Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Gefällt mir nicht (der Film).

 

Gute Bücher zu verfilmen, scheint heutigen Filmemachern wirklich unsagbar schwer zu fallen. B)

 

Der Brüller war er nicht, das stimmt. Da das Drehbuch jedoch Douglas Adams letztes Werk war, ist es halt mal ne Pflicht, ihn anzusehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun der film ist ganz nett an die bücher kommt er nicht ran, den die sind einfach genial
Ich bin schockiert! B) Du findest einen Film, in dem Religion so schlecht wegkommt, "ganz nett"??? Hat vielleicht John Malkovich als Priester Manipel getragen?

Und das Buch ist "genial"??? Das musst du näher erläutern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir nicht (der Film).

 

Gute Bücher zu verfilmen, scheint heutigen Filmemachern wirklich unsagbar schwer zu fallen. B)

In diesem Fall kannst du aber den Filmemachern keinen Vorwurf machen, der Anhalter ist schlicht unverfilmbar. Die Komik lebt ja zum großen Teil von den Formulierungen Adams' in den beschreibenden Passagen, die ein Film nicht nacherzählen kann. Die Dialoge allein reißen es eben nicht raus.

 

Ich finde den Film irgendwie völlig überflüssig. Wer die Bücher kennt, ist enttäuscht von ihm, und wer sie nicht kennt, findet ihn doof und versteht nicht, was das Ganze eigentlich soll (und wird dadurch eher von der Lektüre der Bücher abgeschreckt, was schade ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir nicht (der Film).

 

Gute Bücher zu verfilmen, scheint heutigen Filmemachern wirklich unsagbar schwer zu fallen. :)

Die BBC-Verfilmung war deutlich besser, vielleicht mit Ausnahme von Zaphods zweitem Kopf B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts im den film oder per anhalter durch die galaxis einen priester ob mit oder ohne manipel

Ich habe den Film vor ein paar Jahren im Kino gesehen und das spielte John Malkovich einen Priester (ohne Unterleib), der eine Kirche auf einem Raumschiff leitete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir nicht (der Film).

 

Gute Bücher zu verfilmen, scheint heutigen Filmemachern wirklich unsagbar schwer zu fallen. :)

Die BBC-Verfilmung war deutlich besser, vielleicht mit Ausnahme von Zaphods zweitem Kopf B)

Exakt. Die BBC-Serie macht mehr Spaß (was sicherlich auch am Retro-Charme einer 25 Jahre alten Serie liegt). Den Film hatte ich beim zweiten Ansehen nach 30 min ausgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts im den film oder per anhalter durch die galaxis einen priester ob mit oder ohne manipel
keine Ahnung. wennste nen Priester mit Manipel im Film brauchst, kuck einfach das schwarze schaf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen bei Maischberger

 

Dienstag, 18. MÄRZ 2008, 22.45 UHR

 

Geht's doch nicht ohne Gott? Comeback der Religion

 

Gäste:

 

- Andrea Fischer, ehem. grüne Bundesgesundheitsministerin, wiedereingetretene Katholikin

 

- Harry Valérien, gläubiger Sportjournalist

 

- Notker Wolf, Abtprimas der Benediktiner

 

- Eugen Drewermann, Kirchenkritiker, war früher mal ein ernstzunehmender Theologe

 

- Franz Buggle, Psychologieprofessor und "bekennender" Atheist

 

 

Link

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass Frau Maischberger immer gern in Interviews die Leute irgendwann nach ihrem Glauben fragt. Das scheint ein Thema bei ihr zu sein. Bin froh, dass Nina Hagen nicht wieder dabei ist und hoffe, die Moderatorin lernt aus ihren Fehlern B) - Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie war`s?

Ist doch erst heut abend B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie war`s?

Ist doch erst heut abend B)

:) Interessante Fehlleistung. :)

 

Montags ist immer Kerner, oder? Ich kann die ganzen Schwätzköpfe nicht auseinanderhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags ist immer Kerner, oder? Ich kann die ganzen Schwätzköpfe nicht auseinanderhalten.

Ich auch nicht, und ertragen kann ich sie schon gar nicht mehr. Beckmann und Kerner sind allerdings nur die Spitze des Eisberges: Inzwischen geht mir sogar Sandra Maischberger auf den Senkel, von Anne Will ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags ist immer Kerner, oder? Ich kann die ganzen Schwätzköpfe nicht auseinanderhalten.

Ich auch nicht, und ertragen kann ich sie schon gar nicht mehr. Beckmann und Kerner sind allerdings nur die Spitze des Eisberges: Inzwischen geht mir sogar Sandra Maischberger auf den Senkel, von Anne Will ganz zu schweigen.

Ich würde mal gerne eine alte Ausgabe des "Internationalen Frühschoppens" mit Werner Höfer anschauen. Einfach um festzustellen, ob das früher wirklich besser war, oder ob man der "Nostalgie des Alters" erliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal gerne eine alte Ausgabe des "Internationalen Frühschoppens" mit Werner Höfer anschauen. Einfach um festzustellen, ob das früher wirklich besser war, oder ob man der "Nostalgie des Alters" erliegt.

Früher war alles noch viel früher. Und als ich in eurem Alter war, war ich sowieso schon zwei Jahre älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags ist immer Kerner, oder? Ich kann die ganzen Schwätzköpfe nicht auseinanderhalten.

Ich auch nicht, und ertragen kann ich sie schon gar nicht mehr. Beckmann und Kerner sind allerdings nur die Spitze des Eisberges: Inzwischen geht mir sogar Sandra Maischberger auf den Senkel, von Anne Will ganz zu schweigen.

Ich würde mal gerne eine alte Ausgabe des "Internationalen Frühschoppens" mit Werner Höfer anschauen. Einfach um festzustellen, ob das früher wirklich besser war, oder ob man der "Nostalgie des Alters" erliegt.

Höfer hat sich doch in keinster Weise so inszeniert wie das die Typen heute tun. Den Frühschoppen hat man wegen der sachlichen statements gesehen, man hat echt was dazugelernt (was man heute im zweifel eh längst selbst aus dem Internet gezogen hat), heute wird doch nur noch geschwafelt und auf die Tränendrüse gedrückt (Stichwort "Betroffene auf Anne Wills weißem Sofa").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht Beckmann der Montags-Schwaller?

 

Ich krieg mittlerweile auch schon Ausschlag, wenn der Liebste versehentlich bei sowas reinzappt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allerseits. Es ist doch immer wieder erfrischend zu wissen, was mir ohne Fernseh alles erspart bleibt. Das ist beileibe nicht nur die GEZ-Gebühr.

You made my day! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 20.15 auf Arte: Alltag im Vatikan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Maischberger lohnte es sich zuzuhören, und zwar besonders dem Atheisten und dem Abtprimas. Der Atheist warf Fragen auf, denen sich zu stellen wichtig ist; der Abtprimas gab gute Antworten.

 

Wenn man also nicht regelmäßig sich bei uns hier im Forum mit solchen Fragen beschäftigt, war das eine gute Gelegenheit.

 

Dann bin ich aber eingeschlafen und habe den Rest nicht mehr wirklich mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...