Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Die Heimkehr des Verlorenen Sohnes

arte, 23.04.2004, 00:40 - 01:10 Uhr

 

Ein Pfarrer entdeckt das Original eines Gemäldes wieder, dessen Reproduktion ihn 20 Jahre zuvor zutiefst geprägt hatte. Ein Pfarrer stößt in der Eremitage auf Rembrandts Gemälde 'Die Heimkehr des Verlorenen Sohnes'. Dieses Bild war für ihn eine Offenbarung, als er es vor 20 Jahren - in einer bescheidenen Schwarzweiß-Reproduktion - zum ersten Mal sah. Es regte ihn dazu an, Diapositive zur Illustration seiner Predigten einzusetzen. Fasziniert betrachtet er nun das Original. Die Kamera fängt ein, wie er das Bild zu deuten sucht und über die Leidenschaften und Gefühle berichtet, die es in ihm auslöst.

 

Arm aber glücklich

RBB, 23.04.2004, 13.00 Uhr

 

Gemeinschaften, die teilen und verzichten. Von Christian Modehn

 

Glaubwürdig

MDR, 24.04.2004, 18.45 - 18.52 Uhr

Wh: 25.04.2004, 07.55 - 08.00 Uhr

Johanna Hahn ( http://www.mdr.de/nah_dran/glaubwuerdig )

 

Quelle: http://www.kirche.tv/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie man Radio Horeb, ausser über das Internet, im Raum Frankfurt am Main empfangen kann?

 

Danke im voraus :blink:

 

Grüsse

 

oli :P

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich noch nicht zu spät:

 

Jetzt läuft auf K1 *Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa*

 

Genialer Film mit Johnny Depp und einem extrem anderen Leo di Caprio, der hier echt zeigt, wie toll er als Schauspieler sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich noch nicht zu spät:

 

Jetzt läuft auf K1 *Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa*

 

Genialer Film mit Johnny Depp und einem extrem anderen Leo di Caprio, der hier echt zeigt, wie toll er als Schauspieler sein kann.

Meines Erachtens die beste Rolle, die Leonardo je gespielt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich auch so.

 

Nach diesen ganzen Frauenschwarm-Rollen dachte ich so: hey, der kann ja echt richtig gut schauspielern!!!

 

Er hat für die Rolle ne Oscarnominierung bekommen. Völlig zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja auch noch die Basketball Diaries und Total Eclipse. Beides keine glattgeleckten mainstream-Filme. (Die Diraries hat mein ehemaliger Chef produziert und damals war L.d.C. noch sehr am Zweifeln, ob Titanic ihm nicht die Karriere eines ernsthaften Schauspielers versauen würde. Im nachhinein hatte er wohl recht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie man Radio Horeb, ausser über das Internet, im Raum Frankfurt am Main empfangen kann?

Danke im voraus B)

Grüsse

oli :lol:

Als "geistiger Bruder des Propheten Amos", wie Du dich selber bezeichnest, solltest du das doch wohl mit einem Hauch von prophetischer Gabe selber herausfinden können...

 

Alfons

 

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, die Anfrage des kleinen Propheten ist bereits ein wenig älter. 2004, hm. Wollen wir hoffen, dass er seinen frommen Hügel inzwischen gefunden hat.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich noch nicht zu spät:

 

Jetzt läuft auf K1 *Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa*

 

Genialer Film mit Johnny Depp und einem extrem anderen Leo di Caprio, der hier echt zeigt, wie toll er als Schauspieler sein kann.

 

di Caprio ist nur dann gut wenn er am Ende in den Tiefen des Ozeans verschwindet. Die Botschaf ist zumindest eindeutiger als die in Iowa B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Sendung am Freitag, 17. März 2006 22.00 Uhr "Glaube - zwischen Lebenshilfe und Wahn" im Nachtcafé von SWR.

 

http://www.swr.de/nachtcafe/index.html

Ausgerechnet DU empfiehlst MSS? B)

 

Soll das ein Bärendienst werden? :lol:

 

 

(davon mal ab, daß ich den Titel der Sendung für reichlich daneben halte. Nicht, daß ich den Wahn für abwegig halte, aber die ZJ, die anscheinend dafür herhalten sollen (eine bekennende ZJ hätte ich für sinnvoller gehalten als eine Ausgestiegene) als "Wahn" zu bezeichnen wird den dortigen Aktivitäten sicherlich nicht gerecht.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde urteile, NACHDEM ich die Sendung gesehen habe. Ich bin ehrlich gesagt auch am meisten auf MSS gespannt, ob die Kritik an seiner Umgangform mit Christen doch mal durchschlägt...? I hope so.

 

Öhm... Floooooooo... Du - guggen, okay...B)???!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Sendung am Freitag, 17. März 2006 22.00 Uhr "Glaube - zwischen Lebenshilfe und Wahn" im Nachtcafé von SWR.

 

http://www.swr.de/nachtcafe/index.html

 

*Ärrrgs* - da wird MSS doch tatsächlich als "bekennender Atheist" bezeichnet, als es eine Seltenheit sei, daß sich jemand zum Atheistsein "bekennt". Meine Güte, hätten die den Mann nicht als atheistischen Philosophen bezeichnen können, das trifft es doch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Floooooooo... Du - guggen, okay...B)???!!
Definitiv nicht - zumindest nicht am Freitag. Da wir nämlich seien in Oberbayern auf happi börsdai von schwiegeromma.

 

Ob ich dran denken zu nehman auf ich nicht gratiniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, hätten die den Mann nicht als atheistischen Philosophen bezeichnen können, das trifft es doch viel besser.
Wenn er bislang geschwiegen hätte vllt. ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Floooooooo... Du - guggen, okay...:lol:???!!
Definitiv nicht - zumindest nicht am Freitag. Da wir nämlich seien in Oberbayern auf happi börsdai von schwiegeromma.

 

Ob ich dran denken zu nehman auf ich nicht gratiniere.

Main Besta, ich würde Dich zuverlässig dran erinnern... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Floooooooo... Du - guggen, okay...B)???!!
Definitiv nicht - zumindest nicht am Freitag. Da wir nämlich seien in Oberbayern auf happi börsdai von schwiegeromma.

 

Ob ich dran denken zu nehman auf ich nicht gratiniere.

 

Hast Du denn auch ein zum Gedeck passendes Kleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Floooooooo... Du - guggen, okay... :lol: ???!!
Definitiv nicht - zumindest nicht am Freitag. Da wir nämlich seien in Oberbayern auf happi börsdai von schwiegeromma.

 

Ob ich dran denken zu nehman auf ich nicht gratiniere.

 

Hast Du denn auch ein zum Gedeck passendes Kleid?

B) Auf jeden Fall die passenden Kerzenleuchter *duckundweg*

Sorry Flo, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Auf jeden Fall die passenden Kerzenleuchter *duckundweg*

Sorry Flo, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

Richte ich die Party aus?

 

Ich weiß noch nicht mal ob Kroatenlatz oder Pulli - also lassen wir das mal ganz ruhig angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht mal ob Kroatenlatz oder Pulli - also lassen wir das mal ganz ruhig angehen.

??? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht mal ob Kroatenlatz oder Pulli - also lassen wir das mal ganz ruhig angehen.

??? B)

 

Du warst schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht mal ob Kroatenlatz oder Pulli - also lassen wir das mal ganz ruhig angehen.
??? B)
Du warst schneller!
Na die "Krawatte". :lol:

 

Mir wurde irgendwann mal erklärt, der Name hätte ich aus dem Halstuch der kroatischen Reiter entwickelt.

 

Siehe auch wiki

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wieder etwas "Hübsches" dazugelernt!

Da fällt mir gerade ein "Senioren - Bravo" für die Apothekenrundschau habe ich nicht hier im Forum gelernt, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein "Senioren - Bravo" für die Apothekenrundschau habe ich nicht hier im Forum gelernt, oder??
Keine Ahnung - meine Frau bringt da nur schon mal die Version für junge Familien mit ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...