Jump to content

Geschichte des Forums


Mecky

Recommended Posts

Nein, die Urgründe findet man nicht mehr. Die ersten, die ich hier Ende August/Anfang September 2000 antraf, waren das A+A Dreigestirn Lissie, Ute, Cano, Erich, und ein furchtbar netter katholischer Briefträger namens Gerhardt, der sich immer mit Lissie zankte.

:blink:

 

Das waren noch Zeiten, als sich die gesamte atheitisch-agnostische Weltsicht in diesem Forum noch auf die sog. "Cano-Ute-Lissie"-Postings komprimieren ließ.

 

 

Ach, und wenn ich den Gerrie denke - :P - diese Zankereien hatten fast schon erotische Dimensionen. (Besonders, wenn er die Richtigkeit seiner aufghestellten Thesen durch anekdotische Evidenz in Bezug auf die Person seiner Oma untermauern wollte! :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten, als sich die gesamte atheitisch-agnostische Weltsicht in diesem Forum noch auf die sog. "Cano-Ute-Lissie"-Postings komprimieren ließ.

Du hast den HERBert vergessen. Der war noch vor Cano hier und hatte es immer mit Erich, während Ute mit Axel und die Jungfrau mit mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe mal ein wenig nach und habe doch wieder einiges Bemerkenswertes gefunden.

 

Nach einiger Aufregung verließen uns im September 2003 mehrere bisherige Mitglieder (Jakob, Robert Ketelhohn, ZornO, Corinna) teils, weil sie mussten, teils auf eigenen Wunsch, das Forum und gründeten den "Kreuzgang" - ein Forum.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Die Ersten, die über mehr als 10000 Postings kamen, waren Stefan, dann bald Lissie.

 

Nichthistorischen Gerüchten zufolge haben sie platte Finger vom vielen Tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5. Mai 2003 steht fest:

 

Tifs und Thofrok haben den Musik-Contest unseres Forums gewonnen.

 

Man konnte Musik oder Texte einbringen. Die meisten waren von Tifs Singstimme, die man ja bis dahin nicht hören konnte, weil wir immer nur schreiben, beeindruckt.

 

Tifs gewann den Musik- und Thofi den Textwettbewerb.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Februar 2004 begann die Anmeldung für den Schachwettbewerb.

 

In vielen niveauvollen Partien erlang es Woge, die meisten Punkte für sich zu entscheiden.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Oktober 2004 kam es infolge mangelnder Eigenständigkeit eines Forenmitglieds und der sich daraus ergebenden aufwendigen Anweisungsarbeitem (inkl. psychologischer Betreuung) zu erheblichen Verzögerungen.

 

Wann das Projekt weitergeht, ist noch unbekannt. Noch scheint das betroffene Mitglied nicht einsatzfähig zu sein.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Katholik, der 10000 Postings schaffte, war Martin.

Das dürfte wohl eher eine Katholikin gewesen sein, und zwar Lucia Hünermann.

Ja, da hast Du recht, aber sie postete als Lichtlein und dann als Lucia Hünermann. Vorschrift ist Vorschrift und Pech ist Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 29.10.2005 war der erste Tag ohne ein einziges Posting. (Die Forensoftware wurde auf Version v2.1.2 geupdated)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etwas über 9 Monate hier.

Der Empfang war sehr herzlich. Zuerst fühlte ich mich allerdings etwas verloren.

Mittlerweile - seit einiger Zeit schreibe ich ja exklusiv auf mykath - finde ich mich gut zurecht, wühle bisweilen - zum Leidwesen älterer Mitglieder - in uralten angestaubten Threads und kloppe mich schon auch mal mit Extremis.

Jetzt finde ich es geradezu wohltuend, dass hier so viele verschiedene Leute posten und vor allem, dass Christen und A&A MITEINANDER das Forum "begleiten", wie es jetzt so schön heißt.

Danke Euch allen!!!!!!!!!!

sophia B):lol::lol:

 

PS: Die meisten Besucher hatten wir natürlich, als der KG dicht machte.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Katholik, der 10000 Postings schaffte, war Martin.

Das dürfte wohl eher eine Katholikin gewesen sein, und zwar Lucia Hünermann.

Ja, da hast Du recht, aber sie postete als Lichtlein und dann als Lucia Hünermann. Vorschrift ist Vorschrift und Pech ist Pech.

Was für eine Vorschrift? Niemand hat mir Vorschriften gemacht, meinen alten Nick aufzugeben. Das war Absicht und keinesfalls "Pech."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...