Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Ich fragte mich nach der Sendung, was ihn eigentlich treibt - kenne mich noch nicht so aus mit dem Mann. Jedenfalls ruhte er für meinen Geschmack viel zu wenig in sich. Hauptanliegen schien ihm zu sein aufzuzeigen, dass die Kirche und der Glaube im Grunde was Schlechtes sind. (Ich finde, als Atheist sollte man sich nicht allzu lange damit aufhalten die böse Kirche anzuprangern, sondern damit die eigenen (Gegen-)thesen aufzustellen.)

Kann ich nur unterschreiben, auch wenn´s wieder Schelte hagelt, weil ich einen Atheisten-Guru kritisiere...<_<

 

Nein, ich stimme dem auch zu.

Ich hab bei ihm auch innere Ruhe und Bedächtigkeit vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kirche, die was von Moral erzählt, ist wie ein Fleischereidachverband, der von veganer Ernährung brabbelt.

Wer sollte denn Deiner Meinung nach was von Moral erzählen dürfen?

Um im Bild von GermanHeretic zu bleiben: es sollten sich wohl eher die Kunden darüber unterhalten, von welcher Nahrung sie sich ernähren möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, warum morgen zum dritten mal in einer Woche (!!!) der James Bond-Streifen "Moonraker: Streng geheim" ausgestrahlt wird?

 

Was soll der Quatsch? Schauen sich die Pfeifen auf den Dritten denn überhaupt nicht an, was ihre Kollegen gerade machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, warum morgen zum dritten mal in einer Woche (!!!) der James Bond-Streifen "Moonraker: Streng geheim" ausgestrahlt wird?

 

Was soll der Quatsch? Schauen sich die Pfeifen auf den Dritten denn überhaupt nicht an, was ihre Kollegen gerade machen?

 

Dieser Film wird andauernd ausgestrahlt und das obwohl er zu den schlechtesten gehört. Das ist skandalös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Gewerkschaften sich herausnehmen, für "die Arbeitnehmer" zu reden oder solange Umweltverbände für "die Umwelt" eintreten oder..., solange können Kirchens ruhig auch weitermachen.

Und für den Wahnsinn eintreten?

Da machst Du meiner Ansicht den gleichen Fehler wie MSS: Übers Ziel herausschießen statt Dich auf Dein eigentliches Anliegen zu besinnen.

Ach je, das war ein Witz. Aber ist ok, Humor und Religion, das geht einfach nicht zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht auf Sat 1 um 00:25 Uhr: Dirty little tricks.

 

Spannender und intelligenter Film über illegale Einwanderer und Organhandel, u.a. mit Audrey Tatou. Sehr sehenswert.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, warum morgen zum dritten mal in einer Woche (!!!) der James Bond-Streifen "Moonraker: Streng geheim" ausgestrahlt wird?

 

Was soll der Quatsch? Schauen sich die Pfeifen auf den Dritten denn überhaupt nicht an, was ihre Kollegen gerade machen?

 

Dieser Film wird andauernd ausgestrahlt und das obwohl er zu den schlechtesten gehört. Das ist skandalös!

Regt euch ab. Das hängt mit dem Rechtepool der ARD zusammen, und auf dem Papier sind das ja immer noch Regionalprogramme ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, warum morgen zum dritten mal in einer Woche (!!!) der James Bond-Streifen "Moonraker: Streng geheim" ausgestrahlt wird?

 

Was soll der Quatsch? Schauen sich die Pfeifen auf den Dritten denn überhaupt nicht an, was ihre Kollegen gerade machen?

 

Dieser Film wird andauernd ausgestrahlt und das obwohl er zu den schlechtesten gehört. Das ist skandalös!

Regt euch ab. Das hängt mit dem Rechtepool der ARD zusammen, und auf dem Papier sind das ja immer noch Regionalprogramme ... <_<

 

Wie soll es meine Aufregung mildern, wenn ich weiß, woher dieser skandalöse Zustand kommt? Es wird Zeit, dass jemand etwas dagegen tut! Warum sollen die Nichtmoonrakergucker immer hinter den Moonrakern zurückstecken? Aber es ist wieder typisch, dass wir in Deutschland es nicht hinkriegen eine verbindliche gesetzliche Regelung für alle hinzukriegen, man muss sich nur mal die Sowjetunion angucken: da hat es auch prima funktioniert, dass niemand Moonraker gucken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf ORF2: :Kreuz & Quer: Exorzisten bis 00.00

 

Gottogott!

Gerade dieser Priester im Reli-Unterricht... exorzismus.net

 

Horrible!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (also gestern) kam auf Pro7 bei Galileo eine Sendung über "Liebe hinter Klostermauern".

Siehe http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/artikel/37532/

 

Unter anderem wurde die These präsentiert, dass Liebe stattgefunden habe, mit alle ihren Folgen - auch den Folgen der Vertuschung (Kinderleichen im Klosterteich).

Desweiteren würden diverse "dreckige Wäsche" über alte Päpste und Mönche und Nonnen gewaschen.

Präsentiert wurde das ganze unter anderem vom Theologen/Kirchenkritiker Horst Herrmann.

 

 

Und Herr Lüdemann empfielt empfielt eine Sendung am 8ten April:

Welt der Wunder, Ostersonntag 8. April 2007, 19-20 h, RTL2

 

Thema der Sendung: Wunder und Propheten. Hat die Bibel Recht?

 

Die Ausrichtung der Sendung kenne ich nicht. Aber wenn schön Lüdemann sie empfielt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, warum morgen zum dritten mal in einer Woche (!!!) der James Bond-Streifen "Moonraker: Streng geheim" ausgestrahlt wird?

 

Was soll der Quatsch? Schauen sich die Pfeifen auf den Dritten denn überhaupt nicht an, was ihre Kollegen gerade machen?

 

Dieser Film wird andauernd ausgestrahlt und das obwohl er zu den schlechtesten gehört. Das ist skandalös!

Sie tun's schon wieder. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (also gestern) kam auf Pro7 bei Galileo eine Sendung über "Liebe hinter Klostermauern". [...]

Das ist der entscheidende Hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (also gestern) kam auf Pro7 bei Galileo eine Sendung über "Liebe hinter Klostermauern". [...]

Das ist der entscheidende Hinweis...

 

Ich muss dir leider zustimmen, es ist schwer, etwas dümmeres als Galileo im deutschen Fernsehen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (also gestern) kam auf Pro7 bei Galileo eine Sendung über "Liebe hinter Klostermauern". [...]

Das ist der entscheidende Hinweis...

 

Ich muss dir leider zustimmen, es ist schwer, etwas dümmeres als Galileo im deutschen Fernsehen zu finden.

Kennst Du die Quiz-Sendungen auf DSF, während der sich die Moderatorinnen ausziehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (also gestern) kam auf Pro7 bei Galileo eine Sendung über "Liebe hinter Klostermauern". [...]

Das ist der entscheidende Hinweis...

 

Ich muss dir leider zustimmen, es ist schwer, etwas dümmeres als Galileo im deutschen Fernsehen zu finden.

Kennst Du die Quiz-Sendungen auf DSF, während der sich die Moderatorinnen ausziehen?

 

Nein, aber hört sich besser an als Galileo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mir Galileo noch nie in voller Länge angesehen habe ( ich gehe davon aus, daß die Spezialsendungen gemeint sind ), nur mal beim Zappen hängen blieb, aber ich werde es vielleicht mal in nächster Zeit nachholen, denn mir wurde so viel Schlechtes über die Sendung erzählt daß es womöglich interessant werden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mir Galileo noch nie in voller Länge angesehen habe ( ich gehe davon aus, daß die Spezialsendungen gemeint sind ), nur mal beim Zappen hängen blieb, aber ich werde es vielleicht mal in nächster Zeit nachholen, denn mir wurde so viel Schlechtes über die Sendung erzählt daß es womöglich interessant werden könnte...

 

Tu's besser nicht, ich werd mir auch nicht den Tittenquiz auf DSF angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Tu's besser nicht, ich werd mir auch nicht den Tittenquiz auf DSF angucken.
Doch, doch.

 

Ich habe mir vorgenommen, mir nach Ostern in jeder Woche mindestens eine Unsinnssendung vollständig anzuschauen; das Vorbild ist mein Vater, der - als er im Krankenhaus lag - täglich unfreiwillig, aufgrund des bevorzugten Programms seiner Zimmergenossen, stundenlang mit primitivem Blödsinn zugemüllt würde. Durch diese Schocktherapie hat sich ein fundamentaler Kulturpessimismus in ihn geradewegs hineingefressen ( Spengler hoch 10 ), was sich dann in einem bemerkenswerten Fatalismus in bezug auf das Werden der europäischen Gesellschaften äußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Tu's besser nicht, ich werd mir auch nicht den Tittenquiz auf DSF angucken.

Doch, doch.

 

Ich habe mir vorgenommen, mir nach Ostern in jeder Woche mindestens eine Unsinnssendung vollständig anzuschauen; das Vorbild ist mein Vater, der - als er im Krankenhaus lag - täglich unfreiwillig, aufgrund des bevorzugten Programms seiner Zimmergenossen, stundenlang mit primitivem Blödsinn zugemüllt würde. Durch diese Schocktherapie hat sich ein fundamentaler Kulturpessimismus in ihn geradewegs hineingefressen ( Spengler hoch 10 ), was sich dann in einem bemerkenswerten Fatalismus in bezug auf das Werden der europäischen Gesellschaften äußert.

 

Naja, jeder ist ja Herr seiner eigenen Zeit und ich verschwende so schon genug. Dennoch ist ein Tittenquiz zumindest anregender als Galileo, obwohl dazu natürlich nicht viel gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...