Jump to content

Freimaurer


romulus

Recommended Posts

grüsse an alle

 

 

in letzter zeit bin ich immer wieder auf die freimaurer gestosen, und das die kath kirche und die freimaurer alles andere als "gute" freunde sind...

 

jetzt weis ich mir allerdings keinen reim auf die freimaurer zu machen

 

wer sind die?

was wollen die?

was haben die mit der kath irche zu tun?

wann sind sie entstanden?

woran glauben die?

 

ich denke dasreicht erst mal für den anfang :blink:

 

 

romulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich persönlich bin negativ zu den Freimaurern eingstellt...

 

So weit ich weiss sind es Kapitalisten und geben sehr viel mehr auf das weltliche als auf die Religion.

 

Wie gesagt so weit ich darüber informiert bin ...

 

kann allerdings net recht viel mehr drüber sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sind die?

meiner Meinung nach halt so einer von diesen "Männerklubs",

 

mit so eigenen Ritualen,

 

damit sie sich unterscheiden können

von anderen Männerklubs

 

wie z. B.

 

Rotarier,

...,

...,

 

oder so ...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese Verschwärungstheorien nicht. Diese Geschichten hört man überall.

 

Einmal ist es die "freimaurerisch-jüdische" Verschwörung (leider ist dieser Antisemitismus mit dem Zuammenbruch Nazideutschlands noch nicht vom Tisch).

Manche Freikirchler sprechen von der Verschwörung des Papstes mit den Freimaurern, jeder ganz nach dem eigenen Geschmack.

 

Dann werden Rotarier, Lions usw. mit Logen in einen Topf geworfen, was ich für Quark halte.

 

Natürlich gibt es Logen die kirchenfeindlich einzustufen sind. Aber das sind nicht nur Freimaurer.

 

Ungeachtet der Realitäten, ist das mysteriöse Bild der "Freimaurer" bestens geeignet Verschwörungstheotien aller Art zu spinnen. Ich denke es gibt wichtigeres.

 

Franz-Xaver

 

Franz-Xaver

bearbeitet von Franz-Xaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen