Jump to content

Was mir so auffällt ....


Thomas Waschke

Recommended Posts

Der Sinn des Postings besteht darin, Dich zu bitten hier nicht posten, da Deine Rolle schon überbesetzt ist. Wir haben hier einen extremen Atheistenüberschuß (was die Anzahl der Postings angeht) und mir wäre es ganz recht, wenn nicht noch ein professioneller Ungläubiger hier seine Argumentations-Show abziehen würde.

 

Das war ganz "ad hominem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jouaux,

 

Der Sinn des Postings besteht darin, Dich zu bitten hier nicht posten, da Deine Rolle schon überbesetzt ist. Wir haben hier einen extremen Atheistenüberschuß (was die Anzahl der Postings angeht) und mir wäre es ganz recht, wenn nicht noch ein professioneller Ungläubiger hier seine Argumentations-Show abziehen würde.

 

hmmm, jetzt hast Du mich aber wirklich nachdenklich gemacht. Atheisten hauen hier munter auf mich ein, und Du bittest mich, hier zu verschwinden, weil zu viele Atheisten da sind.

 

Das war ganz "ad hominem"

 

Danke für den Hinweis.

 

Grüßle

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf :blink:

Der Sinn des Postings besteht darin, Dich zu bitten hier nicht posten, da Deine Rolle schon überbesetzt ist.

 

:P Das ist jetzt aber mal ganz was neues.

 

Wir haben hier einen extremen Atheistenüberschuß (was die Anzahl der Postings angeht) und mir wäre es ganz recht, wenn nicht noch ein professioneller Ungläubiger hier seine Argumentations-Show abziehen würde.

 

Gibt es irgendein Indiz dafür, dass Thomas hier nun eine Unglaubensshow anbahnt?

 

Das war ganz "ad hominem"

 

Das ist ja nicht schlimm, wenn's denn nicht derartig daneben wirken würde :P

 

Für schutzbedürftige oder unterrepräsentierte Gläubige dürfte nach meinen Erfahrungen in den Tiefen der Protokolle in diesem Fall nicht nur keine Gefahr ausgehen, sondern ich sehe wirklich nicht auch nur den geringsten Anhalt.

 

Gefährlich wäre es ja gerade weit eher für andere Fischarten hier im Aquarium, die bislang ungestört gründeln und aufwühlen können :blink:

 

neugierig ... Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des Postings besteht darin, Dich zu bitten hier nicht posten, da Deine Rolle schon überbesetzt ist. Wir haben hier einen extremen Atheistenüberschuß (was die Anzahl der Postings angeht) und mir wäre es ganz recht, wenn nicht noch ein professioneller Ungläubiger hier seine Argumentations-Show abziehen würde.

 

Das war ganz "ad hominem"

Das finde ich ziemlich un-nett, Rolf!

 

Und es ist nicht gerade ein Paradebeispiel für christliches Selbstbewusstsein .... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas,

 

Deine Eingangsfrage habe ich mir am Anfang auch gestellt. Aber es ist ja auch so, dass es hier sowohl reine kath. Foren als auch gemischte gibt. Ich finde also auf allen Ebenen etwas.

Was das draufdreschen angeht: Da gebe ich Dir Recht. Der Ton ist hier manchmal wirklich nicht angemessen. Und einige dreschen einfach blind drauf los. Man gewinnt den Eindruck, dass mancheiner seine Agressionen des Alltags so auslebt. Und als Blitzableiter bin ich mir auch zu schade. Das erstickt es so manchen guten Diskussionsansatz im Keim.

 

Also, Thomas, schärfe Dein Profil in den Threads. Überzeuge uns durch gute und/oder humorvolle Beiträge. Und wenn Dich alle gut kennen (und Du uns) führen wir die Diskussion nochmal.

 

Tja, schärfe es, aber ändere es nicht. Es wäre schade. Mal ein frischer Wind hier und jemand, der sich nicht vereinnahmen lässt - das wäre mal ein erfreulicher Ansatz. Mann muss nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte sich nicht gegenseitig niedermachen, sondern austauschen und zwar auf einem vernünftigen Niveau. Sonst kann ich auch in die Kneipe an der Ecke gehen. Da prollts auch.

Natürlich kanns im Laufe einer Diskussion auch mal ausarten, das ist menschlich. Aber es gibt einige Leute die immer dagegen sind und sobald man eine andere Meinung vertritt als sie selber, werden sie immer unmäßig agressiv. Das nervt und bringt letztlich keinen weiter.

 

Aber ändern wirst Du da so schnell nichts. Man kann einfach nur für sich entscheiden, in wieweit man mitspielt und wann man sich sagt: Das bringt mir nichts mehr, und aus der Diskussion aussteigt. Vorallem wenn sie sich nur noch im Kreis dreht und einem die Argumente im Mund herumgedreht werden. Es wird nämlich oft nicht nach dem tieferen "warum?" gefragt, sondern draufgedroschen.

 

Wer drischt jetzt als Erster auf dieses postig? :blink::P

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt einige Leute die immer dagegen sind und sobald man eine andere Meinung vertritt als sie selber, werden sie immer unmäßig agressiv. Das nervt und bringt letztlich keinen weiter.

Sei nicht so streng mit den Erichs. Sie können nun mal nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... man hackt auf mir herum.

Fehlt es dir am nötigen Selbstwertgefühl? Hier hakt niemand. Jeder sagt, äh schreibt, nur seine Meinung.

 

Du kommst mir vor wie die Katholen, die beleidigt sind, wenn man ihre Glaubensinhalte als das bezeichnet, was sie ausschließlich sind: Religiöse Phrasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... man hackt auf mir herum.

Fehlt es dir am nötigen Selbstwertgefühl? Hier hakt niemand. Jeder sagt, äh schreibt, nur seine Meinung.

 

Du kommst mir vor wie die Katholen, die beleidigt sind, wenn man ihre Glaubensinhalte als das bezeichnet, was sie ausschließlich sind: Religiöse Phrasen.

Ist das pedrino oder ein Faker?

 

Gruppe: Members

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 1987

Mitglied seit: 10-December 03

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... man hackt auf mir herum.

Fehlt es dir am nötigen Selbstwertgefühl? Hier hakt niemand. Jeder sagt, äh schreibt, nur seine Meinung.

 

Du kommst mir vor wie die Katholen, die beleidigt sind, wenn man ihre Glaubensinhalte als das bezeichnet, was sie ausschließlich sind: Religiöse Phrasen.

Ist das pedrino oder ein Faker?

 

Gruppe: Members

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 1987

Mitglied seit: 10-December 03

Ich bin es schon selbst. Ich habe mich durch irrtümmliche E-Mail Angaben selbst aus meinem Account gesperrt.

 

Ich hoffe, Rolf "befreit" wieder wieder. :blink:

bearbeitet von pedrino_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du änderst von Zeit zu Zeit Dein Passwd hier?

Nicht das Passwort, sondern die E-Mailadresse. Gelegentlich räume ich bei meinen E-Mail-Adressen auf und die Letzte hier im Forum fiel darunter.

Log Dich bitte in Deinen alten Account ein und aender die Adresse nochmal. Der _ Account ist gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du änderst von Zeit zu Zeit Dein Passwd hier?

Nicht das Passwort, sondern die E-Mailadresse. Gelegentlich räume ich bei meinen E-Mail-Adressen auf und die Letzte hier im Forum fiel darunter.

Log Dich bitte in Deinen alten Account ein und aender die Adresse nochmal. Der _ Account ist gesperrt.

D A N K E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du änderst von Zeit zu Zeit Dein Passwd hier?

Nicht das Passwort, sondern die E-Mailadresse. Gelegentlich räume ich bei meinen E-Mail-Adressen auf und die Letzte hier im Forum fiel darunter.

Log Dich bitte in Deinen alten Account ein und aender die Adresse nochmal. Der _ Account ist gesperrt.

D A N K E

Aber email Adresse aendern nicht vergessen, siehe meine email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes, was mir gerade auffällt: Die Arena ist ja zur Zeit ein richtiges Atheismus-Board geworden, wenn man die derzeit aktiven Threads überfliegt.  :blink:

Hi Lissie,

 

meine Postings bitte unter 'Agnostiker' verbuchen.

 

Danke.

 

Grüßle

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ ... ]

Aber ändern wirst Du da so schnell nichts. Man kann einfach nur für sich entscheiden, in wieweit man mitspielt und wann man sich sagt: Das bringt mir nichts mehr, und aus der Diskussion aussteigt. Vorallem wenn sie sich nur noch im Kreis dreht und einem die Argumente im Mund herumgedreht werden. Es wird nämlich oft nicht nach dem tieferen "warum?" gefragt, sondern draufgedroschen.

Hi utah-r,

 

danke für Deine 'warmen Worte'. Sei unbesorgt, auch wenn ich hier NewBie bin, heißt das noch lange nicht, dass ich ganz unbedarft bin.

 

Ganz ehrlich, es ist manchmal sehr befriedigend, seine Vorurteile aufs Schönste bestätigt zu finden. Als Agnostiker fällt es mir leicht, missionierende Christen 'wegzustecken', die sind halt so. Aber peinlich finde ich es, wenn Atheisten, die sich als ach so überlegen finden, keine andere Chance mehr sehen, als loszupöbeln. Ich muss dann unheimlich an mich halten, um denen nicht ein paar Schlüsselreize zu spendieren, mit denen die sich selber in eine Umlaufbahn schießen.

 

Ich hoffe, dass ich mich beherrschen kann,

 

Grüßle

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na diese Schlüsselreize würde ich ja gerne mal sehen, nur so aus Interesse, da ich glaube das sie kaum ein Schloss finden werden.

Hi Bleze,

 

ich habe mir fest vorgenommen, keine ersten Steine zu werfen.

 

Lies vielleicht in dem Thread, der geschlossen wurde, ich denke, da wirst Du fündig.

 

Grüßle

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich mich beherrschen kann,

 

Ganz ehrlich gesagt: Ich hoffe nicht! :blink: Da ist so mancher den ich auch ganz gerne mal in der Umlaufbahn sehen würde. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...