Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Danke, wieder etwas "Hübsches" dazugelernt!

Da fällt mir gerade ein "Senioren - Bravo" für die Apothekenrundschau habe ich nicht hier im Forum gelernt, oder??

 

hihi, das ist gut, muss ich mal einer Freundin von mir erzählen, die verteilt die Dinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wieder etwas "Hübsches" dazugelernt!

Da fällt mir gerade ein "Senioren - Bravo" für die Apothekenrundschau habe ich nicht hier im Forum gelernt, oder??

B) Egal wo du's gelernt hast, das ist gut!!!

 

 

Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön.

 

Ich auch nicht. Der Humor wirkt so arg bieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön.

 

Ich auch nicht. Der Humor wirkt so arg bieder.

Danke, das war das Wort, das ich suchte... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön.
Ich auch nicht. Der Humor wirkt so arg bieder.
Danke, das war das Wort, das ich suchte... B)
Humor?

 

Vatermörder, Langbinder etc. finde ich im übrigen auch nicht besser (noch viel weniger bin ich davon begeistert, daß man im Job und zu manchen Anlässen nicht drumherum kommt, die Lappen zu tragen - kosten ein Schweinegeld und sind völlig nutzlos (na gut nicht ganz. so manche Krawatte hat bei mir schon Eisflecken auf dem Hemd verhindert ...)

 

 

(im übrigen hat die Schwiegeroma Vorfahren im Burgenland bei denen unter anderem auch kroatische Ahnen vermutet werden)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tc540_vatermoerder.gif

 

Vatermörder ist was anderes! (siehe Bild!)

Kulturstrick wäre noch ein mir bekanntes Synonym für die Krawatte.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedesmal Bauchschmerzen vor Lachen wenn ich die Vorschau zu

Im Auftrag des Vatikans sehe.

 

Ein Feuerball und darüber dieser Filmtitel - grossartig.

 

Das vierte Bild erinnert mich sooooo an Star Wars (der Typ rechts...)

 

und:

wird er dort von Matthias, einem Agenten des christlichen Geheimorden 'Pugnus Dei', schon seit längerem beobachtet
:ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur zeit läuft auf arte eine dokumentation über Klöster

(geht noch den ganzen abend)

 

Das war ziemlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vatermörder, Langbinder etc. finde ich im übrigen auch nicht besser (noch viel weniger bin ich davon begeistert, daß man im Job und zu manchen Anlässen nicht drumherum kommt, die Lappen zu tragen - kosten ein Schweinegeld und sind völlig nutzlos (na gut nicht ganz. so manche Krawatte hat bei mir schon Eisflecken auf dem Hemd verhindert ...)

Wieso kann man das Teil nicht einfach Krawatte nennen? Ich finde übrigens, Krawatten sind der gerechte Ausgleich für High Heels... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vatermörder, Langbinder etc. finde ich im übrigen auch nicht besser (noch viel weniger bin ich davon begeistert, daß man im Job und zu manchen Anlässen nicht drumherum kommt, die Lappen zu tragen - kosten ein Schweinegeld und sind völlig nutzlos (na gut nicht ganz. so manche Krawatte hat bei mir schon Eisflecken auf dem Hemd verhindert ...)

Wieso kann man das Teil nicht einfach Krawatte nennen? Ich finde übrigens, Krawatten sind der gerechte Ausgleich für High Heels... B)

 

....zu meiner Jugendzeit sagte man einfach "hochhackige". Mein Großvater meinte, dafür bräuchte man zwei Waffenscheine (Spitzen und Absätze). Außerdem waren schon die halbhohen (50-60mm), die ich fast täglich trug, ein "Groschengrab" bei der Abnützung auf dem Pflaster von Würzburg. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zu meiner Jugendzeit sagte man einfach "hochhackige". Mein Großvater meinte, dafür bräuchte man zwei Waffenscheine (Spitzen und Absätze). Außerdem waren schon die halbhohen (50-60mm), die ich fast täglich trug, ein "Groschengrab" bei der Abnützung auf dem Pflaster von Würzburg. :ph34r:

Ja, wem sagst du das... meine Stöckels bleiben bei Nürnbergbesuchen auch im Schrank. Das Pflaster ist die Hölle! Nicht nur wegen der Abnutzung der Schuhe, sondern wegen extremer Verletzungsgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedesmal Bauchschmerzen vor Lachen wenn ich die Vorschau zu

Im Auftrag des Vatikans sehe.

 

Ein Feuerball und darüber dieser Filmtitel - grossartig.

 

Das vierte Bild erinnert mich sooooo an Star Wars (der Typ rechts...)

 

und:

wird er dort von Matthias, einem Agenten des christlichen Geheimorden 'Pugnus Dei', schon seit längerem beobachtet
:ph34r:

Der Pugnus Dei muss jedesmal ran, wenn die behördlichen Stellen versagen. Also auch denn wenn es mal um ordentlichen Tee für den Papst geht.

Man gut dass die nicht töten dürfen, nicht auszudenken was passiert wenn der Schwarztee verzogen ist *schauder*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml

 

"BILD und die Rentenangst - harte Interessen, weiche Zahlen

Bericht: Kim Otto, Markus Zeidler Seit Monaten läuft in der BILD-Zeitung eine Kampagne um die gesetzliche Rente. Die Botschaft: Wer nicht privat vorsorge, dem drohe Altersarmut. MONITOR zeigt, wie mit unseriösen Zahlen die Angst in der Bevölkerung geschürt wird. Diese vermeintlich objektiven Fakten stammen von einem Wirtschaftsinstitut, hinter dem die Finanzwirtschaft steht. Gleichzeitig kommen Wissenschaftler zu Wort, die in Aufsichtsräten von großen Versicherungskonzernen sitzen. Die Recherchen zeigen, wie der Versicherungskonzern Allianz gemeinsam mit BILD und T-Online eine "strategische Kooperation" eingegangen ist. Das Ziel ist offenbar, möglichst viele Bild-Leser zum Abschluss einer privaten Altersvorsorge zu bewegen. Dafür wurde auch mit großen Anzeigen in der BILD-Zeitung geworben. Experten beobachten seit Jahren, wie ein Netzwerk aus Journalisten, Wissenschaftlern und Versicherungskonzernen die gesetzliche Rente verunglimpft und mit dubiosen Zahlen für die private Versicherungswirtschaft wirbt."

 

 

 

 

 

In ein paar Minuten in der ARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel auf arte vor allem die Dokumentation über die Klöster im Libanon, faszinierend.

 

Wie war denn der Vatikanfilm, hat den jemand gesehen? (Wird wohl wieder so ein Dan-Brown-Abklatsch gewesen sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie war denn der Vatikanfilm, hat den jemand gesehen? (Wird wohl wieder so ein Dan-Brown-Abklatsch gewesen sein...)

So 7 bis 9 (auf'ner Richterskala von 1 bis 6) :lol:

Soll heißen: habe den Film nur sehr bruchstückhaft gesehen (parallel dazu einen Film auf Pro7, der war genauso berauschend) - die Story an sich habe ich nicht wirklich verstanden (irgendein gefährlicher Virus auf dem Weg nach Lourdes per Bahn) B) . Die Nebengeschichte um einen todkranken Jungen war besser. Aber insgesamt war mir zuviel Knall-Bäng-Explodier im Film ...

Meiner Meinung nach: Hast nix verpaßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja hier nicht grad der große Filmkenner. Aber das folgende Werk muß ich dringend empfehlen. Eine Milieukomödie aus dem Ruhrpott aus dem Jahre 1978, die weitgehend mit Laiendarstellern gedreht wurde. Ich hab das Ding noch auf einer uralten, museumswürdigen VHS-Cassette, die sich tapfer gehalten hat. Der Film ist jedenfall göttlich und nicht zu beschreiben. Die Handlung dreht sich u.a. um einen Möbelwagen mit defekter Bremse. Meine Lieblingsszene zeigt einen umzugswilligen Ruhrpottler, der aus einem Mehrfamilienhaus kommt, verwundert nach rechts und links schaut, den vor dem Haus vermuteten Möbelwagen am Ende der Straße erblickt, und hinterherzulaufen beginnt. Dabei ruft er laut und fast traurig: "Ich hab doch noch die Lampe".

 

Die Abfahrer

Freitag, 7.4. um 23.05 auf WDR 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja hier nicht grad der große Filmkenner. Aber das folgende Werk muß ich dringend empfehlen. Eine Milieukomödie aus dem Ruhrpott aus dem Jahre 1978, die weitgehend mit Laiendarstellern gedreht wurde. Ich hab das Ding noch auf einer uralten, museumswürdigen VHS-Cassette, die sich tapfer gehalten hat. Der Film ist jedenfall göttlich und nicht zu beschreiben. Die Handlung dreht sich u.a. um einen Möbelwagen mit defekter Bremse. Meine Lieblingsszene zeigt einen umzugswilligen Ruhrpottler, der aus einem Mehrfamilienhaus kommt, verwundert nach rechts und links schaut, den vor dem Haus vermuteten Möbelwagen am Ende der Straße erblickt, und hinterherzulaufen beginnt. Dabei ruft er laut und fast traurig: "Ich hab doch noch die Lampe".

 

Die Abfahrer

Freitag, 7.4. um 23.05 auf WDR 3.

 

Thanx, Franky, habe ich vermerkt. Ich kenne da jemanden, der sich über einen schrägen Ruhrpott-Film sehr freuen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Karfreitag bringt arte einen kleinen Themenabend zur Reformation:

22.10h: Luther gegen den Papst

23.45h: Calvin-Porträt

Neben all den Papstfilmen, die an diesen Tagen laufen, vielleicht eine Alternative.

Dazu kommt noch der Lutherfilm Karfreitag 19h auf Bayern3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostersonntag. Papst live ARD 10.25 Uhr mit Urbi et orbi.

 

Muss ich wohl aufzeichnen.

 

Freue mich auf eine feinperlige österliche Predigt.

 

Ostermontag die Filmbio von Johannes-Paul II. um 17.45 Uhr.

 

Am Dienstag, ZDF, 22.15 Uhr, Papstbilanz aus deutscher Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...