Jump to content

tierischer Notfall!


sylle

Recommended Posts

Ich hätte Dir mal meinen Hund vorbeischicken sollen, Stefan. Der hat die eine oder andere Katze der Nachbarschaft auf dem Gewissen. Mit der Zeit war ich dann auch abgehärtet, wenn er wieder einen neuen Katzenleichnam anschleppte. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mir tut es echt leid, aber Du lebst echt nicht in dieser Welt.

Liebe Sylle,

 

sehe Dir nur die Obdachlosen an.

Keiner hat über sie geweint, wenn sie auf der Strasse den Kältetod erfahren haben.

Das ist bittere Realität aus dieser Welt!

 

Und noch eine ganz andere Begebenheit:

 

Als mein Vater noch ein junger Ingenieur war, für die staatlichen Elektrizitätswerke Nicaraguas gearbeitet hat, verdiente er sehr gut, wohnten in einer noblen Villa, und dann hatte er zwei große Schäferhunde. Diese bekamen immer je ein Stück Fleisch, die vom Metzger extra angeschafft wurden. Eines Tages sagte der Wachmann zu meinem Vater, daß seine Hunde besseres Fleisch zu essen bekamen, wie dieser sich leisten konnte. Daraufhin bekamen die Hunde ab diesem Tag immer nur Reste zu fressen.

 

Aber nun mal in ernst. Als ich 7 Jahre alt war, da habe ich tatsächlich geweint, als unser 3 Monate alter Hund wegen der Spritzer der Sprüh-Kleinflugzeuge gestorben ist. In Nicaragua flogen diese über die Baumwollfelder und spritzten DDT aus.

 

Wie gesagt, "Mitleidsgefühl" ist natürlich. Aber Gefühle sollen ja nicht die Überhand über die Vernunft nehmen. Das wäre ja grausam, und dann hätte Drewermann recht, zu sagen, der Mensch würde aus Angst sündigen und Kriege führen. Also, wenn die Freiheit von den Gefühlen abgetötet ist, ist das die logische Konsequenz.

 

Grüße, Carlos

hm carlos - warum muss ich nur grade an rose (golden gilrs - die mit den st. olaf-geschichten) denken???

 

obwohl, die ist ja tierlieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
jo, der heilige franz, der war auch gut zu vögeln.

soll sogar mit ihnen gesprochen haben.

JÜRGEN!!!!!!

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm carlos - warum muss ich nur grade an rose (golden gilrs - die mit den st. olaf-geschichten) denken???

 

obwohl, die ist ja tierlieb.

Hast du zufällig die Rezepte für

- Fölkentöken und den berühmten

- Käsekuchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, der heilige franz, der war auch gut zu vögeln.

Ihr Schwulen denkt doch immer nur ans eine. :blink:

Was? Hier gibt es Schwule? Wenn das so weiter geht, lassen die hier noch Tierfreunde mitschreiben. Es geht abwärts mit kath.de :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst der Heilige Franziskus, der Vater aller Obdachlosen, der hatte eine große Liebe für Tiere.

 

Was aber war denn bei ihm in der Liebe zu den Tieren wohl anders? *Grübel*

 

Na klar, die Zeitgeist-Mentalität! Also die Tierlieb-und-Menschensvergeß-Mentalität.....

 

Wir müssten den Heiligen Franziskus fragen, ob er auch immer geweint hat, wenn die Vögeln gestorben sind, ins Flehnen gefallen ist, getrauert hat, Begräbnisse organisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
hm carlos - warum muss ich nur grade an rose (golden gilrs - die mit den st. olaf-geschichten) denken???

 

obwohl, die ist ja tierlieb.

Hast du zufällig die Rezepte für

- Fölkentöken und den berühmten

- Käsekuchen ?

leider nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe Dir nur die Obdachlosen an.

Keiner hat über sie geweint, wenn sie auf der Strasse den Kältetod erfahren haben.

Das ist bittere Realität aus dieser Welt!

 

Das ist eine dumme Unterstellung und Provokation.

Du hast da schlichtweg keine Ahnung.

 

da habe ich tatsächlich geweint

 

Das ist ja irre. Wieso habe ich das Gefühl, das sei Dein emotionaler Mount Everest of life gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm carlos - warum muss ich nur grade an rose (golden gilrs - die mit den st. olaf-geschichten) denken???  obwohl, die ist ja tierlieb.

Hast du zufällig die Rezepte für

- Fölkentöken und den berühmten

- Käsekuchen ?

leider nicht :P

Hallo Franz,

 

wieso redet ihr zwei in geheimer Sprache? Damit ich das nicht verstehe?

 

Carlos :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm carlos - warum muss ich nur grade an rose (golden gilrs - die mit den st. olaf-geschichten) denken???  obwohl, die ist ja tierlieb.

Hast du zufällig die Rezepte für

- Fölkentöken und den berühmten

- Käsekuchen ?

leider nicht :P

Hallo Franz,

 

wieso redet ihr zwei in geheimer Sprache? Damit ich das nicht verstehe?

 

Carlos :blink:

gg_home_photolg.jpg

Golden Girls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja irre. Wieso habe ich das Gefühl, das sei Dein emotionaler Mount Everest of life gewesen?

Das war sicher es nicht, sondern einmal das Erdbeben in Managua, und einmal der Bürgerkrieg in Nicaragua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja irre. Wieso habe ich das Gefühl, das sei Dein emotionaler Mount Everest of life gewesen?
Das war sicher es nicht, sondern einmal das Erdbeben in Managua, und einmal der Bürgerkrieg in Nicaragua.

Und dann erzählst Du mir, ich weiß nicht, was das Leben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Blanche: Rose, was zum Teufel machst du da? Es ist zwei Uhr Morgens!

 

Rose: Weißt du, ich konnt nicht schlafen, also bin ich aufgestanden und mach 'n paar Sparamöbenkrispis! Es ist ein alter skandinavischer Mitternachtssnack!

 

Dorothy: Verstehe. Nach einer Nacht mit Notsüchten und Plündern schätzt ein Wickinger eben eine Kleinigkeit zu seinem Cacao!

 

Blanche: Aber stinken tut's! Gotterbärmlich!

 

Rose: Das ist richtig! Wenn du glaubst, du müsstest dich wegen des Gestanks übergeben sind sie fertig! Wer möchte was?

 

Dorothy: Buää! Ein Wunder dass die Wickinger beim Genuss dieser Dinger nicht wieder zu Kannibalen geworden sind!

 

Rose: Aber was für ein Unsinn, Dorothy! Sie sind köstlich, man muss sie nur zu essen verstehen! Du hälst dir die Nase mit einer Hand zu und steckst dir mit der anderen ein Krispi in den Mund! Das schmeckt wie Käsekuchen, frische Erdbeeren und Schokoladeneiscreme!

 

Dorothy und Blanche halten sich die Nase zu und probieren.

 

Blanche: Hmm! Mein Gott, du hast recht! Das ist das Beste, das ich je gegessen habe!

 

Dorothy: Tatsächlich! Es ist delikat!

 

Sophia kommt zur Tür herein, sie sieht, dass sich Rose, Dorothy und Blanche die Nase zuhalten.

 

Dorothy: Hallo Ma!

 

Sophia: Jetzt Moment mal! Das kann man nicht vom Flur bis hier riechen! Nein!

 

Blanche: Sophia! Rose hat uns was gebacken!

 

Rose: Ja! Und es ist wunderbar geworden! Aber ich bin immer noch durcheinander!

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Häschen ist heute morgen gestorben trauig.gif

 

Nachdem es heute nacht eigentlich ganz gut aussah und der Kleine getrunken hat, ist er heute morgen vor seinem Frühstück ganz plötzlich zu Seite gesackt und dann ging es eigentlich ziemlich schnell...

 

Also kann der Thread meinetwegen gelöscht werden oder sonstwas :blink:

 

sylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

schade - aber mir ging das meist so, als ich als kind immer versuchte kleine vögel durchzubekommen, die aus dem nest gefallen waren. kein einziges hat überlebt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kleine Wildtiere durchzubekommen, ist nicht leicht..... Hat mich als Kind schon viele Tränen gekostet. Aber ein, zwei Vögelchen habe ich dennoch gesund in die Freiheit entlassen können. :P

 

Schade, das kleine Häschen hat gestern abend und heute morgen noch so munter gewirkt. :P:blink::blink: Hoffentlich haben wir keinen Fehler gemacht ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das kleine Häschen hat gestern abend und heute morgen noch so munter gewirkt. :P:blink::blink: Hoffentlich haben wir keinen Fehler gemacht ......

Nein, Lissie, das habt Ihr sicher nicht. Es war wohl einfach noch zuuu klein. Aber es hatte ein warmes Bett heute nacht, die Milch, die Ihr ihm eingeflößt habt, hat ihm offensichtlich geschmeckt, die Bauchmassage hat es genossen. Den einzigen Fehler, den Ihr jetzt noch machen könntet, wäre, wenn Ihr es in der Mülltonne entsorgen würdet. Ich habe die kleinen Vögel und den Igel, die ich nicht durchbrachte, auch feierlich begraben.

 

Fridolin Stier's Tagebuchaufzeichnungen ("vielleicht ist irgendwo Tag") beginnt übrigens mit der Schilderung des Sterbens seiner Katze. Er hat sie in seiner Heimat am Waldrand beerdigt, einen Stein auf ihr kleines Grab gelegt und den Stein mit Hilfe von Lack mit einer Inschrift versehen: "Es kennt der Gerechte die Seele seines Tiers." Das steht in der Bibel, ich weiss nur nicht mehr wo genau.

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Häschen ist heute morgen gestorben trauig.gif

 

Nachdem es heute nacht eigentlich ganz gut aussah und der Kleine getrunken hat, ist er heute morgen vor seinem Frühstück ganz plötzlich zu Seite gesackt und dann ging es eigentlich ziemlich schnell...

 

Also kann der Thread meinetwegen gelöscht werden oder sonstwas :blink:

 

sylle

Schade daß der Thread so traurig endet. :P Ich hab gedacht ihr schafft das schon. Die Katze sollte zur Strafe 2 Wochen nicht raus dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag haben die 4 Kinder meines Chefs jeweils ein Zwergkaninchen - vor 2 Stunden ist das Kaninchen des jüngsten Sohnes verstorben.

 

Wir haben eben alle zusammen das Kaninchen begraben und auch wir Erwachsenen haben geweint! Grrr - Carlos - ich finde das ganz normal!

 

@Lissy und Sylle - kann Eure Trauer gut verstehen... Euer kleiner Gast hat sich ganz bestimmt sehr bei Euch wohlgefühlt aber vielleicht hat der Stress der Jagd bei ihm Nachwirkungen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch stinksauer auf die Katze! Sie kann ja nichts dafür, daß sie ihren Instinkten folgt, aber es ist manchmal schwer zuzusehen, wie sie, ohne Nahrungsbedarf zu haben, Tiere angreift, verletzt und dann liegenläßt. Aber eigentlich sind wir Menschen da ja unfair: Vor zwei Wochen hat sie eine in der ganzen Nachbarschaft schon unbeliebte Ratte erwischt und alle haben sie als Heldin gefeiert.

 

 

@ Corinna:

 

Wir haben das Hasenbaby auf dem kleinen "Tier-Friedhof" unserer Nachbarstochter jenseits des Zaunes am Feld begraben - natürlich werfen wir kein Tier, das wir gefüttert und gepflegt haben in die Tonne. Ich glaube, das Kleine war nicht nur sehr klein (eine handvoll erst) sondern auch verletzt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von lissie

"Heute abend hat eine unserer Katzen einen ganz jungen Hasen / Kaninchen erwischt. Der Kleine ist etwa 7 cm lang, atmet schnell (wohl normal für Hasen oder Kaninchen) und junkt ab und zu. Er kann alle Gliedmaßen noch bewegen, vermeidet aber, die Hinterläufe zu bewegen. Der Bauch ist weich, die AUgen aufmerksam.

Wir versuchen jetzt, den KLeinen durchzukriegen. Was trinkt der Kerl (oder ißt der schon?) Und wieviel? und wie?"

 

Ich finde das ist nur quälerei was ihr da machen wollt. In wirklichkeit wollt ihr nur was zum knuffeln haben und für das tier ist das dann mit quälerei verbunden. So ein wildtier hat ja schon von der anlage her ständig vor euch angst.

 

An eurer stelle würde ich den tot machen damit er sich nicht erst lange quälen muß, oder den katzen zurück geben damit sie ihn fressen können. Sie haben ihn ja auch aufgetrieben, also gehört er ihnen.

 

Anchesenpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so er ist schon tot, ok dann war ich zu spät. Aber so viel theater für so einen karnickel ist doch etwas viel, nee?

 

Anchesenpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so viel theater für so einen karnickel ist doch etwas viel, nee?

 

Nö.

 

In Wirklichkeit wollt ihr nur was zum knuffeln haben 

 

Auch falsch. Wir hätten am liebsten ein gesundes Hasenbaby wieder seiner Mutter übergeben. Zum "Knuffeln" habe ich genug anderes, was auch besser dazu geeignet ist.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...