Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Dann bin ich aber eingeschlafen und habe den Rest nicht mehr wirklich mitbekommen.

ja neee, is klar B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 20.15 auf Arte: Alltag im Vatikan

Die dendung gibts auch am freitag im ZDF

den 2 Tweil der am 25.3. auf Arte gesendet wird gab es im ZDF schon an weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 20.15 auf Arte: Alltag im Vatikan

Die dendung gibts auch am freitag im ZDF

den 2 Tweil der am 25.3. auf Arte gesendet wird gab es im ZDF schon an weihnachten

 

die dendung... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags ist immer Kerner, oder? Ich kann die ganzen Schwätzköpfe nicht auseinanderhalten.

Ich auch nicht, und ertragen kann ich sie schon gar nicht mehr. Beckmann und Kerner sind allerdings nur die Spitze des Eisberges: Inzwischen geht mir sogar Sandra Maischberger auf den Senkel, von Anne Will ganz zu schweigen.

Ich würde mal gerne eine alte Ausgabe des "Internationalen Frühschoppens" mit Werner Höfer anschauen. Einfach um festzustellen, ob das früher wirklich besser war, oder ob man der "Nostalgie des Alters" erliegt.

 

*schwelg* Damals waren Raucher noch per TV zu sehen. Und im Frühschoppen wurde mächtig gequalmt. Heute sieht man aktive Raucher, wenn überhaupt, schlotternd und ausgegrenzt vor den Türen einer Gaststätte. Tja, die gute alte Zeit. Alles vorbei B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend eine Fernsediskussion mit Hw.P. Schmidberger Oberer der FSSPX

http://www.swr.de/quergefragt/-/id=233198/...a6zu/index.html

Eine Diskussion zwischen Geisler und Herrmann stelle ich mir ganz interessant vor. Aber was machen dieser hysterische Spinner Englisch und dieser exkommunizierte Sektenpater Schmidberger in der Sendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass es gerade nebenher laufen - allerdings hatte ich mir etwas mehr versprochen.

 

Die Exorzismusdiskussion halte ich für die Kirche eher für irrelevant.

 

Das Englisch gerade zugegeben hat, keine Ahnung von Theologie zu haben ist zwar jetzt vom Inhalt her nicht überraschend, allerdings für sehr einsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon nicht mehr, muss abschalten. Bin eben einen Weichei. B)
Wieso?

 

Gut, es ist eigentlich unfassbar, wenn völlig desorientierte Leute über die katholische Kirche reden, aber im Mom. sehe das noch eher als Unterhaltung.

 

(Nur welche Krankheit Schmidbergers Kopfwackeln verursacht - ich komm' nicht drauf...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass es gerade nebenher laufen - allerdings hatte ich mir etwas mehr versprochen.

 

Die Exorzismusdiskussion halte ich für die Kirche eher für irrelevant.

 

Das Englisch gerade zugegeben hat, keine Ahnung von Theologie zu haben ist zwar jetzt vom Inhalt her nicht überraschend, allerdings für sehr einsichtig...

 

Stell dir mal die Sendung ohne Englisch vor. Zum Glück ist er dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super - evangelikal gegen historisch-kritisch ... Grundgütiger...

 

(Ich tau' mir noch ein Stück Pizza auf.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon nicht mehr, muss abschalten. Bin eben einen Weichei. B)

Wieso?

 

Gut, es ist eigentlich unfassbar, wenn völlig desorientierte Leute über die katholische Kirche reden, aber im Mom. sehe das noch eher als Unterhaltung.

 

Unterhaltung ist das keine. Für "Unterhaltung" sollte - meinen hohen Ansprüchen nach - nie mehr als eine Person gleichzeitig sprechen, die Stimmen sollten nicht crecendieren und am Schrillen kratzen, und die Gesprächsthemen dürften nicht im Minutentakt wechseln.

 

Und selbst für "Unterhaltung" wäre Sachkenntnis bei allen Beteiligten von Vorteil.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrmann ist sehr gut, Schmidberger versucht diplomatisch zu sein (aber abwarten, jetzt kommt die lateinische Messe!), Englisch blubbert wie immer und Geißler macht sooooo viele Fehler! Schüttel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie idiotisch sind Geißler und Hermann eigentlich???

 

Es kann doch nicht sein, daß Schmidberger der einzige Katholik da am Tisch ist.

Das ist jetzt etwas gemein. Herr Englisch ist auch noch da. Und er schlägt sich tapfer. Wenn er mal zu Wort kommt.

 

Am meisten stört, dass jeder Zuschauer, der am Anfang nicht zugehört hat, glaubt, P.Schmidberger sei offizielles Sprachrohr des Vaticans. B)

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Englisch ist auch noch da. Und er schlägt sich tapfer. Wenn er mal zu Wort kommt.
Wobei es sinnigerweise ausgerechnet Geißler ist, der ihn nicht läßt. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Englisch ist auch noch da. Und er schlägt sich tapfer. Wenn er mal zu Wort kommt.
Wobei es sinnigerweise ausgerechnet Geißler ist, der ihn nicht läßt. B)

 

Zu Geißler ........ no comment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß die (evangelische) Moderateuse nicht den Hauch einer Ahnung hatte, wie das Thema der Sendung lautete?

 

Ehrlich gesagt, habe ich das jetzt auch nicht rausbekommen...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Englisch ist ja wirklich eine Krankheit. Der Papst fördert keine Exorzisten...bla,bla,bla...so ein Schwachsinn!

 

Besonders nett fand ich die traute Dreisamkeit beim Thema Latein. Ehrlich: Herrmann geht aus der Show als Sieger hervor. Den fand ich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...