Jump to content

Was mir so auffällt ....


Thomas Waschke

Recommended Posts

Ich habs immer gewusst..., die grössten Sadisten sind die Gläubigen :blink:

 

Bleze

Hattest du nicht mal eine Frage bezüglich der …

 

psychkrieg.jpg

 

 

… psychologischen Kriegführung? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kombattant schuldet mir eine neue Tastatur!

Faengt das mit der merkwuerdigen Begriffwahl schon wieder an? Hier sind keine Kombattanten, da hier kein Schlachtfeld ist.

Genau, und jedem, der was anderes behauptet, schlage ich meine Tastatur um die Ohren.

Ich habs immer gewusst..., die grössten Sadisten sind die Gläubigen :blink:

 

Bleze

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst Du Dir erklären, dass, obwohl ich in diesem Thread nun wirklich nichts Schlimmes geschrieben habe, es schon wieder klappt: die Messer werden gewetzt?

Das hat mit der Eingangsfrage zu tun. Sie zielt unterschwellig darauf ab daß hier ja wohl einiges nicht in Ordnung ist. Du fragst weil Du das Forum eigentlich für änderungsbedürftig hälst. Es ist unnormal hier.

 

Und einige fürchten jetzt daß Du uns als nächstes erklärst wie wir es beser machen können. Und das ist leider eine Geschichte die sich hier nur zu oft abspielt. Erich (der Dir ja immerhin gleich um den Hals gefallen ist) versucht das z.B. schon seit Jahren. Leider ist er darüber verzweifelt.

 

Also, Thomas, schärfe Dein Profil in den Threads. Überzeuge uns durch gute und/oder humorvolle Beiträge. Und wenn Dich alle gut kennen (und Du uns) führen wir die Diskussion nochmal.

 

Gruß Frank

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder habe ich als Schwabe, wenn mich jemand auf die eine Backe schlägt, die andere zum Gruße hingehalten?

Du bist Schwabe?

 

Oder bezog sich dein Posting auf eine Situation zwischen mir und Stefan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Thomas, schärfe Dein Profil in den Threads. Überzeuge uns durch gute und/oder humorvolle Beiträge. Und wenn Dich alle gut kennen (und Du uns) führen wir die Diskussion nochmal.

 

Also, Thomas, dann streng Dich mal an. Und wenn Du schön brav warst, dann lassen sie Dich am Ende auch mitspielen. :blink:

bearbeitet von altersuender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas :P

gehört 'Pulverdampf' dazu, um Freunde zu gewinnen?

 

Der hat nur den Zweck, dass sich ja keiner zwischen beste Freund(inn)e(n) zwischenpfuschen und einen so dann evtl abdrängen kann.

 

Ein gescheites Rudel schnappt nach jedem Neuling, weil der die mühsamst stabilisierte Lage zunächst nur verkompliziert :blink:

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle

 

Gibt's da denn noch Zweifel?

Unbedingt. Die echten Schwaben unterschreiben hier nicht so, wohl aber eine aus den "5 neuen Ländern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Thomas, dann streng Dich mal an. Und wenn Du schön brav warst, dann lassen sie Dich am Ende auch mitspielen. :blink:

Erich, mach Dich nicht lächerlich. Daß man hier nicht brav sein muß ist doch Dein Hauptkritikpunkt. Kriegst Du gar nicht mit wie Du Dir widersprichst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das ist eine seltsame Frage, die Du da aufbringst. Ich frage mich eigentlich eher umgekehrt, auch in Bezug auf Deine Forenaktivitäten bei Ute: Was treibt einen Atheisten (jaa, auch die nur praktizierenden, in Wahrheit aber ganz elitaristisch-aknostischen) in ein Atheistenforum?

Wo sich im Idealfall (FGH) dutzende Nichtgläubige einander bestätigend darüber auf die Schulter klopfen, wie gut es doch ist, nichtgläubig zu sein. Wo es erst interessant wird, wenn mal ein einzelner Christ des Weges kommt, dem man dann mal alle zusammen so richtig die Meinung sagen kann.

 

Kath.de ist nicht nur ein sehr lebendiges Forum (ich jedenfalls kann gar nicht alle Threads lesen, die mich interessieren), sondern auch eines mit einem ungewöhnlich großen Spektrum von Meinungen. Und deren Verteilung stellt sich dabei sogar so dar, daß auf anderen Foren gern gesehene Alle-gegen-einen Spielchen hier eine seltene Ausnahme sind.

 

Bis jetzt hat sich meine Teilnahme hier "ausgezahlt", ich habe von einigen Christen und Nichtchristen hier sehr viel gelernt, und meine Ansichten zum Christentum sind heute wesentlich differenzierter, als bei meinem ersten Besuch hier vor etwa anderthalb Jahren. So lange mich also niemand rausschmeißt, bin und bleibe ich gerne weiter hier.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Thomas, dann streng Dich mal an. Und wenn Du schön brav warst, dann lassen sie Dich am Ende auch mitspielen.  :blink:

Erich, mach Dich nicht lächerlich.

Aber niemals nie nicht (und wenn doch: warum nicht? macht doch mitunter tierischen Spaß :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle

 

Gibt's da denn noch Zweifel?

Unbedingt. Die echten Schwaben unterschreiben hier nicht so, wohl aber eine aus den "5 neuen Ländern".

Und ich dachte, jeder, der seine Wörter mit -le enden lässt, sei Schwabe - zb. Länd-le, Bäuer-le usf.

 

Aber jetzt mal zur Sache: wenn Ihr beide Schwaben seid, Moni und Lucia, dann beweist Euch mal und übersetzt das:

 

I han amôl oin kennd khedd,

der hôdd oine kennd.

Dui hôdd a Kend khedd,

dees hôdd se abbr edd vo sällam khedd.

Där hot nemmlich nemme kennd khedd,

se hôdd abbr nô an andara kennd khedd.

Där hôdd nô kennd khedd.

Ond wenns se deen nedd khennd hedd,

nô hedd se koi Kend khedd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle

 

Gibt's da denn noch Zweifel?

Unbedingt. Die echten Schwaben unterschreiben hier nicht so, wohl aber eine aus den "5 neuen Ländern".

Und ich dachte, jeder, der seine Wörter mit -le enden lässt, sei Schwabe - zb. Länd-le, Bäuer-le usf.

 

Aber jetzt mal zur Sache: wenn Ihr beide Schwaben seid, Moni und Lucia, dann beweist Euch mal und übersetzt das:

 

I han amôl oin kennd khedd,

der hôdd oine kennd.

Dui hôdd a Kend khedd,

dees hôdd se abbr edd vo sällam khedd.

Där hot nemmlich nemme kennd khedd,

se hôdd abbr nô an andara kennd khedd.

Där hôdd nô kennd khedd.

Ond wenns se deen nedd khennd hedd,

nô hedd se koi Kend khedd.

Ich habe einmal einen gekannt gehabt

der hatte eine gekannt

die hatte ein Kind gehabt

das hat sie aber nicht von jenem gehabt

der hatte nämlich nicht mehr gekonnt

sie kannte aber noch einen anderen

der konnte noch :P

Und wenn sie den nicht gekannt hätte

dann hätte sie kein Kind gehabt.

 

 

:blink::P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal zur Sache: wenn Ihr beide Schwaben seid, Moni und Lucia, dann beweist Euch mal und übersetzt das:

 

I han amôl oin kennd khedd,

der hôdd oine kennd.

Dui hôdd a Kend khedd,

dees hôdd se abbr edd vo sällam khedd.

Där hot nemmlich nemme kennd khedd,

se hôdd abbr nô an andara kennd khedd.

Där hôdd nô kennd khedd.

Ond wenns se deen nedd khennd hedd,

nô hedd se koi Kend khedd.

Kein ganzer, nur ein halber. Aber es geht:

 

Ich hab mal einen gekannt gehabt,

der hat eine gekannt.

die hat ein Kind gehabt,

das hat sie aber nicht von selbigem gehabt.

 

So, jetzt ist moni erst mal dran - in der Gegend, wo meine Sippe herkommt, heißt "nicht" übrigens nicht "edd" sondern "ite". Auch im Schwäbischen gibt's starke regionale Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Där hot nemmlich nemme kennd khedd,

An dem bin ich gescheitert, sonst hätte ich jetzt auch den Schwaben-Test bestanden. :P

 

(Aber inzwischen versteh ich, wenn Moni spricht, fast jedes Wort, gell Moni? :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Där hot nemmlich nemme kennd khedd,

An dem bin ich gescheitert, sonst hätte ich jetzt auch den Schwaben-Test bestanden. :P

 

(Aber inzwischen versteh ich, wenn Moni spricht, fast jedes Wort, gell Moni? :P )

Stimmt Lissie :blink: Kann ich bestätigen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...