Jump to content

Antrag auf Ent-Moderatisierung von Peter Esser


Trilobit

Recommended Posts

Und du Trilobit solltest eines bedenken, ein Mensch ohne einen religiösen Background, ohne spirituellen Wurzel ist für mich der ärmste Mensch. Dem ergeht es so wie einem Laub, das verdorrt, weil es keine Verbindung mehr zum Baum des Lebens hat.

Oskar, du bist ein Dummschwätzer.

 

Wenn dein "Reichtum" deine durch NICHTS BEGRÜNDETE HOFFNUNG ist - etwas anderes steht dir nicht zur Vergügung -, dann bist du nicht mehr, als das, was du Trilo unterstellst.

 

Und, so wie das abgefallene Blatt "verdorrt" und es für dieses Blatt kein "weiter" gibt- es bestand schließlich auch einmal aus LEBENDEN Zellen, wie du heute noch - , wirst auch du verdorren und .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, sondern eine blinde, bornierte und blöde Haltung à la Pedrino, ......

So, so.

 

Widerlegen, mein Lieber.

 

:blink: Warum sollte Peter seine eigene Meinung, dass du eine blinde, bornierte und blöde Haltung hast selbst widerlegen, Pedrino?

Das wäre doch deine Aufgabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantrage den Austrag von Peter Esser aus der Moderatoren-Riege.

 

Grund: Er hat mir gestern Nacht einen Verwarnungspunkt für einen Beitrag gegeben, der ihm inhaltlich nicht gefallen hat, aber keine Person in irgend einer Weise angreift. Es handelte sich um eine reine Meinungsäußerung, die ihm nicht gefallen hat.

 

 

Der Beitrag lautete:

 

Die Kirche ist ein Kostenfaktor in der Gesellschaft. Ein Störfaktor für alle, die nicht von ihr verblendet sind und ihren parasitären Charakter erkennen.

 

WIR bezahlen den Priestern ihren Unterhalt. So sieht es aus! Auf welchen Schleichwegen die das bewerkstelligen und ob es jemand offen merkt, ist doch völlig egal!

 

Der Kirche keinen Pfennig!

 

Es handelt sich bei der Aktion von Peter Esser NICHT um eine formale, sondern um eine inhaltliche Punktgebung.

 

Trilo

Peter ich danke dir und ich unterstütze den Antrag den Antrag nicht zu unterstützen.

 

@trilo

Wenn du glaubst, dass sich durch deine Wortwahl keiner persönlich angegriffen fühlen muss, dann hätte ich dir gestern gerne mal meine Wortwahl, die mir da gerade zu deiner Person beim lesen deines Beitrags auf der Zunge lag manuell ins Gesicht gesagt.

 

liebe Grüße

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Warum sollte Peter seine eigene Meinung, dass du eine blinde, bornierte und blöde Haltung hast selbst widerlegen, Pedrino?

Das wäre doch deine Aufgabe!

Das tue ich doch eh meist in meinen Beiträgen, indem ich den Katholen den Spiegel des realen Lebens vorhalte, wenn sie wieder einmal mit ihren religiösen Phrasen um sich werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Katakombe eigentlich verbrochen daß sie solche Threads beherbergen muß ?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pedrino :blink:

:blink:  Warum sollte Peter seine eigene Meinung, dass du eine blinde, bornierte und blöde Haltung hast selbst widerlegen, Pedrino?

Das wäre doch deine Aufgabe!

Das tue ich doch eh meist in meinen Beiträgen, indem ich den Katholen den Spiegel des realen Lebens vorhalte, wenn sie wieder einmal mit ihren religiösen Phrasen um sich werfen.

 

Kann ich dem jetzt entnehmen, dass du den Satz mit der Relation von Einfalts- und Ausfall-Winkel ins Reich der religiösen Phrasen verfrachtest, er dich somit nicht betrifft?

 

scnr Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank (Thofrock) hat sich dazwischen gemischt. Natürlich ist nicht er possierlich, sondern unser kleiner Nager darüber.

 

(Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne? — Das mit der Brille!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1149.gif

 

Hurra, Peter hat nen Absetzungthread!!!

Glückwunsch- ist doch der Traum eines jeden Mods! :blink:

 

Tja, Peter, nur leider kann ich dem Antrag von Trilo nicht zustimmen- wär ja noch schöner, wenn das durch käme! :blink:

 

 

 

 

Jetzt stehe ich auch auf Trilos Abschussliste! :P

 

 

 

 

ich hatte noch nie nen Absetzungsthread, schnüff*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! Liebe Freunde!

 

smil.gif

Nah, wasss hatttst du dn erwarttett, beih sofffiel beshtechunk * schmatz, kau* :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich jemand als Parasit beschimpft, brauche ich das nicht zu widerlegen.

Das gehört bei mir in den Bereich der "Meinungsfreiheit" eines Einzelnen. Andere müssen dieser vorgetragenen Meinung ja nicht zustimmen und tun dies ja wohl auch nicht. Also Belanglos.

Lieber Pedrino,

 

das ist eine Beleidigung gewesen, keine (bloße) Meinungsäußerung. Lies Dir doch seinen Beitrag nochmal....

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine Beleidigung gewesen, keine (bloße) Meinungsäußerung.

Lieber Carlos,

 

manche unserer "Schreiber" brauchen nur etwas ernst in ihren Monitor zu schauen und schon sind "Mitglieder" dieses Forums beleidigt.

 

Meinst du ich bin beleidigt, wenn mich ein Osmond einen I****** nennt? Soll er doch, wenn er sich dann wohler fühlt? Wer ist dieses A r s c h überhaupt?

 

PS: So jetzt kann er beleidigt sein.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche unserer "Schreiber" brauchen nur etwas ernst in ihren Monitor zu schauen und schon sind "Mitglieder" dieses Forums beleidigt.

Letzteres Beispiel wäre ganz klar eine erhebliche Beleidigung. Wenn er aber die Kirche als parasitäre Vereinigung beschimpft, braucht er sich nicht über seine Verwarnung zu beschweren.... Da ging der Schlag wie beim Boxen unter die Gürtellinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine Beleidigung gewesen, keine (bloße) Meinungsäußerung.

Lieber Carlos,

 

manche unserer "Schreiber" brauchen nur etwas ernst in ihren Monitor zu schauen und schon sind "Mitglieder" dieses Forums beleidigt.

 

Meinst du ich bin beleidigt, wenn mich ein Osmond einen I****** nennt? Soll er doch, wenn er sich dann wohler fühlt? Wer ist dieses A r s c h überhaupt?

 

PS: So jetzt kann er beleidigt sein.

 

Das betreffende Post stammtezwar nicht von mir, aber als Ordenspriester darf ich mich ja wohl als Parasit angesprochen fühlen. Im Gunde juckt mich das auch nicht denn jeder projeziert in so jemand wie mich alle seine Gefühle in Bezug auf Kirche. Ich hab also kein Problem Projektionsfläche zu sein. Es macht sogar Spass. Andererseits empfinde ich einen solchen Vorwurf dann schon auch eine Anfrage daran, ob der Dialogpartner mich noch ernst nimmt. Ich habe gerne Kommunikation mit interessanten Menschen, egal ob sie glauben oder nicht. Durch einen Vorwurf Parasid zu sein, kommt aber eine Schieflage in die Kommunikation. Aber man soll andererseits die Sache auch nicht zu ernst nehmen.

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betreffende Post stammte zwar nicht von mir, aber als Ordenspriester darf ich mich ja wohl als Parasit angesprochen fühlen.

Sicher darfst du, aber du musst dich nicht angesprochen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betreffende Post stammte zwar nicht von mir, aber als Ordenspriester darf ich mich ja wohl als Parasit angesprochen fühlen.

Sicher darfst du, aber du musst dich nicht angesprochen fühlen.

 

Natürlich nicht, aber wenn Trilo Priester allgemein als Parasiten bezeichnet dann fühle ich mich halt angesprochen.

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber wenn Trilo Priester allgemein als Parasiten bezeichnet dann fühle ich mich halt angesprochen.

Lieber Franz-Xaver,

 

kürzlich habe ich eine Statistik darüber gelesen, dass die Pfarrer in der Öffentlichkeit ein sehr hohes Ansehen besitzen. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr oder den %-Satz. Ich kann dir aber versichern, du brauchst dich nicht, aber überhaupt nicht wegen der Aussage von Trilo beunruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...