Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Heute abend (13.04.06) 23.25 Uhr auf Vox:

 

"Gott gegen Darwin" (BBC-Doku)

 

Ich schau grad rein.

Schon wieder intelligent design - *würg*

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um (23.30 Uhr) auf N24: "Arabella Kiesbauer: Talk ohne Show" Die ehemalige

Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD) und Michael Schmidt Salomon diskutieren über Religion, Säkularisierung, Christentum und den bevorstehenden Papstbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich den Bankrott der Evolutionstheorie verstanden.

 

Z.B. hatten Dinosaurier ihre scharfen Krallen und spitzen Zähne,

als sie im Paradies lebten,

bis zum Sündenfall, der aus Vegetariern Fleischfresser machten,

dazu, um Nüsse zu knacken.

 

75% aller US-Amerikaner sehen das ein.

God bless ID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (Mittwoch), 22:45 Uhr in der ARD. "Das Ende der Gemütlichkeit. Die evang. Kirche im Aufbruch"

 

"Der große Theologe Martin Luther fände heute mehr als genug Grund zum Grübeln: Die Reformation, mit der er 1517 vom damals kursächsischen Wittenberg aus die Christenheit ins Wanken brachte, scheint sich zumindest im Heimatland des Reformators zu einem Fehlschlag entwickelt zu haben. Kaum jeder zwanzigste Protestant besucht noch am Sonntag einen Gottesdienst, Pfarrer werden ebenso arbeitslos wie Buchhalter oder Bandarbeiter, Kirchen stehen leer und verfallen."

 

http://www.ard-digital.de/programmvorschau...ventID=72837897

bearbeitet von Lutheraner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDFmediathek auslandsjournal Gottesshow statt Gottesdienst

 

Den Menschen in der Lakewood Church in Houston stehen die Tränen in den Augen, als sie ihrem Prediger zujubeln. Es ist Joel Osteen, der Woche für Woche 40.000 Menschen in seiner Kirche neue Hoffnung gibt. Die sieben Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen nicht mitgerechnet.

 

"Wenn Du nicht mit der Zeit gehst, was Musik, die Botschaft und die Art, sie zu repräsentieren, betrifft, dann erreichst Du die Leute nicht", so der Prediger

 

Die Trinität von Nation, Prediger und Zeitgeist. Wenn die evangelische Kirche in Deutschland darauf setzt, dann wird sie auch erfolgreich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDFmediathek auslandsjournal Gottesshow statt Gottesdienst

 

Den Menschen in der Lakewood Church in Houston stehen die Tränen in den Augen, als sie ihrem Prediger zujubeln. Es ist Joel Osteen, der Woche für Woche 40.000 Menschen in seiner Kirche neue Hoffnung gibt. Die sieben Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen nicht mitgerechnet.

 

"Wenn Du nicht mit der Zeit gehst, was Musik, die Botschaft und die Art, sie zu repräsentieren, betrifft, dann erreichst Du die Leute nicht", so der Prediger

 

Hm, ein TV Tipp für den 30.11.2006. Lebst du in der Vergangenheit <_< ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria voll der Gnade

und den Bauch voll mit 62 Kokainbeuteln,

catalinasandinomoreno.jpg

ein eindrueckliches Sozialdrama heute Nacht im Ersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend um 20:40 Uhr kommt auf ARTE "The Straight Story", ein herrlich poetischer, bildschoener und intensiver Film ueber einen alten Mann, der eine lange Reise auf sich nimmt, um seinen Bruder noch einmal wiederzusehen.

 

http://www.allesfilm.com/show_article.php?id=19705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juden. Geschichte eines Volkes

heute auf ARTE, 20:40

eher ein DokuSoup-Fünfteiler über "Juden von der Antike bis in die Gegenwart"

weniger eine Darstellung des Judentums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in "Quergefragt" (SWR, 20.15 Uhr): Lehmann und Michael Schmidt-Salomon, sowie der ehemalige Tagesschau-Sprecher Wilhelm Wieben und eine buddhistische Nonne.

 

 

 

Nimmt das jemand auf? Ich empfange SWR nicht. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in "Quergefragt" (SWR, 20.15 Uhr): Lehmann und Michael Schmidt-Salomon, sowie der ehemalige Tagesschau-Sprecher Wilhelm Wieben und eine buddhistische Nonne.

 

 

 

Nimmt das jemand auf? Ich empfange SWR nicht. <_<

 

Ich schaue es bis 20.40h, dann hab ich ner Freundin versprochen die Juden auf arte aufzune hmen, sorry.

Hab deine Frage auch eben erst gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 23h im ZDF:

Der große Graben - Religiöse Fundamentalisten auf dem Vormarsch

 

Nein, ich tu mir das nicht mehr an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 23h im ZDF:

Der große Graben - Religiöse Fundamentalisten auf dem Vormarsch

 

Nein, ich tu mir das nicht mehr an.....

Ich finde ja, man sollte Euch alle regelmäßig dazu verpflichten, Euch mit der fundamentalistischen Ausprägung Eurer Religion auseinanderzusetzen. <_< Damit Ihr endlich mal wißt, was Ihr glaubt. (frei nach Buggle)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 23h im ZDF:

Der große Graben - Religiöse Fundamentalisten auf dem Vormarsch

 

Nein, ich tu mir das nicht mehr an.....

 

Nimmt du einen kostenlosen Online-Videorekorder, und zeichnest das auf! ;-)

 

 

Was aber nicht sonderlich spannend. Ein paar Evangelikale hier, ein paar Moslems da ...

 

Was lustig war, war die Haltung der Evangelikalen gegenüber den Juden:

Wir brauchen die Juden. Denn sonst kommt die Apokalypse nicht. Aber leider werden 2/3 der Juden werden sterben und wir hoffen das der Tag bald kommt.

 

(Tja so ist das, wenn man für die Apokalypse betet, und in der Bibel steht, dass fast alle Juden sterben werden ...)

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...