."

 

Auf den Punkt: ist Sex an der Lust daran ohne den Kindergedanken erlaubt oder nicht?

 

Sich darüber zu streiten, ob Lust etwas Gutes oder Schlechtes sei, macht keinen Sinn. Lust ist dann gut, wenn sie zum Guten führt, schlecht, wenn sie zum Schlechten führt. (Frei nach Aristoteles)

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion um Ratzingers Homo-Papier habe ich gelernt, dass (Hardcore-)Katholiken es ablehnen, Sex auf widernatürliche Art zu praktizieren, und der Einsatz von Sexualorganen jenseits ihres primären Einsatzztweckes ablehnen. Solche Betätigungen werden als (schwere?) Sünde angesehen.

 

Richtig ist, dass diese Ablehnung eigentlich nur auf die Praktizierung von homosexuellen Sexpraktiken ausgelegt war. Aus meiner Sicht ist allerdings die Ablehnung einer bestimmten Sexualpraktik entscheidend, so dass ich davon ausgehe, dass wenn eine Sexpraktik als widernatürlich empfunden wird, es egal ist, ob diese Sexpraktik von Homo- oder Heterosexuellen praktiziert wird.

 

Für mich folgert daraus zwingend, dass folgende Sexualpraktiken auch innerhalb einer heterosexuellen katholischen Ehe nicht erlaubt sein dürf(t)en:

 

* Analverkehr

* Oralverkehr

* Gegenseitige Befriedigung ohne Penetration

 

Wäre nett, wenn das jemand von den Katholiken bestätigen könnte, vor allem von denen, die gewisse Sexpraktiken bei Homosexuellen als widernatürlich empfinden.

naja, will man leuten jetzt auch noch vorschreiben, welche sexpraktiken sie zu einem guten katholiken machen?

 

das geht definitiv zu weit!!!!!!!!

 

wenns soweit kommt - dann kann das die kriche gerne tun, aber ohne mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion um Ratzingers Homo-Papier habe ich gelernt, dass (Hardcore-)Katholiken es ablehnen, Sex auf widernatürliche Art zu praktizieren, und der Einsatz von Sexualorganen jenseits ihres primären Einsatzztweckes ablehnen. Solche Betätigungen werden als (schwere?) Sünde angesehen.

[iRONIE]Der primäre Einsatzzweck eines Penis ist die Urin-Ausscheidung. Demnach wäre Geschlechtsverkehr unter Einsatz eines Penis (schwere?) Sünde.[/iRONIE]

 

Richtig ist, dass diese Ablehnung eigentlich nur auf die Praktizierung von homosexuellen Sexpraktiken ausgelegt war. Aus meiner Sicht ist allerdings die Ablehnung einer bestimmten Sexualpraktik entscheidend, so dass ich davon ausgehe, dass wenn eine Sexpraktik als widernatürlich empfunden wird, es egal ist, ob diese Sexpraktik von Homo- oder Heterosexuellen praktiziert wird.

 

Für mich folgert daraus zwingend, dass folgende Sexualpraktiken auch innerhalb einer heterosexuellen katholischen Ehe nicht erlaubt sein dürf(t)en:

 

* Analverkehr

* Oralverkehr

* Gegenseitige Befriedigung ohne Penetration

 

Wäre nett, wenn das jemand von den Katholiken bestätigen könnte, vor allem von denen, die gewisse Sexpraktiken bei Homosexuellen als widernatürlich empfinden.

 

Hallo Caveman,

diese Frage ist ganz eindeutig eine der Moraltheologie - und die Standard-Antwort ist: die einzige Instanz ist das eigene Gewissen. Innerhalb der Ehe ist meiner Meinung nach alles erlaubt, was der Liebe dient - wenn einer der Partner Probleme oder Bedenken mit einer der genannten Praktiken hat, dann sollte der andere Ehepartner es ihm zuliebe auch sein lassen. Bei der "Gegenseitigen Befriedigung ohne Penetration" bzw. "Petting" oder "Schmusen" sehe ich überhaupt kein Problem - es gibt schließlich keinen Zwang zum ehelichen Geschlechtsverkehr. Ganz im Gegenteil: in den letzten Wochen einer Schwangerschaft könnte der vorzeitige Wehen auslösen oder auch sonstwie "unerfreulich" werden - dann läßt man es doch lieber. Sich gegenseitig seine Liebe zu zeigen, auch und gerade durch Zärtlichkeiten, kann gar keine Sünde sein - solche Ansichten gehören eher in die Zeiten viktorianischer Prüderie, wo man sich Sägemehl auf's Badewasser streute, um sich selbst vor dem "unkeuschen" Anblick des eigenen Körpers zu schützen . :unsure:

 

Gruß,

Lucia

@Mifi, mit Lucias Beitrag siehst du hoffentlich klarer. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, will man leuten jetzt auch noch vorschreiben, welche sexpraktiken sie zu einem guten katholiken machen?

 

das geht definitiv zu weit!!!!!!!!

 

wenns soweit kommt - dann kann das die kriche gerne tun, aber ohne mich!

Lieber mifi,

der "man", der das hier tut, (caveman nämlich) ist Atheist - wie kommst Du drauf, der Kirche atheistische Standpunkte zu unterstellen? Oder gar caveman als "die kriche" zu bezeichnen????

 

Ein wenig mehr Sorgfalt beim Lesen könnte nicht schaden ...

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucia der mifi aknn doch cniht riechen das derjenige der den text verfasst aht atheist ist......

 

Aber ich würde es auch so schlussfolgern das er christ ist....Aber er sagt auch cniht das er die Kirche ist....

 

Man tut das automatisch..haste das ncoh nie gemacht? Zb. Sage icha uch oft das ich Leute die Gelb tragen hasse....Es gibt immer andere die mal dann gelb tragen udn ich sie dann mag..es gibt immer ausnahmen aber die mehrzahl der gelbtragenden Menschen hasse ich dann.... :unsure: öhm, ungefähr verstanden???

 

 

Aber wenn die Kirche scon selbstbefriedung als eine sünde hält, und Sex vor der Ehe..dann kann cih es mir gut vorstellen das die Praktiken auch cnh verboten werden weil zb das Kamasutra aus Indien kommt und die sind ja hindusiten un dide sind dann mt dem Teufel im Bunde oder so .......

 

 

bye

<<<ciga>>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...