Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Letztendlich konnte der Beweis, daß sie ihre Tochter umgebracht hatte ja nicht erbracht werden.

 

Ob es diese genetische Ursache gibt, kann ich nicht sagen (wäre aber interessant mal nachzuspüren).

 

Ich weiß nicht mehr ob meine Frau oder die Sawatzki den Kommentar abgegeben haben: der Skandal wäre ja eigentlich, daß eine Mutter, die durch den pKT ihr Kind verloren hat, auch noch unvermittelt unter Mordverdacht gerät.

 

Die Schlussszene war für mich so ein Symbol für die Zerbrechlichkeit von Glück - und irgendwo ein Plädoyer für die Hoffnung.

 

"so Gott will" ist mMn etwas auf dem man sich ausruhen kann, weil man sich von dem Anspruch für alles selbst verantwortlich zu sein egal wieviele Nummern zu groß die sich stellende Aufgabe ist, freimachen und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich konnte der Beweis, daß sie ihre Tochter umgebracht hatte ja nicht erbracht werden.

 

Ob es diese genetische Ursache gibt, kann ich nicht sagen (wäre aber interessant mal nachzuspüren).

 

Ich weiß nicht mehr ob meine Frau oder die Sawatzki den Kommentar abgegeben haben: der Skandal wäre ja eigentlich, daß eine Mutter, die durch den pKT ihr Kind verloren hat, auch noch unvermittelt unter Mordverdacht gerät.

 

Die Schlussszene war für mich so ein Symbol für die Zerbrechlichkeit von Glück - und irgendwo ein Plädoyer für die Hoffnung.

 

"so Gott will" ist mMn etwas auf dem man sich ausruhen kann, weil man sich von dem Anspruch für alles selbst verantwortlich zu sein egal wieviele Nummern zu groß die sich stellende Aufgabe ist, freimachen und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

 

Ja, ich finde auch, dass es auch problematisch, dass Eltern, die Ihr Kind durch diesen Kindstot verloren haben, automatisch erstmal verdächtig sind. Aber andererseits lehrt uns ja die Erfahrung, dass so manches Baby seine Mutter einfach nicht "überlebt" und tatsächlich umgebracht wird. Hätte ja auch sein können, dass die junge Mutter wirklich einen an der Raffel hat und ich fand das in dem Film schon sehr gut dargestellt - auch die Hilflosigkeit des jungen Vaters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Hilflosigkeit des jungen Vaters.
Wobei ich den sehr speziell dargestellt fand. Er erinnerte doch sehr an eine herausragende aber extrem negativ besetzte, historische Persönlichkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste INDIANA läuft gerade.

 

jeah B)

 

Bin schon riesig gespannt auf den neuen Indiana Jones-Film. Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen. Aus irgendwelchen Gründen haben fast alle mehrteiligen Popcorn-Kino- und TV-Produktionen, die einmal gut waren (Star Wars, Star Trek, die Simpsons, James Bond...) in den letzten Jahren ganz dramatisch abgebaut. Indiana Jones wird da keine Ausnahme sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste INDIANA läuft gerade.

 

jeah B)

 

Bin schon riesig gespannt auf den neuen Indiana Jones-Film. Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen. Aus irgendwelchen Gründen haben fast alle mehrteiligen Popcorn-Kino- und TV-Produktionen, die einmal gut waren (Star Wars, Star Trek, die Simpsons, James Bond...) in den letzten Jahren ganz dramatisch abgebaut. Indiana Jones wird da keine Ausnahme sein.

 

Jep, ich den Film auch nächste Woche sehen. Wobei man sagen muss, dass ich vom neuen James Bond im Vergleich zu den letzten Brosnan-Streifen (Stirb an einem anderen Tag - würg!) positiv überrascht war. Auch der Simpsons-Film hat mir gefallen, obwohl er nicht den Charme der alten Folgen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen abend kommt in der ARD ein interessanter Bericht anlässlich des anstehenden Katholikentags:

 

Zölibat und Zukunftsangst - 21.05.2008 23:30 - ARD

 

In seinem Film zeigt [...] Tilman Jens in einem spannenden Augenblick die 'Kirche vor dem Katholikentag'. Ein Streifzug durch Deutschlands Bistümer soll Klarheit darüber erbringen, wie berechtigt das Katholikentagsmotto 'Du führst uns hinaus ins Weite' wirklich ist.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen abend kommt in der ARD ein interessanter Bericht anlässlich des anstehenden Katholikentags:

 

Zölibat und Zukunftsangst - 21.05.2008 23:30 - ARD

 

In seinem Film zeigt [...] Tilman Jens in einem spannenden Augenblick die 'Kirche vor dem Katholikentag'. Ein Streifzug durch Deutschlands Bistümer soll Klarheit darüber erbringen, wie berechtigt das Katholikentagsmotto 'Du führst uns hinaus ins Weite' wirklich ist.

Quelle

Tilman Jens war der mit der brennenden Bibel. Der Bericht wird sicher voll kritisch und überhaupt nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut oder hört wer Gron Pri Eurovison de la Schonsong erstes Halbfinale mit Truthahn?

nö - entgegen aller Gewohnheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen abend kommt in der ARD ein interessanter Bericht anlässlich des anstehenden Katholikentags:

 

Zölibat und Zukunftsangst - 21.05.2008 23:30 - ARD

 

In seinem Film zeigt [...] Tilman Jens in einem spannenden Augenblick die 'Kirche vor dem Katholikentag'. Ein Streifzug durch Deutschlands Bistümer soll Klarheit darüber erbringen, wie berechtigt das Katholikentagsmotto 'Du führst uns hinaus ins Weite' wirklich ist.

Quelle

Tilman Jens war der mit der brennenden Bibel. Der Bericht wird sicher voll kritisch und überhaupt nicht langweilig.

 

Die vier Berliner Diakone, die im Juni zu Priestern geweiht werden, wurden kürzlich vom RBB zu diesem Thema interviewt. Könnte sein, dass das für diese Reportage war, allerdings steht dort der NDR als prod. Sender... Naja, schade, dass das so spät kommt.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut oder hört wer Gron Pri Eurovison de la Schonsong erstes Halbfinale mit Truthahn?

nö - entgegen aller Gewohnheit

 

4 von meinen 5 Top-Songs sind nicht ins Finale gekommen. Das macht mich jetzt richtig fertisch. B)

 

Liebe Trash-Freunde, am Samstag ist euer Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut oder hört wer Gron Pri Eurovison de la Schonsong erstes Halbfinale mit Truthahn?

nö - entgegen aller Gewohnheit

 

Hätt ich eh nicht geschaut, zudem ist unsere Sat-Anlage im A...imer und der Techniker kommt erst am Freitag B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut oder hört wer Gron Pri Eurovison de la Schonsong erstes Halbfinale mit Truthahn?

nö - entgegen aller Gewohnheit

Donnerstagnacht und Samstagabend gibts zwei weitere Chancen. Aber das ist nur was für Leute mit viel Sinn fürs Groteske.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand das DSDS-Finale gesehen (ich nur die letzte Viertelstunde)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand das DSDS-Finale gesehen (ich nur die letzte Viertelstunde)?

B) Nöö.

Man hat mir im Chat zu verstehen gegeben, dass man sich zu manchen Dingen nicht outen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand das DSDS-Finale gesehen (ich nur die letzte Viertelstunde)?

:) Nöö.

Man hat mir im Chat zu verstehen gegeben, dass man sich zu manchen Dingen nicht outen sollte...

Verstehe gar nicht, wo dann die Einschaltquoten dieser Sendung herkommen. Wahrscheinlich alles "third persons" ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur mitbekommen, dass Thomas Godoj gewonnen hat. Ich gestehe, die letzte Staffel geschaut zu haben, diese war mir aber zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand das DSDS-Finale gesehen (ich nur die letzte Viertelstunde)?

B) Nöö.

Man hat mir im Chat zu verstehen gegeben, dass man sich zu manchen Dingen nicht outen sollte...

Erzähl mal, warum du dir den Songcontest nicht angesehen hast, keine Zeit?

 

Vor Ewigkeiten habe ich hier mal einen Thread zu einer Trash-TV-Veranstaltung aufgemacht - der wurde doch glatt gelöscht. Seitdem weiß ich Bescheid. :)

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand das DSDS-Finale gesehen (ich nur die letzte Viertelstunde)?

B) Nöö.

Man hat mir im Chat zu verstehen gegeben, dass man sich zu manchen Dingen nicht outen sollte...

Erzähl mal, warum du dir den Songcontest nicht angesehen hast, keine Zeit?

 

Vor Ewigkeiten habe ich hier mal einen Thread zu einer Trash-TV-Veranstaltung aufgemacht - der wurde doch glatt gelöscht. Seitdem weiß ich Bescheid. :)

Wieso Du jetzt geschlussfolgert hast, dass ich mir das DSDS-Finale nicht angeschaut hätte, kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut oder hört wer Gron Pri Eurovison de la Schonsong erstes Halbfinale mit Truthahn?

nö - entgegen aller Gewohnheit

Benedetto, dieser Songcontest war gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut oder hört wer Gron Pri Eurovison de la Schonsong erstes Halbfinale mit Truthahn?

nö - entgegen aller Gewohnheit

Benedetto, dieser Songcontest war gemeint.

Axo! Hm, irgendwie steht mir nicht mehr der Sinn nach den deutschen Vorausscheidungen, die waren in den letzten Jahren immer zu grottig. Und ehrlich gesagt finde ich auch den European Song Contest langsam nur noch gruselig - ich hab's in den vergangenen Jahren bereut, mir den reingezogen zu haben. Meines Erachtens absolut nicht mehr geeignet für Grand Prix Parties mit Käseigel, Schinkenröllchen, russischen Eiern und Bowle... Schade eigentlich. Aber da mach ich lieber ne bring-your-bottles-and-LP's-Fete mit dem eigenen Plattenspieler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...