Jump to content

Der Pranger der Freiwilligen


Stefan

Recommended Posts

Gestern hab ich durch Carlos für alle öffentlich erfahren, dass ich keine Verwarnungen mehr hab und das nur, weil ich wiederum in aller Öffentlichkeit gesagt hab, dass ein anderer Mod mir aus der Probezeit gelöschte Verwarnungen wieder angerechnet hat.

Wenn ich auf Dein Konto schaue, so stehst Du auf Level 0, aber, jetzt kommt das Aber......

 

Wenn das stimmen sollte, daß sie in Chronologischer Reihenfolge gespeichert wurden, so erscheinen zuerst vier Löschungen von Verwarnungen, die es gar nicht gab. Dann gab es eine Verwarnung, die wieder gelöscht wurde. Anschließend sind wieder vier Verwarnungen im Nachhinein, so daß Dein Konto auf 0% steht. Wenn man also die Löschungen von nicht vorhandenen Verwarnungen abzieht, stündest Du rein praktisch bei 40%.

 

Vergesse also die Zählung, die ist unwichtig, denn schließlich können die Admins auch die Begründung zu jeder Verwarnung lesen, und sie können auch zählen, wieviele Beleidigungen sich jemand geleistet hat, was das für Beleidigungen waren, und dementsprechend handeln. So kann es theoretisch auch passieren, daß der Admin jemand sperrt, der rumbeleidigt, was das Zeug hält, von einem anderen Moderator die Verwarnung gelöscht bekommen hat. Die Verwarnung ist jedenfalls protokolliert. Der Punktestand läßt sich von einem Mod zurücksetzen, aber nicht das Protokoll....

 

Außerdem fände ich es traurig, wenn man sich nur deswegen gut benimmt, weil man sonst eine Verwarnung abbekommt.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fände ich es traurig, wenn man sich nur deswegen gut benimmt, weil man sonst eine Verwarnung abbekommt.

Dann hast du das Funktionsprinzip von Verwarnungen allerdings noch nicht so ganz kapiert.

 

Eine Verwarnung ist nur dazu da, dass man sich deswegen gut benimmt, damit man keine Verwarnung bekommt. Wenn dem nicht so wäre bräuchte es keine Verwarnungen.

 

Traurig kannst du es aber trotzdem finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Verwarnung sieht man irgendwie so brav und bieder und glatt aus. Gut, daß nur die Mods sehen können, daß ich noch keine Verwarnung habe.

 

Ich könnte jetzt natürlich einfach behaupten, daß ich schon 30% habe. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Verwarnung sieht man irgendwie so brav und bieder und glatt aus. Gut, daß nur die Mods sehen können, daß ich noch keine Verwarnung habe.

 

Ich könnte jetzt natürlich einfach behaupten, daß ich schon 30% habe.  :blink:

Wenn du willst, können wir uns hier und jetzt gegenseitig beleidigen, Lissie, dann kriegen wir auch eine Verwarnung und können fast so stolz sein wie Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat schon eine Verwarnung und ich noch nicht! :blink: Das ist unfair! Ich will auch! :blink:

Es soll Leute geben, die absichtlich eine Bank überfallen, sich schnappen lassen, nur um ins Gefängnis zu kommen..... Na ja, aber nur im Film....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird hier nicht herumgealbert- ihr wollt doch nur was zum meckern haben wenn ihr eine bekommt- und wer kann das wieder ausbaden - wir armen Mods :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird hier nicht herumgealbert- ihr wollt doch nur was zum meckern haben wenn ihr eine bekommt- und wer kann das wieder ausbaden - wir armen Mods :blink::blink:

Das ist auch nicht der Sinn dieses Threads. Das hier ist der freiwillige Pranger der Verwarnten. Wer noch nicht verwarnt ist, gehört einfach nicht dazu. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der freiwillige Pranger der Verwarnten. Wer noch nicht verwarnt ist,

Da genau steckt der Teufel im Detail. Weil der Verwarnte genau so wenig weiß, ob seine Verwarnungen gelöscht wurden, wie der Ahnungslose, der nicht weiß, ob er schon verwarnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der freiwillige Pranger der Verwarnten. Wer noch nicht verwarnt ist,

Da genau steckt der Teufel im Detail. Weil der Verwarnte genau so wenig weiß, ob seine Verwarnungen gelöscht wurden, wie der Ahnungslose, der nicht weiß, ob er schon verwarnt wurde.

Wie oft muss man Dir das noch erklären? Es gab da wohl Missvererständnisse bei der Einführung des Verwarnsystems, die jetzt ausgeräumt sind. Wenn Du verwarnt wirst, erhälst Du eine PM oder eMail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der freiwillige Pranger der Verwarnten. Wer noch nicht verwarnt ist,

Da genau steckt der Teufel im Detail. Weil der Verwarnte genau so wenig weiß, ob seine Verwarnungen gelöscht wurden, wie der Ahnungslose, der nicht weiß, ob er schon verwarnt wurde.

Wie oft muss man Dir das noch erklären? Es gab da wohl Missvererständnisse bei der Einführung des Verwarnsystems, die jetzt ausgeräumt sind. Wenn Du verwarnt wirst, erhälst Du eine PM oder eMail.

Genau so, wie ich keine PM bekommen hab, als die gelöschten Verwarnungen, die später wieder zugerechnet wurden, wieder gelöscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der freiwillige Pranger der Verwarnten. Wer noch nicht verwarnt ist,

Da genau steckt der Teufel im Detail. Weil der Verwarnte genau so wenig weiß, ob seine Verwarnungen gelöscht wurden, wie der Ahnungslose, der nicht weiß, ob er schon verwarnt wurde.

Wie oft muss man Dir das noch erklären? Es gab da wohl Missvererständnisse bei der Einführung des Verwarnsystems, die jetzt ausgeräumt sind. Wenn Du verwarnt wirst, erhälst Du eine PM oder eMail.

Genau so, wie ich keine PM bekommen hab, als die gelöschten Verwarnungen, die später wieder zugerechnet wurden, wieder gelöscht wurden.

Kapierst Du es immer noch nicht? Wie oft muss man Dir das noch erklären, bist Du es verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der freiwillige Pranger der Verwarnten. Wer noch nicht verwarnt ist,

Da genau steckt der Teufel im Detail. Weil der Verwarnte genau so wenig weiß, ob seine Verwarnungen gelöscht wurden, wie der Ahnungslose, der nicht weiß, ob er schon verwarnt wurde.

Wie oft muss man Dir das noch erklären? Es gab da wohl Missvererständnisse bei der Einführung des Verwarnsystems, die jetzt ausgeräumt sind. Wenn Du verwarnt wirst, erhälst Du eine PM oder eMail.

Genau so, wie ich keine PM bekommen hab, als die gelöschten Verwarnungen, die später wieder zugerechnet wurden, wieder gelöscht wurden.

Kapierst Du es immer noch nicht? Wie oft muss man Dir das noch erklären, bist Du es verstehst?

Du kapierst es nicht, meine letzten Vorfälle haben nichts mehr mit deiner Testphase zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hoer bitte auf, hier rumzuplaerren, und schau nochmal

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=5297&st=120

 

an. Speziell den Absatz:

(Hallo @ 13 Oct 2003, 23:01)

Anliegen kann man auch unter den Teppich kehren. Doch Mist stinkt, auch unterm Teppich. 

 

Jetzt mal langsam. Du hast Deinen Beitrag editiert, nachdem ich geantwortet habe, ueber den konkreten Vorfall stand da noch nichts drin, sondern nur "Ich fuehle mich zu unrecht verwarnt".

 

Die Verwarnungen waehrend der Testphase waren zwar gerechtfertigt, aber die Regel war, wen der USer nicht informiert wird, zaehlt es nicht. Also schoen ...

 

so long

elrond

 

Ist es damit jetzt geklaert?

 

so long

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hoer bitte auf, hier rumzuplaerren

Tja, Elrond, damit hast Du's geschafft: für den Ausdruck "rumplärren" muss ich Dich verwarnen. Ich weise Dich darauf hin, dass Du bei 10 Verwarnungen zeitlich befristet für das Forum gesperrt wirst, im Wiederholungsfalle für immer. Also richte Dich bitte danach und mäßige Deinen Ton, damit Du nicht den traurigen Rekord einfährst der erste Administrator eines Forums zu sein, der für das eigene Forum gesperrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dokumentiere mal meine 5 Verwarnungen hier. Da ich mein PM-Postfach schon mehrfach wegen Überfüllung aufräumen musste, kann ich einige Verwarnungen nur aus dem Gedächtnis dokumentieren:

 

Nr. 1: Die ist ja am Anfang dieses Threads dokumentiert. Ich wurde u.a. dafür verwarnt, dass ich Trilo als "Teufelsluder" beschimpft habe. Ein Zeugnis der Ahnungslosigkeit - Carlos ist ja inzwischen nicht mehr Mod - seine Verwarnungen haben seine Amtszeit jedoch überlebt. Trilo hat übrigens mal eine Hasstirade gegenüber Carlos verfasst, die alles, was hier im Forum jemals an Beleidigungen geschrieben wurde, um einiges übertrifft. Damals gab es aber noch kein Verwarn-System - darum wurde nur gelöscht.

 

Nr. 2: Das muss Martin gewesen sein, der mich dafür verwarnt hat, dass ich Thomas Blömer als "Heuchler" bezeichnet habe.

 

Nr. 3: Ich wurde von Ellen dafür verwarnt, dass sich Thomas Blömer als "gebetsgequirltes Bratengesicht" bezeichnet habe. Thomas Blömer hat sich hinterher mindestens einmal über diese "Beleidigung" amüsiert. Ellen hat mir gegenüber die Verwarnung dadurch begründet, dass sie in ihrer damaligen Situation unter einem gewissen Druck stand.

 

Nr. 4: Die inzwischen bekannte "+1"-Verwarnung. Ich hatte der Soames-Action-Figur (zu deren Anfertigung mir Soames einen Tag vorher noch hilfreiche Hinweise zur Gestaltung der Frisur gegeben hatte, obwohl die Puppe bereits einen markanten Schnauzer trug) Hakenkreuze angeklebt. Aus meiner Sicht eine Anknüpfung an einen nicht ganz ernst gemeinten Disput vom Vortag, aber das hat Explorer wohl in den falschen Hals bekommen. (Ich denke, mal er kennt den Kontext bis heute nicht.)

 

Nr. 5: Ein ähnlicher Fall wie Nr. 4. Nachdem ich mich lang und breit darüber ausgelassen hatte, dass Christen keinen Anstoss daran nehmen, dass Jesus in der Bibel Menschen als Hunde und Säue bezeichnet, und ich auch geschrieben hatte, dass sie es sicher tun würden, wenn sie selber in ähnlicher Weise tituliert werden, wurde ich von Explorer dafür verwarnt, dass ich Thomas Blömer demonstrativ als "Feige Sau" bezeichnet habe. (Auch hier denke ich: Explorer kennt den Kontext immer noch nicht.)

 

Mein Fazit: Einige Moderatoren sind übereifrig, wenn es darum geht, eine Verwarnung auszusprechen, aber sie sind zu faul, sich vorher über den Kontext zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(so langsam denke ich daran irgend einen Mod mal als A******** oder so zu bezeichnen, ich fühl mich so ausgegrenzt hier...so ganz ohne Verwarnung...oO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat schon eine Verwarnung und ich noch nicht!  :lol: Das ist unfair! Ich will auch!  :)

Es soll Leute geben, die absichtlich eine Bank überfallen, sich schnappen lassen, nur um ins Gefängnis zu kommen..... Na ja, aber nur im Film....

Platon, dass ist so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht humor

 

Hallo Stefan,

 

wenn Du dich schon an den Pranger stellst,

dann pass auf,

das dich keiner anbindet

und dir ein Teil noch verpasst,

mit dem du deine zunge nicht mehr bewegen kannst.

 

Schmähungen wollte man auch im Mittelalter nicht immer hören.

 

vorsicht humor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Nachobenpost*

 

Vielleicht finden sich ja noch mehr, die ihre Verwarnungen hier bekanntgeben wollen. Ich fand zum Beispiel die letzte von Gert mehr als lächerlich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...