Jump to content

Geschichte des Forums


Mecky

Recommended Posts

Und am allerschlimmsten die vegetarischen Atheisten?

Oder die atheistischen Vegetarier???

 

Aber wie ging es denn nun weiter mit der Geschichte des Forums?

 

Fragende Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Treffen hat in der Nähe von Bonn stattgefunden. Organisator war Zwilling. Weitere Teilnehmer: Moonshaddow, Thomas Blömer, Matthias, Erich. Zusammengefunden hat man sich zunächst in einer Klosterkirche einer kath. Tagungsstätte. Zwilling hat dort oder wollte er nur (?) die Orgel vorgeführt. Es folgte eine kurze Gesprächsrunde in einem Seminarraum des Klosters, zu der Martin verspätet hinzustieß. Vor dem Mittagessen gab es eine Klosterführung. Hinterher wurde der Kölner Dom besichtigt.

 

Wer damit noch nicht genug hatte, hat noch ein Eis bzw. Kaffe auf dem Platz vor dem Dom zu sich genommen. Anschließend Abreise und Nachbesprechung im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war in Bonn bei den Walberberg-Dominikanern.

 

Martin und ich wollten Heidi da unbedingt taufen, aber sie hat sich zu heftig gewehrt. Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, aber ich meine mich zu erinnern, daß Erich, der alte Kuschelchrist, das dann verhindert hat.

 

Du hast übrigens, Heidi, bei den Teilnehmern noch den gutaussehenden jungen Mann vergessen, mit dem Du fast die ganze Zeit gekuschelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Frankfurt war dann doch auch noch ein Treffen, wenn ich mich recht erinnere, ganz kurz nachdem ich mich hier registrieren ließ.

Du erinnerst Dich recht, Gabriele,

 

in Frankfurt war auch ein Treffen, und zwar am 10.10.2001. Dieses Treffen hatte Rolf Jouaux ziemlich kurzfristig initiiert. Teilgenommen hatten Moonshadow, Platon, Rolf Jouaux, Lichtlein, Martin, hansjo (in Begleitung), Stefan Mellentin, Benedikt, Sabine und Cano.

 

Noch im selben Monat fand das Treffen in Regensburg statt mit folgenden Teilnehmern: Sina (hervorragende Organisatorin), Martin (mit Frau + Kindern), Olli (mit Frau), Matthias, Angelika, Sabine, Cano (mit Frau).

 

Im Dezember 2001 fand dann ein weiteres Treffen in Mainz statt. Teilnehmer: Sabine und Cano.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen in Ellwangen im letzten Jahr natürlich nicht zu vergessen!

Super-Organisatorin Moni, Martin, Werner agnosticus (mit Frau), Lissie, Sylle, Thomas B., Woge, Matthias, hansjo, Ralf, Corinna und Exi. (Hoffentlich keinen vergessen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen in Ellwangen im letzten Jahr natürlich nicht zu vergessen!

Super-Organisatorin Moni, Martin, Werner agnosticus (mit Frau), Lissie, Sylle, Thomas B., Woge, Matthias, hansjo, Ralf, Corinna und Exi. (Hoffentlich keinen vergessen)...

Doch! Mich!

 

Dabei habe ich Dich beim spätabendlichen Treffen im Hotelzimmer sogar auf meinem Bett sitzen lassen!

 

(Soll aber nicht mehr vorkommen ... :blink: )

 

Frustrierte Grüße, Gabriele

 

PS. Den Kleinen von Lissie hast Du auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Exi, kokettier Du mir hier nicht mit Deinem Alter! :blink:

 

Liebe lissie, sorry, hast natürlich Recht: Der Kleine von lissie und sylle wurde von Exi vergessen.

 

Außerdem waren Olli und seine Frau Uta dabei, hätte ich jetzt beinahe auch vergessen :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen in Ellwangen war für mich wichtig und sehr schön, aber mein erstes Forumstreffen fand in Beuron statt.

 

Teilgenommen haben damals: Matthias, Wolfgang, hansjo, Lucia, Sabine und ich. Martin hat im allerletzten Moment abgesagt, was im Forum noch lange Anlass zu Sticheleien war, zu seinem Leidwesen :blink:

 

Hier habe ich noch den Vorbereitungs-Thread gefunden, unseren Erlebnisbericht war nicht mehr zu finden, leider :P. Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass Moni eines ihrer ersten Postings (oder gar das allererste?) darin gemacht hat.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schöpfungsmythos?

 

Im Anfang war ein Apache, und Suse war bei Gott, und das Web war Gott.

Alles ist durch das Web geworden und ohne http:// wurde nichts, was geworden ist.

 

In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.

 

Es trat eine Katze auf, die von Frau Schlosser gesandt war; ihr Name war Pinki.

 

Der Rest ist Geschichte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Rolf!!!

 

Du darfst Dich jetzt nicht drücken. Da war ja schon Lissie dabei - und die hat mir mal erzählt, dass sie kein Gründungsmitglied war.

 

Also:

Wer waren die Ersten (sind sie schon die Letzten?)

Wann startete das Forum?

Gepräge, Mitgliederzusammensetzung, erste Themen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Forschungen in den verfügbaren Quellen hat ergeben:

 

Die ersten zehn noch in der Mitgliederliste aufgeführten Mitglieder sind:

 

jouaux (22. Februar 2001)

lissie (22. Februar 2001

Patrick (22. Februar 2001)

Mecky (22. Februar 2001)

Florian (22. Februar 2001)

Ute (23. Februar 2001)

Katharina (23. Februar 2001)

Heidi (23. Februar 2001)

Oestemer (23. Februar 2001)

EXPLORER (23. Februar 2001)

 

Also los, erzählen!!

 

Ciao - Inge

 

[edit - oder war das nach einem Softwareupdate und man findet die Urgründe hier gar nicht mehr? :blink: )]

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten, die ich hier antraf (und die man heute noch kennt) waren Erich, Ute, Werner a. .

 

Dann gab es noch jede Menge echte Katholiken, damals. :blink:

Die haste aber nie angetroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals ging man noch einfach so online - ohne Festakt, ohne Generalvikar mit Sektchen in der Hand - und ohne BAT-Internetprojektmanager - die erst ellenlange Konzepte von der nächsthöheren Instanz abnicken lassen müssen, um das Projekt dann während der Produktion in der Versenkung verschwinden zu lassen.

 

Protokolle zum Eröffnungstag wurden ebensowenig geführt wie Debatten über Zielgruppen.

 

Wir haben jetzt ca. 1700 angemeldete Nutzer und werden Ende 2005 die 3000er Grenze überschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Urgründe findet man nicht mehr. Die ersten, die ich hier Ende August/Anfang September 2000 antraf, waren das A+A Dreigestirn Lissie, Ute, Cano, Erich, und ein furchtbar netter katholischer Briefträger namens Gerhardt, der sich immer mit Lissie zankte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A+A Dreigestirn Lissie, Ute, Cano, Erich

 

Ich könnte ja, wenn ich A&A wäre, nun anmerken, dass jemand, für den vier Leute ein Dreigestirn sind, keine Probleme mit der Trinität haben sollte. Und fragen, wann und zu welchem Anlass Erich dann die Lager gewechselt hat.

 

Aber glücklicherweise sitze ich nicht im Kreise der Spötter. (Ps 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum von www.kath.de ist in der gleichen Woche online gegangen wie das Forum von www.ekd.de

 

Damals wurde ekd.de von Matthias Schnell betreut - deshalb muß es noch von dem 1.9.1999 gewesen sein.

Denn seitdem arbeit er lieber für die DB als die EKD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Euch mal was beichten, was bisher noch keiner weiß?

 

Es gab doch mal diese Heerschar von Kryonikern, von diesem "Falk-ev", die uns alle einfrieren wollten für ewige Leben oder so. Die haben irrsinnig genervt.

 

Nun, ich war schuld. Ich habe in inrgendeinem medizinethischen Forum, wo ich mich über therapeutisches Klonen gezankt hatte und in dem einer oder zwei dieser Tiefkühl-Typen war, alle in den kath.de eingeladen.

 

:blink: Das wollt ich nur mal so gesagt haben...... Ich meine, es ist ja schon lange her und es war auch keine Absicht.

 

 

Aber mit den Gralsrittern habe ich nichts zu tun, Ehrenwort! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...