Jump to content

Der Pranger der Freiwilligen


Stefan

Recommended Posts

Ich wurde heute verwarnt, weil ich "Dschiesesfackingkreist" geschrieben habe.

 

Du wurdest verwarnt weil Du einer dummer mieser Provokateur bist :angry:

 

Dieser Ausspruch scheint sich in Amerika bereits etabliert zu haben. Ein Kollege der aus den USA zurückkam berichtete mit davon.

 

Na ja ... Muss man nicht mögen ... aber irgendwie finde ich es nicht verwarnungswürdig.

Ob Stefan damit provozieren wollte, weiss ich aber nicht.

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde heute verwarnt, weil ich "Dschiesesfackingkreist" geschrieben habe.

 

Du wurdest verwarnt weil Du ein Provokateur bist :angry:

 

 

Ob Stefan damit provozieren wollte, weiss ich aber nicht.

Wenn er das auch nicht wollte bleibt nur mehr die Sinnleere.

 

 

Und nochmal Wolfgangs Zitat entschärft (Thofrock)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde heute verwarnt, weil ich "Dschiesesfackingkreist" geschrieben habe.

 

Du wurdest verwarnt weil Du ein Provokateur bist :angry:

Hallo Wolfgang,

zum Provozieren gehören mindestens zwei...

Sagt meine Frau immer, wenn ich meine Gun Stations hochfahre...

;) glucks... :D:)

Gruß und schönes Wochenende

Ullr

 

same (Thofrock)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde heute verwarnt, weil ich "Dschiesesfackingkreist" geschrieben habe.

 

Du wurdest verwarnt weil Du ein Provokateur bist :angry:

Hallo Wolfgang,

zum Provozieren gehören mindestens zwei...

Sagt meine Frau immer, wenn ich meine Gun Stations hochfahre...

:D glucks... :D;)

Gruß und schönes Wochenende

Ullr

 

Guten Morgen Ullr

 

Zugegeben.....aber "Provokationsversucher" klingt so seltsam :)

 

 

LiGrü und auch ein schönes Wochenende

 

Wolfgang

 

same (thofrock)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine Gun Stations hochfahre...

Was'n das? ;)

 

 

Na, was ist das wohl?

 

Seine Kronjuwelen natürlich *kicher*...wenn die erstmal ordentlich vorgeglüht haben, kann der Tornado hinterher richtig abgehen... :angry::D:)

 

Seltsam nur, dass seine Frau das "provokant" findet...aber vielleicht ist das so eine Art sexuelles Rollenspiel :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine Gun Stations hochfahre...

Was'n das? ;)

 

 

Na, was ist das wohl?

 

Seine Kronjuwelen natürlich *kicher*...wenn die erstmal ordentlich vorgeglüht haben, kann der Tornado hinterher richtig abgehen... :angry::D:)

 

Seltsam nur, dass seine Frau das "provokant" findet...aber vielleicht ist das so eine Art sexuelles Rollenspiel :D ?

Oh Mann, das war gut. :D

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine Gun Stations hochfahre...

Was'n das? :D

Da Rationis Causa den Tornado erwähnt hat, bleib ich mal bei dem Beispiel. Den gibt es mit der MW1 (Mehrzweckwaffe) Damit sieht er aus, als ob er schwanger im 9. Monat ist, und da ist auch was dran, dann ist das MRCA (Multi Role Combat Aircraft) richtig :angry: schwanger.:ph34r:

Und bevor es über dem Gefechtsfeld entbindet, muss eine Reihe von Tätigkeiten durch den Waffensystemoffizier ablaufen, damit ordentlich, zum richtigen Zeitpunkt und ohne Gefährdung des Erzeugers die Brut abgeliefert wird. Das ist das Hochfahren einer Gun Station.

Das MRCA hat ganz viele....

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich wurde heute verwarnt, weil ich "Dschiesesfackingkreist" geschrieben habe.

 

Du wurdest verwarnt weil Du einer dummer mieser Provokateur bist :angry:

 

Dieser Ausspruch scheint sich in Amerika bereits etabliert zu haben. Ein Kollege der aus den USA zurückkam berichtete mit davon.

 

Na ja ... Muss man nicht mögen ... aber irgendwie finde ich es nicht verwarnungswürdig.

Ob Stefan damit provozieren wollte, weiss ich aber nicht.

 

Also, bei uns in der Gegend hier bedeutet das so etwas wie "Gottverdammtnochmal" oder "Ach, du heilige Sch....." (wobei das heilig keinen religioesen Bezug hat, sondern einfach nur das Ausmass des Geschehens demonstrieren soll - wenn einem z.B. der Reifen auf der Autobahn platzt, oer man sich Senf auf den neuen Pullover kleckert etc.)

 

Es gibt ihn aber schon sehr lange Zeit.

 

EDIT:

Zur weiteren Vertiefung dieses sprachlichen Phänomens: Im 2. Weltkrieg z.B. wurde das Wort Jesus beim Militaer fuer den Begriff "Sche......" generell verwendet, z.B. in Saetzen wie "to knock the Jesus out of a person").

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei uns in der Gegend hier bedeutet das so etwas wie "Gottverdammtnochmal" oder "Ach, du heilige Sch....." (wobei das heilig keinen religioesen Bezug hat, sondern einfach nur das Ausmass des Geschehens demonstrieren soll - wenn einem z.B. der Reifen auf der Autobahn platzt, oer man sich Senf auf den neuen Pullover kleckert etc.)

 

Es gibt ihn aber schon sehr lange Zeit.

 

EDIT:

Zur weiteren Vertiefung dieses sprachlichen Phänomens: Im 2. Weltkrieg z.B. wurde das Wort Jesus beim Militaer fuer den Begriff "Sche......" generell verwendet, z.B. in Saetzen wie "to knock the Jesus out of a person").

 

Aber Manche haben wohl im ReliUnterricht gelernt, man solle den Namen des HERRN nicht umsonst nennen.

 

Nur dass es beim 3. Gebot anscheinend in Wahrheit um den Meineid geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Manche haben wohl im ReliUnterricht gelernt, man solle den Namen des HERRN nicht umsonst nennen.
schon. aber wie is nu der korrekte(!) Name? 'Jehova' ja nun vielleicht doch nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Manche haben wohl im ReliUnterricht gelernt, man solle den Namen des HERRN nicht umsonst nennen.
schon. aber wie is nu der korrekte(!) Name? 'Jehova' ja nun vielleicht doch nicht?

 

Da bin ich mit meinem Latein bzw. Hebräisch am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst es einfach. Ok?

Wer es ausspricht, wird sowieso gesteinigt.

... Nein so schlimm ist die Sache nicht, heute meine ich, nicht zur Zeit Christi. Ich brauche dir nicht zu erklären :angry:

Das Numinöse am Gottesnamen erklärt sich (schon in der hermetischen Theologie, die auch die Christen übernommen haben) dadurch, daß man dem Namen eine magische Kraft zugeschrieben hat, eine Kraft, die über den Willen der betreffenden Person hinausging. Den Namen "umsonst" zu nennen, ist dann illegale Macht über eine Person zu erlangen. Die Überzeugung, derzufolge man die richtige Aussprache nicht mehr kennt, ist ein argumentum ad hoc, im Grunde möchte man es nicht wissen (wenn man kein Kabbalist ist).

Noch heute spricht kein orthodoxer, religiöser Jude den Namen Gottes (das Tetragramm) aus.

Wie ich schon einmal in diesem Forum geschrieben habe, ist die christliche Paxis, den Namen Jahwe auszusprechen, im 19. 20. Jahrhundert entstanden, als man aus anderen Gründen den Gott der Juden von Gott der Christen deutlisch unterscheiden wollte. Eine gnostische Tendenz mit fatalen Folgen.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist der vorläufige Höhepunkt passiert.

Zuerst hat Chrysologus die Mod-Kritik außer Betrieb gesetzt, in dem er die Fortsetzung der dortigen Diskussion mit Verwarnung bedroht hat, also klassisches mundtot machen. Und dann bin ich tatsächlich verwarnt worden (zum allerersten Mal in diesem Laden), weil ich lediglich gefragt habe, ob man sich über Ungerechtigkeiten künftig nicht mehr beschweren darf.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bin ich tatsächlich verwarnt worden (zum allerersten Mal in diesem Laden), weil ich lediglich gefragt habe, ob man sich über Ungerechtigkeiten künftig nicht mehr beschweren darf.

 

Und wenn sie ungerecht also unverschämt gewesen wäre deine Frage

wäre es dann gerecht gewesen die Verwarnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist der vorläufige Höhepunkt passiert.

Zuerst hat Chrysologus die Mod-Kritik außer Betrieb gesetzt, in dem er die Fortsetzung der dortigen Diskussion mit Verwarnung bedroht hat, also klassisches mundtot machen. Und dann bin ich tatsächlich verwarnt worden (zum allerersten Mal in diesem Laden), weil ich lediglich gefragt habe, ob man sich über Ungerechtigkeiten künftig nicht mehr beschweren darf.

 

Du hast echt einen an der Klatsche. Du kannst noch nicht einmal die einfachsten Spielregeln einhalten, die du unterzeichnet hast bei deiner Anmeldung hier, und machst jetzt fröhlich weiter in diesem Thread.

 

Als Mod würde ich dir jetzt wirklich nur noch den Vogel zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...