Jump to content

Geschichte des Forums


Mecky

Recommended Posts

Aus den Statistiken

 

Topic Views (17 November 2002 to 16 February 2006)

 

Gladiatoren-Arena 3.088.442

Katakombe 1.394.110

Katholische Glaubensgespräche 1.035.032

Fragen und Antworten 873.477

 

Was lernen wir daraus: Hauen und Stechen bringt auch in diesem Forum höhere Quoten.

Man könnte von Rom lernen: Wenn wir auch alle Kontroversen zu Glaubensthemen erklären würden, hätten die Glaubensgespräche sicher mehr Topic Views! :ph34r:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch zu Forumsanfangszeiten hier reingeschlittert bin, hatte ich mich gleich mit Ute in der Wolle. Es ging um die Frage des Religionsunterrichts an staatlichen Schulen. Sie Atheistin und Naturwissenschaftlerin (ich meine Physiklehrerin?) mit Leib und Seele, ich kath. Jurastudent in einer Seminarbibliothek mit den passenden Kommentaren zum Thema im Geviert.

Nachdem Lissie mich mit den freundlichen Worten, meine Postings würden sich lesen wie die Briefe ihres Anwalts begrüßt hatte ( was sie wohl als Kritik empfand, ich als angehender Jurist jedoch eher weniger B) ), und Ute auf jedes Posting seitenweise Antworten schrieb, blieb ich auch.

 

Als die Mitglieder anfangs noch nicht zu zahlreich waren, erschien kath.de nach außen als rein katholischen Forum. Das hatte zur Folge, dass alle paar Wochen ein neuer AA die Bühne betrat, der dann im Gestus des Weltverbesserers und als ob er die Themen gerade als erster Mensch auf der Welt entdeckt hätte, neue Threads zu den Themen Inquisition / Kreuzzüge (damals beliebt - Erich) und Theodizee aufmachte. Das ging sogar den AA teilweise so auf die Nerven, dass sie sich als "brave" Katholiken ausgaben und an der Seite der Katholen mitposteten (um sich dann ein wenig später grandios zu enttarnen.) Irgendwann hat sich dann kaum noch ein Katholik die Mühe gemacht, auf diese "provokanten" (*gähn*)" Threads zu antworten, es kam zu Leerlaufzeiten, in denen wochenlang sehr wenig los war.

 

Irgendwann kam dann eine neue Forumssoftware, mit der Folge, dass die ganzen tollen alten Beiträge weg waren.

 

 

 

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie das "Ghetto", der rein katholische Bereich entstand (laut Cano: Hasenstall).

 

Als die Bereiche noch nicht getrennt waren, waren interne Diskussionen unter den Katholiken eigentlich nicht möglich. Sehr viele Themen, in denen man sich theologische Vertiefung gewünscht hätte, triffteten Richtung Theodizee/ Kreuzzüge bzw. "Worüber diskutiert ihr hier eigentlich, es gibt doch eh keinen Gott" (das war dann üblicherweise pedrinos Part)ab. Na ja, jedenfalls ist man so immer wieder von den eigentlichen Themen in die Standard-AA Fragen abgeglitten. Irgendwann haben wir dann nach heftiger Diskussion unseren Bereich "zugebilligt" bekommen.

bearbeitet von Steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Nacht vor 10 Jahren ging www.kath.de online.

 

Die "internen" Computernamen der Rechner, ohne die kath.de nicht 10 Jahre gelaufen wäre,

 

wren: genesis, exodus und numeri

 

Danke an Dirk, Marco, Ralf und Henning.

 

Apropo: Der Server numeri steht mit seinen 4 Festplatten noch neben mir auf dem Schreibtisch. Was machen wir damit? Auseinanderbauen und als Reliquien versteigern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Statistiken

 

Topic Views (17 November 2002 to 16 February 2006)

 

Gladiatoren-Arena 3.088.442

Katakombe 1.394.110

Katholische Glaubensgespräche 1.035.032

Fragen und Antworten 873.477

 

Was lernen wir daraus: Hauen und Stechen bringt auch in diesem Forum höhere Quoten.

 

Na ja, in den GG wird den Kämpfenden ja andauernd das Messer aus der Hand gerissen und unablässig darauf aufmerksam gemacht, dass eigentlich ja die "Nächstenliebe" gelten solle.

Und kaum drehen die Dompteure ähm Moderatoren - ach nee Betreuer - sich um, da zückt schon wieder einer ein Messer aus dem Strumpfgürtel.

Dann lieber mit offenen Waffen kämpfen. :lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo: Der Server numeri steht mit seinen 4 Festplatten noch neben mir auf dem Schreibtisch. Was machen wir damit? Auseinanderbauen und als Reliquien versteigern?

 

 

Nein. Hihi.

Mit einem superstarken Magneten am Kühlschrank befestigen

und dem Hinweis auf dem Zettel:

 

"Hier sind die Sicherheitskopien, die Du gestern so gesucht hast."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Nacht vor 10 Jahren ging www.kath.de online.

 

Die "internen" Computernamen der Rechner, ohne die kath.de nicht 10 Jahre gelaufen wäre,

 

wren: genesis, exodus und numeri

 

Danke an Dirk, Marco, Ralf und Henning.

 

Apropo: Der Server numeri steht mit seinen 4 Festplatten noch neben mir auf dem Schreibtisch. Was machen wir damit? Auseinanderbauen und als Reliquien versteigern?

Dazu vorerst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, was Ihr aus dem Forum in den 10 Jahren gemacht habt. Die "Geistesmischung" die hier möglich ist, findet man sonst nirgends. Sie ist der Grund warum ich mich hier so wohl fühle. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.gif

Macht weiter so und habt Dank für die vielen Stunden, die ihr ins Forum steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - 10 Jahre - das ist doch was!

 

Vielen Dank den "Machern".

 

Und danke an genesis, exodus und numeri.

 

Hmm - ob wir noch erleben werden, dass die Offenbarung des Johannes versteigert werden soll???

 

Oder sind wir dann schon bei der Katze pinki? (Wo immer die jetzt auch auf Mäusejagd geht....)

 

Grüsse in die Runde. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt, weiter. Es fehlt der Ausblick auf die Zukunft. Was sind unsere Visionen? Wie sind wir aufgestellt, was ist mit der englischen und der chinesischen Version im Zuge der Globalisierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globalisierung ist gut!

 

Die Welt kommt zu uns zu Gast - sagen die Werber für die Fussball-WM.

 

Wird es in diesem Zuge auch bei uns hier zu einem Ansturm der Gäste kommen?

 

Aber - bedenkt die Vogelgrippe..............

 

Über Katzen können wir schreiben - aber wenn es um Geflügel geht, müssen wir aufpassen.

 

Übrigens - wie sieht das mit Engeln aus? Die haben auch Flügel????!!!!!! Hat sich darum schon mal jemand gekümmert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globalisierung ist gut!

 

Die Welt kommt zu uns zu Gast - sagen die Werber für die Fussball-WM.

 

Wird es in diesem Zuge auch bei uns hier zu einem Ansturm der Gäste kommen?

 

Aber - bedenkt die Vogelgrippe..............

 

Über Katzen können wir schreiben - aber wenn es um Geflügel geht, müssen wir aufpassen.

 

Übrigens - wie sieht das mit Engeln aus? Die haben auch Flügel????!!!!!! Hat sich darum schon mal jemand gekümmert?

Zuviel pmn gelesen??? :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt, weiter. Es fehlt der Ausblick auf die Zukunft.

Das der Ausblick auf die Zukunft fehlt, liegt eher am begrenzten Plattenplatz der mykath-Server. Dennoch kann man hier einen Blick erhaschen, wie der Ausblick aussehen könnte:

Villa~Bantry-Bay-e-mail-Ausblick.jpg

 

Was sind unsere Visionen?

Also, unsere Visionen unter Drogeneinfluss sind hier schwerlich wiederzugeben. Um die zu verstehen, muss man Mystiker sein oder nur einfach durchgeknallt ohne Sinn und Verstand.* Und die Visionen ohne Drogeneinfluss drehen sich doch fast ausschliesslich um die Visionen mit Drogeneinfluss...

 

Wie sind wir aufgestellt, was ist mit der englischen und der chinesischen Version im Zuge der Globalisierung?

Was die Aufstellung betrifft, vielleicht hilft Dir das weiter:

spieleraufstellung.gif

 

Geplant ist aber vom Trainer, ggf. A mit E, G mit B, J mit H, C mit K, F mit D und I mit G zu tauschen. Besonders neckisch könnte der überraschende Austausch von J mit L(!!!) in der zweiten Halbzeit werden! Damit rechnen die Gegner aus den anderen Foren sicherlich überhaupt nicht mit.

 

Was die Globalisierung betrifft:

Deutschland hat in der jüngeren Geschichte bereits zweimal große Anstrengungen beim Thema "Globalisierung" unternommen, aber da war niemals die Rede davon, unsere kulturellen Leistungen in den Sprachen unserer -äh - "Partner" zu publizieren. Wir waren der festen Meinung, dass unsere - äh - "Partner" durchaus im Stande wären, mit ein wenig Sprachunterricht unsere Leistungen zu würdigen. Bei wiederholt auftretenden Lernschwierigkeiten haben wir sogar Hundertausende von Kulturvermittlern in hübschen grauen Uniformen vorbeigeschickt.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Engländer, Amerikaner und Chinesen gerne bereit sind, unsere Sprache zu erlernen, auch ohne dass wir ihnen den Vorschlag machen müssen, mal wieder unsere Kulturvermittler vorbeizuschicken. Ich habe volles Vertrauen in deren linguistische und intellektuellen Fähigkeiten. :ph34r:

 

___

* Viele glauben, da besteht keinerlei Unterschied.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Our members have made a total of 942,314 posts

We have 11,034 registered members

The newest member is maulai1988

Most users ever online was 827 on Feb 26 2006, 04:01 PM

 

Wo wir weiter oben über Visionen geredet haben... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31. März 2006 -

 

Drei Monate lang wurde Google ausgeperrt in der Hoffnung

 

a) weniger Traffic zu haben

B) weniger Forentrolle anzulocken

 

Hoffnung a) mag sich erfüllt haben ...

 

Google indiziert seit heute die Seiten von mykath.de wieder,

 

Mal sehen ob wir im April mehr als 50 neue Anmeldungen haben werden.

 

15% der Besucher einer Special-Intrest WebSite mit ca. 40.000 Besuchern im Monat kann man über Google erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31. März 2006 -

 

Drei Monate lang wurde Google ausgeperrt in der Hoffnung

 

a) weniger Traffic zu haben

:lol: weniger Forentrolle anzulocken

 

Hoffnung a) mag sich erfüllt haben ...

 

Google indiziert seit heute die Seiten von mykath.de wieder,

 

Mal sehen ob wir im April mehr als 50 neue Anmeldungen haben werden.

 

15% der Besucher einer Special-Intrest WebSite mit ca. 40.000 Besuchern im Monat kann man über Google erreichen.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Aufstellung betrifft, vielleicht hilft Dir das weiter:

spieleraufstellung.gif

 

Geplant ist aber vom Trainer, ggf. A mit E, G mit B, J mit H, C mit K, F mit D und I mit G zu tauschen. Besonders neckisch könnte der überraschende Austausch von J mit L(!!!) in der zweiten Halbzeit werden! Damit rechnen die Gegner aus den anderen Foren sicherlich überhaupt nicht mit.

 

interessant! was bedeuten die rot unterlegten buchstaben? B)

bearbeitet von karbummke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant! was bedeuten die rot unterlegten buchstaben? :lol:

 

Is doch klar:

 

A wie Alice

B wie Baumfäller

C wie Claudia

D wie Die_Angelika

E wie Eiffellady

F wie Frank

G wie Gabriele

H wie Helmut

I wie Inge

J wie Josef

K wie Karolin.

 

Nur M wie Mecky spielt wieder mal nicht mit. B)

Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Josef nicht als Mittelstürmer spielen lassen - der ist mehr für Steilvorlagen zuständig.

 

Hihihihihihi!!!!!!!!!!!!!!!!!! B)

 

Ach übrigens: Ich bin jetzt ein Jahr dabei und finde es herrlich! Danke für die tolle Zeit mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...