Jump to content

Stilblüten die Dritte.....


platon

Recommended Posts

Du kannst mit der Maus die Antwort oben markieren, dann wird die Antwort sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker in: warum Atheist

 

Und zwischen "es ist mir nicht möglich, es als wahr zu akzeptieren" und "es ist nicht wahr" besteht kein Unterschied, es ist letztlich dasselbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr auch Stilblüten "von außerhalb" gebracht habt, hier eine aus einer Arbeit im Fach kath. Religionslehre (12. Kl.): "Als Atheist ist Gott unbrauchbar."

Das, so finde ich, ist keine Stilblüte. Ein Atheist ist jemand, der an kein höheres Wesen glaubt. Gott glaubt ganz bestimmt auch an kein höheres Wesen. Folglich ist Gott Atheist - und ich bin ganz seiner Meinung. :blink: Und wer bin ich, ihm hier zu widersprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker in: warum Atheist

 

Und zwischen "es ist mir nicht möglich, es als wahr zu akzeptieren" und "es ist nicht wahr" besteht kein Unterschied, es ist letztlich dasselbe

Stimmt, da fehlt ein für mich, was ich sonst selten vergesse. Erst dann ist es keine Stilblüte:

 

Und zwischen "es ist mir nicht möglich, es als wahr zu akzeptieren" und "es ist nicht wahr" besteht für mich kein Unterschied, es ist letztlich dasselbe.

 

Man muss aber, zugegeben, eine Weile darüber nachdenken, um es zu verstehen (vermutlich werden selbst dann noch einige darauf beharren, dass da sehr wohl ein Unterschied besteht und die Pointe übersehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucia diagnostiziert tomlos Verdauungsprobleme:

 

Und du bist ohne Sünde und darfst hier mit Steinen scheißen, gelle?

 

Kein Wunder, daß man damit zum Nestbeschmutzer wird.

 

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman in OT zur Kommunion:

 

Mal abgesehen von der Frage der Transmutation scheint mir das eher einer Frage von Traditionen von Menschen für Menschen zu sein.

 

Transmutation damals:

Die Alchimisten des Mittelalters verstanden unter der Transmutation (Lateinisch: Umwandlung) die erhoffte Herstellung von Gold aus unedlen Metallen. Wie wir heute wissen, ist dieses auf chemischem Wege nicht möglich.

 

Transmutation heute:

Erforschung der Möglichkeiten, langlebige radioaktive Stoffe in solche mit kürzerer Halbwertszeit zu verwandeln ("Transmutation").

 

 

Transsubstantation ist nicht Transmutation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry in dem Thread "Haben die Aufklärer versagt?":

 

  Meine Stieftochter, die ich mit 5 Jahren bekam, hätte ganz sicher nicht nur dreien und zweien auf dem Zeugnis, wenn ich nicht gewesen wäre. 
bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in der Forenübersicht:

 

Arena: Die katholische Kirche ist ...

Katakome: Zu nett für diese Welt

Und noch einmal - aber etwas anders:

 

Arena: Die katholische Kirche ist ...

Katakombe: gelöscht, verbannt, editie...

von Moni

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch möglich wären noch:

 

Die katholische Kirche ist ...

  • Ein Bild von mir
  • Joseph Ratzinger - Papst Benedikt XVI.
  • Fußballgott, Bayern und die Champions League
  • der Small-Talk-Thread
  • Teufelssauce, Evangelisten und glaubwürdige Zeugen
  • Vermisst!

Passt alles syntaktisch nicht 100%ig, aber das sehen wir Deutschen nicht mehr so eng, seitdem wir Papst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylle gerade eben in einem Telefonat mit hansjo, betr. Ratzingers Wahl zum "Papst":

 

Also, ich verstehe ich nicht, daß man den Nachfolger Gottes auf so demokratischem Wege bestimmt wie das im Konklave gemacht wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde?

 

 

Wissen die Mitdisskutanten eigentlich über das Weltbild der kritiker bescheid?

Was ist das Weltbild eines Deschners oder das des

Päpstlichen befehl gerösteten Giordano Bruno?  :lol:

Und diesenen Katholischen Kritikern Weltbild im bezug zu den Mörderderideologien des 20ten Jahrhunderts? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon fast eine Stilblüte von mir. Im Moment steht in der Arena ein neuer Thread von mir:

 

Das Rätsel der Existenz - von Volker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon fast eine Stilblüte von mir. Im Moment steht in der Arena ein neuer Thread von mir:

 

Das Rätsel der Existenz - von Volker.

Diese "Beinahe Stilblüte" setzt sich fort:

 

9 May 2005, 15:34

Thema: Nichts kann uns trennen von...

von: Erich

 

Das Stottern - von von- ist natürlich ein Schönheitsfehler aber ansonsten ist die Drohung perfekt. :):):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon fast eine Stilblüte von mir. Im Moment steht in der Arena ein neuer Thread von mir:

 

Das Rätsel der Existenz - von Volker.

Diese "Beinahe Stilblüte" setzt sich fort:

 

9 May 2005, 15:34

Thema: Nichts kann uns trennen von...

von: Erich

 

Das Stottern - von von- ist natürlich ein Schönheitsfehler aber ansonsten ist die Drohung perfekt. :):):lol:

Ich finde mache Kombinationen des Wahnsinn-Threads immer sehr lustig.

 

Thema: Wahnsinn...

von: XY

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, geschrieben am: 18 May 2005, 08:39

 

Und den auferstandenen CHRISTUS haben Hunderte SEINER Jünger handgreiflich erlebt.

 

kommmalherfreundchen.gif

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...