Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Jeder Fußballgläubige sollte jedenfalls jetzt dem Hochamt auf Sat1 in andächtiger Weise zuschauen. Sofern der Abpfiff mitbekommen wird, ist die Messe gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo! Hm, irgendwie steht mir nicht mehr der Sinn nach den deutschen Vorausscheidungen, die waren in den letzten Jahren immer zu grottig. Und ehrlich gesagt finde ich auch den European Song Contest langsam nur noch gruselig - ich hab's in den vergangenen Jahren bereut, mir den reingezogen zu haben. Meines Erachtens absolut nicht mehr geeignet für Grand Prix Parties mit Käseigel, Schinkenröllchen, russischen Eiern und Bowle... Schade eigentlich. Aber da mach ich lieber ne bring-your-bottles-and-LP's-Fete mit dem eigenen Plattenspieler...

 

Tja, der Grand Prix ist nicht mehr das, was er mal war. Muss man sich nicht mehr anschauen, jetzt wo die Anrufer sich bemühen, den schrottigsten Beitrag gewinnen zu lassen. Schade. Italien hat recht.

Gibts eigentlich San Remo auf youtube? Mal suchen geh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Fernsehtipps zu einem ganz anderen Thema - Science Fiction. Sonntags um 17 Uhr kommt auf Pro Sieben "Doctor Who", und vom Unterhaltungswert her sind die Folgen sehenswert, auch wenn der sehr englische Humor in der deutschen Synchronisation oft nicht rüberkommt. Hierbei handelt es sich um die vorletzte Staffel einer uralten Serie, die zunächst 30 Jahre lang von der BBC produziert wurde, und die man vor ein paar Jahren neu aufgelegt hat. Wobei die neue Serie deutlich besser ist als die alten Staffeln ...

 

"Doctor Who" schildert die Erlebnisse des letzten Timelords, der mit seinem Raumschiff "Tardis" durch Zeit und Raum reist, fast immer mit einer weiblichen Begleitung von der Erde, und der mit einem sonischen Schraubenzieher und ohne Gewalt meist die Erde vor außerirdischen Invasoren schützt. Der Name der Serie rührt daher, dass der Doktor keinen Namen hat, er ist nur "the doctor".

 

Ganz nett ist auch "Eureka", ebenfalls Pro Sieben, Montags 21:10 Uhr. Ebenfalls eine recht gute Mischung aus Humor und Spannung.

 

Hier geht es um eine Stadt voller teils durchgeknallter Wissenschaftler, die mit ihren Experimenten alles durcheinander bringen, geschildert aus der Sicht eines Sheriffs, den es mit seiner Tochter im Teenager-Alter in diese Stadt verschlagen hat, und der immer geradebiegen muss, was die Wissenschaftler so anstellen. Nicht ganz so unterhaltsam wie "Doctor Who", aber immer noch gute Abendunterhaltung.

 

Naja, ich bin halt SF-Fan ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Fernsehtipps zu einem ganz anderen Thema - Science Fiction. Sonntags um 17 Uhr kommt auf Pro Sieben "Doctor Who", und vom Unterhaltungswert her sind die Folgen sehenswert, auch wenn der sehr englische Humor in der deutschen Synchronisation oft nicht rüberkommt. Hierbei handelt es sich um die vorletzte Staffel einer uralten Serie, die zunächst 30 Jahre lang von der BBC produziert wurde, und die man vor ein paar Jahren neu aufgelegt hat. Wobei die neue Serie deutlich besser ist als die alten Staffeln ...

 

Ich gucke Doctor Who auf englisch. Auf Deutsch kann ich mir die folgen irgendwie nicht ansehen, weil ich die Synchronstimmen nicht gewohnt bin und sie auch irgendwie Kacke finde (das geht aber den meisten Leuten so, die den Originalton irgendeines Film zuerst kennen lernen).

Aber auf Deutsch klingt das alles so normal und garnicht mehr so so schön britisch. Nicht zu vergessen, dass die Akteure im englishen alle so ihre Dialekte haben.

 

Außerdem sind die Briten schon bei Staffel 4 der neuen Serie. In Deutschland läuft grad die erste.

 

Die neue Serie glänzt mit recht guten Spezialeffekten. Das hatte die alte Serie nicht, aber für damalige Maßstäbe zählte auch eher die Idee. Und auch die Kostüme sind besser als früher - wenn ich an die Katzenkrankenschwestern oder die Ood denke ...

(nein, die kennt ihr noch nicht - die kommen noch :) )

 

"Doctor Who" schildert die Erlebnisse des letzten Timelords, der mit seinem Raumschiff "Tardis" durch Zeit und Raum reist, fast immer mit einer weiblichen Begleitung von der Erde, und der mit einem sonischen Schraubenzieher und ohne Gewalt meist die Erde vor außerirdischen Invasoren schützt. Der Name der Serie rührt daher, dass der Doktor keinen Namen hat, er ist nur "the doctor".

 

Ja, der "sonic Screwdriver" - sonischer Schraubenzieher - was soll das denn heißen? B)

 

Nicht zu vergessen, dass die Tardis eine Telefonzelle ist - und sie ist innen größer als draußen! :) Das mit der Telefonzelle liegt daran, dass die Tarnvorrichtung klemmt. Also landet auf einem Alien-Planeten immer eine britische Telefonzelle aus den sechzigern - LOL.

(spart auch Budget)

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Fußballgläubige sollte jedenfalls jetzt dem Hochamt auf Sat1 in andächtiger Weise zuschauen. Sofern der Abpfiff mitbekommen wird, ist die Messe gültig.
Den Abpfiff bzw. den letzten Elfmeter habe ich noch mitbekommen, die Siegerehrung habe ich mir aber bewusst nicht angeschaut. Das habe ich 1999 genau so gehalten, seitdem unterstütze ich alle Mannschaften, die gegen Manchester spielen. Gestern leider vergeblich. B):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 30.05.2008 21:00 Uhr auf arte

 

Das Gelübde

 

"Der Dichter Clemens Brentano sucht 1818 die stigmatisierte Nonne Anna Katharina Emmerick auf, um ihre Visionen niederzuschreiben. Das Zusammentreffen führt beide in eine existentielle Krise..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend für Abend geschehen nun seit April übernatürliche Heilungen in Lakeland (Florida), die (kostenlos) live über Satellit miterlebt werden können auf god tv (God Channel) 01 - 04 Uhr dt. Zeit, oder auch im Internet ( http://www.god.tv/ bzw. http://www.freshfire.ca/ oder http://www.ignitedchurch.com/ ).

Es begann mit einer 5-tätigen Veranstaltungsreihe mit dem Evangelisten Todd Bentley, die zu einem immer noch andauernden Mega-Ereignis auswuchs. Die Kirche konnte die Heilungssuchenden nicht mehr fassen, selbst ein Stadion mit 12 000 Sitzplätzen reichte nicht mehr aus, sodass man neben die Landepiste des Zentralflughafens ausweichen musste.

Spektakuläre Heilungen, einschließlich mehrerer Totenauferweckungen sollen vorgekommen sein.

Die Schweizer Heiler Cornelia und Daniel Hari, die eine Woche lang vor Ort waren, berichten, was sie gesehen und gehört haben, sprenge bei weitem den Rahmen ihrer bisherigen Erfahrungen . Zitat: „Während 48h wurden wir Zeugen, wie 18 Personen durch MS, Krebs im Endstadium, Lähmungen, Schlaganfälle geschwächt oder gelähmt aus dem Rollstuhl ausgestiegen sind. Voller Kraft, geheilt ohne Hilfe gehen konnten. Immer wieder brach lauter Jubel in der Menge aus, weil schon wieder jemand erlebte, wie die Krebsgeschwüre buchstäblich aus dem Körper gebrannt wurden. Viele Schwerhörige erlangten das Gehör wieder. So wie bei einem kleinen Mädchen eines Abends im Baseballstadion: Sie hörte plötzlich ohne Hörhilfe perfekt, obwohl ihr die Gehörknöchelchen vollständig rausoperiert werden mussten.„

bearbeitet von New Aaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aus dem Lachen kaum herausgekommen.

Die Heilungen haben euch so viel Freude gemacht?

 

Nein, die Offensichtlichkeit des Lug und Trugs bei diesem Budenzaubers hat uns erheitert. Nach einer gewissen Zeit wurde das Schmierentheater aber fahl und wir haben umgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt um 21:00 Uhr aus Arte der Film "Brazil" - einer der besten Kinofilme, der je gezeigt wurde. Die Geschichte um die Veröffentlichung des Films (der lange Zeit vom Filmstudio zurückgehalten wurde und erst "freigekämpft" werden musste) ist fast so spannend wie die Geschichte selbst.

 

Der Film hat nur einen Fehler: Er ist mit Ideen und Anspielungen derartig überladen, dass man vom Film beim ersten Sehen weniger als die Hälfte mitbekommt. Er lohnt sich allerdings trotzdem, auch wenn man nicht alles mitbekommt. Ästhetisch obendrein einer der beeindruckendsten Filme, die ich kenne.

 

Der Film ist eine Satire auf Hollywood, so bösartig und mit so viel schwarzem Humor, dass Hollywood diesen Film nicht zeigen wollte und lieber bereit war, die immensen Produktionskosten in den Sand zu setzen. Es gibt leider auch eine völlig verschnittene und verkrüppelte Fernsehfassung, die hier hoffentlich nicht zu sehen ist (erkennbar am Happy End und daran, dass man nichts vom Film verstehen kann). Keine leichte Kost, sondern mit viel, viel Tiefgang, und trotzdem unterhaltsam und spannend, voller unerwarteter Wendungen.

 

Das sagt meine Programmzeitschrift zu dem Film:

 

Mo 23.06.2008 21:00 (arte)

Brazil

 

Satire, England 1984

Regie: Terry Gilliam

Musik: Michael Kamen

Irgendwann in naher Zukunft: In einer futuristischen, unwirtlichen Welt versucht der schüchterne Angestellte Sam Lowry sich so unauffällig wie möglich zu verhalten und ein ungestörtes Leben zu führen. In seiner freien Zeit träumt er sich in die Rolle eines beflügelten Helden hinein, der seine Geliebte aus den Fängen schrecklicher Ungeheuer befreit. Doch die Realität sieht leider anders aus: Sams Leben wird von seiner Mutter dominiert, die ihm gegen seinen Willen Beförderungen verschafft und ihn mit der unbeholfenen Tochter ihrer Freundin zu verkuppeln will. Eines Tages unterläuft dem Konzern ein folgenschwerer Fehler: Nicht der gesuchte "Terrorist" Tuttle wird hingerichtet, sondern ein unschuldiger Familienvater namens Buttle. Sam bekommt den Auftrag, dem Fehler nachzugehen. Dabei freundet er sich nicht nur mit dem berüchtigten Tuttle an - dessen einziges Verbrechen es ist, unbürokratisch, also staatsfeindlich, zu arbeiten - sondern trifft auch die Frau aus seinen Träumen, Jill, in Fleisch und Blut. Da sie gleich wieder verschwindet, setzt Sam alles daran, sie zu finden. Er lässt sich nun doch befördern, um an Informationen zu gelangen, und entdeckt, dass Jill ebenfalls unschuldig verhaftet werden soll. Es beginnt eine Jagd, die gleichzeitig Versteckspiel ist und Kampf gegen die bis ins Absurde gesteigerte Bürokratie, gegen menschenfeindliche Gesetze und falsche Freunde. Am Ende gibt es aus dem Chaos nur noch einen Ausweg: den Rückzug in die innere Wirklichkeit. Die Utopie von einem Leben in Freiheit, zusammen mit Jill, bewahrt Sam, inzwischen zu einem lächelnden I****** verkommen, vor dem Tod. Dem Wahnsinn der Gesellschaft wird der eigene Wahn vorgezogen...

Robert de Niro - Ian Holm - Jim Broadbent - Katherine Helmond - Ian Ridchardson - Michael Palin - Jonathan Pryce - Bob Hoskins - Kim Greist - Peter Vaughan - Peter Vaughan

 

Dauer ~135 min, bis 23:15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist eine Satire auf Hollywood,

B) Auf Hollywood? Geht's noch?

 

Das sagt meine Programmzeitschrift zu dem Film:

Bloß nicht lesen, da wird schon viel zu viel verraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nano-spezail zum CERN u.a.:

 

Donnerstag 17.07.2008

 

1:10 - 1:40 3sat nano spezial: CERN - Die Suche nach dem Ursprung

3:30 - 4:00 SWR nano spezial: CERN - Die Suche nach dem Ursprung

7:10 - 7:40 mdr nano spezial: CERN - Die Suche nach dem Ursprung

16:45 - 17:15 doku nano spezial: CERN - Die Suche nach dem Ursprung

18:30 - 19:00 3sat nano spezial: Erfindungen des 20./21. Jahrhunderts

 

 

Freitag 18.07.2008

 

 

3:30 - 4:00 SWR nano spezial: Erfindungen des 20./21. Jahrhunderts

4:20 - 4:50 ZDF nano spezial: CERN - Die Suche nach dem Ursprung

7:10 - 7:40 mdr nano spezial: Erfindungen des 20./21. Jahrhunderts

16:45 - 17:15 doku nano spezial: Erfindungen des 20./21. Jahrhunderts

 

Sonntag 20.07.2008

 

9:15 - 10:15 3sat Mittelpunkt Mensch: Die Existenzphilosophie

 

16:00 - 16:30 3sat hitec: Dem Bewusstsein auf der Spur

 

Montag 21.07.2008

 

19:30 - 20:00 doku hitec: Dem Bewusstsein auf der Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft - wohl nicht mehr lange - eine Doku über Jonathan Meese auf ARD ("Deutschland deine Künstler"), sehr unterhaltsam... Habe vor einiger Zeit mal eine sehr verstörende Ausstellung von ihm in Hamburg gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft - wohl nicht mehr lange - eine Doku über Jonathan Meese auf ARD ("Deutschland deine Künstler"), sehr unterhaltsam... Habe vor einiger Zeit mal eine sehr verstörende Ausstellung von ihm in Hamburg gesehen...

 

*meld* Ich habe es gesehen. Ja, es war wirklich unterhaltsam. Ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll. In Kunst kenne ich mich ja gar nicht aus.

 

Was genau meinst Du mit "verstörende Ausstellung"? oder meintest du "zerstörende Ausstellung"? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft - wohl nicht mehr lange - eine Doku über Jonathan Meese auf ARD ("Deutschland deine Künstler"), sehr unterhaltsam... Habe vor einiger Zeit mal eine sehr verstörende Ausstellung von ihm in Hamburg gesehen...

 

*meld* Ich habe es gesehen. Ja, es war wirklich unterhaltsam. Ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll. In Kunst kenne ich mich ja gar nicht aus.

 

Was genau meinst Du mit "verstörende Ausstellung"? oder meintest du "zerstörende Ausstellung"? B)

 

Ich fand die Ausstellung sehr verstörend - also ich habe mich verunsichert gefühlt, teilweise angeekelt und konnte die Eindrücke nicht richtig verarbeiten. (Hört sich jetzt sehr schlimm an, aber ich bin drüber weg...). Das war bei der langen Nacht der Museen in HH und wir haben mit Meese in den Deichtorhallen angefangen, danach war der Abend schon ein wenig gelaufen.

 

Die ganzen Nazi- und Deutschtum-Symbole und die Penisse und Obszönitäten, die kranken Fotos (vor allem der irre Blick von Meese selbst), die teilweise perversen Genesen der Bilder (Blut, Sperma, etc.) und die krassen und irren Sprüche und Assoziationen auf den Werken. Und gruseliger Höhepunkt war das Bühnenbild zum Theaterstück "Kokain", das ebenfalls ausgestellt war. Ein Albtraum.

 

Ich mag gerne moderne Kunst, aber hier war es mehr so eine Schaulust und eine Erfahrung von "fascinosum und tremendum" - kein wirklicher Kunstgenuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Nazi- und Deutschtum-Symbole und die Penisse und Obszönitäten, die kranken Fotos (vor allem der irre Blick von Meese selbst), die teilweise perversen Genesen der Bilder (Blut, Sperma, etc.) und die krassen und irren Sprüche und Assoziationen auf den Werken. Und gruseliger Höhepunkt war das Bühnenbild zum Theaterstück "Kokain", das ebenfalls ausgestellt war. Ein Albtraum.

 

Ich mag gerne moderne Kunst, aber hier war es mehr so eine Schaulust und eine Erfahrung von "fascinosum und tremendum" - kein wirklicher Kunstgenuss.

 

Oh, da fehlt mir auch jeglicher Kunstsinn. Vermutlich wäre es mir so ähnlich ergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag gerne moderne Kunst, aber hier war es mehr so eine Schaulust und eine Erfahrung von "fascinosum und tremendum" - kein wirklicher Kunstgenuss.

 

Gute Kunst ist halt nicht immer genießbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mag gerne moderne Kunst, aber hier war es mehr so eine Schaulust und eine Erfahrung von "fascinosum und tremendum" - kein wirklicher Kunstgenuss.

 

Gute Kunst ist halt nicht immer genießbar.

 

Schlechte Kunst aber auch nicht.

 

Ausnahmsweise an dieser Stelle ein guter Literaturtipp: Das kann ich auch! Gebrauchsanweisung für moderne Kunst

 

Eine köstliche Einführung in moderne Kunst und Kunstgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist eine Satire auf Hollywood,

B) Auf Hollywood? Geht's noch?

 

Das sagt meine Programmzeitschrift zu dem Film:

Bloß nicht lesen, da wird schon viel zu viel verraten!

Ich hab dem Film 30 Minuten meines Lebens geliehen, die ich gern zurück hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist eine Satire auf Hollywood,

B) Auf Hollywood? Geht's noch?

 

Das sagt meine Programmzeitschrift zu dem Film:

Bloß nicht lesen, da wird schon viel zu viel verraten!

Ich hab dem Film 30 Minuten meines Lebens geliehen, die ich gern zurück hätte.

Mehrfach hast Du unter Beweis gestellt, daß Du absolut keinen Plan von Filmen hast, also Klappe zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein TV Tipp aber ein Kino Tipp:

 

Mama Mia

 

Schön kitschig, aber einfach wunderbar anzuschauen.

Die Musik ist einfach einzigartig genial und die Darsteller passen perfekt... ich habe mich köstlich amüsiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein TV Tipp aber ein Kino Tipp:

 

Mama Mia

 

Schön kitschig, aber einfach wunderbar anzuschauen.

Die Musik ist einfach einzigartig genial und die Darsteller passen perfekt... ich habe mich köstlich amüsiert....

 

Hammer net für Kino-Tipps nen Extra-Thread.

Aber danke für den Tipp, war erst etwas skeptisch. Lediglich Meryl Streep hatte mein Interesse geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...