Jump to content

TV-Tipp


Explorer

Recommended Posts

Ginge es um körperliche Fitness und nicht um katholische Bildung, dann sähe die biesherige Diskussion wohl so aus:

 

A: Ich fühle mich körperlich überhaupt nicht fit. In meiner Vergangenheit wurde wohl versäumt, mich zur regelmässigen Körperertüchtigung zu erziehen.

B: Dann gehe doch in einen Sportverein.

A: Ja, aber nur wenn die mich als Trainer einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dat kommt jezt alles im Fernsehen (Threadtitel!)? Wann? Wo?

Ich hoffe nicht!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Ministranten ist eine gute Sache.

Denn wenn Kordian schreibt, das er keinen Kontakt zur Gemeinde hat, dann ist alles wirklich nur Theorie.

Denn in der Praxis wird nicht alles so *heiß gegessen* wie es von Rom serviert wird.

Das wäre vielleicht einmal eine heilsame Erfahrung für ihn, dies zu erfahren.

Also Kordian- komm aus deinem *Elfenbeinturm* und lebe!  :blink:

 

Ellen

Kordians antwort auf Ellens Beitrag befindet sich komischerweise in einem anderen Forum.

 

Nein. Das bringt mich nicht in Wallung.

 

Wenn dann will ich das Sahnestück, was jeder/jede will FirmlingeInnen„-begleitung“. Das wollen doch die meisten. Liegt sicherlich am Alter dieser von 13-17 oder so. Ist auch viel unterhaltsamer und interessanter als „KommunionspupserInnen –begleitung“ Und da ich beides hinter mir hab, weiß ich, wie man`s nicht machen soll Hab mir kurz ein Modell überlegt, dieses ich hier kurz erläutern werde …

 

Also „bearbeitet“ wird der Pöbel in Kleingruppen, höchstens 12 Mann/Frau, vermutlich geschlechtergetrennt. Weil bei kommunikativen Gruppengesprächen, doch das ein oder andere Problem des jeweiligen Geschlechts im selbigen leichter diskutiert wird, als wenn es gemischt wäre. Die treffen, die meisten im Sommer ablaufen, werden natürlich so wenig wie möglich im Pfarrheim ablaufen, weil das schon die 30-40-jährigen, meist übergewichtigen weiblichen „Begleiterinnen“ tun. Sprich, wenn das Wetter es zulässt, wird natürlich ins Schwimmbad gegangen oder irgendwo auf eine Wisse hingesetzt. Gegen ist nichts zu sagen, weil der „Stoff“ den man durchziehen muss, ja nicht ortsgebunden ist. Zum Stoff würde ich erst einmal die fundamentalen Grundsteine des Christentums und der katholischen Lehre zählen, von dem der Pöbel sicherlich keine Ahnung hat. Das natürlich in der Kleingruppenatmosphäre auf einer Wisse im Park oder so, wo die 13-jährige X über ihr aktuelles Problem mit der Kleingruppe spricht, dass sie zum 4. Male schwanger sei und wieder abtreiben will. Ich als Gruppenführer werd das Gespräch natürlich in die Richtung lenken, dass die Gruppe sich Gedanken macht, ob dass nun die wahre Lebensführung sein kann, die X glücklich macht. Das alles wird natürlich in dem Rahmen der „Firmlingstreffen“ ablaufen, nur halt anders im Gegensatz zu den Modellen der meist übergewichtigen 30-40-jährigen Begleiterinnen. Natürlich wird es knallharte Regeln geben, wie z.B. „regelmäßiges“ Erscheinen zu den Treffen, striktes Zigaretten-, Alkohol- und Drogenverbot auf dem Kirchengelände , weil die das alles in der Schule oder anderen Absteigen konsumieren können nur nicht auf dem Kirchengelände. Und natürlich werden den „Teenies“ die formalen Grundlagen des KKK erzählt, anstatt irgendwelchen Scheiß zu machen, der im katholischen schul. Unterricht oder bei meiner Kommunion oder Firmung gemacht wurde.

 

Ich halte mein Konzept für ganz ordentlich, so jetzt eure Kritik

 

PS: Threadtitel kann von mir aus "aktualisiert" werden, in Frimlingebegleitungsmodelle oder so

 

Und damit wir uns da nicht falsch verstehen. Ist ist völlig natürlich, wenn Frauen im Alter von 30-40 in die Breite gehen, so soll es sein. Doch gerade diese Gruppe, der FirmlingeInnen braucht geistige und körperliche Aktivitäten, die diese Frauen, meist aus Faulheit nicht mehr vollständig bringen können/wollen.

So läuft das auch mit den geitlichen Lehrkräften an Schulen ab, wie mein Berufsschulreli Pfarrer erzählte, den ich voll gut fand, dass sich neben ihn natürlich noch andere für diese "Halbtagsstelle" bei der Kirchenverwaltung beworben hätten, nur war klar, das ein kurz vor der Pansionierung stehender Pfarrer nicht auf die jungen Leute losgelassen werden kann, somit hat er, als newcomer, den Job bekommen.

Das hab ich deshalb so gestalltet, will ich für dieses fundamentale Thema einen geeigneten Thread wollte.

 

Darum hab ich Suchfunktion betätigt und ein Thread rausgesucht der um Firmung ging. Wenn du aber mitdiskutieren willst. Dann kann man das Thema breiter fassen und einen Thread unter dem Thema "Jungerwachsenenorganoisation & Werteerziehung" umbennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Kordian,

 

bevor du irgendetwas weiter diskutierst, möchte ich dich bitten meinen Part des Zitats sofort aus dem Thread des Nachbarforums zu entfernen.

 

Danke!

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Kordian,

 

bevor du irgendetwas weiter diskutierst, möchte ich dich bitten meinen Part des Zitats sofort aus dem Thread des Nachbarforums zu entfernen.

 

Danke!

 

Ellen

Ja, klar, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es nun als Ministrant?

Vergiss es, Conny- Kordian nimmt nur führende Posten an. :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn er dann wirklich mal gut ist, ergibt sich ja im Laufe der Zeit die Chance Oberministrant zu werden - man muß nur vorher was dafür tun :blink:

 

Bei uns ist am Samstag "Nachschulung" und Weihrauchschulung, aber das ist ja schon für Fortgeschrittene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat die ganze Diskussion jetzt mit TV- Tips zu tun?

Nix :blink:

Acha, ich verstehe :blink:

Ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild als Mod :blink:

 

*Schäm*

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat die ganze Diskussion jetzt mit TV- Tips zu tun?

Nix :blink:

Also Ellen,

 

ich muß mich Moni anschließen und hier reklamieren, dass unter falscher Flagge gesegelt wird!

Mit TV-Tipps kann ich nichts anfangen, da TV-los, und damit hätte ich jetzt beinahe Kordians Aufstieg zum Oberministrant verpasst. :blink:

Kann mal jemand den Thread-Titel ändern?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild als Mod :blink:

Kann man so nicht sagen. Wir sind eben das Off Topik-Board.

Kordis Politik-Thread ist übrigens noch dramatisch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ja ein Mod den Thread hier splitten.

Als Titel für den Neuen Thread schlage ich vor: "Wie man den Pöbel in Wallung bringt, ohne die Sahneschnitten zu bearbeiten" - oder so... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zitiert der Stefan sich auch schon selbst.

Nebenbei: Wenn wir das Ding splitten haben wir 2 überflüssige Threads. Das ist wie mit dem Drachen dem für jeden abgeschlagenen Kopf 2 Neue nachwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das Ding splitten haben wir 2 überflüssige Threads. Das ist wie mit dem Drachen dem für jeden abgeschlagenen Kopf 2 Neue nachwachsen.

Nein, ein Thread mit TV-Tips ist eigentlich ganz sinnvoll. Man müsste ihn nur für Kordian sperren, damit er nicht darin über schwarzköpfige Moderatorinnen schwadroniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste ihn nur für Kordian sperren, damit er nicht darin über schwarzköpfige Moderatorinnen schwadroniert.

Völlig korrekt. Nur liegt leider genau da unser Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste ihn nur für Kordian sperren, damit er nicht darin über schwarzköpfige Moderatorinnen schwadroniert.

Völlig korrekt. Nur liegt leider genau da unser Problem.

Darum halte ich die Debatte mit Kordian auch nicht für off-topic. Manchmal ist es auch gein guter TV-Tip, die Kiste auszuschalten und was anderes zu unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige "Talk vor Mitternacht" Sendung war ja wieder einigermaßen befriedigend. Es gab sogar ausnahmsweise was fürs Auge "Eva Gronbach", politisch hat sie zwar nichts in Wallung gebracht, doch sie war nett anzugucken :blink:

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige "Talk vor Mitternacht" Sendung war ja wieder einigermaßen befriedigend. Es gab sogar ausnahmsweise was fürs Auge "Eva Gronbach", politisch hat sich zwar nichts in Wallung gebracht, doch sie war nett anzugucken :blink:

"befriedigend" - "nichts in Wallung gebracht" - man könnte fast den Eindruck bekommen, dass Du die Sendung aus besonderen Gründen schaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr gestern in der ARD die Parapsycho-Sendung gesehen? Das war die erste von fünf oder sechs (alle am Montag). Wenn das so weiter geht .... ;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Mein heutiger Tipp ist das Blackbox Fernsehen.

 

Das Blackbox Fernsehen ist eine Playlist im Windows Media Format.

 

Wer sich die Playlist erst auf das Desktop speichert und von dort aus startet, kann sich im Player leichter die einzelnen Channels und Beiträge aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...