Jump to content

Antrag auf Ent-Moderatisierung von Peter Esser


Trilobit

Recommended Posts

Hallo Pedrino!

 

Wer etwas behauptet muss es belegen. ......

Dann beginne bei den religiösen Inhalten, auf die sich die Kirche beruft, wenn sie ihre machtpolitischen Interessen durchzusetzen versucht.

 

Machtpolitische Interessen haben bislang immer geschadet. Da kann ich mich gerne von verabschieden.

 

Als Parsid habe ich aber Anspruch auf mindestens zwei Quarkbällchen. Her damit! :blink:

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Pedrino … :blink:

Tja,

 

Religiös Glaubende "schlägt" man immer mit deren eigenen Waffen.

Genau. Aua. Und jetzt wieder brav, ja? Assez, du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte deinem Antrag zugestimmt, Trilo - allein schon um der Gefahr der Federung zu entgegehn.

 

Allerdings hat mir Peter allen Wind aus den Segeln genommen.

 

Ich hielt meine Verwarnung zu später Stunde auch nicht für so prächtig.

 

Trozdem:

Das Verwarnsystem ist albern und kann nicht ernst genommen werden, wenn jeder Moderator seiner eigenen Betroffenheit und Stimmung gemäß spontan Punkte verteilt.

Ich sehe schon beim nächsten Forenkrach ein Punktebombardement auf uns alle daniederrassen, das am Ende nur noch Jux zu ertragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Trilo diesen Thread nicht in der Arena eröffnet? Dann könnten wir jetzt auf Peters Kosten alle Quarkbällchen essen. So ne Chance kommt so schnell nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich jemand als Parasit beschimpft, brauche ich das nicht zu widerlegen.

Das gehört bei mir in den Bereich der "Meinungsfreiheit" eines Einzelnen. Andere müssen dieser vorgetragenen Meinung ja nicht zustimmen und tun dies ja wohl auch nicht. Also Belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waran erkennt man eigentlich dass man einen Punkt bekommen hat, und welchen Preis gibt es für den Gewinner?

 

FRanz-Xaver

Du bekommst eine persönliche Mail vom Punkteverteiler.

 

Soviel ich weiß ist der erste Preise eine Forenauszeit von mind. einer Woche, in der du dich erholsam in deinem Sessel mit Quarkbällchen vollstopfen kannst. (Die musst du dir dann allerdings selbst bei deinem Bäcker besorgen.)

 

Wie das Wiedereinführungsritual des Geschändeten ist, wenn die Pause abgesessen ist, weiß ich allerdings auch nicht. So weit ist die Planung glaube ich noch gar nicht gediegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waran erkennt man eigentlich dass man einen Punkt bekommen hat, und welchen Preis gibt es für den Gewinner?

 

FRanz-Xaver

Die Punktezahl wird aus Diskretionsgründen nicht angezeigt.

 

Ich habe, glaube ich, schon fünf oder so. Vermutlich ist der Stand bis zum Wochenende dann voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Wiedereinführungsritual des Geschändeten ist, wenn die Pause abgesessen ist, weiß ich allerdings auch nicht. So weit ist die Planung glaube ich noch gar nicht gediegen.

Soweit es sich um Kinder handelt, könnte man das mit einer Taufe erledigen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört bei mir in den Bereich der "Meinungsfreiheit" eines Einzelnen. Andere müssen dieser vorgetragenen Meinung ja nicht zustimmen und tun dies ja wohl auch nicht. Also Belanglos.

pedrino ist ein I****.

 

das gehört bei mir in den Bereich der "meinungsfreiheit" eines einzelnen. andere müssen dieser vorgetragenen meinung ja nicht zustimmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waran erkennt man eigentlich dass man einen Punkt bekommen hat, und welchen Preis gibt es für den Gewinner?

 

FRanz-Xaver

Du bekommst eine persönliche Mail vom Punkteverteiler.

 

Soviel ich weiß ist der erste Preise eine Forenauszeit von mind. einer Woche, in der du dich erholsam in deinem Sessel mit Quarkbällchen vollstopfen kannst. (Die musst du dir dann allerdings selbst bei deinem Bäcker besorgen.)

 

Wie das Wiedereinführungsritual des Geschändeten ist, wenn die Pause abgesessen ist, weiß ich allerdings auch nicht. So weit ist die Planung glaube ich noch gar nicht gediegen.

In meinem Fall würde es keine Wiedereinführung geben. Ich bin ja noch in anderen Foren aktiv, wo man mich nicht so mies behandelt.

 

Wenn die Punktezahl fast voll ist, werde ich hier wohl noch mal so richtig was los lassen, das manche tief, tief bis ins Herz hinein sticht und apathisch und grau im Gesicht vor dem Computer zusammen sacken läßt. Quarkbällchen werden bedeutungslos und leer.

 

*bitterböse schimpf* :blink:

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verwarnsystem ist albern und kann nicht ernst genommen werden, wenn jeder Moderator seiner eigenen Betroffenheit und Stimmung gemäß spontan Punkte verteilt.

 

Mit Verlaub, das ist Unfug. Das Verwarnsystem ist ein technisches Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Meine »Verwarnung« war ein Verstoß gegen den Grundsatz, dass jeder vor der Verwarnung die Gelegenheit haben sollte, seinen Beitrag zu editieren, oder um die Editierung zu bitten.

 

Wie so oft im Leben ist die Technik nur so gut — oder schlecht — wie die Leute, die sie bedienen. Und vielleicht steht es da um uns Moderatoren nicht ganz so schlecht, schließlich habe ich ja zum Beispiel meinen Fehler eingesehen.

 

Nebenbei bemerkt ist Trilobits Beitrag wirklich ein »dicker Hund«. Es ist schon bezeichnend, wenn Leute in diesem Forum als Parasiten bezeichnet werden — und der Rest der Mannschaft sich über den aufregt, der daran Anstoß nahm.

 

Ihr müsst — die ihr immer für Humanismus und Ethik eintretet — vielleicht mal eure eigenen Sensoren neu justieren.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo, die Aufforderung mit dem Teppich gilt noch.

 

Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass ich angekündigt habe, meine Verwarnpunkte zurückzunehmen.

 

Ansonsten verweise ich auf meinen letzten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das, Peter? Ich habe nicht Trilos Beitrag verteidigen wollen, weil da nämlich gar nichts zu verteidigen ist. Allerdings halte ich ihn für inhaltlich so flach, dass allein aus diesem Grunde eine Verwarnung überflüssig war.

 

Aus dem Grunde, dass Moderatoren nur Menschen sind, die sich mehr oder weniger schnell irren halte ich das Verwarnsystem nicht für gut. Das ist meine Einstellung, die ich hier aus Anlass deines Irtums kundgetan habe.

 

Ihr müsst — die ihr immer für Humanismus und Ethik eintretet — vielleicht mal eure eigenen Sensoren neu justieren.

 

Abgesehen davon, dass ich gar nicht derarig viel von Humanismus und Ethik rede, um mich hier tatsächlich angesprochen zu fühlen. Kannst Du mir sagen, was ich deinem Meinung nach neu justieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter :blink:

Das Verwarnsystem ist ein technisches Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Meine »Verwarnung« war ein Verstoß gegen den Grundsatz, dass jeder vor der Verwarnung die Gelegenheit haben sollte, seinen Beitrag zu editieren, oder um die Editierung zu bitten.

 

Ein Hilfsmittel vergleichbar dem Flensburger Punktekonto.

 

Wer aus Fahr- oder Nachlässigkeit mit viel zu viel Schmackes an einer Streife vorbeifährt, der wird dafür halt verwarnt.

 

Dass da erst noch das Angebot unterbreitet wird "Komm, setze nochmal zurück und fahr die Strecke etwas langsamer ..." halte ich - für dieses Hilfsmittel - für kontraproduktiv.

 

Verwarnungen gehen unter der Hand, werden nicht als Abmahnung öffentlich ausgelobt, und sollten Anlaß dazu geben, seine Beiträge nicht so temperamentvoll ungestüm auszustoßen, dass die Moderatoren zu Lektoren für fast jeden Beitrag werden, gouvernantenhaft einreden, um Einsehen und Umlenken zu bewirken.

 

Wer sich zu Unrecht gemaßregelt fühlt, tut gut daran, dass unter vier Augen bzw unter 20 Fingern mit dem Schutzmann allein auszumachen, anstatt gleich auf die Apfelsinenkiste zu klettern und die Sturmglocke zu läuten.

 

bcnu Volker

 

editorial: ... ausschließlich zum eigenen (miß)Vergnügen und ohne jeglichen Haftungsanspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei bemerkt ist Trilobits Beitrag wirklich ein »dicker Hund«. Es ist schon bezeichnend, wenn Leute in diesem Forum als Parasiten bezeichnet werden ? und der Rest der Mannschaft sich über den aufregt, der daran Anstoß nahm.

 

Ich sagte doch, das ist mir im Schwung so über die Tastatur gerutscht. Ein paar böse Zungenschläge nur, das kommt mal vor. Ich werde demnächst meine Ansichten wieder etwas mehr parfümieren.

 

Eine normale PM hätte es bei inhaltlichen Mißliebigkeiten auch getan.

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE VON DIESEM VERWARNSYSTEM DIE NASE VOLL! IHR MACHT JEGLICHE DISKUSSIONSFREIHEIT DAMIT KAPUTT!!!

 

Wenn jemandem eine Meinung wie die von Trilo nicht passt, dann ist es ein wunderbarer Ansatz, das Gegenteil zu belegen (falls man das kann). In dem Zitat ist kein einziges ausfallendes oder beleidigendes Schimpfwort gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Volker, für deinen Beitrag.

 

Liebe® Trilobit. Naja. Du scheinst mit deiner Tastatur immer etwas schwunghaft umzugehen. Das hat Mathode. Und was die »Parfümierung« angeht, meine ich mit Lady Macbeth: »All perfumes of Arabia shall not sweeten this little hand …«

 

Liebe Heidi, tatsächlich meinte ich nicht so sehr dich persönlich, sondern eine blinde, bornierte und blöde Haltung à la Pedrino, der immer nur nachkarten kann, immer nur den Ignoranten gibt, den Forumstroll, der immer nur draufkloppt und der es nicht zur Kenntnis nehmen kann, wie niederträchtig es ist, wenn jemand hier als Parasit bezeichnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE VON DIESEM VERWARNSYSTEM DIE NASE VOLL! IHR MACHT JEGLICHE DISKUSSIONSFREIHEIT DAMIT KAPUTT!!!

 

Siehste, genau das meinte ich …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Peter, ich habe jetzt gar nicht konkret Dich gemeint - ich hab schon gelesen, daß Du selber nicht so ganz glücklich mit Deiner Verwarnu7ng warst.

 

Mein Genervtsein bezieht sich auf das System im Allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, Lissie. Und so ganz glöcklich war ich damit ja auch nicht.

 

Aber das System ist meiner Ansicht nach ein Software-Bestandteil … und wirklich so gut und so schlecht wie wir Moderatoren. Und wenn es nicht taugen sollte, schaltet man das halt wieder aus. Jetzt fahren wir allerdings damit; es wäre nicht gut, das System wieder in Frage zu stellen.

 

Lieber stelle ich meine Weise in Frage, mit dem Instrument umzugehen – und lerne aus meinen Fehlern.

 

»Aus Fehlern wird man klug, drum macht man nie genug« (Ingrid Steger zugeschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE VON DIESEM VERWARNSYSTEM DIE NASE VOLL! IHR MACHT JEGLICHE DISKUSSIONSFREIHEIT DAMIT KAPUTT!!!

 

Siehste, genau das meinte ich …

lieber Peter, ich verstehe deine Reaktion, vollkommen. Denn was einem heilig ist, läßt sich man nicht so gerne beschmutzen. Und dann kann die Gegenreakion schon mal heftig ausfallen.

 

Die Forumsmitglieder sollten immer daran denken, daß jede Pendelbewegung nach beiden Seiten fast gleich weit ausschlagen kann und so wie man in den Wald hinein schreit, kommt es auch wieder heraus.

 

Und du Trilobit solltest eines bedenken, ein Mensch ohne einen religiösen Background, ohne spiruutuellen Wurzel ist für mich der ärmste Mensch. Dem ergeht es so wie einem Laub, das verdorrt, weil es keine Verbindung mehr zum Baum des Lebens hat. Du kannst es anhmen oder ablehnen, es ist deine Sache. Spätestens nach dem Tod, dem Eintreten in die geistige Welt wird dies Dir offenbar.

 

 

liebe Grüße von Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, sondern eine blinde, bornierte und blöde Haltung à la Pedrino, ......

So, so.

 

Widerlegen, mein Lieber. Widerlege meine (antireligiöse) Haltung. Da dir nur religiösen Phrasen zur Verfügung stehen, scheiterst du bereits am Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...