Jump to content

Was mir so auffällt ....


Thomas Waschke

Recommended Posts

Hi Ellen,

 

Ach, ich dachte du seist Christ?

 

falls Dich meine Sicht der Welt interessiert:

 

http://www.waschke.de/standpunkt.htm

 

Na, wenn nicht,

 

Man braucht kein Christ, zu sein, um Atheisten dazu zu bringen, auf einem herumzuhacken. Es reicht, keinen Kotau vor Platzhirschinnen zu machen.

 

dann frage ich mich- was treibt dich als Atheisten in ein katholisches Forum?

 

Das erste Mal kam ich hierher, weil eine Frau, die hier postet, in einem anderen Forum, in dem ich poste, ein paar Dinge über Menschen aus diesem Forum behauptet hat, die ich mir gerne 'live' angeschaut habe.

 

Ein bisschen stalken, ein bisschen talken, ein bisschen provozieren....

 

So in etwa. In diesem Thread wollte ich eigentlich weniger provozieren, als die Augen öffnen.

 

Sag mir mal, was deine Motivation ist- würd mich jetzt wirklich mal interessieren....

 

Ganz ehrlich, ich wollte auf der einen Seite sehen, ob es anderen Menschen auch so geht wie mir. Ich habe jahrelang als Agnostiker viel in de.sci.theologie und de.soc.weltanschauung.christentum gepostet, viel dabei gelernt, auch gestritten und geflamed. Ich bilde mir ein, dort meist sachlich gewesen zu sein und selten den ersten Stein geworfen zu haben. Allerdings werfe ich immer zurück, und dann immer einen etwas dickeren Brocken als den, der mir zugeworfen wurde.

 

Ein Moderator hat, wie ich einsehe, zu Recht den Thread geschlossen. Ich gebe zu, dass ich als Newbie etwas zu heftig zugelangt habe. Kann sein, dass mich die Menschen hier nicht einschätzen konnten. Kann sein, dass der eine oder andere Uralt-Poster von mir nicht genügend hofiert wurde. Ein Moderator hat mir per E-Mail sachlich erklärt, wo ich daneben lag, ich sah das ein und habe mich entschuldigt.

 

Ich habe sehr viel Diskussionserfahrung mit Kreationisten der tumbsten Denkungsart, aber auch der frechste von denen hat mich nicht so beleidigt, wie das Atheisten üblicherweise tun. Manchmal juckt es mich wirklich in den Fingern, diese Menschen mit ein paar Schlüsselreizen zu versorgen, dann fliegen die üblicherweise in eine Umlaufbahn.

 

Ich muss aber sagen, dass ich davon überrascht war, wie heftig einige Menschen hier 'zur Sache' gehen. Den Vogel hat ein Mitmensch abgeschossen, der mir als 'Argument' vorhielt, dass ich die Zitierfunktion dieses Forums nicht beherrsche. Da frage ich mich wirklich, was mir dieser Mensch sagen will. Ich denke, dass ich im Informatik-Studium genügend gelernt haben sollte, um eine KiKi-Seitenbeschreibungssprache wie die dieses Forums zu bedienen.

 

Ein anderer Mitmensch meinte, auf die glorreiche Idee kommen zu müssen, mich 'Watschke' zu nennen. Vielleicht sollte der bei google nachflöhen, wie viele schon vorher darauf kamen. Okay, ich verteile Watschen, da liegt diese Assoziation nahe. Aber muss ich andere dann gleich 'Pissie' nennen?

 

Dann habe ich mir gedacht: okay, frag einfach mal etwas, was Dich schon immer interessierte, und versuche dabei, sachlich zu bleiben.

 

Die Reaktion war leider wie erwartet: man hackt auf mir herum. Ist schon interessant, wie man es schaffen kann, in kürzester Zeit eine Diskussion anzuheizen, selbst wenn man sich sehr zurückhält.

 

Okay, ich könnte nun einen FlameWar starten und mich ins Fäustchen lachen, wenn ich es 'schaffe', dass der Thread wieder geschossen wird. Ich denke aber, dass ich nun genug erfahren habe und halte mich ein wenig zurück.

 

Grüßle

 

Thomas

bearbeitet von Thomas Waschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vorname Nachname,

Wenn Dich in der Zwischenzeit, Thomas Waschke, die Frage wirklich interessiert:

[ ... ]

 

danke, das hilft mir weiter.

 

Mich interessierte auch, was die Menschen, die heute im Forum sind, zu sagen haben.

 

Grüßle

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was treibt Atheisten in Christen-Foren, währen sich Atheisten wenig daraus machen, in Atheisten-Foren zu posten?

Die einfache Tatsache, dass Diskussionen mit lauter Menschen, die alle deiner Meinung sind, keinerlei Spaß machen...

...und die Tatsache, daß sich hier vor allem gebildete Leute rumtreiben, mit denen man (mehrheitlich, auch nicht mit allen) tatsächlich argumentativ diskutieren kann, auf höherem Niveau. Das beides zusammen bringt´s einfach. Und auch, was Ellen (unter-)schrieb...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle

 

Gibt's da denn noch Zweifel?

Unbedingt. Die echten Schwaben unterschreiben hier nicht so, wohl aber eine aus den "5 neuen Ländern".

Und ich dachte, jeder, der seine Wörter mit -le enden lässt, sei Schwabe - zb. Länd-le, Bäuer-le usf.

 

Aber jetzt mal zur Sache: wenn Ihr beide Schwaben seid, Moni und Lucia, dann beweist Euch mal und übersetzt das:

 

I han amôl oin kennd khedd,

der hôdd oine kennd.

Dui hôdd a Kend khedd,

dees hôdd se abbr edd vo sällam khedd.

Där hot nemmlich nemme kennd khedd,

se hôdd abbr nô an andara kennd khedd.

Där hôdd nô kennd khedd.

Ond wenns se deen nedd khennd hedd,

nô hedd se koi Kend khedd.

Ich habe einmal einen gekannt gehabt

der hatte eine gekannt

die hatte ein Kind gehabt

das hat sie aber nicht von jenem gehabt

der hatte nämlich nicht mehr gekonnt

sie kannte aber noch einen anderen

der konnte noch :P

Und wenn sie den nicht gekannt hätte

dann hätte sie kein Kind gehabt.

 

 

:blink::P:blink:

Also, Moni, Du bekommst ein strahlendes "sehr gut" von mir! Du bist über jeden Zweifel bis ins Gebein schwäbisch

 

(muss wohl mit dem finnischen verwandt sein, hätte ich nach dem ersten Hinsehen gesagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt´s

Und die Tatsache der extrem gefährlichen und sehr ansteckenden Apostrophitis ist tatsächlich eine extrem gefährliche und grassierende Tatsache, die unbedingt bekämpft werden muss! :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ursprüngliche Frage ging in etwa in die Richtung, warum Atheisten das in Christen-Foren machen und Christen in Ahteisten-Foren eher nicht.

 

Kannst Du Dir einen Grund dafür vorstellen, warum das so ist?

Weil Christen vielleicht nicht so sehr die Gemeinschaft (...huhu, Lissie...:blink:) vermissen wie einige Atheisten...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Unsere Atheisten› machen wir schon selber fertig …

Jetzt krieg ich´s mit der Angst, Peter... :blink:

 

Hab Deinen Beitrag mit dem fehlgeschlagenen Esser-Kalender noch nicht gefunden, Volker hat mich aber drauf hingewiesen (schönen Gruß, er ist grad wieder gefahren...:blink:)

 

Das tut mir Leid... hoffentlich muß ich nicht auf den Esser-Kalender verzichten und unser Escher-Kalender hängt ganz einsam hier herum... :P ?

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

den Echo, pardon, den Esso, ääärkxxzz, den Esserkalender schicke ich dir gleich wieder zu …

Und hier noch ein paar Apostrophe, und zwar echte:

 

[ ’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’ ]

 

P.S.: Kann mir jemand sagen, was «Flamewar» ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia, vor mir sollst du dich nicht verneigen. Beziehungsweise: Nicht vor mir sollst du dich verneigen!

 

Der Schwobifier ist wirklich schon ein altes Möhrchen. Hier findest du ihn. So entwickelt selbst die Seite des IBKA Charme …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Kann mir jemand sagen, was «Flamewar» ist?

Hm, klingt irgendwie nach zündeln.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Kann mir jemand sagen, was «Flamewar» ist?

Hm, klingt irgendwie nach zündeln.... :blink:

Hi Ellen,

 

eine 'flame' ist ein Posting, das nichts zur Sache beiträgt und nur provozieren soll. Wenn man mit so etwas an den Richtigen gerät, entwickelt sich ein FlameWar.

 

Als langjähriger UseNet-Poster ging ich davon aus, dass derartige Begriffe 'Standard' sind.

 

Grüßle

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir jetzt bald alle Linktips von Hoimar-von-Ditfurth hier im Forum?

 

http://www.hoimar-von-ditfurth.de/linksdiverse.html

 

Hilfe ... die außerirdischen Atheisten kommen ....

 

@Thomas Waschke:Hol doch ein paar Deiner dekreationistischen Glaubensbrüder heim ins Atheisten-Reich. Aber lass die Netten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Kann mir jemand sagen, was «Flamewar» ist?

Hm, klingt irgendwie nach zündeln.... :blink:

Hi Ellen,

 

eine 'flame' ist ein Posting, das nichts zur Sache beiträgt und nur provozieren soll. Wenn man mit so etwas an den Richtigen gerät, entwickelt sich ein FlameWar.

 

Als langjähriger UseNet-Poster ging ich davon aus, dass derartige Begriffe 'Standard' sind.

 

Grüßle

 

Thomas

Och, Thomas... das meinte ich mit zündeln... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich diesen Thread schon dreimal: Zweimal in der Arena und einmal in den Katakomben.

 

Ist der denn wirklich sooo wichtig? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas Waschke: Bring doch ein paar Deiner dekreationistischen  Glaubensbrüder heim ins Atheisten-Reich.

Hi joaux,

 

Du verwendest eine Terminologie, die ich nicht verstehe. Was ist 'dekreationistisch'? Was sind meine 'Glaubensbrüder'?

 

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich theistischer Evolution nichts abgewinnen kann.

 

Aber Du siehst, wie leicht man sich zwischen alle Stühle setzen kann. Hoimar v. Ditfurth wird von Kreationisten noch heftiger beschimpft als atheistische Autoren. Menschen wie ich ärgern sich darüber, dass ein Mensch, der 'Im Anfang war der Wasserstoff' nichts besseres zu tun hatte, als ein Buch wie 'Wir sind nicht nur von dieser Welt' zu schreiben.

 

Okay, da wusste er schon, dass er krebskrank war. Vielleicht sollte man sich nie zu sicher sein, was mit einem passiert, wenn man sich der Endlichkeit der eigenen Existenz bewusst wird.

 

BTW, welchen Sinn hatte eigentlich Dein Posting? Wolltest Du der staunenden Menschheit mitteilen, dass meine HomePage sich auch in anderen Linklisten befindet? Falls jemand nicht in der Lage ist, hier im Forum auf den richtigen Text zu klicken:

 

http://www.waschke.de

 

Grüßle

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Thomas... das meinte ich mit zündeln... :blink:

Hi Ellen,

 

ein Mensch fragt nach einem Begriff. Du kommst in die Nähe. Und ich trage dann eine sachliche Information dazu bei.

 

Du hattest die Chance, nett zu sein.

 

Grüßle

 

Thomas

bearbeitet von Thomas Waschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Thomas... das meinte ich mit zündeln... :P

Hi Ellen,

 

ein Mensch fragt nach einem Begriff. Du kommst in die Nähe. Und ich trage dann eine sachliche Information dazu bei.

 

Du hattest die Chance, nett zu sein.

 

Grüßle

 

Thomas

Tja, ich weiß es ist eine Sünde- aber ich bin nicht immer nett. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...