Jump to content

eBay


Simone

Recommended Posts

......, glaub ich nicht.

Brauchst du doch auch nicht. Du kannst es TESTEN.

Klar, testen kann man vieles und wenn es in die Hose geht, heißt es eben Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, glaub ich nicht.

Brauchst du doch auch nicht. Du kannst es TESTEN.

Klar, testen kann man vieles und wenn es in die Hose geht, heißt es eben Pech gehabt.

Meine Güte, Kordian, bei der Einstellung wirst du es nie zu etwas bringen.

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, glaub ich nicht.

Brauchst du doch auch nicht. Du kannst es TESTEN.

Klar, testen kann man vieles und wenn es in die Hose geht, heißt es eben Pech gehabt.

Meine Güte, Kordian, bei der Einstellung wirst du es nie zu etwas bringen.

Genau, man lebt nur einmal, nur die Dauer kann sich ungünstig entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, glaub ich nicht.

Brauchst du doch auch nicht. Du kannst es TESTEN.

Klar, testen kann man vieles und wenn es in die Hose geht, heißt es eben Pech gehabt.

Meine Güte, Kordian, bei der Einstellung wirst du es nie zu etwas bringen.

Genau, man lebt nur einmal, nur die Dauer kann sich ungünstig entwickeln.

Der Einkauf bei E-bay hat Einfluss auf die Dauer deines Lebens? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, testen kann man vieles und wenn es in die Hose geht, heißt es eben Pech gehabt.

Es bedeutet nur, dass du eben an ein "schwarzes Schaf" geraten bist, aber nicht mehr. Da hilft nur weiter Testen. Zudem lehrt die die zunehmende Erfahrung, auf schwarze Schafe nicht hereinzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, testen kann man vieles und wenn es in die Hose geht, heißt es eben Pech gehabt.

Es bedeutet nur, dass du eben an ein "schwarzes Schaf" geraten bist, aber nicht mehr. Da hilft nur weiter Testen. Zudem lehrt die die zunehmende Erfahrung, auf schwarze Schafe nicht hereinzufallen.

Woraus ziehst du denn jetzt deine Analyse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüßte nicht, wieso ich irgend etwas über Ebay kaufen oder verkaufen sollte.

Dass ich eine Ware dort billiger bekomme als irgendwo anders bzw. eine Ware teurer loswerde also irgendwo anders, glaub ich nicht.

Es mag Dich überraschen, aber es gibt noch andere Kriterien als "billig" und "teuer": durch eBay habe ich z. B. einen Zugriff auf antiken Schnörkelschmuck oder gezielt auf Sachen, die ich auf Flohmärkten manchmal jahrelang vergeblich suche - davon abgesehen, daß ich nicht jedes Wochenende auf dem Flohmarkt verbringen will.

 

Außerdem sind die bei eBay erstandenen Sachen in der Regel eben doch günstiger als im Fachhandel - schließlich kauft der Händler unter Umständen vorher auch erst bei eBay ein, um es dann in sin Schaufenster zu stellen. Da kaufe ich doch lieber ohne die Zwischenhandelsspanne.

 

Meine Erfahrung ist: wer sich die Artikelbeschreibung und vor allem die Bewertungen des Verkäufers vorher gut ansieht, minimiert sein Risiko. Auf exotischen Schriftverkehr, wie weiter oben ins Netz gestellt, muß man sich m. E. aber leider einstellen. (Mir hat grade jemand bei einem Euro Kaufpreis "sehr zögerliche Zahlung" vorgeworfen, obwohl mir einfach seine Bankverbindung wochenlang nicht mitgeteilt hat. <tok-tok> Hallo - jemand zu Hause?)

 

Gruß

Renata :blink:

bearbeitet von Renata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die bei eBay erstandenen Sachen in der Regel eben doch günstiger als im Fachhandel

Wenn ja - wieso?

 

Gibt`s da keine 16% auf die Ware drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt`s da keine 16% auf die Ware drauf?

Ich wundere mich nach 2 Jahren immer noch was für bescheuerte Fragen Du stellst. Kordi weiß nicht wie Ebay funktioniert, Kordi hat sich Ebay nicht mal angeschaut, aber Kordi weiß das da nur Bekloppte über den Tisch gezogen werden.

Auf einem Flohmarkt warst Du vermutlich auch noch nie.

 

Das Aktionhaus Ebay setzt inzwischen zig Milliarden pro Jahr um und hat nebenbei selbst einen Börsenwert von mehreren Milliarden Dollar. Irgendwas muß also vermutlich dran sein. Zum Thema schwarze Schafe kannst Du ja mal etwas im Bewertungsforum stöbern. Zum Beispiel bei mir (Thof_de).

Die Nummer mit dem Hochsteigern gehört übrigens dazu. Der Verkäufer geht dabei aber das Risiko ein auf seiner Ware sitzenzubleiben und trotzdem Provision abzudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand schon mal ein Gebrauchtauto/-PC gekauft? Wenn ja - was habt ihr gemacht, wenn das Ding nicht anging? - Beiweisen, dass ihr es nicht kaputt gemacht habt, könnt ihr doch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand schon mal ein Gebraucht-PC gekauft?

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten PC (266 MhZ) gekauft, für 16 € :angry: . Nachdem ich die Grafikkarte, die Soundkarte, die Festplatte, das CD-ROM-Laufwerk und das Diskettenlaufwerk gegen meine aus meinem alten, aber kaputten PC ausgetauscht hatte, lief der Rechner wie ne Eins und tut es auch heute noch. Ein richtiges Schnäppchen :blink:.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir,hat dort mal für mich ein Modem ersteigert.

Als er es anschliessen wollte,funktionierte es leider nicht.

Da es aber wohl auch ein Schnäppchen war,lohnte es sich nicht wirklich zu reklammieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch wenn es ein teures Modem gewesen wäre, könntest du nichts reklammieren. Höchstens wenn du es von einem Thof_de ersteigert hättest, dann könntest du ein Hausbesuch machen :ph34r: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugesicherte Eigenschaften aus der Artikelbeschreibung müssen selbstverständlich stimmen. Andernfalls hat man mehrere Optionen vom Rücktritt über die Wandlung bis zur Ersatzlieferung.

In diesem Land ist sowas ganz gut geregelt, Kordi. Und auch die Mitgliedsbedingungen bei Ebay, die jeder User anerkennt, sind sehr ausführlich. Einfach mal lesen bevor Du hier über Dinge sprichst von denen Du keine Ahnung hast.

Obwohl...das ist ja Dein Job hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugesicherte Eigenschaften aus der Artikelbeschreibung müssen selbstverständlich stimmen. Andernfalls hat man mehrere Optionen vom Rücktritt über die Wandlung bis zur Ersatzlieferung.

In diesem Land ist sowas ganz gut geregelt, Kordi. Und auch die Mitgliedsbedingungen bei Ebay, die jeder User anerkennt, sind sehr ausführlich. Einfach mal lesen bevor Du hier über Dinge sprichst von denen Du keine Ahnung hast.

Obwohl...das ist ja Dein Job hier.

Wie willst du denn beweisen, dass du das Dingsbums nicht kaputt gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit dem BND zusammen...

Ich glaube kaum, dass das eine Reklamation unterstützen würde.

Bei den Dingen die Du sonst so glaubst würde mich das überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...