Jump to content

Würdet Ihr monatlich etwas spenden...


Gast Claudia

  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin immer wieder erstaunt über das Mass der Nächstenliebe mancher hier ansässigen Gläubigen..., wirklich erstaunlich...*schmunzel*

 

feige A&A benutzen sehr gerne die Nächstenliebe-Keule. Ansonsten ist Nächstenliebe ein verachtenswertes Igitt-Igitt des Christentums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*..., also als Keule war das nicht gedacht, eher als Zaunpfahl..., aber das hast Du geschickt erkannt *amüsier*...

 

Also kann ich das Beispiel mit der anderen Wange hinhalten weglassen? Sehr schade... :blink:

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich das Beispiel mit der anderen Wange hinhalten weglassen?

 

rat ich Dir, denn das Christentum hat jüdische Wurzeln und da heißt es: Auge um Auge!! :blink:

 

Back to the roots!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz im Ernst, Erich: ich hatte schon des öfteren das Gefühl, daß es Dir Spaß macht, mit den A&As zu diskutieren, und da auch mal den einen oder anderen provozierenden Thread zu eröffnen... was is´n jetzt auf einmal los mit Dir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hat alleine Traffickosten von 100€ im Monat?  :blink:

Das Forum erzeugt etliche GB Traffic im Monat. Wir housen bisher bei Tiscali, u.a. wegen der superguten Anbindung und dem 24/7 NOC, Remote Hands und Monitoring ... und wie bei allen Rechenzentren im gehobeneren Bereich sind da keine 700 GB Traffic inklusive, wie es bei HostEurope, Hetzner o.ae. ist. Das ist bei den Co-Location Tarifen da auch nicht unbedingt so.

 

Bitte keine Diskussion ueber die Professionalitaet von Tiscali, wir koennen in 5 Jahren Housing da nicht klagen. Was der Rest der Firma macht, ist dann egal.

 

Aber momentan schauen wir uns einfach mal um, was andere Firmen so zu bieten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt wie eine nachdem heute ein Beitrag (der als Scherz gemeint war) gelöscht wurde, eine Beschwerde bei den Moderatoren unbeantwortet blieb, ein Thread verschoben wurde (inkl. mehrerer unberechtigten Unterstellungen, u.a. von einer Moderatorin), ein Thread geschlossen wurde (inkl. der beleidigenden Unterstellung, hinterlistig zu sein, und zwar vom Forenmeister persönlich) - ohne dass ich ernsthaft darauf eingegangen bin oder mir auch nur eine handfeste Erläuterung gegeben wurde....

 

Dazu fallen mir spontan einige Punkte ein:

 

- Nicht jede Beschwerde bei einem Moderator fuehrt automatisch zu einer Reaktion im Sinne des Beschwerdefuehrers. Es kann auch gut sein, dass der Moderator den Fall anders sieht.

 

- Auch wenn lissie gleich wieder sagt, dass das nicht stimmt, hat doch jeder Moderator eine mehr oder minder subjektive Art zu moderieren. Es gibt halt keine in Stein gemeisselten Kriterien fuer z.B. die Position eines Threads. (Aber an der Stelle sei angemerkt, fuer Loeschungen gilt das nicht, da ist mehr Transparenz gefragt).

 

- Ich halte Dein Vorgehen auch fuer doppelsinnig und denke, dass Du irgendeinen Zweck verfolgst - und ich fuerchte, mit dem Verdacht wirst Du leben muessen. Du kannst jetzt sagen, dass Du denkst, dass ich das total aus der Luft gegriffen habe und dass ich Dir vielleicht was Boeses will. Damit werde ich auch leben muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt hab ich glatt die Zeit vergeigt, diesen Thread ganz zu lesen - wenn ich mal ne Doktorarbeit über gruppendynamische Prozesse schreiben will, nehm ich den als Beispiel.

 

Ihr habt se doch nicht alle!

 

Nicht, daß mir die eine oder andere Jauche nicht auch auf den Senkel ginge - aber entweder man geht damit um, oder man lässt es eben. Im Zweifelsfalle ist es mir lieber, die Jauche wird hier abgeladen, wo noch der eine oder die andere sich nicht zu schade ist, eine Mistgabel zu nehmen, als anderswo, wo die Jauche mangels Widerspruch als Premier Cru verkostet wird.

 

Das Forum ist in seiner bunten Zusammensetzung natürlich ein Experiment, wo auch mal was schiefläuft. Wer das nicht abkann, braucht nicht mitzumachen. Deshalb gleich das ganze torpedieren zu wollen, ist ein ziemlich unverschämter Anspruch (wo soll ich denn sonst A+As verkloppen?)

 

So - und jetzt, liebe Betreiber, fragt ab, wem Ihr wie letztes Jahr ne Rechnung schicken dürft, Rückmeldung per PM oder Email, und gut is.

 

Wenn nicht genug zusammenkommt, fragt Ihr eben, ob noch jemand nachlegen möchte. Basta!

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Thomas' Meinung, denn dieses Forum wird unter kath.de betrieben, also unter der meistbesuchten katholischen Homepage Deutschlands.

Unter www.xyz-forum.de wäre das etwas anderes, dort kann die Güllepumpe auf Hochtouren laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kleine Anmerkung zu euren Gülle- und Jaucheaversionen.

Auch wenn Jauche und Gülle ( Zusatzfrage: Wer von euch kennt den Unterschied? :blink: ) zuersteinmal Abfallprodukte sind- ergeben sie maßvoll auf das Land verteilt Kraft zu neuem Wachsen und Gedeihen.

Genau sehe ich es hier im Forum.

Kritik, wenn sie in maßvoller Weise gehandhabt wird ,ist nicht- wenn auch vordergründig so scheinend- schädigend, sondern fördernd.

Das gilt aber für beide Seiten!

Die Gülleration die Robert Ketelhohn über mich ergossen hat, wird wohl keine fruchtbringenden Eigenschaften hervorrufen- sie wirkt zerstörend auf das, was er vielleicht damit hervorrufen wollte.

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Abfallprodukte sind- ergeben sie maßvoll auf das Land verteilt Kraft zu neuem Wachsen und Gedeihen.

 

Also laßt uns das Forum zuscheißen :blink: viel fehlt nicht mehr, dann ist´s geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Abfallprodukte sind- ergeben sie maßvoll auf das Land verteilt Kraft zu neuem Wachsen und Gedeihen.

 

Also laßt uns das Forum zuscheißen :blink: viel fehlt nicht mehr, dann ist´s geschafft.

Hör das Maulen auf, nimm die Mistgabel und schaff die Gülle mit raus!

 

Haaaalllt, Erich - ich habe gesagt, Du sollst die Gülle rausschaffen, nicht die A+As in den Hintern pieken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Abfallprodukte sind- ergeben sie maßvoll auf das Land verteilt Kraft zu neuem Wachsen und Gedeihen.

 

Also laßt uns das Forum zuscheißen  :blink:  viel fehlt nicht mehr, dann ist´s geschafft.

Hör das Maulen auf, nimm die Mistgabel und schaff die Gülle mit raus!

 

Haaaalllt, Erich - ich habe gesagt, Du sollst die Gülle rausschaffen, nicht die A+As in den Hintern pieken!

Ähm, Thomas- Gülle ist derart flüssig, wenn Erich die mit der Mistgabel wegschaffen soll, dann ist er über Monate hinreichend beschäftigt.

Nur mal so als Randinfo. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaalllt, Erich - ich habe gesagt, Du sollst die Gülle rausschaffen, nicht die A+As in den Hintern pieken!

 

ich ahnte, dass Dein - an sich guter - Vorschlag einen Haken hat!! :blink:

 

Lieben Gruß

Erich

 

PS: vergess das Beten für´s Forum nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Erich die mit der Mistgabel wegschaffen soll, dann ist er über Monate hinreichend beschäftigt.

 

nicht, wenn ich die A&A aufspieße und in die Gülle tunke :blink: A&A sind unheimlich saugfähig :P:blink::P jeder Mist wird von Ihnen aufgesogen:

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Thomas' Meinung, denn dieses Forum wird unter kath.de betrieben, also unter der meistbesuchten katholischen Homepage Deutschlands.

Unter www.xyz-forum.de wäre das etwas anderes, dort kann die Güllepumpe auf Hochtouren laufen.

Ich denke, genau da liegt Dein fundamentales Problem mit dem Forum hier.

 

Erstens hat niemand von uns jemals gesagt, dass kath.de von der kath. Kirche betrieben wird, es steht sogar im Impressum, aber Du leitest aus dem Umstand, dass die Leute trotzdem hierher kommen, irgendwelche Ansprueche an die Inhalte ab. Die sehe ich aber nicht.

 

Zweitens unterscheidet sich www.kath.de von forum.kath.de deutlich, das Forum wird nicht extra gross blinkend und aufdringlich auf der Homepage angeboten, sondern ist ein Service Angebot wie andere. Es wird also niemand gezwungen, von www.kath.de auf das Forum zu gehen.

 

Und finally, es wird auch kein Surfer gezwungen, das Forum zu benutzen. Vielleicht sollte man www.kath.de und das Forum als zwei verschiedene Dinge betrachten, die erstmal bis auf die Domaene nix miteinander zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Erich die mit der Mistgabel wegschaffen soll, dann ist er über Monate hinreichend beschäftigt.

 

nicht, wenn ich die A&A aufspieße und in die Gülle tunke :P A&A sind unheimlich saugfähig :blink::P:blink: jeder Mist wird von Ihnen aufgesogen:

Das klingt so, als hättest du nicht nur hinreichende Erfahrungen mit Scheiterhaufen...

Erich, du bist der reinste *Entsorgungsfachmann*... :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man www.kath.de und das Forum als zwei verschiedene Dinge betrachten, die erstmal bis auf die Domaene nix miteinander zu tun haben.

 

Bleichgesicht Elrond redet mit gespaltener Zunge! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Auch wenn lissie gleich wieder sagt, dass das nicht stimmt, hat doch jeder Moderator eine mehr oder minder subjektive Art zu moderieren. Es gibt halt keine in Stein gemeisselten Kriterien fuer z.B. die Position eines Threads. (Aber an der Stelle sei angemerkt, fuer Loeschungen gilt das nicht, da ist mehr Transparenz gefragt).

Ich sage ja gar nicht, daß das nicht stimmt, Elrond, ich sage nur, daß es so objektiv wie möglich sein SOLLTE. Auch ein Richter wird jeden Fall u.a. nach subjektiver Fägigkeit und Wahrnehmungsweise beurteilen, aber er unterliegt dennoch einigen objektiv für seine Opfer nachvollziehbaren Kriterien. Ein Richter wird zum Beispiel niemal einem Kläger rechtgeben können, der mir meine Wohnung kündigen will, weil ich erfährt, daß ich aus der Kirche ausgetreten bin, selbst wenn es nach seinem subjektiven "Geschmack" ein guter Grund für ihn wäre.

 

Und bei allen Auslegungsmöglichkeiten (die oft - das gebe ich zu - an totaler Tatsachenverdrehung grenzen können) gilt: Je klarer die Grenzen und Regeln gesetzt sind, denen Machtinhaber unterliegen, desto besser sind deren Handlungsweisen für die Betroffenen nachvollziehbar.

 

Und wenn - um auf Dein Beispiel zurückzukommen - z.B. Unklarheiten über den Grund einer Threadumpositionierung bestehen, dann sollte der, der verschoben hat, m.E. in der Begründungspflicht stehen.

 

Ich finde das ist vor allem deswegen hier so besonders notwendig, da die Moderatoren auch ganz normale Diskussionsmitglieder sind. Wenn sie zuviel willkürlichen Handlungsspielraum und zuviel Macht haben, dann schafft das Verstimmungen bei den anderen Mitgliedern. Ich frage oft auch bei harmlosen Ideen (z.B. einen Threadtitel dem Inhalt des Threads anpassen oder einen Thread pinnen etc) nach, ob ich das so oder so machen soll. (Meist kommen dann wenig Antworten, woraus ich dann schließe, daß es niemandem etwas ausmacht, wenn ich eine Veränderung vornehme). Und bei Löschungen bin ich ohnehin ausgesprochen zurückhaltend - nicht weil ich keine Meinung dazu habe, was ich für löschenswert halte, sondern weil ich finde, daß ich mit meiner "Meinung" alleine dieses Forum nicht gestalten sollte - jedenfalls nicht außerhalb meiner normalen Postings als Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...